Donnerstag, 29. April 2010

Zum Glück gibts die Dänen


Einige von Euch haben mich nach unseren Türen und Fenstern gefragt. Wir sind auch ganz verliebt und froh, dass wir bei einem Hersteller in Dänemark fündig geworden sind. Die Fenster sind zweiflüglig und gehen nach außen auf. Dann haben wir im Hauswirtschaftsraum und in der Küche jeweils eine Klöntür (auch Pferdetür genannt... leider hat mein Mann immer was dagegen, wenn ich die Hotties mit ins Haus nehmen will *grins*) und natürlich eine Haustür. Ich glaub, dass ich davon noch kein Foto gepostet habe.. deshalb hol ich das heute mal nach :o)


Die Beschläge sind nur auf "alt" gemacht. Allerdings fragt der ein oder andere schonmal, von welchem Antiquitätenhändler wir die haben... also hat der Hersteller das wohl ganz gut hinbekommen ;o)


Sodele, und weil ich grad so schön am knipsen war, hier noch ein paar Schnappschüsse.
Einfach so :o)
















Ihre lila Blüten verzaubern zur Zeit unseren Wohnzimmertisch. Schön, oder?










Ich wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende!
Habt ihr was Schönes vor?
Alles Liebe
Angelina




Montag, 26. April 2010

Alt, aber so schön

Wie ich ja bereits angekündigt hatte, war ich am Sonntag ganz fleißig :o) Während sich andere in der Sonne aalten, hab ich mir Schleifpapier und Schwamm geschnappt und bin mit den 3 Koffern und der kleinen Truhe zu unserem Büro gefahren. Hier zuhause sind wir ja gerade dabei, unseren Garten anzulegen und leben deshalb zur Zeit in der schönsten Schlammwüste ;o) Unser Büro liegt auf einem alten Bauernhof, wo ein Teil der Scheunen zu Wohnungen umgebaut wurden. Und unser Büro hat einen riesigen Balkon auf dem es sich prima Möbel abschleifen lässt *grins*




Hier hab ich ein paar Schnappschüsse für Euch gemacht ...



Das ist der alte *Schulkoffer* von meinem Schwiegervater.



Und hier seht ihr die Truhe, die innen aus Zink ist und früher als *Kühltruhe* diente :o)
Als ich dann abends irgendwann fertig war, war ich stolz wie bolle und hätte am liebsten gleich alles noch zuhause an seinen neuen Platz gestellt. Allerdings hatte ich nach zig Sonnenstunden auf unserem Südbalkon einen kleinen Sonnenstich (kein Witz jetzt *lach*) ...
Also hab ich das dann heute Abend gemacht!


Hier die beiden *Holzkoffer* und der *Schulkoffer* ... da finden jetzt CD´s und DVD´s ihren neuen Platz.









Und hier kommt mein absolutes Lieblingsstück... die *Kühltruhe*!! Eigentlich wollte ich sie ganz abschleifen, um sie anschließend weiß zu streichen. Aber als ich dann halb fertig war, war ich so begeistert von ihr, dass ich sie einfach so gelassen hab.





Ein bißchen "Shabby" halt ;o)), aber ich LIEBE sie genau so, wie sie ist!






Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend!
Alles Liebe
Angelina







Samstag, 24. April 2010

Frühlingsgefühle







Geht es Euch eigentlich auch so? Also ich für meinen Teil fühle mich momentan viel wacher und frischer. Man kann den Frühling förmlich riechen und alles fängt an zu blühen und zu grünen. Womit wir auch schon beim Thema wären: Fast alle von Euch haben den Flieder in meinem letzten Post erkannt :o) Ich gehe jeden Tag an dem Strauch vorbei und man kann dabei zuschauen, wie die Blüten wachsen und wachsen.
Morgen steht bei mir übrigens "Werkeln" auf dem Programm. Ich habe schon eine kleine Truhe und die beiden Holzkoffer von meinen Schwiegereltern mitgenommen. Da ist nicht allzuviel dran zu machen, aber ich mag sie ein klein wenig abschleifen und vor allem saubermachen (!) ;o) Fotos folgen!!
Ich wünsch Euch einen herrlich sonnigen Samstag mit jeder Menge *Frühlingsgefühle* !!
Ich drück Euch ...
Eure Angelina

Mittwoch, 21. April 2010

Fragen und Antworten




Bevor ich mit den ganzen Fragen und Antworten loslege, habe ich noch eine Frage an Euch:


Wisst ihr, was das hier....





ist??
Kleiner Tipp: Es handelt sich hierbei um meinen absoluten Lieblingsstrauch ;o)

Ich habe dieses kleine Zweiglein heute beim Spaziergang abgebrochen und nun ziert es unsere Küche... einfach bezaubernd.....







Das ist übrigens ein Fenster (schaut wegen der Sonne gelb aus, ist aber eigentlich weiß) in unserer Küche. Der Blick ist momentan wunderschön, weil alles schon grünt und blüht.


Nun gehts aber los...




1.Wo ist Dein Handy?

Immer da, wo ich gerade nicht bin ;o)


2. Dein Haar?

Lang und blond


3. Deine Mutter?

Ist meine beste Freundin


4. Dein Vater?

Habe ich kaum Kontakt zu


5. Dein Lieblingsgericht?

Alles mit Schafskäse


6. Dein Traum letzte Nacht?

Keine Ahnung...


7. Dein Lieblingsgetränk?

Rotwein, Kaffee in allen Variationen


8. Dein Traum/Ziel?

Mein Traum ist, dass der Tag mindestens 10 Stunden mehr hätte, damit ich endlich all das schaffen kann, was ich gerne möchte und vorhabe.


9. In was für einem Zimmer bist Du tätig?

Jetzt gerade sitze ich im Esszimmer an unserem schönen Holztisch :o)


10. Dein Hobby?

Meine Pferde, mein Hund und alles Rund ums Haus


11. Deine Angst?

Leider vor noch immer zu vielen Sachen ;o)


12. Wo willst Du in 6 Jahren sein?

Schön wäre, wenn vieles so bleiben könnte, wie es jetzt ist...


13. Wo hast Du letzte Nacht geschlafen?

Erst auf dem Sofa, dann im Bett *lach*


14. Etwas, dass Du nicht bist?

Arrogant, Ideenlos, Spaßbremse


15. Muffins?

Klar!


16. Merkzettel?


*schäm* ohne komm ich nicht klar... programmier sogar Erinnerungen in mein Handy...



17. Wo bist Du aufgewachsen?

Auf dem Land


18. Letztes was Du getan hast?

Mit meinem Hund gelaufen und eine Chai Latte getrunken


19. Was trägst Du?

Ganz locker... Jeans, Shirt, Kapuzenjacke, Pferdeschwanz


20. Dein Fernseher?

Dank meines Mannes ziemlich groß .... ;o)


21. Deine Haustiere?

Hund, Pferde


22. Freunde?

Zum Glück ja!


23. Dein Leben?

Es ist immer was los und manchmal verzweifel ich daran, nicht alles zu schaffen, was ich gerne würde ;o)


24. Deine Stimmung?

Meistens gut


25. Vermisst Du jemanden?

Ja, immer Menschen die ich lange Zeit nicht gesehen habe und unseren Balou.......


26. Fahrzeug?

Mercedes Kombi


27. Etwas, dass man Dich nicht tragen sieht?
Kleider, Röcke


28. Dein Lieblingsshop?

Viel zu viele... leider ;o)


29. Deine Lieblingsfarbe?

Das Leben ist bunt!


30. Wann hast Du das letzte Mal gelacht?

Vorhin im Büro


31. Letztes Mal geweint?

Das ist leider noch nicht lange her :o(


32. Dein bester Freund?

Meine Mama und mein Mann


33. Ein Ort an den Du immer und immer wieder gehst?

Ins Bett, aufs Klo, in den Wald, in den Stall................................... ;o)

34. Facebook?

Ja, aber halbherzig


35. Lieblingsplatz zu essen?

Auf unserer hoffentlich bald fertigen Terrasse ;o)





Puh, wer denkt sich denn sooo viele Fragen aus? ;o)





Weitergeben tu ich den Award diesmal auch nicht,
weil ich die Idee, dass ihn sich
einfach jeder nehmen darf,
richtig gut finde :o)

Jetzt muss ich aber los in den Stall... die Hotties warten! Drück Euch alle gaaaaaaaaaaaanz feste :o)



Alles Liebe,

Angelina

Dienstag, 20. April 2010

Glückstag






























Heute ist ein Glückstag ... denn ich weiß nun ENDLICH welche Schätze bei uns einziehen werden und dürfen. Da mein Schwager auch noch Anspruch an den Sachen gemeldet hatte (sowas aber auch ;o) ) und sich im Endeffekt nur für die große Truhe entschieden hat, dürfen wir nun bald folgende Stücke unser Eigen nennen:

Den Koffer, die Frisierkommode, die Kommode, den Schrank, die kleinen Holzkoffer, die Truhe mit der Schrift drauf und die kleine Truhe. Außerdem wandert eventuell noch eine etwas größere Truhe, die ich aber nicht fotografiert hatte, in unser Schlafzimmer.

Das entscheidet sich am Donnerstag. Da treffen wir uns mit dem Restaurator (einige Dinge müssen wir doch in "professionelle Hände" geben, da sie arg gelitten haben), um abzusprechen wie es nun weitergeht. Hach, ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue!! :o)) Ich kann es kaum noch abwarten... *jubel*


















Dann hatte ich am Wochenende nochmal Grund zum *Freudentanz*... meine liebe Anne von Wolkenfee hat mir einen Award verliehen.











Danke Du Liebe!! Ich freue mich SEHR darüber!

Die Fragen werde ich morgen beantworten (das sind ja sooooo viele), wenn das ok ist. Ich muss jetzt nämlich den Kochlöffel schwingen :o)
Es gibt Fisch, Reis und Kohlrabi-Möhren-Gemüse *yummi*








































Der Kessel stammt übrigens auch vom "Dachbodenfundus" und ich find ihn einfach wunderschön. Er macht sich richtig gut auf unserer Fensterbank :o)






















Macht Euch einen richtig gemütlichen Abend :o)


Alles Liebe,


Angelina

Freitag, 16. April 2010

Endlich Freitag

Eigentlich möchte ich Euch heute einfach nur ein schönes Wochenende wünschen und mich auf diesem Weg für all Eure lieben Kommentare und Mails bedanken.

Ich finds toll, dass es Euch gibt

Am Sonntag bekommen wir Besuch, aber ansonsten lassen wir es

(inclusive meiner Hotties... *lach*... ist das Bild nicht der Hammer?!)
















richtig ruhig angehen... und ich freu mich drauf :o)


Fühlt Euch alle geknuddelt!

Eure Angelina


P.S: Morgen entscheidet sich übrigens ENDLICH, welche Dachbodenschätzchen wir bekommen *freu*



Mittwoch, 14. April 2010

eMail für mich

Hallo ihr Lieben,

gestern hat mich eine ganz besondere Nachricht erreicht...




















Nein, nicht in unserem Briefkasten, sondern eher virtueller Art :o) Aber ich dachte, die Bilder passen so gut.
















Und zwar hat mir die liebe Silvia von Feenraum einen Award verliehen. Ich habe mich so sehr darüber gefreut (hihi, ich glaube das hat Silvia anhand meiner Antwort auch gemerkt ;o) ), dass ich meinem Mann zugerufen hab: "Juhu, Silvia hat mir einen Award für meinen Blog verliehen!!" Der hat mich angeguckt wie ein Auto *LACH* :o)) Na was solls. Von sowas haben Männer halt keine Ahnung ;o)





















Liebe Silvia,
vielen Dank nochmal dafür!
Drück Dich ganz feste ♥


Sodele... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (ich bin ja noch recht neu hier), soll ich den Award an 3 Blogs weitergeben, die mir besonders gut gefallen. Das ist echt schwer!! Mir gefallen all Eure wundervollen Blogs.. wie soll ich mich da entscheiden?!

*grüüüüübel*

Na gut. Aus unterschiedlichen Gründen habe ich mich für diese 3 entschieden:


♥ Monique von Glücklich... weil sie eine wunderbare Art hat, ihren Blog zu gestalten

♥ Irene von Gartenglück... weil ich ihr Haus und ihren Garten so liebe

♥ Jessica von Schwanennest... weil sie aus alten Dingen wundervolle Sachen zaubert









































Und nun schreibe ich 10 Dinge auf, die ich liebe... ist das richtig?

Los gehts...

1. Meine Familie (incl. unserer Fellnasen) und Freunde

2. Unser Landleben

3. Unter "meiner" riesigen Eiche stehen (sie steht mitten auf einem Feld) und die Arme um sie schlingen

4. Den Pferdestall ausmisten und danach ein kühles Bier trinken

5. Die australische Serie "McLeods Töchter". Ich habe sie auf DVD und sogar einige Autogramme der Darsteller *grins*

6. Kaffee und Wohnzeitschriften in allen Variationen

7. Möbel und Sachen aus längst vergangenen Zeiten

8. Den Geruch von Regen nach einem heißen Sommertag

9. Die Naturstrände auf Fehmarn und Dänemarks Nordsee

10. Ein gutes Glas Wein und dazu herzhaften Gruyère an einem lauen Sommerabend



Jetzt hab ich mir aber einen Kaffee verdient :o)





















Alles Liebe,
Angelina


P.S.: Bezüglich der Schätze vom Dachboden kann ich euch erst am Wochenende Bescheid geben... das bedeutet also noch weitere schlaflose Nächte für mich... *gähn*

Montag, 12. April 2010

Dachbodenfund

Am Wochenende war ich im Paradies :o)

Mein Schwiegervater hat uns gefragt, ob wir vielleicht eine der alten Aussteuertruhen seiner verstorbenen Mutter haben möchten. Als wir den Dachboden betraten, hab ich gedacht ich glaub es nicht...
Lauter alte, tolle Möbelstücke lachten mich an. Ich glaube, so müssen sich viele Frauen fühlen, die in eine riesige Boutique kommen, wo an den besten Kleidungsstücken überall dran steht:
€ 0,00 ;o)


So, nun habe ich allerdings die Qual der Wahl. Selbstverständlich dürfen wir alles haben, aber "leider" hat unser Häuschen nur 160 qm und wir besitzen ja auch bereits Möbel *lach* ;o)

Sprich: ICH BRAUCHE MAL EURE HILFE!!!

Bei welchen Schätzen könntet ihr nicht widerstehen? Hier erstmal eine Auswahl von Dingen, die für uns in Frage kommen würden.

Los gehts:

(Die Fotos sind von der Qualität leider nicht gut, aber die Lichtverhältnisse waren auf dem Dachboden natürlich nicht so dolle.)





















Diese Truhe ist wirklich riesengroß! Mind. 80cm hoch und etwa 1,20m lang. Richtig gut erhalten.






















Eine Kommode, die zwar etwas Bearbeitung bräuchte, aber mich einfach aufgrund ihrer Verzierungen fasziniert hat. (Der Koffer ist auch süß, oder?)




















Hier seht ihr gleich 4 Schätze. Leider nur etwas auf dem Bild ist ganz links ein Kleiderschrank, daneben eine Frisierkommode, vorne im Bild eine Truhe und rechts ein kleines Schränkchen.




















Hier nochmal die Sachen aus einer anderen Perspektive.















Das ist ein riesiger Koffer. Die Aufschrift oben drauf kommt leider auf dem Foto nicht rüber, aber schaut toll aus! Der Stuhl liegt schon bei mir im Auto :o) *lach*















Eine kleine Truhe mit flachem Deckel.















Zwei alte Holzkoffer.















Noch eine Truhe.















Und noch eine, aber wieder mit Runddeckel.


Ich kann seit Samstag kaum noch schlafen, weil ich die ganze Zeit nur am Überlegen bin, welche Stücke wir nehmen sollen. Bin gespannt auf Eure Meinung!



Alles Liebe
Angelina


P.S.: Dass ich noch jede Menge "Kleinkram" im Kofferraum hatte, als ich nach Hause gefahren bin, muss ich sicher nicht erwähnen :o)) Emailleschüssel, Eimer, Teekessel, Zigarrenschachtel, Weckgläser... alles meins *freu*

Donnerstag, 8. April 2010

Schmuckstück

Nochmal zur Erinnerung... die € 1,00 Kommode vom großen Auktionshaus, Modell Eiche rustikal:






















♥♥♥ Und hier unser neues Badezimmer-Schmuckstück ♥♥♥
















Ich bin total verliebt! Und auch der männliche Part in unserem Zuhause ist zufrieden gestellt *lach* Er hatte doch etwas Angst bekommen, als er die Kommode das erste Mal noch im alten Zustand sah ;o)) Es hat ein bißchen Arbeit gemacht, aber nach ordentlichem Abschleifen und dreimaligem Streichen war ich dann richtig zufrieden mit dem Resultat.

Vor allem die Beschläge finde ich toll!




















Heute werde ich dem Verkäufer ein Foto per Mail zukommen lassen. Er hatte darum gebeten, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass wir uns für so ein "olles Ding" interessieren und das tatsächlich in unser Haus stellen wollen. Na der wird Augen machen :o)
















Übrigens: Der Zeitungsständer, den ihr auch sehen könnt, den hab ich von der lieben Momo von White Dreams. Ich finde die Sachen passen wunderbar zusammen und dank ihr habe ich nun ENDLICH Ordnung im Bad (war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann, weil er immer und überall Zeitschriften rumliegen hat) :o) Also Momo, nochmal einen dicken Schmatzer dafür!!

















Alles Liebe,

Angelina