Freitag, 19. März 2010

Alte Schätzchen

Am Sonntag will ich zum Flohmarkt, aber mein lieber Schwiegerpapa hat mir schon jetzt zwei tolle alte Schätzchen vermacht. Ich habe mich so gefreut!

Das erste ist ein Butterfass aus Eiche, mindestens 100 Jahre alt (ja wirklich!) und seitdem in Familienbesitz. Ich bin fasziniert von dem Gedanken, dass unsere Vorfahren damit wirklich ihre Butter gemacht haben. Bin noch immer ganz gerührt, dass es nun bei uns im Wohnzimmer stehen darf. Zur Zeit dient es als "Blumenvase" für die ersten Forsythienzweige und eigentlich steht ihm das ganz gut :o) Butter brauchen wir ja nicht so viel... *grins*





































Das zweite ist ein ehemaliger Brotkasten aus Emaille mit einem tollen Beschlag und wunderbaren Gebrauchsspuren. Und genau da brauch ich mal Eure Hilfe: Für was würdet ihr ihn benutzen??





































Und weil morgen Frühlingsanfang ist, hab ich noch ein paar Blümchen für Euch fotografiert. Wenn da nicht die Sonne scheint, dann weiß ich es auch nicht ;o)




















































Ich wünsch Euch allen ein tolles Wochenende mit Euren Lieben. Wir haben sooo viel vor und ich freu mich drauf :o)


Alles Liebe
Angelina