Freitag, 29. August 2014

Spätsommer


Hallohoooooooooo?!
Ist noch einer daaaa?!?

Hui, gute vier Wochen war ich nicht mehr hier
und es fühlt sich für mich ehrlich gesagt eher nach vier Tagen an.


Momentan steppt hier echt der Bär.

Die ersten Weihnachtslieferungen (jahaaaaaa.. ich weiß,
ihr wollt das nicht hören, aber was soll ich sagen?! Hab schon mit den
ersten Kugeln "Last Christmas" geträllert;-) )
sind bereits im Lädchen angekommen und die Workshops
mit Imke Johannson stehen auch kurz bevor.


 Im Garten laufen die letzten Projekte auf Hochtouren.

Zum Beispiel haben wir an der Südseite eine Kartoffelrosenhecke
angelegt. Noch sind die Rosen klein, aber sie haben schon ganz toll
geblüht und ich denke im nächsten Jahr wird das bereits
wunderschön aussehen.
Darauf freu ich mich schon sehr :-)


 Was ihr da oben im Hintergrund sehen könnt,
ist übrigens Mais.
Wie eine grüne Wand steht er da und rauscht vor sich hin.
Ja ehrlich! Wenn ich abends im Bett liege,
denke ich oft ich bin am Meer.
Ok.. rausgucken darf man natürlich nicht,
aber ist ja eh dunkel, nech ;-))


Im Haus herrschen immer noch meine Sommerfarben vor
und die Deko ist reduziert.



Aber ich hab mich schon dabei ertappt,
wie ich immer mehr Kuscheldecken und Kissen
ans Tageslicht befördere,
denn es nützt ja alles nix:

Der Spätsommer ist da und damit sind 
die warmen langen Sommerabende vorbei.


Traurig bin ich deswegen nicht.
Ich liebe ja alle Jahreszeiten!

Wenn erstmal wieder ein deftiges Süppchen
auf dem Herd vor sich hinköchelt...
Hat doch auch was Gemütliches, oder?




Momentan bin ich aber erstmal
noch mit den Pflaumen beschäftigt.

Der erste Schwung wurde heute bereits ein leckerer
Kuchen mit Zimtstreuseln.
Außerdem steht noch Pflaumenmus
auf dem Programm.



Ich schick Euch allen liebe Grüße,
Eure Angelina

Kissen Lexington: HIER
Teppich Pappelina: HIER
Holzhäuschen Ib Laursen: HIER
Tasse GreenGate: HIER
Papierblumen Miss Etoile: HIER
Metallhaus Bastion Collections: HIER

Kommentare:

  1. Schön, wieder mal von dir zu lesen. Also ich freue mich jetzt schon auf deine Weihnachtsposts! ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina, schön dass du mal wieder hier bist ;-)
    Ich freue mich über jeden Post von dir und 4 Wochen ist schon eine lange Zeit!
    Auch ich freue mich schon auf den Herbst!
    Tolle Bilder wie immer!!!
    Ein schönes Wochenende.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. WIR IM BLICKWINKL ham ah schooo KUGALA auspacktlt
    ABER glei wieda verstaut,,gggg
    ja jetzt mengma zerscht den HERBST::: gelleeee
    HOB no ah feins WOCHENENDE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Birgit, über deinen Kommentar musste ich grad schmunzel, Bayrisch kann ja so sympathisch sein ♥ es lebe der deutsche Dialekt.

      Liebe Angelina,
      wie immer schöne Fotos. Bin ganz verliebt in die Kuscheldecke auf dem Sofa. Da wird hier im Hause kleines Glück wohl bald mal die erste Decke gepatchworkt werden...

      Grüße aus der Lünebeurger Heide von Carola

      Löschen
  4. Hallo Angelina,
    die Zeit vergeht echt schnell. Aber gut das Du soooooo viel zu tun hast. So sollte es jedem Ladeninhaber gehen! Heute habe ich bei uns die ersten Weihnachtsleckerein im Laden gesehen!!!!! Mitten im August, da fallen die Kugeln bei Dir im Laden doch gar nicht mehr auf.... :0)
    Ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,
    Schön von Dir zu hören :-)
    Wunderschön ist es bei Dir zuhause, drinnen wie draußen...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelina, wieder mal tolle Sachen, die du uns zeigst. Eins schöner als das andere. Das Lexington-Kissen und der Teppich, das wär's.

    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schön hast du ´s bei dir zu Hause. Da würde ich auch nicht viel zum Bloggen kommen. Da ist der Alltag schon voll mit dekorieren, im Garten werkeln, und und und. Und du hast dein Lädchen ja auch noch. Wahnsinn, wie du das alles schaffst.

    In letzter Zeit habe ich mich auch schon ertappt wie die Kissen und Decken mehr werden. Jetzt ist wieder Zeit für die flauschigen Sachen ;)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Angelina,
    heute morgen habe ich Dödel bei dir bestellt,
    vor lauter Hektik und Kind um mich rum,
    hab ich noch zwei Löffelchen vergessen mit in den Warenkorb zu legen.
    Naja, hab dir ja schon ne Email geschrieben, hoffe das kriegen wir noch hin.
    Die ganzen schönen neuen Sachen, da kann man sich kaum entscheiden.
    Oh weia... und ich habe wirklich den ganzen Shop mehrmals durchsucht und
    Warenkorb wieder gelöscht, wieder umentschieden usw .... Frau kennt das sicherlich :)
    Freu mich auf die ganzen Weihnachtssachen ;)))
    A ganz liabs Grüßle
    Andy B.

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte