Freitag, 3. Oktober 2014

Workshop mit Imke Johannson



Letztes Wochenende war es endlich soweit:
Unser Workshop-Wochenende mit Imke Johannson
stand vor der Tür!





Wie bereits im letzten Jahr,
war ursprünglich eigentlich nur ein Tag geplant.



Aber nachdem die Karten innerhalb von nur 2 (!) Stunden
weg waren, habe ich kurz mit Imke telefoniert und wir
beschlossen zusammen, einen Zusatztermin anzubieten.
Und selbst das hat nicht gereicht.. wir hätten locker noch zwei 
weitere Termine vollbekommen können. WAHNSINN!!

 
Gut, dass mein Lädchen genau in der Mitte von Deutschland liegt,
denn aus allen Himmelsrichtungen reisten 70 dekowütige :-) Teilnehmer an.

Bayern, Berlin, Ostsee... um nur ein paar zu nennen.


Wir trafen uns erstmal bei mir vorm Lädchen.
Dort gab es ein großes "Hallo" und es herrschte sofort eine
lockere und fröhliche Stimmung.



Gemeinsam machten wir uns auf den Weg ins
"Alte Pfarrhaus". Ein wunderschönes Fachwerkhaus,
das uns für den Nachmittag zur Verfügung stand.
 Dort wartete bereits Imke auf uns.


 
Es ging los mit einem Theorieteil. Imke zeigte uns via
Leinwand viele wunderschöne Fotos und gab uns
 Inspirationen und Tipps für tolle Dekoideen im Herbst.




Danach wurde dann gewerkelt.




Imke hatte sich dafür die Drachen und Staffeleien aus
ihrem neuen Buch "DekoLiebe Küche" ausgesucht.

 


Was erst einfach aussah, brachte unsere Köpfe ordentlich zum rauchen... ;-)
[Ein kleiner Wink an alle Teilnehmer vom Samstag ;-)) ]



Dabei blieb jedoch auch noch Zeit,
um gemütlich zu klönen und Käffchen zu trinken.





Die 3 Stunden vergingen wie im Flug.
Nachdem die neuen Dekoschätze fertig waren,
machten wir uns auf den Weg zurück ins Lädchen.



Dort wartete bereits ein leckeres Fingerfood-Buffet
und köstlicher Prosecco auf uns.

 Beim Moonlight-Shopping ließen wir dann
den Abend gemeinsam ausklingen.



Das tolle am Samstag Abend war natürlich, dass alle am
kommenden Tag frei hatten und auch Imke nicht mehr nach Hause
fahren musste.

So tranken wir das ein oder andere Gläschen und
schnackten und lachten bis spät in den Abend hinein.

 [Handyschnappschüsse]

Ihr könnt Euch sicher vorstellen,
dass so ein Wochenende zwar gaaaaaaaanz viel Spaß macht,
aber für Imke, meine Helferlein und mich auch gaaaaaanz
schön anstrengend ist ;-)

So wollten wir uns erstmal nicht festlegen,
als viele der Teilnehmer bereits danach fragten,
ob es im kommenden Jahr wieder einen Workshop geben wird
und sich am liebsten direkt anmelden wollten :-)
Aber heute.. ein paar Tage später, können wir uns das doch
schon wieder ganz gut vorstellen.
Denn es war einfach zu schön!

An dieser Stelle möchte ich erstmal ALLEN Teilnehmern für
Ihre Begeisterung bedanken. Nur mit Euch konnte dieses Kreativwochenende
so ein großer Erfolg werden.

Dann ganz besonders meinen fleißigen Helfern.
Ohne Euch wäre so eine Aktion überhaupt nicht möglich.
Danke Mama, Sarah, Petra und Stefan.

[Handyschnappschüsse]

Und natürlich Imke.
Danke für Deine tollen Ideen und dass Du den weiten Weg
ins FREUDENTANZ-Lädchen immer wieder auf Dich nimmst.
Was für ein Glück, dass wir uns kennengelernt haben!
Ich habe Dich richtig in mein Herz geschlossen.
 [Handyschnappschuss]

Für alle meine Leser die nicht dabei sein konnten,
habe ich noch eine kleine Überraschung.
Imke hat mir ein paar Exemplare Ihres
neuen Buches "DekoLiebe Küche" signiert.
Die Schnellsten unter Euch, können es sich hier sichern:

Unsigniert bekommt ihr es hier:



Viele liebe und glückliche Grüße,
Eure Angelina

Kommentare:

  1. Ach, ich bin so neidisch. Das sieht alles so kreativ und gut gelaunt aus.....Wäre auch gerne da gewesen !!!! Schöne Bilder, danke das ich auf diesem Weg dabei sein durfte.
    GGGGGGlllllllll Grüße aus dem Ruhrgebiet von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ach menno, würde ich nur ein Stückchen weiter in Deiner Nähe wohnen, wäre ich schon oft mit dabei gewesen. (seufz)
    Aber umso mehr freue ich mich, daß Du uns mit so vielen Bildern nachträglich teilhaben lässt, liebe Angelina!
    Es sieht in jedem Fall nach einem fantastischen Event aus!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht,
    Julia aus Dresden

    AntwortenLöschen
  3. Schade dads ich nicht dabei sein konnte.Aber der Sohnemann hatte Geburtstag und gibt es keine Kompromisse.Vieleicht klappt es ja irgendwann einmal.
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina,
    ach wie schön! Und Eure Basteleien gefallen mir super gut!
    Besonders die Staffelei ist ne tolle Idee ;)
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  5. Es war so ein schönes Wochenende bei Euch meine SÜße, es hat mir so viel Spaß gemacht und die Auszeit von daheim tut auch mal gut! Ich bin froh, dass wir den Weg auf uns genommen haben! Habt ihr toll gemacht ihr fleißigen Bienen! :*

    AntwortenLöschen
  6. wooow, das ist ja der Wahnsinn. Es sieht echt aus, als hättet ihr richtig viel Spaß gehabt.
    Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal dabei sein kann.
    Bis es soweit ist, erfreue ich mich an den tollen Bildern.
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelina,
    Ein tolles Event :-)
    Wunderschöne Bilder, hach da wäre ich gerne dabei gewesen ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina,
    das hast Du ja so schön zusammen gefasst! Und Du hast so schöne Fotos gemacht! Ja, die Workshops haben echt Spaß gemacht! Und selbst die kniffelige Drachen-Anleitung wurde mit viel Humor genommen!
    Dich und Deine Familie habe ich auch richtig ins Herz geschlossen und freue mich jetzt schon, Euch wieder zu sehen!
    Ganz liebe Grüße, auch an alle Teilnehmer- war echt so schön mit Euch! und alle Leser- vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Workshop ...
    Imke Johannson

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina,

    auch dieses Jahr war es einfach nur wieder toll (auch wenn ich die kleinen Drachen zwischendurch am Liebsten verflucht hätte ;-) am Ende hat's ja doch noch hingehauen und sie sehen sogar ganz ansehnlich aus!

    Ich bin sooooooooooooooo froh dass Lage gleich nebenan ist!!

    Vielen Dank an dich, Imke und dein superliebes Team für die tolle Organisation!

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelina,

    durch Imkes FB bin ich auf deinen Blog gestoßen und muss zugeben, ich bin ein bisschen neidisch, dass ihr immer wieder so einen Workshop abhalten könnt. Ich bin aus Österreich und da ist es für Imke nicht zumutbar, so einen Workshop zu halten. Ihre Vides sehe ich mir sehr oft an, leider wurden schon einige (Weihnachtsvideos) vom Anbieter gelöscht - für mich ist sie nur durch diese eine ganz besonders liebe Frau - ich würd sie auch so gerne persönlich kennenlernen. Auch deinen Shop finde ich super - ich bin gerade arbeitslos und überlege auch schon sehr lange wegen so einem Lädchen - bei uns in Österreich gibt es kaum solche - also Marktlücke - aber ich trau mich nicht drüber - meinem Mann wäre es auch nicht recht - also sehe ich mich bei den Lädchen bei euch in Deutschland um.

    Ganz Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte