Montag, 12. Mai 2014

Spring Season



Hui, wo ist denn eigentlich die Zeit geblieben?!

So lange hab ich mich nicht mehr bei Euch gemeldet...
Aber hier ging es zeitweise drunter und drüber.


 Ich musste feststellen,
dass es schon was anderes ist,
wenn man ein eigenes Lädchen hat und dann von
einer gemeinen Grippe besucht wird ;-)

 Man kann sich halt nicht einfach ins Bett legen
und alles um sich herum vergessen.

Deshalb hab ich alle Energie aufs Gesundwerden und ins
Lädchen gesteckt.

Aber jetzt bin ich wieder da :-)


 Die Fotos hier habe ich in den letzten Tagen gemacht.
Und zwar immer, wenn es mal NICHT geregnet hat :-D


 Ist bei Euch auch so ein richtiges Aprilwetter?!
Dabei befinden wir uns mitten in meinem allerliebsten Lieblingsmonat.
Mai!




 Ich liebe es!
Alle paar Tage gibt es Spargel und die Erdbeerfelder
lassen auch nicht mehr lange auf sich warten.


Wir haben das große Glück,
dass eins bei uns im Dorf ist
und ich nur eben mit meinem Eimerchen losziehen muss.


 Ich kann es kaum abwarten!
Bis dahin gibt es eben Erdbeeren in anderer Variation ;-)


Und obwohl doch gestern eigentlich Muttertag war,
hat mich meine Mama mit einem
oberleckeren Strawberry Cheesecake überrascht!
Soooooooo lecker war der!!


Ansonsten bin ich in jeder regen- und arbeitsfreien Minute im Garten.
So ganz so fix bin ich noch nicht wieder
und da dauert halt alles ein bißchen länger.


Aber die ersten Gemüsepflanzen durften
schon ins Freie.

In diesem Jahr ernten wir hoffentlich
Zucchini, Tomaten, Erdbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren,
Himbeeren, Rhabarber, Ruccola und alle erdenklichen Kräuter.


Guckt mal unsere Rose an.
In diesem Jahr hat sie endlich verstanden,
wo sie hinwandern soll :-)

Es ist sooo schön, wenn ich hinter diesem Fenster
am Esstisch sitze und die Knospen sich davor im Wind wiegen.


 

Alles Liebe und bis bald,

Eure Angelina

Hellblauer Emailleeimer Ib Laursen: HIER
Strawberry Cheesecake Tea: HIER
Geschirr GreenGate: HIER
Vogelhaus Ib Laursen: HIER



Kommentare:

  1. Hallo Angelina !
    Was für einen schönen Garten ihr habt !
    Ah, den Tee gibt es bei Dir im Shop ? Dann gehe ich gleich mal gucken.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina, ich hoffe es geht Dir bald wieder richtig gut.
    Ganz tolle Bilder von Deinem Garten. Bin auch immer dort zu
    finden wenn es das Wetter denn zuläßt.
    Schön das Dich Deine Mama so verwöhnt hat.
    Hab's fein und bis bald Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelina,
    wunderschöne Gartenimpressionen!
    Habe heute das Päckchen aus deinem Laden bekommen: Wunderschöne Sachen. Vielen Dank noch für den Lolli! Meine Tochter hat sich sehr gefreut:)
    glg. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina,
    ich hab dich schon richtig vermisst. Dachte mir schon, dass du wahrscheinlich bis über beide Ohren in Lädchenvorbereitungen steckst.
    Und nun auch noch ne Grippe? Oh nein!...Ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser geht.
    Der Kuchen deiner Ma sieht oberlecker aus. Frag sie doch mal nach dem Rezept...das waere super klasse, wenn du das mal posten koenntest.
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Lindo lugar, feito para aproveitar tudo de bom que a vida nos dá.
    Tenha uma ótima semana.
    Anajá

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelina,
    toll, was in Deinem Garten schon so wächst und für die Erntezeit hast Du Dir ja einiges vorgenommen.
    Schön, dass es dir wieder besser geht, im Lädchen wurdest Du aber gut vertreten, wie ich feststellen konnte. Schade, da war ich mal in der Gegend, konnte mir endlich Deinen wunderschönen Laden anschauen und Du bist krank. :o(
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und hoffentlich trockene Tage für den Garten - bei uns hatte es heute gegen Abend 10°, es ist ein Trauerspiel.
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelina,

    so schön hast Du es in Deinem Garten. Hier komme ich im Moment im Garten auch nicht weiter. Wenn ich Zeit hätte, schüttet es aus Eimern. Egal. Brauche ich nicht gießen.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir und weiterhin gute Besserung.
    Lisbeth

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Angelina,
    ihr habt ja einen wunderschönen Garten! Unser ist weniger vorzeigbar, aber wir haben auch schon Pläne gemacht. :-) Nur bis es so schön verwachsen und ein bisschen romantisch wirkt wie bei dir, dauert das wohl noch ein paar Tage. ^^
    Gegen die Grippe drück ich dir mal die Daumen. Als Selbststände flach zu liegen, ist wirklich grausam. Ich hoffe, du kannst dich trotzdem irgendwie wieder erholen.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  9. Dear Angelina,
    Gorgeous garden and beautiful photos:)
    All the best:)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina,
    schön, dass du wieder da bist. Ich schau so gern deine Fotos an. Bald können wir ja auch wieder in den Garten, wenn die ollen Eisheiligen gegangen sind :-)))
    Liebe Grüsse aus Bochum von Astrid

    AntwortenLöschen
  11. SOOO wunderschön!! ich mag deinen garten, deinen zaun, dein haus.... es ist einfach ein traum!!


    GLG aus dem regenland niederösterreich!
    nora

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,
    Ich hoffe das es Dir bald wieder viel besser geht..
    Dein Garten ist ein Traum, so schön :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder! Hier ist auch Bilderbuchaprilwetter und ich hoffe, dass der Mai sich bald wieder durchsetzt...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelina!

    Du wohnst ja sooo traumhaft schön! Ich bin ganz neidisch! :)
    So ein Stückchen Garten ist doch wirklich Gold wert!
    Ach, und das mit dem Regen musst du einfach so sehen: umso schneller kommt dein Obst & Gemüse, um von dir vernascht zu werden! ;)

    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Eve

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder - dein Haus ist ein Traum und dein Garten ebenso.
    Ich hoffe es geht dir mittlerweile besser!
    Das mit dem Aprilwetter im Mai war auch vor ein paar Tagen Thema eines Posts von mir. Wir hoffen einfach mal, dass es nächste Woche vielleicht etwas besser wird!
    Liebe Grüße
    Gisa

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte