Donnerstag, 17. November 2011

Liebesapfel für 2


Neeeeeeeeeiiiiiiiin, keine Angst!

Ihr könnt ruhig weiterlesen..
 dies wird kein Liebespost
mit anschmachten und so :-D



Die Tage hatte ich Lust
mal wieder Liebesäpfel zu machen.
Bei uns gibt es die allerdings immer
mit Schokiüberzug :-)



Das Wetter war so
wunderbar sonnig an diesem Tag,
dass ich uns ein kleines Picknick auf der Terrasse
gezaubert habe.
Schnell das Fell auf die
Bruchsteinbank gezerrt,
den kleinen Hocker
als Tisch umfunktioniert-

fertig ist ein gemütliches
Plätzchen an der Sonne :-)

Für die Liebesäpfel
lasse ich einfach Kuvertüre schmelzen,
spieße die Äpfel auf Spieße
und tauche sie in die warme Schokolade ein.

Diese Äpfel wurden dann noch
in weißer geriebener Schoki gewälzt.
Anschließend einfach auf einem 
Bogen Backpapier fest werden lassen.



Das Buch,  
das ihr auf diesen Bildern sehen könnt,
ist übrigens mein absolutes Lieblingsbuch.


Es heißt:

Schöner Mist: Mein Leben als Landei

von Irmgard Hochreither


Ich lese es schon das dritte Mal :-D
Es erinnert mich immer an meine "Anfänge"
als Landei ;-)

Einfach wunderbar geschrieben!


Langsam aber sicher merkt man trotz der
wärmenden Sonne aber,
dass der Winter vor der Tür steht.
Manchmal riecht die Luft schon nach Schnee...

ich freu mich drauf! :-)


Ich wünsch Euch
einen gemütlichen Abend!


Alles Liebe,
Eure Angelina



Fell: Ikea
Hocker: IB Laursen
Stern mit Hirsch: Freudentanz Cottage-Store
Kaffeebecher: Green Gate
Besteck: Flohmarkt
Teller: Butlers


Kommentare:

  1. ...so ein herrlicher Post, muus gleich nochmal wegen dem Buch schauen, brauch nämlich wieder Lesestoff!
    Kennst du " Und morgens küsst mein Gaul mich wach"? Sooo lustig :O)))
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ach, sind das wieder schöne, gemütliche Bilder!! Ganz toll. Ich werkel gerade an einer Holzweihnachtsdeko für´s Büro und verzweifle am Ausschneiden. Darf ich mal fragen, was Du für Holz nimmst und welche Säge?? Es platzt bei uns ständig irgendetwas ab und das sieht ja nicht schön aus. Aber ich muß fertig werden....
    Danke und viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich liebe diesen Platz....das inspiriert mich gleich wieder für das Gartenjahr 2012 hihi ;))
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. So schön, das sieht so klasse aus ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,

    da hast du mal wieder ein wundervolles Plätzchen gezaubert ;)

    Manchmal muss man einfach den Moment geniessen und es sieht aus als sei euch das wunderbar gelungen :)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. seufz .... schööööön .... seufz ... das wars schon ;)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön! Der Stern sieht klasse aus, wie überhaupt Deine ganzen Fotos :-)!
    Und das nächste Mal bitte Liebesäpfel für 3, ja? Ich hätte auch gerne einen, ich liebe diese Äpfel :-)
    Ganz viele liebe GRüße
    und einen gemütlichen Abend
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina, das sind ganz bezaubernde Bilder und das erste vom Zapfen mag ich besonders. Inzwischen ist es ziemlich kalt geworden, doch heute hat sich die Sonne gezeigt und dann ist es ja halb so schlimm. Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende dir herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina,
    die Äpfel sehen zum reinbeißen aus und Euer Plätzchen auf der Terrasse ist total kuschelig!
    WUNDERSCHÖN!!!!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  10. Was für gemütliche Bilder... DANKE. Einfach so. Für dich ♥

    R.

    AntwortenLöschen
  11. Herrlicher Post! Ich habe jetzt auch Lust auf einen Liebesapfel bekommen....:o)
    Hübsches Fellchen *grins*
    Knuddel dich! ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,

    das sind wieder sooo tolle Country Aufnahmen...bin begeistert, von allem, Fell, Äpfeln, Arrangement...sehr schöne Idee mit dem Draußenpicknick...

    Schick dir liebe Grüße & wünsche einen schönen Abend,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. ....ach Du Liebe...wie schön wieder Deine Bilder sind!!!Ich bin begeistert!!!Und Liebesäpfel...einfach lecker!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelina,
    was für wunderschöne Fotos von Deinem Terasen-Picknick! Und diese Art von Liebesäpfeln hätte ich auch gegessen (viiiiiiiiel besser, als ide roten Plombenzieher...)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  15. Liiiebe Angelina
    Was für wunderschöne Bilder! Das sieht so herrlich gemütlich aus. Da hätte ich mich allzu gerne dazu gesetzt! Aber leider hast du ja bloss zwei Liebesäpfel zubereitet und aufgetischt ;-)
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina,

    soso, du hast also auch ein Ikea-Fell unterm Hintern, giggel. So wunderschöne Impressionen, schööööööön.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Hi Engelchen!
    Ja, ich auch! Auf den Winter und Schnee freuen, meine ich! Und ich stelle fest: Ich brauche jetzt auch ein Fell, unbedingt. Hach, die sind so herrlich kuschelig und warm......Liebesäpfel hatte ich noch nie, ich glaub, ich mach mir auch keine. Ich verrate dir ganz im Geheimen: Ich mag Obst nicht so natur aus der Hand! Das muss dann in Form von Fruchtsalat, Früchtekuchen, als Saft oder Eis den Weg in meinen Magen antreten, dann klappt das mit unserer Beziehung! Aber roh....ne, lieber nicht! Ich kaufe auch schon gar kein Obst mehr ein, denn das verfault bei uns andauernd in der Früchteschale :o/ . Aber ausschauen tun sie ja superschön! Und für den Überzug kann ich mich absolut erwärmen, Schoggi in allen Variationen liiiieeebe ich! Ach so, da fällt mir ein: Schoggifondue mit Früchten, das wär auch was für mich!
    Bei uns ist es auch so richtig kalt geworden, heute Morgen ist das erste Mal der Wasserhahn am Brunnen vor dem Stall eingefroren! Und ich merke mal wieder: Meine Jungs sind auch kleine Eskimos, die tauen jetzt wieder richtig auf, sind übermütig und voller Temperament! (Halt ganz die "Mama", ghihihi!!)
    Liebes, ich wünsche dir wundervolle Tage, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHUmmel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelina,

    auf Deiner Terrasse sieht es so wunderbar gemütlich aus!
    Und die Bilder sind wieder wunderschön.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  19. uahhhhhhhhhhhhhh!

    soooooooooooo toll und schön und einfach WOW!!!!

    die apferlbilder sind super - auf dein stern-laternen-küberl steh ich auch total und dein haus!!!


    ich geh jetzt mit den eindrücken heideln!
    danke und schlaf gut!
    nora

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich ein wunderschöner Platz! Besonders das Fell ist der Hammer :)
    Wir hatten in den letzten Tagen nicht einen Sonnenstrahlen, der es geschafft hat, die Wolken- und Nebelsuppe zu durchbrechen. Ich friere jeden Tag etwas mehr, weil meine Bestellung mit meiner neuen Winterjacke seit ca. 6 Wochen auf sich warten lässt... Ich glaube ich werde doch in ein örtliches Modehaus gehen und mich umschauen... So lange denke ich an dein Fell, deine Sonnenstrahlen und die herrlich leckeren Äpfel ;)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  21. Die Fotos sind zauberhaft!!! Und das Buch ist gleich in den Ama*on Einkaufswagen gehüpft, danke für den Tipp :-)
    Schönes Wochenende & liebe Grüße
    Juniwelt

    AntwortenLöschen
  22. Heh, wieder einmal verzauberst du mich echt mit den Fotos!
    DIe sind soooooooooooo toll!

    Neugierig hast du mich ja gemacht mit dem Buch!
    Es ist schon mal auf den Wunschzettel gefügt ;-)

    Und so schön hast du alles aufgelistet, was du wo ergattert hast!
    ABER WOOOOO hast du diesen tollen Eimer mit Stern her?? Mich wundert es ja das da noch gar niemand nach gefragt hat !
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  23. Huhu :-) Den hab ich aus einem Gartencenter und der hat leider keinen Online-Shop.. deswegen hab ichs nicht mit aufgelistet :-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina,
    so schöne Bilder. Du hast den Platz so liebevoll hergerichtet. Da würde ich mich gerne zu Dir gesellen und Liebesäpfel verspeisen. Das Buch habe ich mir gleich bei meinem Lieblings "second-hand-buchladen" im Internet bestellt. Ich werde berichten.
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Soooo schön - ALLES!!!!!
    Liebste Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina,
    ein wunderschöner Post über dein Picknick im Garten. Ich bin begeistert. Danke für den Buchtipp.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina,

    Du hast sehr schön das Fell auf die Mauer gezerrt;-)) Und das Buch wird mir sicher auch gefallen...

    Schöne Grüße aufs Land,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Mein liebe Angelina,

    schöööööööööööön, ist´s bei Euch, als hätt´ich´s nicht schon gewusst :-)

    Die Liebesäpfel sind bestimmt schon verspeist aber macht nix, ich schau mich derweil an Deinen schönen Bildern satt :-)

    Das Buch werde ich mir bestimmt holen, bin immer dankbar für tolle Buchtipps.

    Wünsche Dir und Deinem Schatz einen tollen, gemütlichen Sonntag.

    Küsschen!!!!
    Von Herzen
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Angelina,
    der "Hirsch-Stern" ist der absolute Hit. Eine super Idee...würde sich bei uns auch gut machen...*hüstel*
    Bei Dir siehts sooo schön gemütlich aus, da würde ich mich auch gerne dazusetzen. Aber wahrscheinlich muss ich mich hinten anstellen..;-D
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, die Sonne lacht ja vom Himmel!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angelina,

    ihr habt wirklich sooo viele gemütliche Ecken bei euch. Da kann man sich nur wohlfühlen. Bereits der Blick auf deine Fotos weckt so ein Wohlbefinden. Du kannst doch einen Stand mit Liebesäpfeln auf eurer Terrasse aufbauen. Ich würde dir sofort einen abkaufen. Yammi... :-)

    Ich wünsch dir einen tollen Sonntag!

    LG

    Binele

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Angelina,

    krieg ich auch so einen tollen Liebesapfel? :) Der sieht ja einfach zum anbeißen aus! Total lecker und du hast wieder alles so schön dekoriert... *schmacht* Du schaffst es sogar auf der Terrasse für Gemütlichkeit zu sorgen... ich schaff das nicht mal im Wohnzimmer *heul*

    Vielen herzlichen Dank noch für die Glückwünsche zu Bens Geburt! Auch wenn diese nun reichlich spät kommen, aber wir sind ständig am knutschen und knuddln! ;)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angelina,
    sie schauen superlecker aus die Liebesäpfel und eine wunderschöne Deko.
    Ich wünsch dir einen schönen Restsonntag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. tolle Bilder und die Äpfel sehen sooooooo lecker aus

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  34. Waren Deine ersten Sätze ein Schlag in den Unterleib einer gewissen Joanna?
    Sonja

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte