Montag, 7. November 2011

Indian Summer


Bisher kannte ich den
Indian Summer
nur von Bildern aus Kanada.


Und in dem schönen Örtchen
Prerow am Darß
konnten wir ihn auch schon
zweimal erleben..

aber hier??


Das war doch bisher immer Fehlanzeige!

Entweder es war nebelig, regnete
oder so stürmisch,
dass die ganzen hübschen bunten Blätter
sofort auf dem Boden landeten.


Aber dieses Jahr 
ist alles anders!


Die Sonne lacht vom Himmel
und es ist fast schon ein bißchen zu warm
für den November ;-)
Aber ich finds herrlich!



Das warme Herbstlicht
taucht die Welt
 in eine wunderbare Stimmung
und verzaubert mich täglich aufs neue!


Die Apfelbäume hängen voll
und ich habe noch nie so oft
Apfelkuchen oder Apfelmuffins
gebacken wie in diesem Jahr.


Und trotz ziemlich viel Arbeit,
versuche ich so oft wie nur möglich
Licht und Sonne abzuspeichern..



und wenn es nur die Mittagspause ist,
in der ich mit dem Hund über Feld und Wiesen wandere.


Mein Pferd hat schon sehr viel Winterfell,
was meistens ein sicheres Zeichen
für einen strengen Winter ist..
 aber da will ich gerade noch nichts von hören ;-)



Wie bereitet ihr Euch
auf den Winter vor?
Tankt ihr auch momentan soviel
Sonne wie es geht?


Ich wünsch Euch einen
sonnigen Novembertag!


Alles Liebe,
Angelina



Kommentare:

  1. Oh Angelina, was für wunderschöne Herbstbilder. Der Herbst ist ja meine allerliebste Lieblingsjahreszeit und von mir aus könnte das Wetter noch ein paar Monate so bleiben wie jetzt. Nur über die Weihnachtsferien hätte ich es gerne weiß, aber danach.... ;-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder! Ich fand es dieses Jahr auch besonders schön bei uns - da muss man wirklich nicht in die Ferne reisen.

    AntwortenLöschen
  3. Mir kommt es fast so vor, als ob uns der Herbst für den Sommer entschädigen will, mit all diesem Licht und den Farben. Selbst wenn der Novembertag mit Nebel über dem Land startet und endet, können wir die Sonne genießen. Allerdings muss ich arbeiten, und da bleibt nur der Blick aus dem Bürofenster in den blauen Himmel.

    Liebe Herbstgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. wunderwunderschöööööön!

    ich lade auch gerade herbstbilder hoch - ich LIEBE diese tage! bei uns ist es sonnig und angenehm warm draußen - einfach HERRLICH!!


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  5. Ach, was für wunderschöne Bilder! Der Herbst ist wirklich dieses Jahr wunderbar!!!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Ich seh schon.. ich bin nicht allein mit meiner Herbstliebelei :-)))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelina,

    das sind wunderschöne Bilder. Eine traumhaft schöne Gegend, in der Du wohnst. Und die Pferde unter den Bäumen - ein Genuss zum Anschauen!

    Ich schau' immer wieder gern bei Dir rein - Deine Bilder sind immer so schön.

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Bilder - ich genieße momentan auch ganz intensiv die herrlichen Farben draußen!
    Kann mich gar nicht satt sehen!

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Bilder. Ich liebe diese Farben. Es sieht einfach traumhaft schön aus. Danke für die tollen Eindrücke.
    Ganz liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  10. Griaß Di Angelina,
    mei - i glaub i hab grad gaaaaanz viel Energie getankt - Deine Bilder san soooooooo fantastisch!!!! I schreib garned viel.... i schau einfach noch a bissal!!!
    Dicken Drücker und ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina
    wunderschöne Herbstbilder hast du gemacht - ja dieses Jahr werden wir wirklich sehr verwöhnt mit schönem, warmem Wetter!
    Geniess es!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Bilder von denen du hier nichts sieht. Alles ist grau und nebelig und die Blätter sind schon alle ab. Kein Indian Summer aber dir sei er gegönnt, wir sind hier oben schon im November Blues ;) Bussi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelina,

    wie recht du hast, möglichst viiiel Licht tanken & speichern...genau das haben wir jetzt auch eine Woche lang bei Freunden gemacht, der Herbst war auch den Ferienkindern gnädig...Traumbilder heute wieder und ich hab gerade nachgelesen...gratulier dir ganz ♥-lich zu deinerm DaWanda -Auftritt !!!
    Tolle Bilder übrigens, wie immer, da möchte man soo gerne mit dir entlangspazieren...

    Liebe Grüße für heute,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  14. Jaaa, ganz viel Licht und Sonne, wenn sie da ist und wenn nicht, dann mummeln wir uns warm ein und gehen trotzdem raus!
    Das stärkt die Immunkräfte!
    Herrliche Bilder!
    Ganz liebe Grüße zurück,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,

    mir geht es wie dir, dieser Herbst scheint mir DER Herbst zu sein, ich geniessen die milden Temperaturen, die noch immer zahlreichen Blüten im Garten ebenso wie die viele Sonne und die unglaublich bunten Farben...

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  16. SO schöne HErbstbilder...einfach wunderschön !!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  17. Ach meine Süsse ich liebe deine Bilder... und ich liebe deinen Blog und dich dazu....
    Dicke Busssssssiiiiss und gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder zeigst Du uns da meine Liebe

    Ich liebe den Herbst mit allen was dazu gehört
    (Ja,auch den Regen)
    Ich habe die letzten Tage auch sehr genossen.
    Letzte WOche waren wir bei dem Zauberhaften Wetter in BS im Kurpark - was für eine Pracht die Bäume tragen - diese wunderschönen Farben.

    Ich könnte die ganze Zeit nur Bilder davon machen.


    Liebste Grüße
    SOnja

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns ist es heute total grau und richtig nasskalt, brrrr. Da muntern einen diese wunderschönen Bilder doch gleich auf. Der Herbst zeigt sich dieses Jahr aber auch wirklich von seiner schönsten Seite (zumindest bei Euch). An den Winter mag ich auch noch nicht denken, dann gehts nämlich wieder ans ausmisten und dazu habe ich, ehrlich gesagt, noch gar keine Lust. Also hoffen wir noch auf ein paar schöne Tage, bitte, bitte....
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Oooooh was für schöne Bilder! Ich mag den Herbst auch sehr gern, besonders dieses Jahr!!!
    Ich versuche auch jeden Sonnenstrahl einzufangen, bevor der Winter so richtig losgeht! Morgen werde ich in I*EA fahren und mich nochmal mit Teelichtern und ein paar roten Accesoires zudecken ;o)
    Ich drück dich, Sophie♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angelina,
    ....von mir aus könnte das Wetter so schön bis zum Frühling bleiben. ;)) Tolle Eindrücke hast Du eingefangen!
    Ich drück dich und GGGGGGGGGGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  22. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh strenger Winter... davon will ich GAR nix hören. Ben wird die Tapeten von der Wand kratzen ;) ...

    Ja der Herbst dieses Jahr war besonders schön. Hier ist jedoch schon fast alles kahl, das ging von heute auf morgen.

    Wollte dir nur ein Küsschen da lassen.

    R.

    AntwortenLöschen
  23. ...herrliche Bilder!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina,
    stoebere gerade in deinem bezauberndem Blog! Werde bald wieder vorbeischauen! : )
    Liebe Gruesse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Herbst ist wirklich unbeschreiblich! Von mir aus kann das noch so weitergehen...
    Allerdings glaube ich auch, daß wir einen harten Winter bekommen. Naja, macht nichts, ist ja auch schön und Holz genug zum Heizen hab ich schon... Aber daran will ich noch nicht denken, lieber die herrlich bunten Tage genießen.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina,
    In diesem Jahr ist der Herbst wirklich ganz besonders schön und angenehm. Und Du hats dieses besondere Herbstgefühl super in Deinen Bildern eingefangen!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina
    wie herrlich deine Bilder sind,da meine Heimat in einer Senke umgeben von Bergen liegt haben wir ab November meist nur Nebel und frischen Wind,wenn dann mal die Sonne rauskommt dann muss man unbedingt ein bißchen in der Natur auftanken u.jede Minute geniessen;.)))
    ich wünsch dir eine wunderbare sonnige Restwoche...herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  28. Danke, dass du ihn mit uns teilst!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Angelina,
    das sind wahnsinnig schöne Bilder, ich kann Dir nur beipflichten, sooooo einen schönen Herbst hatten wir lang nicht mehr. Zur Vorbereitung auf den Winter gehören auf jeden Fall ein großer Lebkuchenvorrat und viele viele Duftkerzen...
    Herbstliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  30. Hey meine Süße,

    Indian Summer mitten in Ostwestfalen.... ach wie schööööööööööön wir es doch haben.
    Bin ganz verliebt in Deine Bilder, wegen mir könnte es auch ewig so bleiben.

    Wir waren am Sonntag auf einer vorweihnachtlichen Ausstellung auf Schloss Willebadessen, kennst Du das?
    Ist keine 30 km von uns entfernt..... das Licht dort war einfach unbeschreiblich.....

    Leider wird es nur immer so früh dunkel, das finde ich sooo schade, aber das wird sich irgendwann auch wieder ändern.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße ein dickes Küsschen, lasst es Euch gut gehen.

    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Angelina!
    Wir genießen den Herbst auch sehr. Ich habe das Gefühl, die Bäume halten ihre Blätter fest. Sie bekommen eine immer intensivere, leuchtende Farbe!
    Leider ist es immer schon fast dunkel, wenn ich von der Arbeit komme...aber das nächste Wochenende kommt bestimmt!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angelina,
    Ich muss dir Recht geben, das Wetter ist einfach nur herrlich =)
    Ich tanke auch gaaanz viel Sonne, gehe mit dem Hund spazieren (ihr tut das genauso gut wie mir) und bereite mich langsam aber sicher auf die Kalte Jahreszeit vor :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Angelina,
    deine Bilder sind traumhaft! Sogar bei uns hier spitzelt die Sonne noch durch, obwohl wir hier normalerweise in einem Nebelloch wohnen.
    Langsam aber sollte doch der Winter kommen, denn wir haben bald unsere Mühlenweihnacht. Die ist einfach schöner, wenn Schnee liegt!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Angelina,
    wunderschön hast Du das Indian Summer-Feeling eingefangen! Bei uns ist das schon eine Weile her und in den letzten 3 Tagen hatte es ganz dichten Nebel.
    Wenige Büsche oder Bäume leuchten trotz des Nebels noch hervor, aber die Blätter fallen und fallen, vieles ist schon ganz kahl.
    Es ist schon in Deutschland sehr unterschiedlich - je nach Landstrich.

    Auf den Winter vorbereiten ... ich mache das so, daß ich immer rausgehe, egal wie das Wetter ist. Außer ich hab' mal keine Zeit dazu. Da ich ja die Freiheit geniessen darf, nicht erwerbstätig sein zu müssen, habe ich "alle Zeit der Welt" - was so allerdings nicht stimmt, denn oft jagt ein Termin den anderen. Da ich meine alte Mutti auch betreue, bin ich mit ihr oft unterwegs zu Arztbesuchen und ähnlichen Terminen.
    Aber immer wenn ich Zeit habe oder frühmorgens bin ich draußen. Es gibt nichts Schöneres! Zu jeder Jahreszeit läßt sich so viel entdecken. Die Natur wandelt sich ständig. Dadurch kann es nie langweilig sein.

    Viele liebe Grüße und danke für Deine ergreifenden Worte wegen Inge!
    Sara

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Angelina,
    ein Traum! Wir haben seit Tagen geschlossene graue Nebeldecke... Aber über Deine Bilder hab ja jetzt paar Sonnenstrahlen bekommen ;)

    Danke auch für Deinen lieben Kommentar zu meinem neuen Blog. Das ermuntert zum Weitermachen!

    Viele liebe Grüße
    tinisgluecksmomente.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Angelina,
    Deine Fotos sind sooooo schön! Da hellt sich meine Stimmung gleich auf, bei dem trüben Wetter hier!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Du hast den Herbst sooo toll eingefangen!!! Liebe deine Bilder!!! Muss dir noch mailen, ich treulose Tomate.. :-( Busserl Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Angelina
    Du hast absolut recht - es ist auch bei uns ein Indian Summer. Deine Bilder zeigen ihn aufs Prächtigste. Danke dir dafür.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  39. Hi mein Herz,

    Indian Summer war auch bei uns gestern und Morten und ich haben uns wieder einmal in die Augen geschaut- und mit wenig Worten festgestellt, wie sehr wir die Natur um uns lieben. Dieser blaue Himmel, das braun werdende Laub, die Gänse auf ihrem Flug in den Süden, die Farbenvielfalt und das im November. Deine Bilder sind unglaublich schön- jedes Einzelne. Ja....ich schlepp es seit Wochen mit mir rum. Raschel und keuche wie ein alter D-Zug bei jeder kleinen Anstrengung und hab echt a bissl Schiss vor dem Arztbesuch, es hört sich näml. nicht so gut an und Morten ist auch schon besort. Naja....ich wünsch dir, dass es nicht ne GRIPPE ist, die sich anschleicht....sondern nur Montagsunlust ;-) glg an dich Süße, Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Ich wünsch Dir ganz doll gute Besserung meine Süße!! Wird schon alles ok sein.. ich denk an Dich :-* Bussi, Angelina

    AntwortenLöschen
  41. Naaaaa, wer rutscht denn da in meiner Blogliste sooo weit nach unten ;-) ??

    Alles klar Süße? Ich hoffe es geht Dir gut!

    Wir waren in diesem Jahr das erste Mal in Willebadessen, es war wirklich schön, aber auch nicht sooooo gross. Von Euch aus ist es ja schon ein Stückchen zu fahren.

    Bin ja wild entschlossen in diesem Jahr mal nach Schloss Bückeburg zu fahren, dort soll es ja soooo toll sein. Mal schauen, ob ich es schaffe, warst Du schonmal dort?

    Drück Dich ganz fest und schick Dir ein dickes Küsschen.

    Alles Liebe
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte