Mittwoch, 2. November 2011

Unser Landleben im November



Momentan spielt sich bei
uns das Leben noch draußen ab.
Der November startet mit so
viel Licht und Wärme,
dass wir uns erst ins Haus verkrümeln,
wenn die Sonne hinter den Hügeln
verschwunden ist.
Was für eine Farbpracht!





Unser Haus leuchtet richtig!
Die Backsteine
bilden einen tollen Kontrast zu
dem verwitterten Fachwerkgerüst.


Ich könnte ewig so da sitzen
und ganz verliebt
durch die Gegend gucken :-)




Oder Drachen steigen lassen...

Oder auf der Terrasse
Kürbisse aushöhlen
und den alten
Gartentisch rustikal eindecken...

Die Kürbissuppe schmeckt dort
nämlich am allerbesten.. :-)



Verliebte Herbstgrüße
schickt Euch

Angelina

Kommentare:

  1. Sooooo schöne Fotos! Ich bin auch ganz verliebt in euer Haus (aber das weißt du ja schon :o) )
    Und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Kürbissuppe! Und so toll serviert schmeckt sie doch nochmal so gut!
    Ich drüüüüüüücke dich ganz feste! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Stimmung und tolle Bilder!

    Wünsche dir einen schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,
    SOOO schöne Eindrücke hast Du in den Bilder eingefangen. Alles sehr liebevoll eingerichtet. Und der Ausblick ist einfach grandios.
    Hab einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. So ein wundervolles Plätzchen!
    Da lässt sich dieser wunderschöne Herbst wirklich entspannt genießen.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hi, I have been looking at your previous post, and this one. I enjoy your photos! You are making such a warm and cosy atmoshere. Lovely post, lovely Autumn photos. :) -Husfruas Memoarer-

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebes,

    ich bin auch ganz verliebt in das Wetter, wie die Sonne durch die bunten Blätter blinzelt und uns das Gefühl vermittelt uns nicht im Stich lassen zu wollen...wenn man bedenkt, dass November ist und wir uns immer noch im Garten herumlümmeln können. Ich liebe deine Bilder, von deinem Haus. Selbst im November sind die Aufnahmen mehr als gelungen- dank Frau Sonne und der Fotografin ;) ich liebe das Drachen-Bild. herzliche Grüße an dich Tanja

    AntwortenLöschen
  7. ...bin Drachensteigenlassen bin ich kein Held, aber im Genießen :o) - Deine Bilder sind Idylle pur!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Dear Hulda, thank you so much for your kind words ♥

    AntwortenLöschen
  9. WAs ich von Kürbissuppe halte weißt du ja schon :* hihi...

    Aber bei dir würde ich sie mit sooooooooo viel Liebe essen.

    Küss dich Darling

    R.

    (PS: Freut mich dass du das mit dem Favicon sooooo schön hinbekommen hast, sieht total niedlich aus, weißt du noch, Verlockendes... hatte auch mal Sterne - am Anfang)

    AntwortenLöschen
  10. Die Kürbissuppe darfste behalten aber den Ausblick den ihr habt, der ist wirklich einmalig. Wieder wunderhübsche Bilder von deinem Haus .. wunderschön! Bussi P.S. Ich will auch ein Favicon .. aber bei mir funktioniert gerade gar nix ...aaaaaaaaaaaaah .. krise .. :(

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die schönen Bilder!

    So eine alte Gemüsewaage schlummert in der Garage- vielleicht sollte ich die auch mal so dekorieren!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Traumhafte Herbstbilder die von selbst erklären, warum ihr so viel Zeit draussen verbringt :)

    Lg von Sandra, die weiterhin schöne Herbsttage wünscht!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angelina,
    es ist so, so schön bei Euch! Alles wirkt so idyllisch und harmonisch. Euer Haus ist eh ein Traum, aber in diesem orange-goldigen Licht ist es einfach wunderschön.
    Hier sieht's draußen auch gerade goldig aus, nur haben unsere Bäume schon das meiste Laub verloren, mein Töchterchen kämpft gegen fiese Übelkeit, ich hinke noch immer durch die Gegend und stehe gerade etwas mürrisch hinter'm Bügelbrett... Lieber würde ich auf solch einer schönen Terrasse sitzen....Aber wie heißt es nochmal...Das Leben ist kein Ponyhof :o)
    Morgen wird's wieder besser...
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  14. ach hier ist es ja genauso schön...und noch schöner wie bei dir im DaWanda-Shop.
    ich komme gerade aus dem Garten u. hatte auch viel Freude an dem bunten Blätterwerk, da macht selbst die Herbstarbeit Spaß.
    Na, hier spaziere ich jetzt mal öfters ganz leise durch u. sag auch mal was.
    Herzliche bunte Herbstgrüße
    von der
    bloglosen
    doris H.

    AntwortenLöschen
  15. Aaaaaaw, ihr seid alle so lieb... DANKE für Eure immer wieder so lieben Zeilen!
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris, ich freu mich über Dein "Outing" ;-) Schön, dass Du mich nun mal öfter hier besuchen kommst.. Liebe Grüße, Angelina

    AntwortenLöschen
  17. Hay Süße,

    schön ist dein Landleben im November. Bei uns schauts ähnlich aus. Schööönn.

    Du hattest fast Recht mit deinem Tip zu meinem Geheimnis aber nur fast ;-))

    Ach und wunder dich nicht falls das Geld für meinen Einkauf noch nicht bei Dir angekommen ist. Ich Hummel hatte vergessen den Überweisungssträger zu unterschreiben :-((

    So nun drück ich dich und flitze unter meine Kuh.

    Busserla, Maria

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelina,
    das sind so herrliche Bilder, so schönes Herbstlicht! Und dein Haus...du weißt ja WIE SEHR ich es liebe!!
    Liebste Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  19. Süüüüüüüüüüsse traumhafte Bilder sind das wieder.. ich liebe diese Stimmung die du immer rüber bringst..
    ich drück dich und schick dir 898988989 Busserla
    Deine Susi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Angelina,

    Euer Haus ist ein Traum, die Deko ist ein Traum und die Suppe schmeckt bestimmt auch traumhaft. Danke für die super schönen Bilder.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  21. ...wau dein zuHause ist wirklich absolut schön...du hast ein richtig "perfektes" Händchen für Deko & Co. (ganz zu schweigen von der herrlichen Kürbissuppe!!!!)...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  22. Verliebt in diesen Post, ich bin :-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,
    sag bloß ihr habt Sonnenschein! Wir versinken hier im Nebel, man könnte meinen wir wohnen in London ;-) (wär ja auch nicht schlecht)!
    Deine Suppe sieht so lecker aus!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Uuuuiiii meine Liebe,
    wie wunderschön es bei Euch ist. Deine Bilder verführen mich immer.... vielleicht doch mal auf dem Land leben???? Grübel :-)

    Ich habe gestern oft an Euch gedacht.... und dass ihr bei dem herrlichen Wetter bestimmt an der frischen Luft seid.
    Ich mag gar nicht erzählen, dass ich gestern gar nicht an der frischen Luft war.... "schäm" .... Habe den ganzen Tag fotografiert (ich sage nur Weihnachtskugeln) und die Gunst des schönen Sonnenscheins genutzt.

    Ach, draussen essen ist im Herbst doppelt lecker, das kennt man eigentlich nur von herbstlichen Nordsee-Urlauben, denn dort isst man bei jedem Wetter draussen :-)

    Ist noch was von der lecker Kürbissuppe da???? Ist im Moment mein absolutes Lieblingsgericht.
    Mein Mann kocht sie immer so lecker, nach einem Rezept, was ich im letzten Jahr mal bei Yvonne (Frl. Klein) gesehen habe.
    Heute morgen habe ich schon wieder gefragt, wann er denn den nächsten Topf kocht *klimper mit den Äuglein*..... sein: "Du willst nicht schon wieder Kürbissuppe"??? lässt mich erahnen, das er sie sich schon leid gegessen hat *kicher*

    Süße, ich hoffe es geht Euch gut, ich drück Euch ganz fest und von Herzen.

    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Oh es sieht einfach immer zu schön aus eurer Häusle! Liebe es, aber das weißt du ja. :-))) Und die Kürbissuppe..yummi..bei uns gibt's heut auch Süppchen :-))) Drück dich, Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Sonjaaaaaaaaaaaa.. wir müssen unbedingt mal telefonieren!! Wie haben noch gar nicht alles bequatscht ;-)) Kussi, Angelina

    AntwortenLöschen
  27. ......ist das schön bei Dir...und so eine Kürbissuppe würde ich gerne mit Dir auf Eurer Terasse genießen...tolle Bilder!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Aaaaaaaahhhhhh Angelinaaa

    Bei Euch ist also die Sonne !!!!!!! Bei uns ist auch wunderschönste Farbenpracht, aber alles grau und nebelich am Himmel. Ich warte ständig auf Sonne und Blau, aber wenns bald nicht heller wird, fallen alle bunten Blätter ab und ich kann nix mehr Fotografieren.

    Drachensteigen lassen könnte ich auch mal wieder und heute haben wir mit Duki zusammen die ersten Fichtenzweige ins Haus geholt, weil ja die Sommerpflanzen wech müssen.

    Bei Dir sieht es herzallerliebst aus, ich liebe graues Holz und Fachwerkhäuser erst recht. Also ist die Kombination von grauem Fachwerk genau meins :-)

    Wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Herbstabend, kaum zu glauben, dass schon November ist.......

    Liebesgrüße sendet
    Eve

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschööööööööööön und so lichtdurchflutet ist es bei euch - da würde ich mich auch total wohlfühlen :-)

    GLG und nen schönen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angelina
    Deine bilder sind wieder einmal so was von genial. Die Eindrücke deines Hauses sind fantastisch.
    ZUm Drachensteigen reicht bei uns der Wind nicht,dafür genieße ich in meiner Freizeit die Terasse und lese dort sehr gerne.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht aber auch schön bei dir aus, so richtig gemütlich und ländlich.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  32. Oh, Du Liebe, das sind ja mal wieder Traumbilder!
    Dieses Herbst-Leuchten finde ich auch so wunderbar! Das muß man geniessen, solange das noch möglich ist.
    Eine wunderschöne Gegend, in der Du wohnst!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  33. Ist der Herbst nicht einfach wunderbar?
    Tolle Fotos und ein toller Blog! Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir!
    Liebe Grüße (von Landei zu Landei...hihihi)
    Markus

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie wunderschön!!! Das ist Landleben pur.... herrlich, liebe Angelina!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Angelina,

    ich bin verliebt in Euer Häuschen und den Garten, wunderschön.
    Und Euer Ausblick ist traumhaft.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Mary, ich freu mich immer sehr über Deine Kommentare! Vielen Dank und liebe Grüße an Dich, Angelina ***

    AntwortenLöschen
  37. Wieder soooooooooooooooo schöne Bilder! Ich bin sehr beeindruck! Ganz tolle Stimmungen die du einfängst! Um deine Frage in meinem Blog zu beantworten: Ja, das Einrichtungskonzept steht schon ;-)

    AntwortenLöschen
  38. Hey Thommy,
    Du kannst Dir vorstellen, dass ich schon MEGAGESPANNT bin!!!! Liebe Grüße, Angelina

    AntwortenLöschen
  39. ...die Deko vor dem Haus gefällt mir super gut und die Idee mit den Kastanien auf der alten
    Wage ist genial...
    Kübissuppe habe ich noch nie gegessen :O(

    liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Angelina!
    Was hat die Herbstsonne für ein traumhaft schönes Licht...und Du hast es so schön eingefangen!
    Und die Kürbiscremesuppe sieht im ausgehöhlten Kürbis soooo appetitlich aus...mhhhhhhhhh! Und beim Essen die wunderbare Aussicht genießen....einfach nur toll!!!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Angelina,
    ich mag diese Gräser soooo gerne und werde mir auf jeden Fall für unseren Garten noch welche holen! Haben die einen bestimmten Namen???
    Deine Bilder sind so schön herbstlich, ich bin ganz verliebt in den Herbst!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  42. aaaahhhhhhh mein Süße, ich habe noch mehr von dem "kitschigen Zeug" gekauft, wie mein lieber Schatz immer sagt.
    Er liebt Toile-Motive über alles *augenverdreh*, ich bin mir sicher, er würde bei einer Toile-Bettwäsche (die ich soooo gerne hätte) echten Ausschlag bekommen.

    Es gab aus dieser Serie noch Wäschebeutel, einen Zugluftabhalter für die Tür, Lämpchen..... alles hab´ich eingepackt... aber bis heute noch nicht dekoriert *kicher*

    Wünsche Euch ein traumhaftes Wochenende voller Glück.

    Küsschen
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte