Montag, 28. November 2011

Weihnachtsfarben



Letztes Jahr war unser Weihnachten
sehr weiß, sehr hell und sehr reduziert.
Dieses Jahr wollte ich unbedingt
mal wieder was anderes.
Natürlich würde man unser
Haus niemals "überladen" vorfinden.

Aber ein bißchen kuscheliger darf
es dies Jahr dann doch werden :-)
Ich habe mich für eine Farbkombi
aus Weiss, Braun, Silber.. und ROT
entschieden.

 
Ja ihr habt richtig gelesen :-)

Ich als großer Liebhaber von sanften, gedeckten
Farben wage es einfach mal..



Und ich finde,
dass sich die roten Accessoires
ziemlich gut in unserem Fachwerkhäuschen machen.




Total verliebt bin ich in unseren Weihnachtswichtel.

Ich hab ihn bei der lieben Karolina entdeckt
und in ihrem Rosa-Rot-Laden
bestellt.

Besonders fasziniert war ich von der "Geschichte" rund um
diese süßen Nissen.
Sie backen nämlich nachts Plätzchen und treiben
allerlei liebenswerte Sachen im Haus :-))
Zauberhaft oder?

Ihr müsst unbedingt mal bei Karolina vorbeischauen..
sie hat so viele wunderschöne Sachen.




Am Samstag habe ich auch endlich
unseren Adventskranz fertiggestellt.



Im letzten Jahr war dieser
ja ganz schlicht
in Töpfen mit ein wenig Moos drumrum.

Für diesen hab ich mir eins der großen Sternetabletts,
die es in meinem Shop gab,
genommen und ihn 
mit allerlei natürlichen Materialien dekoriert.




Kiefergrün, Tannenzapfen, Zimtstangen und Zieräpfel!

Die Kerzen sind etwas spezieller:
Eine Mischung aus Braun, Mauve und Grau.

Gestern Nachmittag
gabs den Startschuss 
in unserer Weihnachtsbäckerei.

Danach haben wir selbstgebackene Plätzchen gegessen
und dabei die erste Kerze angezündet :-)

Davon aber nächstes Mal mehr ;-)



Alles Liebe,
Eure Angelina





EDIT:
Weil ich schon ein paar Mails mit Fragen habe,
hier nochmal kurz:

~ Adventszahlen
Gartencenter (bereits vom letzten Jahr)

~ Dekomaterialen
Wald und Garten ;-)

~ Holzstern "LET IT SNOW" und Holztablett
Mein Dawanda-Shop (das Tablett ist aber bereits ausverkauft)

~ Weihnachtsmann auf Treppengeländer
Das ist ein Urgestein und lebt schon ewig bei uns :-)