Montag, 28. November 2011

Weihnachtsfarben



Letztes Jahr war unser Weihnachten
sehr weiß, sehr hell und sehr reduziert.
Dieses Jahr wollte ich unbedingt
mal wieder was anderes.
Natürlich würde man unser
Haus niemals "überladen" vorfinden.

Aber ein bißchen kuscheliger darf
es dies Jahr dann doch werden :-)
Ich habe mich für eine Farbkombi
aus Weiss, Braun, Silber.. und ROT
entschieden.

 
Ja ihr habt richtig gelesen :-)

Ich als großer Liebhaber von sanften, gedeckten
Farben wage es einfach mal..



Und ich finde,
dass sich die roten Accessoires
ziemlich gut in unserem Fachwerkhäuschen machen.




Total verliebt bin ich in unseren Weihnachtswichtel.

Ich hab ihn bei der lieben Karolina entdeckt
und in ihrem Rosa-Rot-Laden
bestellt.

Besonders fasziniert war ich von der "Geschichte" rund um
diese süßen Nissen.
Sie backen nämlich nachts Plätzchen und treiben
allerlei liebenswerte Sachen im Haus :-))
Zauberhaft oder?

Ihr müsst unbedingt mal bei Karolina vorbeischauen..
sie hat so viele wunderschöne Sachen.




Am Samstag habe ich auch endlich
unseren Adventskranz fertiggestellt.



Im letzten Jahr war dieser
ja ganz schlicht
in Töpfen mit ein wenig Moos drumrum.

Für diesen hab ich mir eins der großen Sternetabletts,
die es in meinem Shop gab,
genommen und ihn 
mit allerlei natürlichen Materialien dekoriert.




Kiefergrün, Tannenzapfen, Zimtstangen und Zieräpfel!

Die Kerzen sind etwas spezieller:
Eine Mischung aus Braun, Mauve und Grau.

Gestern Nachmittag
gabs den Startschuss 
in unserer Weihnachtsbäckerei.

Danach haben wir selbstgebackene Plätzchen gegessen
und dabei die erste Kerze angezündet :-)

Davon aber nächstes Mal mehr ;-)



Alles Liebe,
Eure Angelina





EDIT:
Weil ich schon ein paar Mails mit Fragen habe,
hier nochmal kurz:

~ Adventszahlen
Gartencenter (bereits vom letzten Jahr)

~ Dekomaterialen
Wald und Garten ;-)

~ Holzstern "LET IT SNOW" und Holztablett
Mein Dawanda-Shop (das Tablett ist aber bereits ausverkauft)

~ Weihnachtsmann auf Treppengeländer
Das ist ein Urgestein und lebt schon ewig bei uns :-)






Kommentare:

  1. ...das ist eine ganz tolle Farbkombination, liebe Angelina. Es sieht echt sehr schön aus.
    Dieses Wichtelmännchen ist echt zum Verlieben. Gefällt mir suuuuper gut.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.
    Drück Dich und GGGGGGGGGGGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina

    Dein Adventskranz ist Dir super gelungen, gefällt mir sehr gut!
    Ich habe vor zwei Jahren mal etwas in die Richtung gewagt und meine Familie war überhaupt nicht begeistert! Darum bin ich wohl wieder beim alt bewährtem Kranz in mit Tannengrün gelandet - mehr auf meinem Blog.
    So oder so, Deine Deko ist wunderschön!

    Herzlichst
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  3. Oh Angeline, das schaut sooo toll aus! Magst Du mir mal verraten wo Du die tollen Zahlen der Adventskerzen her hast?
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ach was für traumhafte Bilder!
    Witzig finde ich, dass wir dieses Jahr die selben Weihnachtsfarben "ausgesucht" haben :o)
    Bei mir ists auch weiß,rot,braun,silber :o)
    Ich drück dich ganz feste! Bald sehen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt :o) Der Termin ist rot und fett im Kalender eingetragen :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Angelina,
    also Weihnachten MUSS bei mir auch rot in die Bude. ;o)
    Das ist für mich die Weihnachtsfarbe schlechthin. Dein Gesteck finde ich toll und ich finde gerade diese erdigen, warmen Farben passen PRIMA in euer Fachwerkhäuschen!!!
    Tja, und der Nisse ist jawohl am allerliebtesten (obwohl ich bei dem Namen immer an Läuse denken muss. Uah.)
    Ganz viele liebe Grüße,
    deine Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Hay Mitbewohnerin,

    lange nichts gehört.

    Schön ist deine Deko. Auch wenn Rot ja nicht so meine Farbe ist gefällt sie mir natürlich wenn sie toll angewendet ist.

    Hach mir gefällts einfach bei Dir.

    Lass dich Busserln und schon bin ich wieder weg.

    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    ich hab nochmal ein Edit zu diesem Post geschrieben :-) Da steht alles drin. Die Zahlen hab ich leider schon seit dem letzten Jahr :-(
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina,

    dein Urgestein gefällt mir super gut und die rote Deko sieht toll aus.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  9. SO schön liebe Angelina... Ich drück dich aus der Ferne...

    R.

    AntwortenLöschen
  10. Hey Angelina,

    ein wenig Rot ist zu Weihnachten immer gut ! Bei uns zieht auch schon ein wenig Weihnachtliches ein, besonders habe ich mich aber über Deinen Glückspruch an der Treppe gefreut, denn den habe ich seit Jahren auch im Flur unseres Eingangsbereiches stehen ! Und er erinnert mich auch daran, sich nicht durch Sorgen verrückt zu machen, sonern zu vertrauen und zu lachen !

    Ich wünsche Dir eine lachende Woche und winke heftig aus dem winterlichen Klein Gallien !

    Eve

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina,
    whow, das mag ich leiden. Schön, dass Du es "gewagt" hast. Das Ergebnis sieht wunderschön gemütlich aus. Freue mich auf weitere Bilder und habe Dich gleich mal verlinkt, wenn das ok ist?
    Ich wünsche Dir eine weiterhin gemütliche Vorweihnachtszeit.

    Amalie

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön deine Deko! Sie passt super und ist überhaupt nicht "zu viel". Sschön schlicht, wie ich es auch mag :)
    Liebe Grüße Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelina,

    ich war schon gespannt auf Deine Weihnachtsdeko und was soll ich sagen... EINFACH WUNDERSCHÖN!!! Aber ehrlich - ich hätte auch nichts anderes erwartet ;) Egal welche Farben, welcher Stil. Du hast einfach DAS Händchen dafür! Toll!
    lG Tini

    AntwortenLöschen
  14. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaw Tini.. jetzt schweb ich aber.. DANKE für Deine lieben Worte! Drück Dich mal ***

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina, deine Weihnachtsdeko finde ich sehr schön und passt perfekt in dein Heim. Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit und sende herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. hihi...
    die selben farben habe ich heuer auch! und ich finde da nix zu viel oder zu bunt dran :-)

    wunderschön, auch dein adventgesteck - die selben kerzen hab ich, glaub ich, auch :-)


    lieben gruß und eine schöne erste adventwoche!

    nora

    AntwortenLöschen
  17. Wie wunderwunderwunderschön ist es bei Euch! Auch ich habe mir für ein wenig rot entschieden. Es ist irgendwie die Weihnachtsfarbe! Dein Adventskranz ist total schön! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Rot! Ja ich hab sogar ne rote Wand und ein rotes Sofa
    mit weißen Kissen! Ich liebe die Kombi Weiss/Rot!!
    Bei uns ist es dieses Jahr weiß/rot/silber.
    Deine Zahlen und Stern find ich toll! Hab eine gute Adventszeit!

    Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Angelina,

    ich finde deine Weihnachstdeko richtig gelungen. Da darf doch ruhig ROT dabei sein :o) - außerdem ist es ja ein schönes Rot... Der Wichtel ist super - ich LIEBE sie auch und bei uns wohnt auch einer...der bleibt allerdings nicht lange alleine. Die Idee mit dem Sternentablett ist große Klasse, wobei mir die Moostöpfchen sicher auch gut gefallen hätten, doch man will schließlich nicht jedes Jahr das gleiche machen...

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  20. ...wie schön es bei Dir ist...Deine Farbkombi gefällt mir sehr...ist ja so ähnlich wie bei mir!!!Deine Bilder sind wie immer traumhaft!!!
    Wünsche Dir eine herrlich Woche!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Angelina...in diesem Jahr ist es hier bezgl. Weihnachtsdeko sehr hell geworden ,aber ein wenig rot gibt´s auch..wie immer sind deine Fotos total schön..ganz abgesehen von der Deko:-) dieser Holzstern lacht mich ja auch an:-) und der Wichtel erst:-) schönen Tag noch und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Angelina,

    eigentlich sollte es dieses Jahr bei uns ein wenige farbreduzierter werden ... da hat mir meine kleine Maus aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie meinte, der Adventskranz wäre viel zu kahl und hat rote Pilze dekoriert ... gefällt mir aber sehr gut, rot gehört doch irgendwie zu Weihnachten.

    Eine schöne Woche, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Süß, deine Deko, kuschelig und keineswegs überladen (und seeeehr passend zu einem Fachwerkhaus, seufz!) - und ha, ich glaube, ich hab das gleiche Schaukelpferdchen wie du!
    Alles Liebe und einen schönen Advent, Traude

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina ,
    heimelig hast du es euch bei gemacht .
    Dein Weihnachtsmann ist ein besonders liebes Kerlchen .
    Ach und dein Nissen sitzt aber brav in Pose für die Kamera :)))
    Schöne Farben hast du gewählt und rot muß zu Weihnachten auch sein .
    Liebe Grüße und einen schönen Abend ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Mensch Traude, jetzt musste ich aber erstmal gucken, welches Schaukelpferdchen Du meinst ;-) Stimmt, da hat sich eins unter der Treppe versteckt :-D Ich finds total süüüüüüüüüß.. hast Du echt das gleiche? Ist ja ein Ding! :-) Liebe Grüße zurück, Angelina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Angelina,
    Deine Farbwahl finde ich fantastisch, genau mein Geschmack! Die Farben finden sich bei uns auch wieder. Und den Weihnachtswichtel finde ich auch total süß...ich habe "nur" Weihnachtswichtel-Mädchen, komisch eigentlich...
    Ich wünsch' Dir einen schönen Abend...und tu nicht mehr soviel!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  27. Hihi, vielleicht sollten wir unsere Wichtel mal miteinander bekanntmachen.. stell Dir vor, die würden sich vermehren... ;-))) Grüß Dich auch lieb***

    AntwortenLöschen
  28. Schöööööööööööööööööööönn süüüüüüüüüüüüüüsse.. ich liebe diesen kleinen süssen Mann.. :O)
    aber auch der Rest..ist traumhaft.. wie alles bei Dir..
    989890888989 Bussis mein Schatz..
    Deine Susi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angelina,
    tolle Farben und eine wunderschöne Deko, ich hab den allergleichen Jule-Nissen und ich liiiiebe die Nissen, die sind so allerliebst :-).
    Herzliche Grüße und einen tollen Abend für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angelina,
    tolle Farben, die sehr edel miteinander aussehen. Du hast aber auch einfach einen guten Geschmack beim Kombinieren der Dinge!
    Liebe Grüße
    Sabine
    So einen Nissen bräuchte ich auch, der gleichzeitig noch bügelt und aufräumt....

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angelina,

    wie immer sieht es wunderschön aus bei dir und ich denke das rot passt wunderbar in dein Gesamtkonzept ;)

    Karolinas Nachtbackwichtel ist zauberhaft, da muss ich demnächst auch mal shoppen ;)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Das Sternentablett ist traumhaft und auch deine Kerzen gefallen mir sehr gut...

    AntwortenLöschen
  32. Ich möchte auf Rot in der Weihnachtszeit nicht verzichten. Für mich eine warme und passende Farbe für diese schöne Zeit. Rot passt zu den ganzen warmen Tönen. Du hast alles so liebevoll dekoriert. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Angelina,
    Deine Deko ist WUNDERSCHÖN! Der Wichtel ist total süß! Ja, bei Karolina im Laden ist es gefährlich! Durfte ihre tollen Sachen und den Laden schon persönlich bestaunen (sie ist echt ne Liebe und wir wohnen gar nicht weit auseinander)!!
    Ich wünsche Dir eine kuschelige Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  34. Was für wunderschöne Bilder, die Weihnachtsdeko ist einfach wunderschön und ich finde die Farbgebung einfach toll!!! Wusste gar nicht, dass es eine Geschichte zu den Maileg Nissen gibt, das ist ja gut zu wissen. Ich liebe meinen Wichtel auch sehr, haben einen grossen Adventswichtel aber ich glaube der ist etwas faul, gebacken hat der bei uns noch nie ;) Hmm, vielleicht muss ich mal ein ernstes Wort mit ihm reden...
    Schönen Abend

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Angelina,
    Dein Adventsgesteck gefällt mir auch sehr gut. Und die Kerzen sind wunderschön!
    Und so toll hast Du alles wieder in Szene gesetzt!
    Ich hätte da auch mal andere Farben genommen, wenn die Männer nicht so traditionell wären ;-)

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht toll aus! Ich liebe diese Farbkombination. Und Dein Advents(stern)kranz ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  37. @ Sara: Jaja.. immer diese Männer ;-)) Aber ohne sie wäre Weihnachten auch irgendwie doof ;-) Liebe Grüße zurück ♥

    AntwortenLöschen
  38. Wow wirklich tolle Weihnachtsdeko!!!. Ich bin gerade über Esthers Blog hier gelandet und wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

    Pascal

    AntwortenLöschen
  39. Schöne Fotos. Der Weihnachtsmann auf dem Treppengeländer ist ja niedlich. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Andrea von Mutter und Tochter

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Angelina,

    es sieht soooooooo schöööööööön bei dir aus. Richtig gemütlich - da kann Weihnachten jetzt aber kommen! Die Position des Weihnachtsmannes auf dem Handlauf eurer Treppe ist der Hit. Als wäre er gerade runtergerutscht. :-) Hast du sehr gut ausgewählt das Plätzchen! :-)

    Ich habe heute übrigens so einen ähnlichen beim Dänischen Bettenhaus gesehen. Schau mal hier:

    http://www.daenischesbettenlager.de/shop/weihnachtsmann-40cm.html?cid=152&p=1&mode=list

    Er kommt deinem schon sehr nahe. Vielleicht ist das ja noch ein Tipp für deine Leser! :-)

    Lass es dir gut gehen, bis bald mal wieder!

    LG

    Binele

    AntwortenLöschen
  41. Hallo meine Liebe, wie schön den Nissejungen wiederzusehen, er passt perfekt rein in euer schönes Häuschen;o)
    Sei ganz lieb gegrüsst von Karolina

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Angelina
    Ich finde deine Weihnachtsdeko wunderwunderschön! Und das Rot, das ist das iTüpfelchen :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Angelina,

    Deine Deko finde ich toll und die Farben gefallen mir auch gut!

    Übrigens sehen der Weihnachtsmann und der Wichtel so aus, als würden sie immer im Haus herumsausen, sobald Du mal nicht da bist ;-)))

    Liebe Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
  44. oh Angelina - bei Dir ist alles so liebevoll eingerichtet aus !! Einfach einzigartig .... ich wünschte, meine Kinder würden meine Deko mal an Ihrem Platz stehen lassen und nicht immer neu "umdekorieren" *lach*

    AntwortenLöschen
  45. Der Schneemann auf den Gelender ist wundervoll.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Angelina,
    die hübschen Adventszahlen habe ich tatsächlich noch bei ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/330657037520?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
    Ich wünsche dir und allen Leserinnen eine schöne Adventszeit.
    VG
    Petra K.

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte