Freitag, 29. Juli 2011

Sommer auf dem Land



Ich finde der Sommer ist nirgendwo
so schön wie auf dem Land!


Ich liebe es,
wenn man beim Spaziergang die Kornfelder "knacken" hört
und viele bunte Schmetterlinge einen umfliegen :-)


 Sehr betörend finde ich auch das Rot
vom Klatschmohn...
wunderschön!


Wie ihr wisst,
wohnen wir ja mitten auf dem Land.

Allerdings gibt es durchaus Ecken,
in denen es NOCH ländlicher ist als bei uns.

Und genau dorthin hat es uns
am letzten Wochenende "verschlagen".

Freunde von uns haben ein ganz entzückendes
Häuschen direkt am Wald.

Man fährt und fährt und fährt..
und irgendwann erscheint es vor einem.

Das alte Fachwerkhaus haben sich die Beiden
vor einigen Jahren fertiggemacht
und genießen ihr Wochenendhäuschen in vollen Zügen.




 Und nicht nur das Haus ist eine Augenweide,
auch die Umgebung ist wie aus einer anderen Welt ♥



Dieser Sonntag war für uns wiedermal eine
wunderbare Auszeit und da ich weiß, 
 dass die Beiden ab und zu hier reinschauen...

bedanke ich mich ganz lieb bei Euch für Eure 
wunderbare Gastfreundschaft :-)



Das Wochenende steht vor der Tür!
Ich wünsch Euch allen eine tolle Zeit
und ganz viiiiiieeeeeeeeeeeel Sommer ♥

Alles Liebe,
Angelina



Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    ich muss jetzt ganz spontan an´s Heidi denken ;o)
    ...dort oben auf den Behergen, da lebt ne kleine Maid... *träller*
    Wunderschön leben Deine Freunde, das ist doch ein Paradies für Groß und Klein.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz toll ist Dein Post wieder. Ich liebe solche Häuser auch und könnte immer nur Photos machen, in so einer Gegend.

    Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende, es grüßt Dich herzlichst, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo Du,
    und ich musste an Hänsel und Gretel denken :o)
    Am aller-, allerbesten gefällt mir das letzte Bild: trab, trab, trab - Hund geniesst Natur!

    Schönes WE und besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal nervt mich ja die Fahrrerei vom Land...aber du hast absolut recht: Countryside is best!!!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anette, ja die blöde Fahrerei nervt mich manchmal auch.. gerade heute wieder ;-) Aber man kann wohl nicht alles haben. Genau: Countryside is best!! :-)) GGLG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelina,
    das sind wunderbare Bilder und das Häuschen, sooo schööön.
    Ich wohne auch auf dem Land direkt am Feld, aber mal so richtig im Outback, das wär' mal was.
    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und Wärme.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  7. Du lebst sooooo wunderschön!!!!
    Deine Bilder sind der Sommer PUR!!!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina,

    deine Freunde sind zu beneiden !!!
    Das ist ja ein tolles Idyll !!!! Landleben hat echt was und Sommer hätte auch was , wenn er denn käme...hier regnet es mal wieder..

    Schick dir ganz liebe Wochenendegrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Impressionen ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Ist das schön!-Da kann man sicher so richtig gut abschalten!
    Ich hoffe bei uns lässt sich der Sommer auch noch mal blicken :-) immerhin war es heute mal fast den ganzen Tag trocken :-) wir machen Fortschritte... ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina,
    sehr sehr idyllisch.Ich möchte mein Landleben nichts auf der Welt missen.
    Ganz herzlichste und liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bilder! ♥

    Schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Angelina,

    ist das vielleicht hier bei uns um die Ecke?
    Der kleine Ort der mit "H" anfängt?

    Mein Mann und ich sind heute Nachmittag an der Straßeneinmüdung vorbei gefahren und als wir durch die Kurve sind und ich meinen Hals so verdreht hatte das ich übers Feld schauen konnte,meinte ich das 4.Bild von Dir in Echt gesehen zu haben...

    Kann das sein?
    Du hast vor längerem mal erzählt das ihr dort Freunde wohnen habt.

    Auf jeden Fall hast Du wieder gaaaaanz tolle Bilder gemacht.


    Auch Dir wünsche ich ein gemüdliches Wochenende

    Drück Dich
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe!!!!

    Mach weiter so....bei meiner nächsten Aktion bist Du sicher dabei......Du hast es nur knapp verfehlt :o)

    Ach ja....ich konnte den ganzen Tag Deinen Blog nicht aufrufen....."Profil nicht verfügbar"....hast Du mich gesperrt? *g*

    Wünsch Dir ein tolles Wochenende!!!

    GGGGGLG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,

    traumhafte Bilder!!!

    Wir wohnen seit 8 Jahren auch auf dem Land und ich möchte es nicht mehr missen.

    Ein schönes Wochenende & GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina,
    die Bilder sind ja wieder mal ein Traum, trotz des schlechten Wetters am Sonntag. Schade dass wir keine Innenansichten bekommen haben, kann ich aber auch total verstehen. Wunderschön idyllisches Häuschen, eine traumhafte Gegend in der ihr da lebt! Hab ein wunderschönes Wochenende, GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelina,
    schöne Land-Sommer-Bilder!
    Ich wohne auch so richtig auf dem Land. Hinter unserem Garten fangen auch gleich die Felder an wie bei Euch. Einfaches, schönes Landleben...
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angelina,
    da muss ich dir recht geben.
    Es gibt kein schöneres Fleckchen als die Jahreszeiten sprich den Sommer so zu genießen als auf dem LAnde.
    Ich möcht nie in eine große Stadt ziehen, dafür bin auch ich zu Naturverbunden.
    Deine Freunde genießen sichtlich die Ruhe die dort herrscht.
    Das ist doch der absolute Traum.
    Hach und im Winter noch schööön eingeschneit ;0)
    Liebe Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja da muss ich dir zustimmen liebe Angelina!!! Noch dazu wenn der Sommer so schön festgehalten wird wie auf deinen Bildern.... jedes mal wieder ein Augenschmaus;-)) Vor allem das Bild mit dem Schmetterling... HAMMER!!!...man möchte direkt hinlangen so "nah und echt" (ich hoffe du weißt was ich meine;-)))ist das.
    Dein letzter Post mit den Hochzeitsbildern ist auch echt klasse... und DEIN & - Zeichen mit dabei... kannst echt stolz sein!!!
    Ich wünsche dir ein wunderbares - hoffentlich sommerliches Wochenende!
    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angelina
    Wunderschön Dein Post! Man bekommt nochmals so richtig den Sommer zu spüren!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Guten morgen meine liebe Angelina,

    ach deine Bilder sind soo wunderschön. Da ich ja auf dem Land lebe und noch dazu Landwirtin bin unterschreib ich Dir das alles sofort.

    Allerdings könntest du nun den Sommer auch mal wieder etwas mit mir teilen bei uns ist der nämlich irgendwie in einer frühen Herbstsimmung. Aber net so von wegen Indian Summer oder soo.

    Eher schottisches Hochland wenn du verstehst was ich meine. Viiiiiel NASS.

    Ich will mich ja nicht beschweren aber wir haben nun auch endlich Ferien und meine Kinder bekommen den Koller wenn das Wetter so bleibt.

    Hast du meine mail bekommen?

    Ich werd nun in meine Gummistiefel und Regenjacke schlüpfen und mal einen Gartenrundgang machen.

    Hab ein schönes Wochenende und genieße den Sommer.

    Knutschi, Maria

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelina
    Traumhaft! Ja, das Landleben hat viele Facetten und das Haus in dieser lieblichen Umgebung ist sozusagen reif für eine Wohnreportage :-). Schöne Bilder hast du gemacht, aber der Oberhammer ist das Bild mit dem Vierbeiner, der da so genussvoll und königlich durch das Kornfeld stapft, sei lieb gegrüsst Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,
    Deine Bilder sind wieder einmal sensationell.
    Ich arbeite in einem Altersheim als "Aktivierungstherapeutin" Zur Zeit bereite ich ein Angebot vor unter dem Titel "Geh aus mein Herz und suche Freud - Sommer, in Liedern und Gedichten" Der Gesang (gemeinsam mit den Bewohnern) und die Gedichte und Texte, die ich vortrage werden mit einer PP-Präsentation hinterlegt. Darf ich mir 4 Bilder von Dir "ausleihen"? (Kornfeld, Mohn, Schmetterling und Blick über das Land)
    Das wäre lieb.
    Viele liebe Grüße an Dich!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Süüüüüüüüüüüüüsse.. ich bin mehr als begeistert *kreisch* genau das ist alles nach meinem Geschmack.. Viel Landleben.. viele Tiere... Einfach Natur pur..
    und noch dazu deine Bilder.. was will man nach einem tollen Frühstück mehr hihi..
    Vielen vielen Dank dass du uns an eurem tollen Wochenende etwas teilhaben lässt..
    Dicke dicke Susibussis..
    Ich druck dich ganz feste..
    Du bist unser Sonnenschein hier.
    Suserl

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina,

    es freut mich, dass dir die Becher gefallen:-) Ich mag die auch sehr gerne.
    Ich liebe deinen heutigen Post. Ein Foto schöner als das andere.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  26. oh wow!
    das ist ja zauberhaft! das glaube ich, dass man dort die seele gut baumeln lassen kann :-)

    schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  27. Du schreibst mir mal wieder aus der Seele - wie so oft :o)

    Drück Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja ein idyllisch gelegenes Häuschen. Da läst sich das romantische Landleben so richtig genießen.

    Diese Freundschaft müsst ihr gut pflegen (haha).

    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön den Sommer eingefangen und herrlich schön das Knusperhäuschen ... so kommt es mir vor!
    Hab einen schönen Sonntag. Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angelina,
    du weißt ja, wie ich solche Post genieße, da kann man beim Rauf - und Runterscrollen so richtig gut abschalten!
    Danke und allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angelina,


    wirklich traumhaft schöne Sommerbilder.
    Das Häuschen ist ein Traum!!

    Für mich ist das Landleben nach wie vor Luxus pur.
    Ich bin immer wieder dankbar, dass wir ebenfalls auf so einen schönen Fleckchen Erde wohnen dürfen und genieße es in vollen Zügen.

    Herzliche Sommer-Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie wunderschön!

    Ich habe auch ein zwei Orte, an denen nur ein paar Stunden wie ein ganzer Urlaub wirken!

    Wunderbar!


    Liebe Grüsse

    Sue*

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte