Mittwoch, 20. Juli 2011

Angelinas Bauerngarten No. 8


Ich weiß ja nicht,
wie es bei Euch so aussieht,
aber ich habe URLAUB!

Und genieße momentan das Leben
in vollen Zügen :-)


 Nicht, dass ich das sonst nicht auch tun würde..
aber im Urlaub ist man irgendwie entspannter.


Hinzu kommt,
dass der Bauerngarten im Moment
vor lauter Schönheit zu explodieren scheint...

TRAUMHAFT!




Rittersporn, Kugeldistel, Salbei,
Stockrosen, Sommermargeriten,
Sonnenhut, Lavendel, Schilf, Dahlien....

gestern Morgen habe ich mir meinen Deckchair direkt
neben den Bauerngarten gestellt
und das Summen von Hummeln und Bienen genossen.
Unbezahlbar!!



Aber nicht nur die Stauden machen das Farbspiel perfekt,
auch Obst und Gemüse geben alles :-)

Zucchini in gelb und grün, weinrote Stachelbeeren,
Johannisbeeren in allen Farbtönen,
Gurken, Tomaten, Salat, Kohlrabi..
zur Zeit ernähren wir uns gut und gerne
von unserer eigenen Ernte.

Ein tolles Gefühl sag ich Euch!


Mein Favorit ist momentan 
eine vegetarische Gemüsereispfanne 
nach einer Rezeptidee meiner lieben Schwester :-*



Einfach Reis kochen.

Nebenbei Zwiebeln und Zucchini in einer großen Pfanne
kurz anbraten.

Wasser mit Tomatenmark verrühren.
Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräuter der Provence dazu.

Flüssigkeit über das Gemüse geben
und gar kochen lassen.

Mais und Tomaten dazu geben,
kurz mitköcheln lassen.

Pfanne vom Herd nehmen.

Zum Schluss Reis untermengen
und Schafskäse grob zerbröckeln.
Ebenfalls untermengen.

10 Minuten ziehen lassen.

*LECKER*

Ich wünsch Euch einen tollen Tag!
Genießt ihn ;-)
Alles Liebe,
Angelina

Kommentare:

  1. Hallo Süsse!

    Ach, ich kann dich soooo gut verstehen! DAS ist wirklich unbezahlbar! Genießen was das Zeug hält und das mit allen Sinnen! Es ist einfach TRAUMHAFT bei dir!

    Ich drück dich

    AntwortenLöschen
  2. dein garten, dein GARTEN!! der ist soooo wunderschön! weißt du, dass ich hin- und herüberlege, ob ich unseren alten küchengarten wiederbeleben soll, seit ich deinen hier immer sehe?? hm?! ;-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina!

    Dein Garten ist einfach traumhaft-wundervoll-zauberhaft-schön! Entschuldigung für meinen Wortüberschwang, aber das wollte ich schon die ganze Zeit mal schreiben. Nicht nur die Blumen und dass alles einfach nur gemütlich und einladend aussieht...nein...dann auch noch so viel Gemüse und Obst. Wirklich wundervoll.

    Ich habe zwar keinen Urlaub - aber ich bin "gezwungenermaßen" Zuhause. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das im Moment auch sehr genieße;)

    Ganz liebe grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Angelina!
    Hab ich dir schon mal gesagt, dass ich deinen Garten LIEBE!!!
    Und deine Pfanne heißt bei uns Reispfanne. :o)
    Ich mag die aus seeeehr seeeehr gern!
    Ganz viele liebe Grüüüüüüüüüüüüüüüßchen,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,

    so muss ein Bauerngarten aussehen !!!!!
    Ein Traum!!!! Und erst recht , wenn man ihn mit Urlaub und Sonne genießen kann...ich hab beides NICHT und beneide dich ein wenig...
    Die Reispfann klingt total lecker were ich bald machen, sowas mögen wir seeehr
    ...Danke für die Inspiration,

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Hach Darling,

    bej dir isset ja so schönnn.... :) (sagt der Kölner)... Kann ich zum Essen kommen? Ich liebe vegetarisches Essen, das gibts hier nur wenn Männe nicht zu Haus ist...

    Love und million Kisses
    R.

    AntwortenLöschen
  7. Also DU darfst immer zum Essen vorbeikommen :-)
    Kuss, Kuss***

    AntwortenLöschen
  8. NEIN wie der sich entwickelt hat ich bin schwerst begeistert, HAMMA!

    NEIN DUUUUUUUUUUUU BIST HAMMA! Mega Hamma!

    ICH LIEBE DICH DU MEIN KÖNIGSKIND!

    AntwortenLöschen
  9. Beneidenswert.... ich meine, dass du es draussen geniessen kannst - hier herrscht Herbststimmung. Der Regen hat sich zwar verzogen, aber es ist kalt, windig und wolkenverhangen.

    Dein Garten ist ein Traum und ich gönn's dir von Herzen, dass du deinen Urlaub zwischen all den Schönheiten geniessen kannst.

    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Och nöööö, jetzt bin ich aber sowas von durch den Wind. Du hast ein Händchen für Pflanzen und Blumen und Gemüse und Bauerngarten. Ich heul jetzt, bei mir ist nix was geworden, neeee. Ich glaub ich geh lieber kochen, das kann ich wenigstens. Und muss das Gemüse halt kaufen. Habt ihr keine Schnecken und sonstige hungrigen Viecher? Bei mir ist sogar der Basilikum angefressen.

    Grummelgrüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, Anne, Du bist sooooooooooooooooo süß!! :-)))

    AntwortenLöschen
  12. WOw, das ist ein Traum so ein Bauerngarten!
    Ich wünschte mir wir hätten bisschen mehr Platz in unseren Garten, es gibt so viele tolle Pflanzen, Kräutern und Rosen die ich sehr gerne um mich hätte...
    Genieße Deinen Urlaub und lass es dir gut gehen!!!

    Liebe Grüße,ANgie

    AntwortenLöschen
  13. Mei liabes Schneckerle.. du bist ja echt der WAhnsinn.. dein Garten ist der Oberknaller.. Bin total neidisch.. weil bei mir heuer fast nichts geworden ist..
    und das Rezept probier ich mal aus.. das hört sich super super lecker an..
    Und deine Bilder lieb ich ja eh..
    Dicke dicke Knutscher..
    und Knuddler.. Susi

    AntwortenLöschen
  14. Oh meine Liebe, ich weiß wie du dich fühlst :o) Ich habe auch Urlaub und geniiiiiieße einfach nur :o) Dein Bauerngarten ist ein wahres Feuerwerk! So viele schöne Blumen! Und eigenes Gemüse/Obst schmeckt am allerallerbesten :o) Genieß deinen Urlaub weiterhin in vollen Zügen und lass es dir so richtig gut gehen! GGLG Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ach liebe Angelina, so einen Garten hätte ich auch gerne :)

    glg Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina,

    Dein Bauerngarten ist ein Traum!Einfach wunderschön!Ich kann mir gut vorstellen, dass Du gut entspannen kannst inmitten der vielen Blumen und Pflanzen. Genieße Deine freien Tage, hoffentlich wird bald das Wetter auch noch schöner.
    Ich wünsche Dir noch einen erholsamen Urlaub!

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Angelina...Dein Garten ist soooo schön!!! Hier sitze ich nun und schmachte Deine Gartenbilder an!
    Ich WILL auch einen Gemüsegarten! Mein lieber Mann sagt "SOFORT!" geht nicht, erst im Herbst und dann wieder im Frühling...schluchz! Solange gucke ich mir halt Deinen Bauerngarten an...
    Und der Vorteil vom eigenen Gemüse im Garten habe ich auch schon erkannt, einfach genial!
    Genieße Deinen Urlaub...und mach' immer schön Bilder (*grins*)!
    Alles Liebe und einen schönen Abend wünsche ich Dir!
    GGGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  18. dumdidumdidum... mal schnell bei dir reinstolpert und schwupp... was siehte sah? wieder soooooo tolle bilder aus deinem garten. na da ist wohl nichts mit schnell mal vorbei kommen. muss mit jetzt jedes bild genauer anschauen :D
    und irgendwann komm ich einfach mal vorbei... SO!!! :D

    AntwortenLöschen
  19. Ach bei dir ist der Sommer abgeblieben.

    So schöne Sommerbilder bei denen man die Temperaturen jenseits der 20 Grad direkt fühlen kann, seufz.

    Bei uns ist heute Sinnflut angesagt. Eigentlich schon seit Sonntag und es soll nicht wirklich besser weren. Das schlägt aufs Gemüt sag ich Dir.

    Herzerl dein GArten ist echt ne Wucht. Sei Stolz auf dich und auf das was du das geschafft hast.

    Wann steigt nun unser Telefondate??

    Ich drück dich derweile und schick mir doch mal ein paar Sonnenstrahlen, büüüütte !!!

    Maria

    AntwortenLöschen
  20. Hach des is so scheeee! Da würde ich mich am liebsten gleich dazu setzen! Bei uns hat es heute ja nur EINMAL geregnet *seufz* und saukalt ist es :o(

    Ich hoffe, bei Dir ist es schöner!

    ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub, genieße ihn weiter so wie Du es beschrieben hast!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. ich hätte auch gerne urlaub,
    leider muss ich arbeiten :(

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelina,
    ....Dein Bauerngarten ist für mich ein Traum! SOOO schön. Ich stelle es mir gerade vor, wie schön ist es, Gemüse, Obst und Kräuter aus eigenem Garten zu ernten.....und dannach ein leckeres Gericht daraus zu zaubern. Was besseres gibt es nicht!
    Eine gute Nacht wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina, ich kann mich noch an die ersten Bilder vom Garten erinnern! -Wow! Und nun trägt er schon Früchte, das habt ihr echt gut hinbekommen!!!
    Ganz viele liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Dein Garten entwickelt sich ja prächtig, liebe Angelina :-) Und der Sonnenhut blüht so schön!

    Ich wünsch dir weiterhin einen schönen Urlaub. Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Dein Garten ist einfach wundervoll, so natürlich!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  26. Ach traumhaft schön deine Gartenbilder...und geniesse deinen urlaub ... das Wetter wird schon wieder ;-) - ich muss noch 3 Wochen arbeiten ,-(...liebe grüsse tina

    AntwortenLöschen
  27. Angelina,
    dein Garten ist wirklich eine Augenweide!
    Mein Sonnenhut blüht auch endlich, ich finde ihn sooo schön! Wir haben das Problem, dass unser garten víel Schaten durch hohe Bäume hat. Daher habe ich mir jetzt ein Plätzchen ausgeguckt, wo im nächsten Jahr sämtliche Stauden hinverfrachtet werden, denn gerade Stockrosen, Gartensalbei und Lupinen wollen viel Sonne!
    Ich glaub, ich muss auch mal wieder im Garten knipsen :) du hast mich gerade angesteckt!
    Meine Zucchini wollen dieses Jahr überhaupt nicht wachsen :( hast du einen Geheimtipp??????
    GGGGLG,
    kiki

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angelina! Vielen Dank für deinen netten Komentar! Dänemark ist wirklich immer sooooo toll!Bei dir im Garten sieht es ja trauhaft aus! Meinen habe ich dieses Jahr ein wenig stiefmütterlich behandelt, das rächt sich natürlich! Ich freue mich an deinen Bildern! Und vielen Dank für das schöne Rezept!Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  29. Oh wie schön, meine liebe Angelina! Das sind so tolle Farben, Formen und ich kenne das noch von früher, als wir auch noch Gemüse hatten. Da würde ich im Augenblick den Garten wirklich sehr gern mit Dir tauschen :-)
    Ich wünsch' Dir noch eine wunderschöne relaxte Ferienzeit und grüße Dich ganz lieb
    Sara

    AntwortenLöschen
  30. HATTU SONNE, Engelchen?? Du bist zu beneiden, hier ist Herbst pur! Ich würde mich ja auch gerne in den Garten setzen, aber es besteht die Gefahr, dass ich zum Rosten anfange, ghihi!! Und vorderhand soll es auch gar nicht besser werden, Mensch.....Nüja, guck ich halt bei dir, wie es denn sein SOLLTE! Wunderschön ist er, dein Garten, und das viele herrliche Gemüse.....Das Gemüsereis sieht superlecker aus, ich mach sowas immer mit Ebly- kennst du Ebly? Sooo lecker, eine schöne Variante zu Reis, Pasta und Kartoffeln!
    Da bleibt mir ja eigentlich nur noch, dir weiterhin wundervolle Ferien zu wünschen.....erhol dich gut und tu, was dich glücklich macht!
    Knoooootsch,
    dat Hummelsche

    AntwortenLöschen
  31. Deine Bilder und dein Garten sind einfach ein TRAUM!!!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  32. WOW Angelina - in deinem Garten explodiert ja förmlich alles - Hut ab! Unser Garten braucht unbedingt mal eine planerische Hand... denke ich immer, wenn ich deinen sehe *g*
    Frisches Gemüse/Obst aus dem Garten... davon träume ich auch noch...
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  33. hallo und liebe grüsse,
    darf ich fragen, wie du die bilder so schön groß in den blog bekommst ?
    würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest. vielen dank

    AntwortenLöschen
  34. ♥-lichen Glückwunsch zu 400 Lesern!
    Bussi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Angelina,
    ich wünsche dir einen super schönen Urlaub. Lass es dir gut gehen und genieße deinen Wohlfühlgarten in vollen Zügen ;) Du hast es dir verdient.
    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  36. vielen dank für deine hilfe. aber bei mir ging es trotzdem nicht. hatte es schon auf "groß" gestellt.
    mein freund und ich haben es dann schließlich im html-code geändert und siehe da: es hat geklappt über tricks :-)
    vielen lieben dank, werde auf jeden fall öfters bei dir vorbeischauen

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte