Dienstag, 5. Juli 2011

blue


Jetzt mal ehrlich!



 Gibt es unter Euch jemanden,
der keinen Lavendel im Garten/Balkon/Terrasse hat?

Ist es nicht toll,
mit den Fingern durch die langen Halme zu streichen
und danach diesen einzigartigen Duft an seinen Händen zu haben...
hach.. ich liebe es!




 Bei jedem Besuch im Gartencenter
ist wieder eine neue Pflanze dabei ;-)



Auch wenn ich Zuhause angekommen immer
etwas fragend angesehen werde..
"Haben wir nicht schon mehr als genug Lavendel?"
"Aber Schatz.. Lavendel kann man nicht genug haben..!!"
;-))





Im Bauerngarten wächst auch weißer Lavendel,
aber ehrlich gesagt bin ich nicht so begeistert davon..

Lavendel muss BLAU sein!!


 Auch wenn ich weiße Blumen
wunderschön finde,
aber manches sollte man einfach so lassen,
wie es sich "gehört" :-)



 Bei der Tischdeko
ist Lavendel ein unverzichtbarer Schmuck.

Mit dem Besteck in eine 
schlichte Leinenserviette eingewickelt..
einfach, aber wunderschön!



Überall im Haus sind
kleine Sträußchen verteilt..
das sieht nach Sommer aus und duftet auch so ♥




 Ich freu mich heute schon aufs Wochenende..
denn da fallen Freundinnen aus ganz Deutschland bei mir ein!
Wir machen uns ein richtig schönes Mädelswochenende :-)

Bibi, Sandra, Simone, Melanie, Nicole, Maxi.. ich kanns kaum abwarten!!
Nur noch 3x schlafen!!
♥♥♥


Alles Liebe,
Angelina

Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    Du hast vollkommen Recht, manche Sachen sollte man so lassen, wie sie gehören.
    Ich liebe Lavendel auch sehr und habe letztes Jahr sehr viel gepflanzt. Dieses Jahr war ich dann ganz erstaunt, dass es so viele verschiedene Formen an Blütenköpfen gibt....
    Hab einen schönen Tag.
    Bussi Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ..wie RECHT du hast,Lavendel kann "FRAU" nicht genug haben;)ich liebe ihn auch sehr!!
    Deine Bilder sind sooo toll!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder, liebe Angelina!
    Und, natürlich wirst du auch bei mir Lavendel finden! :) Ich kann nämlich auch nicht im Laden dran vorbeigehen! *lach*
    Ich wünsche euch ein schönes Mädels-Wochenende!

    Schickdirliebegrüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, ich liebe ebenfalls Lavendel! Wünsche einen ganz tollen Tag, Vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ja, blühender Lavendel ist SOMMER PUR - der Duft ist unvergleichlich und ich liebe ihn.
    Ich mag auch den weissen Lavendel sehr - er steht bei uns im weissen Beet. Er ist wesentlich zarter aber in der richtigen Umgebung mag ich ihn eben. Da geht es mir genauso wie mit weissen Vergissmeinnicht. Auch wenn sie normalerweise blau sind - die weissen finde ich auch toll.
    Solch ein Mädelswochenende gibt es bei uns auch 1x im Jahr. Das finde ich eine schöne Tradition und ich wünsche Dir ganz viel Freude am kommenden Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelina,
    ...von Lavendel kann ich auch nicht genug kriegen...am liebsten mag ich die Sorte Hidecote, weil ihre Blüten richtig dunkellila sind. Weiße Lavendel habe ich letztes Jahr gekauft und dieses Jahr blühen sie in zartlila. Ich war über die Farbänderung ganz schön erstaunt.
    Lavendel Duft ist einfach himmlisch! Streiche meine Hände auch sehr gerne drüber, um den wunderbaren Duft zu riechen. Herrlich....
    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
    Drücke Dich und GGGGGGGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelina,

    tolle Bilchen und du hast Recht....manches ist in Weiß nicht so schöön :-)
    Mein Lavendel (im Topf)ist leider durch den vielen Regen ein bißchen lediert....wenn ich da durch die Halme streife hab ich keinen duft an den Händen sondern die dürren Blüten in der Hand *g*
    Den großen Busch hatte ich letztes Jahr stark zurückgeschnitten....heuer ist er gar nicht mehr erschienen.....der traut sich was.Der wird ausgetauscht :o)

    Wünsch Dir viel Spaß mit den vielen Mädels und super schönes Wetter!!!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina...

    ich finde persönlich Lavendel auch total toll :) habe mir dieses Jhr mal Schopflavendel angeschaft wovon ich aber nicht ganz so überzeugt bin...das Original ist nicht zu toppen :)

    Danke für deinen Kommentar :)

    glg Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sigrid :-)
    Ja spinnt der Lavendelbusch denn?? Das hat er wohl nicht besser gewusst *lach*
    GGGLG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Angelina,

    ich habe auch mal vor weißem Lavendel gestanden und mit mir gekämpft ... ich habe ihn nicht gekauft, denn es gibt nichts schöneres als den blauen. Mir geht es wie Dir, jedes Jahr kommen neue dazu und da wir gerade unseren Vorgarten neu gestalten, werden noch ein paar *wenige* dazu kommen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  11. ich mag Lavendel auch sehr gern... der pure Sommer und auch immer ein Hauch Urlaub. Ich würde auch sooo gern mal in die Provence.
    Dein Zeitschriftensammler ist heut angekommen :)
    Ich hab ihn voller Freude ausgepackt :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,

    tolle Bilder!Ja, Lavendel gehört einfach dazu!Bei mir steht auch immer irgendwo ein Sträuschen - Deine Idee mit der Serviettendeko finde ich toll. Ich wünsche Dir am Wochenende ganz viel Spaß mit Deinen Mädels, macht es euch gemütlich!Viele liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe angelina,

    komme gerade aus dem garten und was hab ich gemacht ♥ ? Am Lavendel rumgezobbelt und den Duft genossen ...kann dich soooooooooo gut verstehen !!!!
    Und wunderschön hast du deinen abgelichtet !!!
    Wie witzig, am nächsten Dienstag fallen bei mir meine Mädels ein...freu mich auch schón so wie du !!

    Wünsch dir einen schöne Zeit bis dahin,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Wer liebt denn kein Lavendel. Deine Fotos sind wieder sooo wunderschön. Einfach zum Schwärmen. Bringt mir immer wieder Freude, Deine Bilder anzusehen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,
    ich muss gestehen, ich habe leider weder auf der Terrasse. Das liegt aber daran, dass mein Garten überhaupt erst im Entstehen ist. Braucht halt alles so seine Zeit. Aber im nächsten Jahr pflanze ich garantiert Lavendel, denn ich liebe seine Farbe und seinen Duft unglaublich. Da bekomm ich immer gleich Urlaubsfeeling.
    Fürs Wochenende wünsch ich Dir ganz dolle viel Spass mit Deinen Mädels.
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Maus, ich hab natürlich auch Lavendel .. schon seit wir hier wohnen und nun noch viel mehr .. ich liebe ihn ..!! Von weißem Lavendel hab ich noch nicht gehört, kann ich mir aber auch kaum vorstellen .. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ich kann ihn mir ja bald ansehen .. 3 Nächte noch .. :))) Knutscha Süße

    AntwortenLöschen
  17. Klar Lavendel muss sein! Ich kann ihn sogar jetzt riechen *lach* der Duft ist so markant! man kann sich an ihn jede Zeit erinnern - nicht wahr? auch wenn man im *sterilen* Büro sitzt wo nur langweilige Orchideen blühen ;) Kuss und viel Spaß mit deinen Mädels! Wunderschönes Bild von Dir!
    :* alice

    AntwortenLöschen
  18. Ja Lavendel ist so wunderbar. Ich genieße meine riesigen "Büsche" auch sehr. Da kommt man sich vor wie in der Provence. Deshalb schneide ich ihn (noch) nicht.

    Lavendelblaue Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Anke, lass uns in die Provence fahren.. hach, das wärs jetzt!! ;-) GGGLG

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Lavendel UND deine Bilder! Herrlich, der Duft reicht bis hierher!
    Natürlich kann Frau nicht gebaut davon im Garten habe, sonst mag man ja gar keine Sträußchen abschneiden! Ich wünschte, ich hätte noch mehr große Büsche! Deiner in der Zinkwanne ist toll!
    Ganz liebste Grüße und ein fester Drücker,
    Kiki
    P.S. In die Provence komm ich mit!

    AntwortenLöschen
  21. Hall du Liebe,
    ich liebe Lavendel, ich liebe den Geruch an den Händen, ich liebe deine Bilder und ich LIEBE MÄDELSWOCHENENDEN!! Und auf deiner Namensliste fehlt eindeutig eine Sonja;-))
    Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Abend und drück dich,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Liebe,

    stimmt,Lavendel kann man NIEEEEEEE genug haben.
    Aber das verstehen die Männer eh nicht.

    Ich liebe Lavendel auch so sehr.
    Am besten den ganzen Garten damit zupflanzen :)

    Ich möchte auch zu gern mal in die Provence durch die Lavendelfelder laufen - das muß dort ja duften...

    Das Bild von Dir gefällt mir sehr gut

    Drück Dich

    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Hay meine Süße,

    jaa ich lebe auch noch. Und nein ich hab meine Kamera noch nicht wieder gefunden. Langsam werd ich kribbelig. Ich weiß genau wann ich Sie zuletzt benutzt habe und auch das sie das Haus nich verlassen hat. ABer auf 400 qm kann so eine kleine Kamera schon mal verschüttet gehen :-((

    Deine Bilder sind traumhaft schön. Ich liebe Lavendel. Leider geht meiner wegen unserer strengen Winter hier regelmäßig ein. Ich hab trotzdem neuen gepflanzt ;-))

    Ich liebe ja weiße Blumen aber mit dem Lavendel geb ich Dir recht. Hatte auch schon weißen uns das passt dann doch irgendwie nicht.

    Ich wünsche Dir ein tolles Mädelswochenende und warte auf deinen Bericht.

    GGGGGGGGGGGGGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina
    Herrlich Dein Lavendel-Post! Ich kann den Lavendel durch den PC riechen....
    Eine sonnige Woche und ganz viel Spass beim Mädels-Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Na, dann habt mal ein wunderschönes Mädelswochenende ... Mit Lavendelduft!!! Hmmmm =)
    JOY

    AntwortenLöschen
  26. Hihi...ich habe auch Lavendel auf dem Balkon! Es duftet ganz herrlich! Und drinnen hab ich auch welchen verteilt! In weiß hab ich Lavendel live noch nicht gesehen, aber für mich muss Lavendel auch blau/lila sein! :)
    Wie der einmal wunderbare Bilder! Ich drück dich!
    Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina,

    Lavendel gehört für mich in jeden größeren Garten mit dazu. Zwar habe ich leider keinen eigenen, aber meine Mutter hat glücklicherweise die gleiche Leidenschaft dafür und zusammen mit weißen Rosen blüht er dort gerade in voller Pracht. Danke für die schöne Idee einfach nur ein paar Zweige mit zum Besteck einzuwickeln, dass werde ich vielleicht am WE gleich mal anwenden.

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Natürlich habe ich auch Lavendel, sowohl auf dem Balkon als auch im Garten! Und ich könnte immerzu nachkaufen!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  29. Was ihr habt noch keine Hängematte in eurem schönen Domizil?

    Macht sich bestimmt super bei euch

    Liebste Grüße
    SOnja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angelina,
    wie schön, Deine Lavendelbilder, hab gleich den Duft in der Nase :o) Hmhm *räusper* habe keinen Lavendel im Garten....der ist ja noch in Arbeit. Wollte heute welchen in der Gärtnerei mitnehmen, war mir aber echt zu teuer. Dafür kamen andere Schönheiten in den Korb.
    Wünsche euch ein zauberhaftes, lustiges Mädelswochenende, wie schön!!!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angelina
    Wunderschöne Lavendelbilder hast du gemacht!!! ...ich hab das Gefühl den herrlichen Duft bis hierhin zu riechen ;-) Auch bei uns wächst rund ums Haus überall Lavendel... und trotzdem kommt so ziemlich jedes Jahr nochmals ein neues Pflänzchen dazu.
    Habe mir eben nochmals deine traumhaften Dänemarkbilder angeschaut. Die sind alle eher von der Westküste? Warst du auch schon mal auf Sjælland? Wir werden auf unserer diesjährigen Nordenreise dort ein paar Tage verbringen und deine schönen Bilder haben mein Vorfreude noch verstärkt.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angelina,
    NATÜRLICH haben auch wir hier Lavendel im Garten ;-) Ich finde den weißen bei dir recht hübsch. Hab ich noch gar nirgends gesehen. ABer hast schon recht. Lavendel sollte blau bleiben.
    Ich wünsche dir und deinen Mädels ein ganz tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Meine liebe Angelina,
    heute komme ich endlich auch einmal wieder in Deinem wunderschönen Bauerngarten vorbei. Dieser Sommer ist ja phantastisch, alles wächst und gedeiht ... und so eine kleine Regenphase tut dem keinen Abbruch - im Gegenteil, das Wasser wurde ja dringend gebraucht. Heute war's aber auch bei uns wieder schön ...

    Oh Lavendel darf auch bei mir nicht fehlen. Ich kaufe jedes Jahr welchen hinzu. Träume immer von einem Lavendelmeer. Wenn man damit etwas anfangen will (Duftkissen etc.) braucht man schon eine ganze Menge - also das sehe ich ganz genauso wie Du :-)

    Den weissen Lavendel hätte ich auch wegen der Optik gern gehabt, aber er war mir letztes Jahr eingegangen. So robust ist der leider nicht. Und ich finde auch, der wahre Lavendel muß eben Blau sein, weil er eine Blaue Pflanze ist, die ätherischen Öle gehen nur in Blau ;-) Das ist so ähnlich wie bei der Kamille, wenn die auch in dem Falle nicht Blau ist.

    Für Dein Mädelswochenende wünsche ich Dir ganz viel Freude und eine wunderschöne Zeit.

    Viele liebe Grüße
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen
  34. Nee Sonja, keine Hängematte :-( Ich sag ja: Das muss sich ändern!!! GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  35. ....ohja ...Lavendel...leider wächst er nicht so gut in unserem Garten...aber vielleicht sollte ich es auch mal probieren in der Wanne!!!
    Wünsche Euch ein herrliches Mädchenwochenende!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. Ich riech ihn förmlich! Und ja hast recht, da kann Frau einfach nicht widerstehen :-)
    Liebe Sommergrüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  37. Herrlich,
    ich mag Lavendel auch so gerne:-)!!!
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Angelina,

    nein wir sind nicht schwarz gekleidet....das Grufti bezieht sich auf das Alter :o)

    Da bist Du noch zu jung....da möchtest Du sicher nicht dabei sein *g*

    Umärmel Dich!!!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  39. Engelchen, da hast du recht: Lavendel MUSS einfach sein! Er ist eine der Pflanzen, die ich am liebsten mag, neben Hortensien, Rosmarin und Löwenmäulchen.....Sein Duft ist einfach unvergleichlich, und ich mag auch gerne, dass er so von Bienchen, Schmetterlingen und Hummeln umschwirrt wird! Denn darauf soll man ja auch ein Auge werfen: Dass man Pflanzen in seinem Garten beherbergt, die "Anlaufstelle" für ganz viele Geschöpfe aus dem Reich der Insekten sind!
    Tja, da sitze ich nun und hab ganz viel Zeit....Aber meinen Jungs geht's gut, ich bin mir sicher, die haben sich alle schon eine kleine Freundin an Land gezogen, kicher! Wir werden sie in 2, 3 Wochen mal besuchen. Und bis dahin fröne ich dem süssen Vieltun ;o)))), ich will werkeln und basteln usw., aber auch mal einfach im Garten sitzen, Löcher in die Luft gucken und das Leben geniessen! (Und ach ja, ich soll mich auch in meine neue Arbeitsstelle einleben- ist sehr schön da!!)
    Ich wünsche dir herrliche Tage, bis bald mal wieder und
    ganz liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  40. Lavendel ist blau und so sollte es auch bleiben, ich sehe das genau so wie du.
    Der Duft ist absolut genial. Aber ich liebe es sowieso, Gerüche nach Kräutern an den Fingern zu haben. Rosmarin und Salbei, ein absoluter Traum.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Mädelswochenende.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  41. ich kenne die Blicke meines Lieblingsmannes, wenn ich wiedermal was anschleppe - auch schon wieder Lavendel ;o)))) Schöne Bilder und viel Spaß beim Mädelstreffen, liebe Grüße - Annett

    AntwortenLöschen
  42. Ich freu mich auch schon so, Dein Paradies und Dich endlich live zu sehen!!!

    AntwortenLöschen
  43. Huhu Sandra :-)) Jaaaaaaa, ich freu mich auch SEHR auf Dich! Bussi :-*

    AntwortenLöschen
  44. ich habe auch den Garten voll mit Lavendel. Dieses Jahr hab ich mir auch nen weissen gegönnt, bin aber auch enttäuscht. er wirkt irgendwie gar nicht.
    aber egal. der blaue ist unschlagbar und so pflegeleicht, finde ich. wächst bei mir wie unkraut und vermehrt sich dabei auch noch. dass sind mir die liebsten blumen.

    drücker von Gabi

    AntwortenLöschen
  45. ...jaaa meine liebe nur noch 2x schlafen dann sind deine Mädels da...

    meine Freundin kommt auch am Freitag aus der Schweiz
    *freu*
    dann werden wir Mädels (3) auf die Buga zu uns nach Koblenz gehen...
    *doppelt freu*
    ich sage nur Blumen,Blumen, Blumen...

    euch viel spaß und feiert schön :O)

    sonnige Grüße
    von der Ulli

    AntwortenLöschen
  46. Meine Liebe,
    danke der Nachfrage! Mir gehts heut gut - meine Schüler waren zwar unendlich anstrengend (die sind schon auf Ferienmodus, dabei ist noch bis Ende des Monats Schule) und meine Privatkinder machen gerade genauso weiter ... Aber ich lass mir die Laune nicht verderben. Hab ein weiteres Vorstellungsgespräch (in einer weiteren Traumgegend) in Aussicht =)
    JOY

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Gabi,
    ja der blaue Lavendel ist echt ein Vermehrungskünstler!! Bei uns am Büro wächst ein riesen Busch aus einer Hausritze (altes Bruchsteinhaus) :-) Genial!
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  48. Das war heute auch genau unser Thema :o)
    Ich soll nämlich morgen wieder Lavendel vom Aldi mitbringen, obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann wo der noch hin soll. Jetzt kam mir aber der glorreiche Gedanke irgendwo in einer Ecke ganz viel Lavendel nur zum Ernten zu pflanzen. Mein aktuell wunderbar im Vorgarten blühender Lavendel ist mir nämlich viel zu schade zum Abschneiden.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  49. Hihi.. Renata.. DAS kenn ich mit dem Abschneiden.. mir tut es auch immer leid und lass es meistens ;-) Gute Idee mit dem "Extrabeet"!! Viel Spaß beim buddeln :-) GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Angelina,
    Lavendel ist für mich Sommer pur!
    Wunderschöne Bilder!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Angelina, das stimmt! Lavendel kann Frau nie genug im Garten haben. Habe auch am letzten Wochenende neue kleine Säckchen genäht und sie überall verteilt. Das duftet so wunderbar...mhhh! Außerdem habe ich diese Woche drei neu Sorten im Gartencenter gefunden, die am Wochenende ihren Platz im Garten bekommen. Ich finde vor allem das Bild mit der Biene toll. Das ist gar nicht so einfach zu knipsen, denn die kleinen Fellbälle sind wirklich flink unterwegs! Wünsch dir viel Freude bei eurem Mädelswochenende. Das wird bestimmt schön. Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  52. Ohja, ich liebe Lavendel! Dein Vogelhäuschen ist sooo süß, das könnte ich mir toll als Briefkasten vorstellen. Ich bin nämlich seit längerem auf der Suche nach einem schönen ausgefallenen Briefkasten. In grau, weiß und blau, hach das würd mir gefallen.
    Und dein Bad? Macht Lust auf Ausmisten ;) Das sieht toll aus.
    Ganz liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Angelina,
    ich mag Lavendel auch sehr, wobei der Duft nicht übermächtig sein darf, da mir sonst ehrlich schlecht wird. Als kleines Mädchen hatte ich mal ein Gute-Nacht-Kissen mit Lavendelfüllung und das duftete so intensiv, dass ich davon wahrscheinlich noch einen "Knacks" habe :).

    Ich finde deinen Garten übrigens herrlich!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Angelina,

    ich unterschreibe jedes Wort!!! Ja auch ich liebe Lavendel, nur daß es weißen gibt wußte ich gar nicht...
    Deine Fotos finde ich wie immer traumhaft... entschuldige wenn ich das immer wieder schreibe... aber es ist halt nun mal so! ;-))

    Viel Spaß bei eurem Mädels-Wochenende!!!

    GGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Angelina,
    nicht nur Lavendel, auch Deine Bilder sind Sommer pur! Ich kann mich an beidem nicht satt shene. Leider sind einige meiner Lavendelsträucher wegen der frühen Hitzewelle dieses Jahr nicht so schön geworden - aber hier und da ein kleiner Topf...
    Geniess Dein Wochenende mit Deinen Freundinnen & liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Angelina!

    Deine Bilder sind traumhaft und dein Blog ist wunderbar. Glückwunsch!

    Vile liebe Grüsse
    Ilaine

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Angelina,
    na wie war das Mädelswochenende?
    Bin schon neugierig.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte