Mittwoch, 21. Dezember 2011

Zeit für Weihnachtsstimmung


So, nun ist es also soweit...
Weihnachten steht vor der Tür.


Seid ihr denn schon in Weihnachtsstimmung?
Das Wetter macht es einem ja nicht gerade leicht finde ich.


 Ich meine,
es müssen ja nicht 20cm Schnee liegen,
aber richtig kalt darf es von mir aus schon sein.

Denn dann schmecken doch auch 
Lebkuchen und Zimtsterne viel besser, findet ihr nicht?


Aber gestern morgen...
da war es plötzlich soweit.

 

Ein Blick durch unser Sprossenfenster im Schlafzimmer
genügte, um festzustellen:

Ja, es ist Zeit für Weihnachtsstimmung!
Ja, es ist Zeit, um Kekse zu backen!
Ja, es ist Zeit, sich ENDLICH Gedanken um den Nachtisch an Heiligabend 
zu machen!



Es hatte geschneit. 

*FREUDENTANZ*
:-)))


Nicht sehr viel,
aber wohl genug, um bei mir sämtliche Antennen
auf Weihnachten auszurichten :-)


Also war ich gestern noch schnell einkaufen,
um den Einkaufskorb voll zu packen.
Mit was, das werdet ihr noch zu sehen bekommen ;-)


Und auch, wenn die weiße Pracht
sich schon wieder verabschiedet hat...

in mir drin ist jetzt einfach Weihnachten
und ich freu mich sehr,
auf die freien Tage die nun vor uns liegen.


Unser Bäumchen steht
übrigens schon seit ein paar Tagen.

In der Vergangenheit haben wir ihn
immer erst kurz vor Heiligabend aufgestellt,
aber eigentlich finden wir die Zeit VOR
Weihnachten am allerschönsten.


Aber den zeig ich Euch
erst beim nächsten Mal ;-)


 Bis baaaaaald! :-)

Alles Liebe,
Eure Angelina


Kommentare:

  1. What a beautiful atmospheric post just before Christmas!

    Enjoy all you love in this charming day
    And a very loving and happy 2012

    Merry Christmas!

    Love, Helena

    AntwortenLöschen
  2. Hey Angelina,

    da hat mein Wedeln doch geholfen, den Schnee zu Euch allen rüberzuschieben :-)

    Dafür ist jetzt bei uns schon wieder alles weg. Und nachdem ich eh noch bis Freitag arbeite, werde ich den Schnee für Samstag vorbestellen.

    Jedes Jahr nehme ich mir vor, mir so ein Hirschkissen zu nähen und irgendwie bleibt dafür vor Weihnachten nie Zeit. Aber ich machs dann nach Weihnachten für nächstes Jahr :-)

    Dir und Deinen Lieben, auch allen Vierbeinern wünsche ich ein erholsames Weihnachtsfest !

    Es winkt
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Fotos Angi... ich würde mich bei deiner Deko am liebsten in Dein Haus beamen. Alles sieht so schön gemütlich aus.. :)
    ich wünsch Dir ein ganz tolles Weihnachtsfest und eine tolle Zeit mit Deinen Lieben :)
    kuss

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina,

    darf ich Dich einmal fragen, woher Du die beiden hohen Kerzenleuchter auf dem 4. Bild von unten hast?
    Die sind sooo schön und ich suche solche schon sooo lange.
    Ansonsten bin ich sonst eher stille Leserin, nutze jetzt aber gerne mal die Gelegenheit, Dir zu sagen, dass ich Deinen Blog sehr gerne und regelmäßig lese!

    Liebe Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina
    Wunderschön und so gemütlich sieht es bei Euch aus.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Süüüüßßßßeee....ich freu mich sooo von Dir zu lesen.

    Jaaaa die Weihnachtsstimmung kommt nun auch bei uns langsam an und irgendwie hat sich bei mir auf einmal doch noch das eine oder andere rote Teil eingeschlichen.

    Nachtisch ist schon geplant bei mir. Aber ob das so klappt wie ich mirs denk weiß ich nicht.
    Ich hab ja an Heilg Abend immer die Hütte voll wie man so sagt. Alle Omas und Opas, Uromas, meine Schwester und dieses Jahr auch noch die Patin meiner Tochter.

    Das wird schon lustig werden ;-))

    Ich wünsche euch ein wundrvolles Weihnachtsfest und freu mich auf deine Freudentänze im nächsten Jahr.

    Fühl dich tausend mal umarmt, Maria

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Fotos sind das... so richtig weihnacht- / winterlich!!!! Dir und deinen Lieben wünsche ich ein zauberhaftes Weihnachtsfest und alles, alles Gute für´s neue Jahr 2012 liebe Angelina!
    Bleibt alle gesund und munter!
    Liebste Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, ein bisschen kälter und weißer könnte es von mir aus auch sein!! Musste eben schmunzeln - so ein "Postkasten" wie bei dir vor der Tür hängt auch bei uns, allerdings als Zweitpostkasten im Innern des Hauses! Alle Post, die hier fürs Büro meines Mannes ankommt leere ich zwar mit aus, aber leg sie ihm in der Diele in seinen eigenen (siehe dein Foto) Postkasten! Hach, wie oft schrieb ich jetzt Postkasten? ,o) Schick dir gjetzt anz liebelige LilliGrüße und versuch jetzt mal endlich einen Zacken zuzulegen - hinke meiner Zeit heut nur hinterher...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina

    Wir haben bei uns schon recht viel Schnee, wenn alles gut geht, bleibt er vielleicht bis Weihnachten. Ich wünschs dir auch...

    Dein weisser Holzstern mit Winter beschriftet, der sieht super aus... Hast du den selber gemacht?

    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, meine Liebe!
    Kälte und Schnee bringen mich auch in Weihnachtsstimmung. Und gestern hat es hier auch stundenlang geschneit...und heute ist alles wieder weg:-(
    Macht nix! Die Stimmung ist da! Ich habe nur noch ein paar Dinge zu erledigen, aber in aller Ruhe...
    Ich bin sehr gespannt auf Deine "Einkäufe" und natürlich auf Euren Weihnachtsbaum!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sarah, ja ich mache alle meine Holzsachen selber. Guck doch mal hier: http://de.dawanda.com/shop/Freudentanz-Cottage-Store
    Liebe Grüße zurück! Angelina

    AntwortenLöschen
  12. @ Nowheregirl:
    Die Kerzenleuchter aus Bauernsilber habe ich bereits im letzten Jahr in einem Gartencenter bei uns in der Nähe gekauft. Bis jetzt hab ich sie noch in keinem Online-Shop gesehen. Tut mir leid :-( Ganz liebe Grüße an Dich zurück!! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelina,
    wieder mal wunderschöne Fotos hast du gemacht. Wenn du Lust hast, kannst du deinen Baum bei mir verlinken und etwas gewinnen.
    Vielleicht hast du ja wieder Glück!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  14. Also mit deinem Post liebe Angelina, kannst du wirklich Weihnachtsstimmung verbreiten!!!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die Antwort, dann gehe ich mal weiter auf die Suche. Nächstes Jahr gibt´s ja auch noch ein Weihnachten... :o)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. ...sooooooo schöne Bilder wieder von dir
    und zum Winter gehört halt Schnee...
    bei uns war am Dienstag auch viel Schnee und jetzt
    *schnief* alles wieder weg *heul*...
    bestell mal bei deiner süßen Nisse viel Schnee, evtl. kann ja der * kleine* Kerl was machen, meinen Nissen habe ich auch schon bescheid gesagt hihi...

    dir noch einen schönen Dienstag,
    heute kamen die letzten Geschenke für`s Fest...

    liebe Grüße
    und Bussi
    von der Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Dann schicke ich mal ein Lied zur Weihnachtsstimmung und wünsche noch reichlich Vorfreude

    http://www.youtube.com/watch?v=H10f2w7T5CU

    Vorweihnachtliche Grüsse von einer stillen Leserin

    Maike/ eule

    AntwortenLöschen
  18. Ach ja - Schnee wäre wirklich zu schön...Besonders nach diesen zwei letzten tollen Winterjahren...Da sind wir nun verwöhnt...Aber ich geb die Hoffnung nicht auf - NIE! Außerdem geht's bei uns gleich nach Weihnachten in die Berge und da liegt schon ordentlich was. Fröhliche Weihnachten wünscht Anette

    AntwortenLöschen
  19. ...jedes einzelne Bild ist wieder wunderschön !!!
    Weihnachten kommt...endlich...die Kinder machen uns schon ganz verrückt!!Leider ist auch bei uns der Schnee weg...war aber schön...wenigstens einen tag!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ein wundervoller Post liebe Angelina. Tolle Fotos und alles stimmt für mich!!!! Da ich ab morgen nicht mehr am PC verfügbar bin wünsche ich Dir heute schon ein wunderschönes Weihnachtsfest, schöne gemütliche und erholsame Stunden und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2012. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angelina,

    ohhh, du hast bals frei ..wie schööön für dich !!! Wieder so schöne vorweihnachtlichwe Bilder...ich werd jetzt noch Geschenke weiterpacken ...
    Wünsche dir und all deinen Lieben ( Vierbeiner inbegriffen!!!) wundervolle Weihnachten,

    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Angelina,

    ich bin so langsam aber sicher voll auf Weihnachten eingestellt. Zwar schmilzt der Schnee unter den Füßen weg, doch das ist jetzt egal. Weihnachten kann KOMMEEEEEN!!!!!

    Und wieder ganz tolle Bilder sind das geworden! So schön. Hier schaue ich immer wieder gerne vorbei :o)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,

    wunderschöne Bilder,da muss man ja in Weihnachtsstimmung kommen, so schön gemütlich ist es bei Dir.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina,

    das Päckchen ist gestern angekommen.

    Vielen lieben Dank dafür
    LG Ilka

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina,
    sehr schöne Fotos und toll dekoriert, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe.
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Huhu liebe Ilka, ist ja klasse, dass das Paket schon da ist!! Ist ja vor Weihnachten keine Selbstverständlichkeit. Ich hoffe, Dir gefallen die Sterne :-) Liebe Grüße zurück, Angelina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina
    ich wünsch dir eine wunderbare Weihnachtszeit mit all dinen Lieben,geniess die Zeit.ich geniess derweil deine wunderbaren Bilder;.))
    herzlichste Weihnachtsgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen meine liebe Angelina,

    Weihnachtsstimmung will bei mir nicht so richtig aufkommen.....kein Schnee,Temparaturen so warm,daß ich mir gerade Halbschuhe gekauft habe und mein Baum steht noch irgendwo in der Pampa :o)

    Ich guck mir einfach Deine Bilder nochmal an....und dann is gut*g*

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch!!!!

    Freu mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angelina!!!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA


    PS: Jeden Tag erfreue ich mich aufs neue an den schönen Dalapferdchen von dir!!!!

    AntwortenLöschen
  30. Sehr süße Dalapferde! So einfarbige fehlen mir auch noch in meiner Sammlung.
    Alles Gute für das neue Jahr!
    Herzlich grüßt
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte