Donnerstag, 22. Dezember 2011

Ein Baum ist ein Baum


Ich weiß ja nicht,
wie das bei Euch so ist.

Bei uns stellt sie sich jedes Jahr wieder:
Die Frage nach dem richtigen Weihnachtsbaum.
Die eigentliche Weihnachtsdeko
ist im großen und ganzen schon eher mein Metier.
Aber wenn es um den Baum geht,
da bringt sich auch immer gerne der Mann des Hauses
mit ein.


 Und auch wenn wir sonst eher
die Sachen lieben,
denen andere schon keine Beachtung mehr schenken-

so soll der Tannenbaum zu Weihnachten
doch ein bißchen perfekt sein ;-)


Da stehen wir nun jedes Jahr
auf dem Bauernhof unseres Vertrauens
und begutachten eine Tanne nach der anderen.


Zu groß,
zu klein,
zu breit,
zu dürr.

Zu schief,
zu blau,
zu grün.


Und doch finden wir am Ende
doch immer wieder ein Schmuckstück,
das zu uns passt.
Natürlich ist er nicht perfekt.
 Wie in jedem Jahr ;-)
Aber er passt zu uns.
Schaut selbst:


Zu groß,
zu breit.
Aber wir lieben ihn:

Unseren Tannenbaum 2011 :-)


Geschmückt steht er nun bereits seit
gut einer Woche bei uns in der Stube.

Ganz schlicht..

Ein paar Kugeln aus Bauernsilber in rot und silber.
Wenige Strohsterne.
Zwei Anhänger aus altem Leinen.
Cremeweiße Kerzen.


Ansonsten pflege ich gerade eine kleine Grippe,
die gestern sozusagen angeflogen kam.



Ich hoffe, ich bin morgen wieder fit,
denn ich hab noch viel vor...
davon aber beim nächsten Mal mehr ;-)


Alles Liebe,
Eure Angelina

P.S. Das ist mein 200. Post.. unglaublich!! :-))

Kommentare:

  1. Oh je, die Probleme kenn ich. Aber in diesem Jahr hatten wir Glück, denn der Freund meines Mannes hat ein Gartencenter eröffnet und uns den schönsten Baum zurückgelegt! Dein Baum sieht doch auch klasse aus! Und die Holzsterne sehen wunderschön aus.
    Gute Besserung und frohe Weihnachten
    Alina

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Baum, ich finde ihn perfekt. ;-)
    Lg und ein frohes Weihnachtsfest
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ein fröhliches Weihnachtsfest wünscht dir Manuela.

    Werde gesund habe eine schöne Zeit mit deinen Lieben♥
    Jeder Baum ist perfekt, nur unsere Ansprüche manchmal nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina,
    das ist doch ein schöner Baum, vor allen Dingen gar nicht krumm. Ich wünsche dir gute Besserung und bin schon auf deinen nächsten Post gespannt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,

    der Baum ist perfekt und sieht geschmückt wunderschön aus!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und besinnliche Stunden der Ruhe.

    Herzlichst,
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelina,

    ein bekanntes Thema... haben wir zum Glück auch schon hinter uns gebracht ;) Und unser vergleichsweise kleines Bäumchen zaubert gerade gemütliche Stimmung im Wonzimmer.

    Ein frohes Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben & gute Besserung!
    vG Tini

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Jahr hat unser perfekter Tannenbaum auf uns gewartet. Wir waren in 5 Minuten fertig. Gestern noch schön geschmückt. Morgen besorgen wir noch den leckeren Fisch und Weihnachten kann kommen.
    Ich wünsche dir und deine Familie frohes Weihnachtsfest und gute Besserung.
    Maggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,

    das kenne ich nur zu gut

    Immer diese stundenlange Suche nach "DEM BAUM"
    Mein Mann bekommt immer die Kriese wenn ich schon am drängeln bin "Schatz,wir müssen nun mal los einen Baum besorgen..."

    Früher war ich doch sehr pingelig was den Weihnachtsbaum an ging.Da hat es manchmal schon gut 1 Std gedauert bis Sonja dann "IHREN BAUM" gefunden hatte.
    zu klein,zu dünn,zu wenig Äste,zu teuer....

    MEIN Baum muß schon immer schön groß,ganz toll gewachsen sein und vor allem breit.
    Zum Glück hatten wir bisher immer ein riesen Wohnzimmer so das ich meine Bäume stellen konnte :)
    Und für mich auch noch wichtig das die Geschenke unter dem Baum liegen.

    Euer Baum gefällt mir auch sehr und ich mag Deine Deko :)
    Ihr habt ja keine Kinder,da kann man auch auf dem Boden dekorieren

    Dickes Bussi
    SOnja

    AntwortenLöschen
  9. Hey Süsses,

    neeeein, ein Baum ist noch lange kein Baum, das sieht mein Liebster auch so *kicher*. Normalerweise haben wir ja immer einen Riiieeesenbaum, der unseren ganzen Flur einnimmt. Bei über 3 m Deckenhöhe eigentlich kein Problem (solange ich ihn nicht bis in den 3. Stock hochtragen muss ;-)
    Aber in diesem Jahr haben wir einen "kleineren", weil ich es wollte (unter leichter Traurigkeit meines Mannes)...... und wir haben ihn am letzten Samstag (im strömenden Regen :-()
    ausgesucht.
    Er ist schön kuschelig und dicht gewachsen, das mag ich sehr und dekoriert ist er auch eher schlicht in schwarz weiss.

    Euer Bäumchen ist perfekt! So gerade gewachsen und soooo schön geschmückt. Ich persönlich habe ja das Gefühl, die Baume finden UNS und nicht umgekehrt *kicher*.

    So meine Liebe, dann mal ab auf die Couch, damit Du bald wieder fit bist.

    Ich drück Dich und nochmal "Merry Christmas" :-))

    Kussi!
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde ihn auch wunderschön, wünsche euch ganz schöne , ruhige, friedvolle Weihnachtstage und dir liebe Angelina schnelle und gute Besserung.. Ich denke so oft an dich, durch die wunderschönen Sterne..
    alles Liebe Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina,
    herzlichen Glückwunsch zum 200. Post und auch zum Tannebaum! Bei uns ist der Baum auch immer die Aufgabe meines Mannes und das Aussuchen kann Stunden dauern! Denn da ist mein Mann Perfektionist;O))
    Euer Baum sieht toll aus und Deine Deko ist wundervoll! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Fest!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  12. Und alle 200 habe ich mit Vergnügen gelesen. Und dein Tannenbaum ist perfekt. Wir haben dieses Jahr auch nach 5 Minuten unseren Baum gefunden. Morgen wird er aufgestellt. Ich freue mich schon. Und ich finde ja sowieso, die Dinge egal wie sie aussehen finden uns, passt schoooo.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  13. wow 200 Posts schon. Da habe ich ja noch etwas vor mir..
    Ich wünsche Dir gute Besserung und wundervolle Weihnachtstage

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelina,

    Euer Bäumchen ist wunderschön, er ist perfekt und sehr schön und dezent dekoriert.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest mit vielen gemütlichen Stunden und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,
    ich finde ihn sehr schön den Baum, er ist toll geschmückt und du hast die Packerln schön gepackt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina,

    herzlichen Glüchwunsch auch von mir zum 200. Post, whow kann ich da nur sagen.

    Toll sieht er aus euer nicht-perfekter-Baum und eure Dekoration ist superschön.

    Gute Besserung!!!!

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelina,
    dein Baum ist sehr schön. Ich muss zugeben er gefällt mir besser als meiner. Echte Kerzen sind einfach viel schöner!

    Ganz schöne Weihnachten wünscht dir
    Sybille

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelina
    Euer Weihnachtsbaum sieht wunderschön aus.
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. hi hi ... das kenne ich gut ;-)
    ich hab mich dieses jahr für eine weihnachtsbauminstallation entschieden ... was das ist, guck mal hier: http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/2011/12/der-geklaute-weihnachtsbaum.html
    liebe grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  20. glückwunsch zum 200. posting ;-)


    du, jetzt musst du mir was verraten: warum stellen viele familien in deutschland (?) die bäume schon so zeitig auf?? ist das eher eine geschichte vom "norden" des landes, oder wie? (ich weiß aber nicht wo du wohnst, ist nur eine vermutung).
    bei uns in Ö wird der baum eigentlich erst am 24. gezeigt, abends, die kinder freuen sich drauf, ist bei uns eine überraschung (das christkindl, weißt eh ;-) ....)

    habt wunderschöne weihnachtstage!

    nora

    AntwortenLöschen
  21. ICH finde ich schön!!!
    Bei uns gibst in diesem Jahr mal einen "nicht ganz perfekten" Baum... Ich hoffe aber, dass er im Lichterkleid ebenso hübsch aussieht, wie die anderen in den Jahren zuvor!
    Hab ein wundervolles Fest mit deinem Schatz, du Liebe!!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ein ganz niedlicher 200. Post! und sooo schöne Bilder von deiner Dekoration! Euren Tannenbaum finde ich schon ziemlich perfekt und gelungen, und im Lichterglanz und geschmückt sieht sowieso nachher jeder Baum gut aus :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, habe deinen blog neu entdeckt und mich als Leserin eingetragen-er gefaellt mir sehr gut und auch deine photos sind toll. Schoene Weihnachten wuensche ich! LG

    AntwortenLöschen
  24. Ich wünsche Dir und Deien Lieben ein Frohes Weihnachtsfest

    Elma

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina
    Ich wünsche dir ein prächtiges Weihnachtsfest. Wunderschön ist er, dein Weihnachtsbaum. Ich habe einen Versuch gemacht und bei unserem Weihnachtsbaum 1/3 der unteren Aeste weggemacht....es sollte ein Shabbybaum werden, nun....ich hatte schon bessere Ideen ;-) und kann es leider nicht mehr rückgängig machen. Aber wie immer, fliegt bei uns der Baum bereits am 25. Dezember wieder raus, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hach ich hab dich lieb, SCHMATZ

    Hab ein wuuuunnderschönes Weihnachtsfest.

    Ich Stress mich grad noch a bisserl aber das wird schon.

    Tausend liebe Wünsche und Geschenke, Maria

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön!!!!
    Ein wundervolles Weihnachtsfest und ein glückliches 2012!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Meine liebe Angelina,
    ich wünsche Dir un Deinen Lieben ein unvergessliches Weihnachtsfest!
    Geniesst die Zeit und lass es Dir gut gehen!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angelina, ich wünsche Dir frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr! LG Carolina

    AntwortenLöschen
  30. Meine liebe Angelina,

    gerade die Bäume die nicht ganz perfekt sind, finde ich am schönsten und Euer Baum ist wunderschön, genau wie euer ganzes Haus, ich dürfte ja schon so etwa an die 1000 Mal erwähnt haben, dass ich es liebe;)
    Ich denke immer an dich, wenn ich an deinem Schriftzug vorbeigehe und wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!!
    Liebste Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Du Liebe, ich glaube, du hast was falsch verstanden - zu Weihnachten braucht man keine Grippe, sondern viel eher eine Krippe ;o) Ich wünsch dir auf jeden Fall baldige Besserung -
    und wenn du Zeit und Lust hast, bist du herzlich eingeladen, auf einen gemütlichen Nannerl-Punsch bei mir vorbeizukommen, der wärmt dich von innen und der Alkohol vertreibt die Bazillen ;o) Was euren Baum sowie eure übrige Deko betrifft - schön, geschmackvoll und eben NICHT "langweilig-perfekt", das ist genau richtig so. ♥♥♥♥♥♥
    Ganz herzliche Weihnachtsgrüße von der Rostrosen-Traude :o)


    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angelina
    Ich musste grad lachen - bei uns gehts genau gleich mit dem Baum ... ist eben nicht einfach ein Baum :-) Der deinige passt - wunderschön.
    Ich wünsch dir frohe Weihnachte im Kreis der Menschen, die du dir um dich wünschst, und schick liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön liebe Angelina.

    Ich wünsche Dir & Deiner Familie ein rundum entspanntes Weihnachtsfest!

    Herzliche Grüsse, Bine

    ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Angelina, dir und deinen Lieben wünsche ich ein wunderbares und frohes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für 2012. Und viele weitere Posts von dir! Herzliche Weihnachtsgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Angelina,
    wünsche Dir und den Deinen ein frohes Weihnachtsfest, alles Liebe Mira!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Angelina,
    ich wünsche dir und deinen Lieben
    ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest
    und für das kommende Jahr
    4 schöne Jahreszeiten,
    52 betriebsame Wochen
    und alles in allem
    366 frohe, glückliche und gesunde Tage.
    Alles Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
  37. meine süsse Angelinamaus..wunder wunderschöne und besinnliche Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie..
    macht es euch richtig fein..
    Bussi Susi
    PS. euer Baum ist der Hammer und jaaaaaaaa er passt perfekt zu Euch :o)

    AntwortenLöschen
  38. Auch ich wünsche Dir ein FROHES WEIHNACHT'S FEST ...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Angelina,

    Dir und Deiner Familie die schönsten Weihnachten und ein wunderbares 2012! Lieben Dank auch für Dein Mail, ich melde mich.

    Herzliche Grüße von

    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Angelina,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, viel Ruhe und noch mehr Geschenke.
    VG
    Petra K.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Angelina,

    wir wünschen dir ein frohes Fest.

    Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Angelina,
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch ein zauberhaftes Weihnachtsfest!
    Liebste★Weihnachtsgrüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  43. ...ach wie schön...ich liebe Deine Bilder!!
    Frohe Weihnacht wünscht Euch von Herzen
    Anja

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Angelina, wir haben dieses Jahr das erste Mal ein kleines Bäumchen im Topf, geschmückt mit altem Silberschmuck - ich LIEBE ihn ! Meine Männer sind zwar nicht so begeistert - sie sind eher Fans von grossen Tannen mit Potential, auf dem Marienplatz zu stehen :-).
    Ich hoffe, du bist mitllerweile wieder gesund und konntest den Heiligen Abend unbeschwert geniessen ?!? Ich wünsche dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten und schöne, erholsame Feiertage ! Und - ja !!! - es wäre so schön, wenn wir es im Neuen Jahr endlich mal schaffen würden, zu telefonieren ! Ich habe mir für 2012 auf jeden Fall ganz fest "Entschleunigung" ( schönes Wort :-) ) vorgenommen ! Mal sehen, ob es gelingt ! Alles Liebe und alles Gute für dich, ich drück dich, deine Jessi

    AntwortenLöschen
  45. Wunderschöne Bilder und Eure Tanne ist einfach wunderschön. Bei uns ist es auch jedes Jahr so, dass ich immer einen "buschigen", Tannenbaum aussuche, der einfach zu viel Platz benötigt (den wir nicht haben), aber irgendwie finde ich buschige Bäume am Schönsten ;)
    Schöne Weihnachten noch voll und viele liebe Grüsse! rosa & limone

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte