Montag, 1. November 2010

Tea Time


Hallo ihr Lieben,

hattet ihr ein schönes Halloween-Wochenende?
Bei uns in der Gegend ist das gar nicht so verbreitet,
so dass ich keinem einzigen Geist, Vampir oder sonstwem
die Tür aufmachen musste ;o)


Dafür hatten wir lieben Besuch von Freunden,
die wir länger nicht gesehen hatten.



Es gab Waffeln mit Kirschen und Schlagsahne
(schmeckt übrigens ganz fantastisch mit etwas Zimtzucker oben drauf...)
oder Puderzucker.



Außerdem hatte ich noch die
berühmtberüchtigten Cinnamon Rolls gebacken ;o)
LECKER!


Für die Tischdeko
hatte ich mir schöne Kastanienblätter
vom Spaziergang mitgebracht.



Die habe ich dann einfach unter die Teller
gelegt und den Tisch ansonsten eher puristisch gelassen.




Ein paar Kastanien hier und da -
FERTIG!


Zu den Waffeln fällt mir noch ein,
dass sie auch ganz prima mit Eierlikör schmecken........ ;o))



Der Ausblick aus unserem Fenster
machte den gemütlichen Herbstnachmittag perfekt.


Auch wenn das Wetter heute gar nicht
dazu einlädt nach Draußen zu gehen,
so muss ich doch noch die Pferde versorgen
und mit Kimba eine große Runde laufen.

Am liebsten würde ich mich in eine dicke Decke
kuscheln und Tee trinken... seit gestern fühl ich
mich etwas kränkelig.
Ich hoffe, der Kelch zieht an mir vorüber ;o)


Alles Liebe,

Angelina



Kommentare:

  1. Schöne Fotos. Die Waffeln waren garantiert lecker. Die Deko gefällt mir sehr gut. Im Herbst habe ich auch immer den Drang, mir die Natur in die Bude zu holen. ;) Dir eine liebe Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelina,

    sehr schöne Fotos mal wieder von dir :o)
    Die Idee mit den Kastanienblättern habe ich vor einiger Zeit auch mal irgendwo gesehen und abgespeichert und durch deinen schön gedeckten Tisch wieder vorgeholt. Danke dafür.
    Lieben Gruß Sandra
    P.S: wir hatten uns vor einiger Zeit schon mal über Kameras ausgetauscht. Ich habe mir jetzt eine Neue gegönnt *feu*, muss aber noch ein bißchen an den Funktionen/Einstellungen arbeiten, damit ich richtig damit umgehen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sandra,
    ich freu mich sehr, mal wieder etwas von Dir zu hören :o) Für was für eine Kamera hast Du Dich denn entschieden?
    Viele liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Deko - schlicht, schön, sehr edel !!!! Dann wünsche ich Dir viel Gesundheit - ich habe es gerade so überstanden......und solltest Du ein A brauchen, dann melde Dich einfach - herzliche Grüße und viiiiiiiiel Gesundheit
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,
    Deine Tischdeko gefällt mir sehr gut. Das muss ich mir merken. Danke für die tollen Bilder!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelina,

    oh, da wäre ich aber auch gerne zu Gast! Wunderschön dekoriert (ich mag es gerne so schlicht und natürlich) und Waffeln sind immer klasse!

    Ich mache heute auch ein Winteressen: Milchreis mit Apfelmark und heißen Himbeeren. Geht schön einfach (ich muss mich mal noch erholen vom Wochenende...) und wärmt so schön Körper und Seele...

    Das Herbst-Nebel-Bild ist auch toll - ich mag diese Stimmung!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Üüüüühh und ich war gaaar nicht eingeladen, beim nächsten Mal sachste Bescheid ich liiiiieeeeeebeeee Waffeln.
    Hach und so schön gemütlich bei dir!

    I knuuutsch you nieder immer wieder :D
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh das habenn sich Deine Gäste bestimmt an dem schön gedeckten Tisch wohl gefühlt. Und ja jetzt beginnt wieder die Waffelzeit. Lecker ! Ich wünsche Dir gute Besserung ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina, du hast deinem Blog wirklich den richtigen Namen gegeben!! Beim Anschauen der Bilder wird man dazu aufgefordert vor Freude zu tanzen -wunderwunderschön.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Angelina,

    die Waffeln sehen so lecker aus. Bei mir backen grade leckere Apfelmuffins, auch mit Zimt.

    Halloween hält sich bei uns auch in Grenzen worüber ich eigentlich nicht böse bin.

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Angelina!
    Deine Bilder sind wundervoll!!! Ich bin total hin und weg!!!! Die werde ich mir heute bestimmt noch 2838484 mal "reinziehen":))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    freut mich, dass du dich noch an mich erinnerst :o)
    Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Canon Eos500 und renne nur noch mit Kamera vor der Nase herum ;o)
    Ich finde deinen Blog sehr inspirierend und kommme gerne immer mal wieder vorbei. Deinen letzten Post "Let´s swing" fand ich super. So einen schönen Schaukelstuhl hätte ich auch gerne. Vielleicht mache ich ja auch mal so ein schönes Schnäppchen. Hast du deinen von ebay?
    Ich wünsche dir eine schöne und vor allen Dingen gesunde Woche.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Angelina!
    Seit längerem drehe ich endlich mal wieder eine Blogrunde, und da ist natürlich ein Besuch bei dir einfach Pflicht! Ach ich währe auch gerne bei eurem Waffelessen dabei gewesen! Deine Bilder sind ja einfach soo schön! Der Blick aus eurem Fenster ist fantastisch! Und der Tisch sah wunderschön aus! Das ist genau mein Geschmack! Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag, und das die Erkältung fein einen Bogen um dich macht!
    Es drückt dich lieb,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Deine Tischdeko ist sehr sehr schön - einfach und schlicht, so wie ich es mag aber selber nie hinbekomme. Wir müssen auch gleich noch gassigehen - und es wird schon dunkel - puhhhh, das ist die Zeit, wo ich den Herbst nicht unbedingt mag. LG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie lecker meine Süsse.. deine Bilder sind wieder mal ne Augenweide... und Euer Ausblick - ein Traum.. ich hoffe deiner STute gehts mittlerweile wieder richtig gut..
    gggggggggglg und ein dickes Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina,

    soooo schöne Fotos , so leckere Waffeln und Deine Einrichtung ist eh so toll, da ist man gerne Gast...
    Wünsche Dir eine schöne Woche,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Moin liebe Angelina,

    ich fahr jetzt sofort los und komm zum Kaffee...... mmmh, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen...... und erinnere mich bitte nicht an Halloween, bin froh, dass es vorbei ist!!!

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dir nix eingefangen hast, ich muß morgen wieder zum Arzt und werde sicherlich geröngt, drück mir die Daumen, vielleicht werde ich Ted ja endlich los?!? Dann dürfte ich auch endlich wieder Autofahren......

    Wünsch Dir eine wundervolle Woche!
    Dicken Schmatz

    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    ja den hab ich von Ebay... das war ein Wahnsinns Glückstreffer und ich freu mich immer noch wie sonstwas :o)) Oooooooooooh, ich werd ja ganz rot... DANKE für Deine so lieben Worte. Ich freu mich sehr, wenn mein Blog gefällt.. ganz ganz doll Danke dafür!!
    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelina,
    genaaauuuu mein Geschmack so ne Naturdeko, ich liebe sowas so! Sieht toll aus!
    Mhh Waffeln mit Kirschen und Sahne, ich liebe gerade Eierpfannkuchen mit Ahornsirup, dafür könnte ich fast morden ;-)
    Ich wünsche Dir ne gute Besserung, gelle?
    Liebe Grüßle,
    NIna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angelina,
    Deine Tischdeko ist fantastisch. Gerade weil sie so schlicht ist, wirkt sie auf Eurem Tisch ganz besonders edel.
    Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob Du das Zimtrollen Rezept schon gepostet hast. Falls ja, lass es mir doch zukommen. Ich bin ein Zimt Fan.(Das Cinnamon Biskuit-Rezept habe ich auch schon ergaunert)
    Liebe Grüße und bleib gesund!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Was müssen deine Freunde froh sein, bei dir eingeladen zu werden.... ! Ich wäre es jedenfalls !

    Schöne Tischdeko übrigens, schöne Fotos ja sowieso, wie immer!

    Liebe Grüße vom deichkind

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelina,
    hach ist das gemütlich!!! Ich mag Waffeln mit Kirschen und Sahne! Hmmm. Wir hatten gestern Kürbismuffins. :o)
    Deine Deko gefällt mir auch klasse UND ich hab die Etagere vom Lantliv-Abo entdeckt...
    Einen tollen Ausblick habt ihr und es war ganz bestimmt ein gemütlicher Nachmittag.
    Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du gesund bleibst!!!!
    Und dann noch vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar zum halben Geburtstag!!!!
    Ganz ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,

    schön schaut der puristische Tisch aus. Gefällt mir viel besser, als viel Deko.

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Bilder und leckere Waffeln, all das sieht nach einem wunderbaren Wochenende aus!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina
    deine Bilder sind wunderschön da fühlt sich jeder Besuch gleich wohl noch dazu bei den köstlichen Waffeln;-))Vor allem aber habe ich deinen Schaukelstuhl bewundert er ist eifach traumhaft geworden;-))
    ich wünsch dir gemütliche Stunden
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina, ein wunderschön gedeckter Tisch und ich liebe Waffeln!!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Angelina!

    Ach, dein Tisch hat ja sooo schön ausgesehen! Toll! Und zu leckeren Waffeln hätte ich auch nicht nein gesagt ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Huhuuu meine Liebe,

    mmhhhh ... leeeecker ... Waffeln mit Eierlikör, Kirschen, Sahne und Zimtzucker, ich glaub ich komm auch mal zu dir zum Kaffeeklatsch *hihi*
    Da läuft einem ja glatt das Wasser im Munde zusammen :o)))

    Dein Schaukelstuhl aus dem letzten Post ist suuuuuper und du hast ihn wirklich toll gestrichen, grooosses Kompliment :o)

    Ich freu mich dass es deinem Pferdchen wieder besser geht und ich drück dir die Daumen, dass du nicht krank wirst...

    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche und schick viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Süsse..
    ich guck denn lesen kann mans nicht nenne ;O))
    Romantika Hem.. hi.. habs leider nur auf schwedisch drum kann ich s nur gucken..
    Kuss Susi

    AntwortenLöschen
  30. Meine liebe Angelina,

    mmmmmh, leckere Waffeln (ich LIEBE sie in allen Varianten :-) an einem so zauberhaften gedeckten Tisch..... was will man mehr... damit wäre ich schon glücklich und zufrieden.

    So schöne Bilder hast Du gemacht, auch Dein Nebel-Foto finde ich soooo herrlich stimmungsvoll.

    Nachdem es Deinem Pferd nun wieder besser geht hoffe ich, dass Du nicht nun auch noch krank wirst.

    Also, kuschel Dich schön ein.... und gute Besserung.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angelina, ich liebe frische Waffeln!!!!!!!!! Lecker!!! Und so wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Angelina,,wunder wunderschöne Bilder und die Tafel hast Du superschön gedeckt und lecker-ich liebe Waffeln-herzliche Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  33. Hmm!

    Frische Waffeln - wir mögen sie mit etwas Sauerrahm und Preiselbeeren - SO LECKER!!

    Schön ist dein Tisch gewesen, die großen Kastanienblätter als "Tischsets" zu nehmen, ist eine tolle Idee!

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Angelina,
    seeehr schöne herbstliche Deko und Waffeln schmecken gerade in der kälteren Jahreszeit supergut...
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  35. Meine Süsse..
    das tut mir unendlich leid mit deinem Pferd.. mensch, das könnte jetzt schon bald wieder gut sein..gel..
    ich schick Euch allen viel Kraft.. und gute Besserung für deine Süsse..
    gggggggggglg und ein dicks Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Angelina,
    was für ein himmlischer Herbstpost - die Tischdeko ist traumhaft schön und es sieht auch sooooo lecker aus!!!! Tausend Dank auch, für deine lieben Zeilen - ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und dem Pferdchen gute Besserung....hoffentlich ist bald alles gut!!!!!

    Alles Liebe, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Angelina,
    ich hoffe deinem Pferd gehts wieder besser... menno, da ist ja grad der Wurm drinnen bei euch... ich wünsch dir ganz viel Kraft und deiner Stute alles Gute!!
    Ein ganz dickes Gesundwerdebusserl von mir....mhmmmmmmmmmm...schmatz:o))
    Silvia

    AntwortenLöschen
  38. Hey Süsse!!
    Jaaaa, du hast geahnt, was bei uns läuft?? Kluges Kindchen, hihi!! Aber echt, wir freuen uns wie bekloppt, und diese Woche hat das Lädchen nur so gebrummt! Na, wenn das so weitergeht.....;o))))
    Deine Tischdeko ist sehr, sehr schön, und deine Waffeln erinnern mich so sehr an meine Oma, die uns diese Teile immer mit viel Liebe gebacken hat! Einfach lecker!!
    Und was macht dein Hippo? Geht es besser?? Ach, ich kenne das ja zur Genüge, man sorgt sich andauern um die lieben vierbeinigen Freunde! Ich hab letzthin auch einen schönen Schrecken gekriegt, als 2 meiner Jungs abends, als wir in den Stall kamen, in der Futterboxe standen und gemeinsam einen Sack Maiswürfel und einen Ballen Heu gemampft hatten.....boahhh!!! Da bin ich dann spätabends nochmal zum Stall gefahren und hab geguckt, ob die Beiden nicht zitternd und schwitzend in der Ecke stehn.....
    Ich drück deinem Hotti die Daumen, dass alles gut wird!
    Geniess den Herbst, meine Liebe, und herzlichste Grüsse sende ich,
    deine Pimpernelle-Hummel

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Angelina:-))
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir:-)
    Die Lampenschirme sind echt von Ikea,ich weiß aber nicht ob es die da immer noch gibt!
    Deine Bilder vom Herstlichen Nachmittag sind herrlich!!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  40. Huhu Kiki,
    hmmm im Online-Shop gibts die irgendwie nicht. Schaaaaaaaaaade :o(( Naja, ich werd schon noch fündig werden! :o)
    Ich wünsch Dir auch ein supertolles Wochenende!
    Liebe Grüße, Angelina

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Angelina,

    ich hatte neulich schon geguckt - Deine Waffeln sehen ja zu lecker aus und wieder so schön in Szene gesetzt!
    Und sogar ein Baby-Boo hast Du noch, der hat sich aber lange gehalten!

    Aber vor allem hoffe ich, daß es Dir inzwischen wieder besser geht!!! Und auch Deinem Pferd!

    Deine Tischdeko gefällt mir auch ganz ausgezeichnet. So liebe ich das auch, ganz natürlich. Und Dein Fensterausblick ist wirklich die Krönung! Eine tolle Stimmung! Inzwischen wirds ja kälter, ich mußte nun die letzten Topfpflanzen reinholen, weil sie leichten Frost abbekommen haben und dann fahre ich Anfang der Woche auch endlich auf Kur und werde für ein paar Wochen wohl nicht hier sein. Aber vielleicht habe ich ab und zu mal Gelegenheit, kurz ins Internet zu gehen, dann schaue ich gerne vorbei.
    Bis wir uns dann später wiederlesen, wünsche ich Dir eine schöne Zeit und lasse viele liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte