Donnerstag, 13. Dezember 2012

Winterstories.



Auch bei uns hat der Winter
nun Einzug gehalten.



Er soll zwar nur bis Freitag bleiben,
aber bis dahin schau ich ihn ganz verliebt an
und fotografier ihn von allen Seiten ;-)

Ich mag den Winter!

Und nicht nur ich.. 
auch meine Elja genießt den kühlen Schnee 
und wälzt sich genüßlich mit ihrem 
dicken Winterfell darin.
Wie sich das eben für ein echtes Islandpferd so gehört ;-)

Zusammen mit ihren Pferdekumpels
hat sie mittlerweile die Winterweide
in Beschlag genommen.
Die anderen Wiesen erholen sich jetzt von
Hufen und Pferdezähnen,
um im nächsten Sommer wieder saftiges
Gras anbieten zu können :-)





Aber auch bei uns Zuhause
ist alles übergezuckert
und irgendwie schaut es so friedlich aus ♥


Im Bauerngarten ist jetzt Ruhe eingekehrt.
Ein paar der Stauden hab ich stehen lassen,
weil es einfach wunderschön aussieht,
wenn sie mit Raureif überzogen sind.


Vor der Haustür
begrüßt der alte Holzschlitten
nun unsere Gäste
und die dicken Holzsterne von Uschi & Fritz
hab ich überall ums Haus herum verteilt.
Danke nochmal an Euch ihr Lieben ♥



Sind die Sterne nicht toll?!



Ganz wichtig ist für mich,
vor allem draußen ums Haus und im Garten,
die Dekoration mit natürlichen Materialien.


Tanne, Lärchenzweige, 
Tannenzapfen, Äpfel, Weidenkränze...
So fügt sich alles schön zusammen.


Dazwischen ein paar Laternen,
aus denen abends das Kerzenlicht flackert...
einfach wunderschön ♥


Ich wünsche Euch
einen tollen Wintertag!


Alles Liebe,
Eure Angelina


P.S.:
Mein 300. Post!
:-)))

Kommentare:

  1. Wow 300 :o) Nicht schlecht...
    Die Sterne sind immer wieder toll und Laternen gehören wirklich zur besinnlichen Zeit dazu.
    Ich werd Heiligabend unsere lange Treppe zur Wohnungstür (liegt im Dachgeschoss eines 2Familienhauses) mit Laternen bestücken und so werden Kerzen den Gästen den Weg führen :o)
    Als wenn die nicht wüssten wo es lang geht ;o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angelina :)
    Immer, wenn ich deine Fotos anschaue,komme ich ins Träumen und träume von einem Leben auf dem Land *schwärm*
    Soooo schön!
    Was ist denn Elja bitte für ein wundervoller Name,den habe ich ja noch nie gehört. Leider habe ich Angst vor Pferden (schlechtes Erlebnis in der Kindheit), dennoch finde ich: es sind wunderschöne Tiere!
    Läufst du eigentlich am Abend ums Haus und zündest alle Kerzen an? Eurer Häusle mit der Kerzenbeleuchtung würde ich ja gerne mal sehen ;)
    Jaaa...ich genieße den Schnee auch...obwohl ich diese Woche mit Schneekehren dran bin, aber das gibt hübsche Oberarme *lach*
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  3. es sieht wunderschön aus bei euch.
    und ich bin baff. du hast auch noch ein pferd??? hat dein tag irgendwie mehr stunden als meiner? hammer! :)
    in voller ehrfurcht grüßt aus der nachbarschaft,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Traum war ja auch immer ein Häuschen und Deine Bilder lassen den Traum noch viel größer werden :) Die Bilder sehen toll aus!
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Mein Traum war immer ein eigenes Häuschen und mit diesen Bildern wird der Traum noch größer! Die Bilder sind superschön!
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Hay Süße,

    wunderschön deine Außendekobilder. Meine Außendeko ist unter einem halben Meter Schnee begraben.

    Ich glaub ich versteck heut mal Schnee for free in meinen Kalender. Vielleicht will ja noch jemand welchen ;-))

    Drück Dich, Maria

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mann, Angelina,

    wie wunderschön! Wenn ich Deine Bilder sehe, die Du in und um Dein Häuschen herum fotografiert hast, wo jeder kleine Pixel geballte Liebe reflektiert, dann weiß ich, was mir fehlt. Seufz.

    Liebste Grüße
    Anett :-)

    AntwortenLöschen
  8. schön wie du alles dekoriert hast, die Bilder sind traumhaft!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  9. liebe angelina,
    einfach schön bei dir, so liebevoll und gemütlich. hach :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  10. Äh liebe Angelina,
    hast du dich eigentlich je mit dem Gedanken an einen Umzug anfreunden können? Weil, dann würde ich SOFORT bei euch einziehen. Das Hotte lässte aber bitte auch stehen.......und deine Gartendeko UND auch alles im Haus. Sieh doch mal, was das für Vorteile hat, ihr zieht in Ladennähe (noch näher!) und du kannst dich komplett neu einrichten........also wenn Frau das nicht toll findet ;o)
    Es ist einfach traumhaft bei dir........sag' mal, woher nimmst du, neben all deinen zauberhaften Ideen für DaWanda, deinem Lädchen und und und, noch die Zeit für dein Pferd? Wow, ich zieh den Hut vor deiner Energie!
    Bei dem ersten Bild musste ich in der Bloggernasicht schon schmunzeln.......es sieht fast so aus, als schwebt das Pferd, wie von einem Kran in die Luft gehoben, da dachte ich im ersten Moment "sieh mal an, jetzt wird noch ein Pferdchen angeliefert"......ich glaub, ich brauch 'ne Brille ;o)
    Hab' einen zauberhaften Tag und alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina
    Das sieht ja zauberhaft aus bei Dir. Ich bin sicher die Pferde geniessen die Winterweide sehr. Bleiben die auch im Winter draussen? Das wusste ich gar nicht, da ich immer nur die Pferde in den Boxen gesehen hab.
    Deine Holzsterne sind wunderbar, solche wünsche ich mir auch.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    haben Sie gesehen, dass die Waiting for Santa Sterne immer noch im Sale Angebot bei Impressionen sind?
    Unverschämter Ideenklau ist das!

    AntwortenLöschen
  13. Hej Du Liebe,

    der 300. Post kaum zu glauben, hoffentlich folgen noch gaaanz viiieeellleee <3
    Die Sterne von Uschi&Fritz sind wirklich wunderschön <3 hatte auch welche geordert der XXL-Stern steht mit seinem kleineren Kumpel draußen und wird jeden Abend von ner Kerze gewärmt ;)
    Jaaaa, der Winter ist was schönes, auch wenns bei uns über nen halben Meter Schnee und Nachts -22Grad hat... Brrrrrr
    So nun muss ich aberwieder vor meinen kuscheligen Kamin *__*

    Drück Dich Du Liebe,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Angelina, gratuliere dir zum 300. Post, da bin ich noch meilenweit entfernt *gg* Zauberhafte Winterbilder, deine Deko ist genau so wie ich sie auch mag, schlicht und natürlich.
    Ich wünsch dir ebenfalls einen wundervollen Wintertag, bei uns ist es eisig kalt,brrrrrrr, aber die Sonne scheint, uns ab und an fällt der Reif schon von den Ästen, einfach soooo schön, genießen wir es, denn am Freitag soll ja angeblich Tauwetter einsetzen, ganz, ganz liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde deine Bilder und deine Deko und dein Lädchen toll, ist nur zu weit weg. Die Fotos davon sehe ich mir gerne an.
    Liebe Grüße
    Sabine Zaiss
    PS: Es sind Lärchenzweige, Lerche ist der Piepvogel.

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!
    beim ersten Foto Deines Posts dachte ich Du wärst bei "unserer Dicken" an der Wiese
    vorbei gekommen!!!
    Aber auf den zweiten Blick sah ich dann dass es sich doch um ein "zarteres Pferd" handelt! ;o)
    Ich hab meinen Mann heute morgen auch gebeten mit der kamera zum Stall zu fahren und Winter-Weide-Fotos zu machen. Er hat frei und ich bin ja immer erst im Dunkeln am Stall. und am Wochenende soll´s hier ja schon wieder vorbei sein mit der weißen Pracht.
    Ich hoffe die Bilder werden was, dann poste ich sie bei mir morgen!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Wow, tolle Bilder, bezaubernder Garten.
    Die Holzsterne sind wirklich der Hit. Ich habe auch einen mittleren, der steht allerdings drin, in der Küche auf der Fensterbank :)
    Wünsche Dir noch eine schöne Weihnachtszeit.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelina,
    ich bin in der nächsten Woche zur Fortbildung in Bielefeld und wollte diese nuntzen, um endlich einmal Dein hübsches Lädchen zu besuchen.
    Jetzt habe ich gerade festegestellt, dass die Fortbildungszeiten leider gar überhaupt nicht zu Deinen Öffnungszeiten passen...:(

    Wie lange fährt man denn ungefähr von Bi-Zentrum zu Dir?
    Vielleicht passt´s am Mittwoch Nachmittag ja doch noch, wenn wir etwas früher Schluss machen?

    Liebste Grüße und "Herzlichen Glückwunsch zum 300."!
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. ...traumhaft schöner Post!!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht einfach herrlich aus! Und die Sterne von Uschi sind immer ein Augenschmaus. Genau wie Elja.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. ........wie toll das alles aussieht, die Pferde sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Meine Liebe...also einfach nur TRAUMhaft schööön! Wunderwunderschön! Und genau mein Geschmack :) Lass es dir gut gehen, viele liebste Grüße - Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Es paßt einfach alles sooo zusammen. Alles ist rund und harmonisch...
    Ganz toll!!!
    Herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Na, was soll ich da noch sagen? Kann mich allen anderen nur anschliessen! Dein Garten ist allerliebst, genau Meins, sowie auch dein Pferd! LG Barbara

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte