Sonntag, 14. November 2010

White Cabinet




Hallo ihr Lieben,

ist das Wetter nicht zum Auswandern im Moment?
Regen, Wind, Warm *brrr*
So richtiges Schmuddelwetter :o(

Da hilft nur eins:
Wir machen es uns im Haus gemütlich!



 Dieses süße kleine Schränkchen
wohnt seit ein paar Wochen bei uns.
Es ist sooo schön und ein echter Blickfang!


Erst stand es einige Zeit rum
und ich wusste nicht so recht wohin damit.


Aber am Esstisch macht es sich ganz gut find ich :o)


So langsam könnte es von mir aus übrigens
Weihnachten werden...



Mir kribbelts schon in den Fingerspitzen
und am liebsten würde ich auf den
Spitzboden flitzen und all die schönen Weihnachtssachen
hervorkramen :o)) 


Aaaaaaaaaaaber,
da bin ich ja konsequent.
Erst am kommenden Wochenende wird
langsam damit losgelegt,
damit zum ersten Advent alles in der Reihe ist :o)



Übrigens:
Bei mir ist nicht etwa der Frühling ausgebrochen! ;o))
Der süße kleine Zweig ist von einem
Winter-Schneeball.
Es verbreitet hier einen Duft... zauberhaft!



Aber auch die für Weihnachten
typische Hyazinthe und Amaryllis
haben einen festen Platz bei uns vorm Fenster.


Und diese 4 Kameraden
warten auch schon auf ihren Einsatz......

Aber:
Erst am nächsten Wochenende ;o)
Bis dahin bekommen sie noch die ein oder andere Dusche,
damit sie etwas Kalk ansetzen.
Obwohl ich unser extrem kalkhaltiges Wasser
sonst hasse,
so freue ich mich nun ausnahmsweise mal darüber ;o))
Mit diesem schönen Text von einem Kinderlied
wünsche ich Euch einen kuscheligen Sonntag.
Macht es Euch gemütlich.


Alles Liebe,
Angelina

Kommentare:

  1. Neeeeeeeeeeeeeein, da is er wieder... mein Freund der Schaukelstuhl *Kicher* hach Süsse.. der hat es mir angetan.. und irgendwie erinnert er mich an Pippi Langstrumpf..
    Deine Bilder sind einfach nur genial.. Dieses Kasterl hat meine Freundin auch.. von Impressionen gel.. Ganz süss..
    Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  2. eins vorweg: ich liebe es, wenn NENA das "apfellied" singt... was sie hier bei uns tag ein tag aus tut ;)
    und der rest ist noch so wunderschöööön in szene gesetzt, dass du wegen der weihnachtsdeko wirklich "keinen stress" machen müßtest...
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,

    wenn ich mir deine Herbstdeko so betrachte, dann kann die Weihnachtsdeko ruhig noch warten. Das Schrankerl ist zuckersüß. Und ich hab schon einen Teil aus den Kisten gekramt, kanns nicht lassen, etwas Weihnachten ist schon bei Wolkenfee. Wir hatten heute 36,9 Grad auf der Terrasse, Hammer oder.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  4. ...oh und bei uns war es heute spätsommerlich warm, allerdings sehr zum Leidwesen von meinem Haupt.
    Inzwischen geht´s wieder - Blogrunde drehen entspannt wohl doch.
    Dein Cabinet ist ja ein Traum, und wartet bestimmt genauso sehnsüchtig auf die Adventsdeko wie du.
    Ich liebe das Apfellied
    Danke, und alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelina!!!

    :) ja - auch bei mir - Weihnachtsdekoration erst zum . Advent...!!!

    Und Dein Schrank - TOLL!!!!!!!!

    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  6. Lieeebe Angelina,
    also ich bräuchte gar keine Wettervorschau zu gucken, ich kann es hier in den Blogs nachlesen ;-)) Immer wenn bei Euch schlechtes Wettere ist, ist bei uns Gutes und umgekehrt ;-))
    Es waren bei uns bestimmt 18 Grad heute und fast den ganzen Tag hat die Sonne geschienen...
    Und was hab ich gemacht? Die ganze Wohnung geputzt und gewaschen wie ne Wilde... Aber die Wohnung hatte es wirklich nötig ;-))
    UUuund außerdem will ich auch nächstes Wochenende meine Weihnachtskisten vom Dachboden holen und loslegen, ich freue mich schon soo drauf! Am Sonntag gehe ich zu verschiedenen Adventsausstellungen und am Montag habe ich extra frei zum dekorieren *lach*
    Wuuunderschöne Bilderchens hast Du gemacht... Wie schnell geht es denn eigentlichmit dem Tontöpfenkalken?
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ach hast du wieder schöne Fotos geschossen!
    Das Hängeschränkchen finde ich total klasse :o)

    Von mir aus könnte es auch schon losgehen mit der Weihnachtszeit. Bei mir liegen sämtliche Dekosachen schon in den Startlöchern, aber noch verkneife ich es mir sie wegzudekorieren....ich werde dann nächste / übernächste Woche damit anfangen....und Plätzchen müsssen auch noch gebacken werden :o)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend! GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Nina :o)
    Hmmmmmmm, ich hoffe, dass die Töpfe am Wochenende schon etwas *shabby* sind. Wenn nicht, wird nachgeholfen ;o)
    Drück Dich!!

    AntwortenLöschen
  9. "In einem kleinen Apfel, da sieht es lustig aus...".... Das Gedicht ist soooo süß:)) Oder war das nicht ein Lied????
    Deine Bilder sind ein Traum!
    Du hast ein wundervolles Zuhause! Du bist wirklich zu beneiden!
    Ich wünsche Dir, liebe Angelina, einen super gemütlichen Abend und einen tollen Wochenstart morgen!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelina!
    Du hast einen sehr schönen Blog!
    Ich komme wieder ;-)
    Das Schränkchen gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße, Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. hach du gewährst uns immer so kleine einblicke in euer traumhaus!! ich wünschte, du würdest noch vieeeeel mehhhhhhr zeigen :-))

    lg nora

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,
    das Gedicht haben wir als Lied schon im Kindergarten gesungen....vor... Moment so ca 27 Jahren:o)) Dein Schrankerl ist ja wunderschön!!! Wo hast du denn das her??Hat die Susi recht?
    Ich drück dich
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Deine Post sind immer so schön gestaltet, tolle Bilder, tolles Drumherum ! Das Cabinet sieht toll aus. Mir geht es auch so; ich könnte auch schon mit der XMAS Deko anfangen, aber noch ist es zu früh, sonst kann man es zu Weihnachten schon nicht mehr sehen. Geht mir immer so, nach dem 2. Feiertag würde alles wieder am liebsten wieder in Keller schaffen... GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angelina,
    den Schrank finde ich toll und ich überlege schon seit langer Zeit, ob ich mir diesen zulegen soll. Den gibt es ja im Katalog zum bestellen. Vielleicht mache es ja doch noch...

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,
    bei uns ist das Wetter auch so ungemütlich.
    Ich habe auch noch keine Weihnachtsdeko,und beginne eigentlich auch immer erst nach dem Totensonntag mit der Deko. Aber dieses Jahr bin ich so im Stress das ich im Laufe der Woche schon anfange meine Wehnachtsdeko zu richten. Ich bin aber bestimmt vor dem 1.Advent nicht fertig.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Du Liebe,

    was für ein schönes Schränkchen, ich bin ganz hin und weg... dieser süße Schriftzug in der Scheibe, er ist ein ganz, ganz besonderes Stück.

    Und Deine Bilder sind wieder so wundervoll, ich muss gleich morgen los und auch ein paar Hyazinthen besorgen.... und dieser Winter-Schneeball ist ja soooo schön. Ist das ein Baum, den ihr im Garten habt oder hast Du den Zweig so gekauft? (ich kenne mich damit ja so gar nicht aus *räusper*:-)

    Du bist endlich mal jemand, der mich mit dem gräßlichen Wetter versteht... ich finde dieser November ist ganz besonders grau..... und dann all dieser Regen :-(
    Ich habe immer das Gefühl, in ganz Deutschland scheint die Sonne, nur bei uns nicht *lach*.

    Jetzt mach´s Dir mal schön gemütlich.... und dann wird die Weihnachtsdeko ausgepackt :-)

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Das Schränkchen steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich biete da fleißig beim Auktionshaus mit... außerdem haben wir hier auch ein Impress-Outlet, aber da fehlte bei dem Schrank letztens eine Glasscheibe... also muß ich mich noch gedulden!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  18. Das Schränkchen ist wirklich zauberhaft und Du hast es wunderschön dekoriert...
    so einen Winterschneeballzweig hätte ich jetzt auch gerne zu Hause...

    Lieben Gruß, Mira

    AntwortenLöschen
  19. Huhu liebe Angelina,
    wuuuuuuunderschön ist dieses Schränkchen. Es würde mir echt super gut gefallen. Hübsch hast Du es dekoriert.
    Mit der Weihnachtsdeko fange ich auch spät an, erst kurz vor dem ersten Advent. Darauf freue ich mich sehr.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angelina,

    das kleine Schränkchen ist wahrlich wundervoll! Gefällt mir sehr, sehr gut!

    Drängle doch nicht so.... Weihnachten kommt ganz bestimmt :-) Und bis zum nächsten Wochenende hälst du noch aus - versprochen!

    Das unbeständige Wetter war für mich ein (nicht DER! ) Grund, tatsächlich auszuwandern. Mit Mühe und Not 2 Monate Sommer, 1 1/2 Frühlung und 1 1/2 Herbst. Rest Winter. Nee, dann lieber umgekehrt und dafür Weihnachten im Sommer ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angelina,

    was für ein schönes Schränkchen, die Gravuren sind sind toll-echt was besonderes.
    Bei mir kommt als nächstes ein neues Sofa, aber es ist garnicht so einfach was Passendes zu finden.
    Mit Weihnachtsdeko starten wir auch nächstes Wochenende, ich konnte meinen Sohn grad noch so vertrösten;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Ha ich hau mich weg wie man in Oberfranken sagt.

    Da wir ja am WE Küche gestrichen haben hab ich grad noch ne kleine Shoppingrunde im Netz gedreht. Nun dacht ich guck ich nochmal in die Bloggerwelt. Und siehe da; das Schränkchen hab ich vor 10 Minuten selbst bestellt. Ich hab schon die ganze Zeit damit geliebäugelt hatte aber nicht den richtigen Platz dafür.

    Bei dir sieht das wunderschön aus. Ich kanns kaum erwarten das mein Paket ankommt.

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,
    das Schränkchen ist soooo wunderschön und dann all die zauberhaften Blümchen........das passt richtig in die derzeitige Frühlingsstimmung - bei uns war es auch heute wieder sooooooo warm und sonnig von früh bis spät!!! Da ist Weihnachten noch gaaaaaanz weit weg - aber das kann sich ja ganz schnell ändern ;))!!!!! Eine wunderschöne neue Woche und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelika,

    was für ein goldiges Schränkchen und das Kinerlied haben meine Kinder auch im KIGA gelernt...
    Der Schneeball íst der Hammer, unserer blüht auch schon bald, man kann es als kaum glauben ,dass so kleine Blüten sooo wunderschön duften können...
    Dir eine ganz schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Angelina,
    ist der Schrank SÜÜÜÜÜÜSS!!! :o)
    Der würde mir auch gut gefallen!
    Ich bin auch konsequent mit der Weihnachtsdeko... Also Totensonntag muss vorbei sein, aber dann gibst kein Halten mehr. ;o)
    Hab einen schönen Tag!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  26. Das Schränkchen ist von Impressionen :o)... ich habe auch nur ein halbes Jahr drauf gewartet. Das nenn ich mal Lieferzeit :o((

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Angelina,

    endlich kann ich auch mal wieder bei dir vorbeischauen, um deine wunderschönen Dinge zu bewundern.
    Ich hoffe, dass ich mich nun wieder regelmäßig hier blicken lassen kann, denn deine Bilder verzaubern mich immer wieder auf´s Neue.

    Ich bin total entzückt von deinem tollem Schränkchen.

    Bei mir ist leider schon seit letzter Woche Weihnachten eingezogen, aber das war ja nicht vermeidbar *schmunzel.

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angelina - mal ein Tip zu Deinen 4 Kameraden, die auf den Kalk warten sollen: frag mal im Blumenladen oder Gärtnerei nach.....da hatte ich shcon mehrmals Erfolg, denn die sind meistens sehr froh, ihre alten TonTöpfe loszuwerden......und die sind dann meistens wirklich alt (noch aus dem alten Ton gebrannt, der solch schöne Patina hat)......herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Jacqueline,
    stimmt, auf die Idee bin ich noch nie gekommen.. Danke für den tollen Tipp!! GGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Maria... ich habe ein halbes Jahr auf den Schrank gewartet...Ich hoffe sehr, dass Deins schneller da ist ;o)
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte