Mittwoch, 27. April 2011

Verliebt in Katherine


Ich bin total verliebt

Nein, heute mal nicht in den Mann des Hauses,
Robbie, George oder sonstwen ;-))


Nee.. es ist auch keine Frau :-D
Es handelt sich um dieses bezaubernde Gewächs..


Wir haben jede Menge Flieder in unseren Garten gepflanzt,
weil ich einfach Duft, Farbe und Aussehen wunderschön finde.


Besonders angetan hat es mir die Sorte
Katherine Havemeyer



Es gibt ihn in unterschiedlichen Farbnuancen
 als auch gefüllt und ungefüllt.

Bei uns im Garten findet man diese Sorte
in verschiedenen "Ausführungen".

Welche die Schönste ist..?
Ich kann mich nicht entscheiden.. :-)




 Na jedenfalls hab ich mir heut ein kleines Sträußchen
für mein Büro zusammengestellt...
was glaubt ihr,
wie toll es jetzt hier duftet :-)

Fehlen darf auch auf keinen Fall
ein Zweig vom Schneeball.

Die Kombi aus lila und grünweiß
finde ich sooo schön...


 Alles Liebe,
Angelina


Kommentare:

  1. Ich schnei hier grad so herein und seh den wunderschönen snowball!

    Bei meinem nächsten Besuch in der Gärtnerei frag ich nach der tollen Fliedersorte!

    Salut!
    Franka

    AntwortenLöschen
  2. What a wonderful pictures...!!!

    Kind regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. hi! da könnte ich mich auch nicht entscheiden.....die sind ja wunderschön, ich liebe flieder, leider blüht meiner auf dem balkon noch nicht..aber deiner ist wunderschön! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. Och liebe Angelina,
    ....ich bin aber jetzt auch in Deinen Flieder verliebt. Ich liiiiieeebe nämlich Flieder. Davon kriege nie genug. Ich habe vor ein paar Jahr welchen in weiß eingepflanzt und blüht jetzt reichlich. Herrlich sie anzuschauen. Dein Flieder in dieser Farbe finde ich auch wunderwunderschön. SOO schön hast Du sie arrangiert. Schneeball gehört auch zu meiner Lieblingsblume. Nur bei mir fressen die schwarze kleine Räupchen die Blätter immer kall....ganz schön ärgerlich :o((
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,
    super schöne Bilder!!!!!!
    Ist bei Euch der Schneeball schon soooo weit? Bei uns sieht man nur die Blätter, alles andere ist noch im Wachstum ;o) Ich werd mich da wohl noch länger gedulden müssen.
    Wünsche Dir einen schönen Abend,
    GGGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Tanja,
    ja die letzten Tage hat der Schneeball einen ordentlichen Sprung gemacht.. ich kann mich nicht dran stattsehen :-) Die Natur zaubert doch echt die schönste Deko :-) Bussi, Angelina

    AntwortenLöschen
  7. .... oh wie wuuuuunderschön ist das denn???!!!
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. oh ja, der ist ja wirklich ein traum!! so rosa-lila... sehr fein! und schneeball liebe ich auch - hab ihn auch schon im haus - er ist bei uns aber noch miniklein :-)

    lieben gruß und WUNDERBARE bilder wieder!!

    nora

    AntwortenLöschen
  9. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnsbilder mein Schatz :O)
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelina...ich bin hin und weg:-)) ganz im Ernst..du hast diese beiden wunderbaren Pflanzen GENIAL in Szene gesetzt und fotografiert..tolle Fotos..LG Irene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina,

    traumhafte Bilder und ein wunderschöner Post!

    Danke :o)

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,
    zum Glück musst du dich ja auch nicht zwischen den verschiedenen Fliedern entscheiden :-)
    Wie geht's denn deinem Fuss?
    Und da entdecke ich doch tatsächlich noch euren Holzzaun!!! Wir bekommen demnächst auch nen neuen Holzzaun. Ist eurer aus Fichte?
    Gaaanz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich sehr schön aus ! Die Zusammenstellung passt wunderbar zusammen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Alsooo ich hab ja erst überlegt, wen mein sie denn?! Die Hepburn, die Heigl vielleicht sogar die Deneuve. Konnte deine Bilder irgendwie nicht, aber jetzt geht's wieder...Und ich sach ma TRAUMHAFTÖS oder auch WUNDERTOLLST *hach*

    knuuutsch juuuhuuu
    n.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angelina ,
    ich bin total begeistert . Tolle Fotos hast du von deinem Flieder und dem Schneeball gemacht . Wünsche dir einen schönen Abend .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  16. Jadie Fotos sind himmlisch wie immer... ich fotografiere auch am Liebsten Blumen... die sind so dankbare Models irgendwie...

    Love
    Rebecca

    XXX

    PS: Vielleicht magst du dich ja noch für mein GiveAway bewerben

    http://verlockendes.blogspot.com/2011/04/heute-machen-wir-blau-giveaway.html?showComment=1303838467510#c8273021125979381741

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich SCHÖÖÖÖN!!!!!!
    WUNDERSCHÖN!!!
    Liebe Grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelina,
    ich kann den herrlichen Duft direkt riechen! Was für ein toller Flieder! Wenn ich mal einen Garten besitzen sollte, dann ... =)
    Bis dahin klaue ich bei Mama oder auf öffentlichen Grünflächen (dort gibt es zwar nur "schnöden" Flieder ...)!
    Hab einen wunderschönen Abend
    JOY

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Angelina
    Ich finde Flieder auch so toll. Ich kann mich im Moment kaum satt sehen an der wunderschönen Blütenpracht. Wenn man deine Fotos anschaut, kann man den Duft der Blumen fast riechen.... herrlich...!!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  20. ........einfach nur wunderschön, die Blütenpracht und die tollen Aufnahmen. Ich kann sie irgenwie riechen.....!!!
    LG
    Bettia

    AntwortenLöschen
  21. voll schöööööööön. wir haben auch drei versch. flieder im garten in weiss, dunkellila und so wie auf deinem bild. und schneeball hab ich auch, ich liiiiiebe ihn und dieses jahr ist er hammer schön- ein traum. ich freu mich immer wenn ich in den garten schau und mich dieses lindgrün anleuchtet.

    hach und heute hat es endlich mal geregnet bei uns....

    liebe grüße!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelina,
    deine Bilder sind soooooo schön. Vorallem das letzte hat es mir sehr angetan.
    Einfach herrlich deine Kombi von Flieder und Schneeball. Beide Blumen liebe ich im Frühling sehr. Leider hält sich der Flieder nicht so lange in der Vase.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,
    schöne Fotos hast du gemacht. Auch ich liebe den herrlichen Duft von Flieder. Gibt es eigentlich einen Trick, damit er in der Vase länger hält?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina,
    ich bin total begeistert von Deinen Fliederfotos!
    Ich sitze gerade auf dem Sofa, umgeben von Fliedersträußen und einer wundervollen Duftwolke. Ich habe das Gefühl, der Duft kommt auch von Deinen Bildern!
    Ich mag mich bei den Farben auch nicht so richtig festlegen, ich finde sie alle schön.
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina,
    ich könnte mich nicht entscheiden, welche Sorte mir am besten gefällt... ich liebe sie alle.
    Und auf diesen wunderschönen Fotos kann man sogar den überwältigenden Duft riechen. Mmmmmh!
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Melanie,
    genau die Latten sind aus Fichte und die Pfosten aus Eiche :-) Bin schon sehr gespannt auf Euern Zaun.. es gibt doch ein Foto, oder?
    Drück Dich ♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Petra :-)
    Ich hab mal gehört, dass man einfach die Stengel unten an der Schnittstelle platthauen soll, damit sich der Flieder länger im Wasser hält.
    Ich schneid sie einfach schräg an und wechsel das Wasser täglich.
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hi Süße,
    deine Kombi von Flieder mit Schneeball find ich einfach SCHÖN. Liebe Flieder, aber bei uns wird er wohl erst nächstes Jahr blühen, aber der Schneeball kommt ein wenig...geistig sehe ich es schon alles verwunschen verwachsen vor mir, aber das dauert wohl noch paar Jahrzehnte ;-))) Ach ich wünschte es wäre schon so schön wie bei dir :-))) Drück dich, busserl Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Ach Mausi, das wird schon!! Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir auch noch Schlammwüste :-D Und bis es bei uns richtig verwunschen ist, dauerts auch noch.. :-) Bussi♥

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön, liebe Angelina! Die Sorte muß ich mir mal merken! Wir haben hier ja auch Flieder, hauptsächlich Weissen, wenig Violetten. Habe mir heute aber aus der Nähe dunkelvioletten gefüllten geholt, der duftet auch ganz berauschend :-)
    Hach, eine herrliche Zeit ist das gerade. Komme gar nicht zum Posten, so viel bin ich draussen .... nur heute spät hats gewittert ...

    Sei lieb gegrüßt und gute Nacht
    Sara

    AntwortenLöschen
  31. Da ist dovh mein Kommentar gestern doch noch hops gegangen. Dachts mir fast. Muss jetzt erstmal arbeiten. Melde mich aber später nochmal.

    Ein Kaffee wäre dann nicht schlecht ;-))
    Drück dich, Maria

    AntwortenLöschen
  32. Engelchen, was für tolle Bilder! (Ich glaub, ich wiederhole mich andauernd, hihi....)! Aber so ist das nun mal halt: Du hast ein tolles Auge, das geht mir völlig ab, meine Bilder sind irgendwie immer soo....soooo....naja.....
    Was du nicht alles Schönes im Garten hast! Okay, ich kann mich auch nicht beklagen, wir haben einen wundervollen Garten, aber da sind andere schuld dran....! Trotzdem freue ich mich jeden Tag über den herrlichen Blick aus unserem Küchenfenster, das wird jetzt beinahe stündlich grüner und bunter! Sieht ja aus wie MicroVersailles bei uns, mit Sternkiesweg und Rosenbäumchen, Lavendel, Kräutern ect. pepe! Einfach toll! Ich persönlich wäre ja mehr der Typ für einen Bauerngarten, mit allem, was da von alleine wächst und gedeiht, wo alle Bienchen, Schmetterlinge und HUMMELN genug zum Leben finden, und die Igel auch, und die Mäuschen und, und, und..... Aber grün ist grün, und bunt ist bunt, egal, wie's angeordnet ist! Da bin ich nicht wählerisch!
    Mach's gut, meine Süsse, und pass gut auf dein Füsschen auf!
    Drüüüüück, herzlichst,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  33. Eins schöner als das andere. Ich rieche fast den süssen Frühlingsduft. Gefällt mir sehr.
    Bei uns dauerts noch bis zur vollen Blüte.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Sommer Cottage Feeling pur!
    Herrlich frische und romantische Bilder hast du da gemacht, liebe Angelina.
    Ich kann den süßen Duft des Flieders schon fast riechen :)
    Hier warte ich noch immer auf die Blütenpracht...noch nix zu sehen. Und die Hortensien hier drinnen lassen den Kopf hängen. Haben sie ihre Zeit verlebt? Was jetzt?

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. ein Traum liebe Angelina, ich bin auch verliebt! Stell Dir vor den Schneeball habe ich gestern im Tierpark als Baum gesehen und das war ein wahnsinn!!! am liebsten hätte ich das ganze Ding ausgegraben und mitgenommen.... leider hatte ich noch nicht mal den Fotoapparat dabei ;-)

    Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  37. Nee Maria, ist nichs angekommen :-( Na klar, der Kaffee ist fertig :-))) Bussi!

    AntwortenLöschen
  38. Oh ich liiiiiebe Flieder und Schneeball! ♥♥♥
    :o)
    Wunderschöne Fotos liebe Angelina!
    GGLG und Busserl Sophie

    AntwortenLöschen
  39. Oh, meine Liebe,

    ich liebe Flieder auch so gerne. Und so zauberhafte Bilder!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  40. herrliche Zusammenstellung und wunderschön fotographiert. Ich könnt mich auch nicht entscheiden, welche der Blumen schöner ist. Ich liebe den Flieder und den Schneeball ;o))) Danke für die schönen Bilder, liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  41. Liebste Angelina- dich wollte ich schon ewig mal wieder besuchen und bei deinem heutigen Post kann ich mich nur melden...ahhhhhhhhhhh- wenn doch nur der Himmel genauso Ahhhhs bei mir hervorufen würde, wie deine Bilder. das Stilleben auf dem Schreibtsich hat es mir besondersn angetan. Dein Garten ist aber auch eine Oase und birgt wundervoll duftende Schätze, mit denen du doir zumindest drinnen den Frühling jederzeit hereinholen kannst. Ich hoffe es geht dir wundervoll, liebste Angelina. Ich sende dir meine herzlichsten Grüße. Danke für die schönen Eindrücke von drinnen und draußen.
    tanja♥

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Angelina,
    das sind ganz wunderschöne Bilder. Ich bin auch ein großer Fliederfan - und ebenfalls stolze Besitzerin einer "Katherine". Allerdings ist meine noch nicht am Blühen.
    Und der Schneeball fehlt bisher in meinem Garten.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  43. Der Flieder ist traumhaft schön!!! Ich habe einen weißen und gestern noch einen fliederfarbenen eingepflanzt! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Angelina,
    Du hast recht, Flieder darf im Garten nicht fehlen, das hab ich mir auch gedacht und auch jede Menge eingepflanzt!
    Deine Bilder sehen wunderschön aus!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  45. oh wie schade und...ich dachte Du bist verliebt in mich ;))))
    Jetzt aber im Ernst :))) Liebe Angelina ich kenne diese Sorte nicht!!! und ich bin ein großer Flieder-Fan! Beim nächsten Besuch im Gartencenter weiß ich schon wonach ich fragen werde :) Danke und bis bald - Deine alice

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Angelina,
    dein Flieder sieht so schön aus. Was für eine Farbe, wowwwww.

    GGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  47. Haha Alice... :-D Aber natürlich mein ich Dich!! :-D Bussi!!

    AntwortenLöschen
  48. Wunderschöne Bilder! Ich war über Ostern bei meiner Mutter und ich durfte nach einer langer Ewigkeit, endlich wieder ihren Schneeball im Garten bewundern. Ein TRAUM! =)

    Zauberhafte Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  49. Morgen gehts meinem Flieder an den Kragen :) Nur unser Schneeball ist noch lange nicht so weit! Ganz zauberhafte Fotos!!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  50. Hi Angelina,
    ich bin auch grad' ganz verliebt - in deine Katherine & deine superschöne Fotos *seufz*.
    Habe auch einen Schneeball, aber leider keinen Flieder im Garten - aber er duftet sooo gut!
    Ich wünsch' dir noch gute Besserung!!!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  51. Wunderschöne Sorten und ein toller Blumenstrauß. Ich liebe Schneeball und Flieder auch sehr! Die Bilder sind so schön, sowie dein Office- der Tisch ist super geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Dagi, ich freu mich sehr über Deinen Kommentar!! Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  53. ...supi Bilder...
    und noch gute Besserung und schönen 1. Mai meine liebes Angelinchen :O)

    liebe Grüße von der
    Ulli aus dem Rheinland

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte