Montag, 25. April 2011

Open Air


Mensch, war das ein
Osterwochenende!

Sonne * Sonne * Sonne
Wir waren eigentlich die ganze Zeit
draußen und haben Frischluft getankt :-)

Der Wetteronkel hat ab morgen
Regen gemeldet... aber ich will ihm nicht glauben..
Von mir aus, könnte es jetzt bis zum Herbst so bleiben :-))



Heute war meine Familie zum Frühstück bei uns.

Die Tischdeko
 hatte ich ganz schlicht gehalten..
einfach die Servietten mit Schnittlauch um das Besteck verzurrt,
ein paar Fliederdolden auf den Tisch,
aus dem Pferdestall morgens noch Rasch ein Büschel Heu gemopst
und auf jedem Teller ein Ministückchen Apfelkuchen gelegt-

fertig ist der Ostertisch :-)



Vorm Frühstück gab es für jeden ein Begrüßungsgläschen.
Huihuihui... so ohne feste Grundlage im Bauch,
stieg uns der ganz schön in den Kopf *lach*
Aber lecker wars..
Ich hatte einfach Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren
mit etwas Fruchtsaft vermischt
und das Ganze dann mit Sekt aufgefüllt.
Köstlich und richtig sommerlich!
Es war herrlich mit allen im Garten zu sein
und einfach nur den Tag zu genießen...
Unsere Hunde hatten auch ihren Spaß.
Nachdem sie Rasen und Beete auf ihre Standfestigkeit
überprüft hatten ;-)),
gab es dann doch ein lauschiges Plätzchen im Schatten...
Auch Helden werden mal müde ;-))

Julius ist ganz schön groß geworden, was?
Wenn man ihn mit diesen Bildern vergleicht... :-)


So, ich verkrümel mich jetzt ins Bett.. 
war ein langer Tag.

Hoffe, ihr hattet heute auch so viel Spaß :-)


Alles Liebe,
Angelina


Kommentare:

  1. Hallo liebe Angelina,
    jaaaaaaaaaaa, es war herrlich heute!!! Ich kann mich schwer erinnern so ein wundervolles Osterwetter gehabt zu haben. :o)
    Bei dir sieht es auch wunderschön aus!!!
    Und wie ich sehe, hattest du das Haus auch voll. ;o)
    Jep, drei Muffins sind noch da. ;o)
    Ganz viele liebe Gute-Nacht-Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Engelchen!
    Ohja, schön war's auch bei uns, in jeder Beziehung! Wir haben ganz viel Rumgehangen, einfach nur gaaanz gemütlich, toll gebruncht mit allem Drum und Dran, am See und beim Stall gesessen, in die Sonne geguckt, geritten- hach..... Sonntagmorgen hat's zwar gegossen wie aus Eimern um 7 Uhr, aber nur kurz, dann hat Frau Sonne die Oberherrschaft wieder übernommen! Und klar, auch mir würde es gefallen, wenn es so bis zum Herbst weitergehen würde- aber unsere Natur?? Zwischendurch mal ein Tag Regen könnte nicht schaden, ne? ABER: Hier kommt auch jetzt grade wieder ein wunderbarer Morgen über die Berge, ganz sachte, und ich freue mich total, denn: ICH HABE FERIEN!! (Frag mich jetzt nicht, warum ich um die Zeit schon senkrecht stehe....) Und wie das so bei mir ist hab ich halt auch wieder ein "Projekt" am Laufen, tztztz....Ein anderes, grösseres, ist gestern eben ferddisch geworden, Bilder folgen!
    Eure beiden Pfotengänger sind ja einfach zum Knuddeln, ich will auch einen haben! Irgendwann, ich schwör's, wird ein Wuff zu uns gehören....!
    So, und jetzt hol ich mir meinen Earl Grey aus der Küche (und ein Pralinchen, hhhmmmm!) und guck, was die andern Mädels noch so treiben!
    Drück und kootsch, bis ganz bald, herzelichst,
    FrauHummel

    PS: Und was macht dein Ballentritt...äähemmm... deine Bänderzerrung??
    Geht's schon ein wenig besser?

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen du Liebe,

    ja, das war ein so tolles Osterwochenende :-) Wir haben das schöne Wetter auch in vollen Zügen genossen!

    Sooooo schön siehts bei dir aus. Die Tischdeko ist toll und deine Bilder machen einfach gute Laune!
    Wünsch dir eine schöne Woche (leider muss ich wieder arbeiten :-(, du?).
    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Moin Frau Hummel :-) Ach der olle Bänderriss... tut noch ein bisserl weh.. ist aber schon viel besser geworden!! Und na klar brauchen wir Regen.. ganz dringend sogar! Wenn der Mann des Hauses meinen Post liest, gibts wieder Mecker *lach* Aber ich bin nunmal ein Sonnenkind ;-) Jaaaaaaaa, ich hab auch Urlaub diese Woche.. zum Einstand hat der bereits o.g. Mann des Hauses die ganze Nacht überm Klo gehangen :-( Magen-Darm-Grippe oder so.. ich hoffe, dass verzieht sich schnell wieder :-((
    Knutschaaaaaaaaa!!
    Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,

    wunderschöne Fotos hast Du da geknipst!

    Und ich mag so "einfache", geradlinige Deko seehr gerne!

    Wow, der Julius ist aber ein richtiger Prachtkerl geworden!

    Und gute Besserung dem Mann des Hauses!!!

    Liebe Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Hey du Mitbewohnerin,

    zu diesem Frühstück wäre ich auch erschienen.

    Bei uns wars gestern Wettertechnisch nicht mehr so ganz toll aber ich bin super stolz auf mich das ichs geschafft habe den ganzen Nachmittag im Garten was zu machen. Ich habe leider immer das Problem das alle 5 Minuten ein anderer was will un dich unterbrechen muss. Wärst du allerdings mit so einem Sektgläschen vorbeigehumpelt hätte ich den Spaten sofort in die Ecke geschmissen.
    Wir hatten ja am Sonntag unseren Osterbesuch. MIt Brunch und allem drum und dran. Ich komm nur immer bei Full House nicht zum Bilder machen.

    Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut. Ist halt nun eine Verarbeitungszeit. Da ist der eine Tag so und der andere so. Am Freitag wird meine kleine 6 Jahre alt da steht schon der nächste Gästeansturm ins Haus.

    Da ich heute morgen frei hatte lieg ich sogar noch in den Federn aber da muss ich nun raus. Irgendeine Arbeit ruft immer. Heut nachmittag geh ich zu einer Freundin Kaffee trinken und die Cousine meiner Kinder kommt heut auch noch zum übernachten. Das Highlight heut abend ist natürlich wieder mein Dr. House ;-))

    Mein Lieblingsmann hat übrigens auch schon wieder Baustelle am Haus.

    Herzilein ich danke Dir nochmals für deine lieben Worte letzte Woche und wünsche Dir eine schöne neu Woche.

    Bussi, Maria

    P.S. Das Margaritenbild ist wunderwunderschön :-))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelina, das sieht nach einem sehr entspannten gemütlichen Osterwochenende aus. Jetzt weiß ich, was in unserem Sekt noch gefehlt hat :) Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina
    es war ein herrliches Osterfest und wie bei euch haben wir es ebenso mit Familie verbracht,Sonntag waren wir in einem wunderschönen Cafe mit herrlich alten Möbel und einfach zauberhaft dekoriert und gestern gabs einen langen Spaziergang mit Anton und danach selbszgebackene Waffeln mit Fruchtsauce;.))
    Ich freu mich das ihr ebenso herrliche Ostern hattet und die Sonne geniessen konntet,leider regnet es bei uns jetzt schon aber die Natur hat es nötig:!! Julius ist ein bezaubender großer Bursche geworden und wie sie so nebeneinander liegen meint man sie könnten kein Wäserchen trüben;.))
    ich wünsch dir eine herrliche Zeit und ganz schnelle Genesung;.)))
    ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  9. OOOOhhh wie schön es wieder bei Euch ist.
    Ich freue mich, dass ihr ein schönes Osterwochenende hattet, es sieht nach Entspannung pur und nach GLÜCK aus :-))
    Und ein Gläschen Sekt am frühen Morgen ist doch was Feines *kicher*, das machen wir im Urlaub an der See auch immer (seufz, am Samstag geht es endlich los :-))

    Die Pferdchen habe ich natürlich extra für dich fotografiert... natürlich aus entsprechender Entfernung, denn ich habe ja eine Menge Respekt vor diesen grossen Tieren, kennst mich Angsthase ja!

    Jetzt schau mal schön, dass es Dir bald wieder ganz gut geht und geniesse den Tag.
    Hier scheint noch ein wenig die Sonne und ich werde meinen 1. richtigen Urlaubstag geniessen :-))

    Schicke Dir ein dickes Busserl
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina...
    dein getränk muß ich mir unbedingt merken. Hört sich richtig gut an. Ganz tolle Bilder hast du.
    GGGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Sonja, ich hab die Befürchtung, dass es heute noch regnet.. :-( Aber wie gesagt, die Natur freut sich.. Mach ichs mir halt drinnen gemütlich. Dicker Kuss***

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,
    das sieht herrlich entspannend aus! Wir haben so ungefähr das gleiche gemacht!
    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ach, bei Euch sieht's aber auch nach einer supergemütlichen Familienfeier aus!
    Hat Dein armer Schatz nun Magen-Darm oder nur zu oft an Sekt und Co. genippt :o) ?
    Egal, beides nicht wirklich schön! Ich wünsche ihm ganz schnell Gute Besserung, damit Ihr 2 beiden diese Woche ordentlich genießen könnt.
    Hab schon gelesen, dem Fuß geht's langsam besser...
    Also, hol den Regenschirm raus und dann "I'm singing in the rain.....:O)

    Alles Liebe und doch noch viel Sonnenschein und ein wenig Regen (für die Blümlis und Buchsis!),
    IRis

    AntwortenLöschen
  14. FREITAG ist saved, yeah Baby! Ich muss jetzt erst nachmittags in die Praxis!

    Kisses schärrie

    AntwortenLöschen
  15. Hach, das freut mich, dass du vor lauter glücklicher Momente, Schlemmereien, Sonnenschein (und Alkohol?)dein Hinkebein vergessen zu haben scheinst =)
    den allerliebsten Nachosternichmusshierschuftenundnixfälltmireingruß(immerhin scheint die Sonne zwischen den Wolken druch auf meinen Schreibtisch)
    JOY

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Angelina,
    wunderschöne Osterbilder hast du uns da gezeigt. Wir hatten auch so schönes Wetter und waren jede Minute draußen. Die beiden Hunde sind ja süß und genießen ebenfalls den Schatten. Komisch so ein Wetter im April - aber es tut der Seele gut.
    Weiterhin gute Besserung dir und deinem Männe.
    Viele liebe Grüße Bina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Süße,
    deine Bilder sind wie immer ein Augenschmaus und von dem Früchtesekt hätt ich gern mal genascht :-))) Müssen bald mal wieder plaudern wir kranken Landeier :-)) Drück dich dolle, busserl Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hach, was für herrliche Bilder! Der Früchtesekt sieht sehr lecker aus, das muss ich unbedingt auch mal probieren :o)

    Mensch ist der Julius groß geworden! Ein richtiges Schlachtschiff! Ich denke meiner ist scon groß, aber er scheint ja wirklich riesig zu sein! :o)

    Die "Auflösung" meines Bildes wird im nächsten Post zu sehen sein *hihi*. Muss noch bissl dran werkeln :o)

    Ich hoffe deinem Fuß gehts bald besser!
    Ich drücke dich ganz fest! ♥♥♥ Sophie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Süße,
    deine Bilder sind wieder wie Urlaub.....ich würd zu gerne mal zu dir hochdüsen und mir alles anschauen...herrlich ist es bei dir!!! Und deine Gartengestaltung kommt mir irgendwie bekannt vor.... soooooo viele Buchspflänzchen,lach!!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
    Ein dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Angelina

    herrlich Euer Osterwochenende und wunderschön Deine Foto`s.
    Tolle Idee mit dem Begrüssungsdrink!
    Ich schaue immer gerne bei Dir vorbei - virtuell :-))

    Herzlichst
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angelina,
    ja, wir hatten es auch ganz herrlich, dieses mal nicht zu Hause und in ganz entgegengesetzter Richtung zu Euch - ich werde noch berichten.
    Tja, das mit den Fotos ist, was meine Künste anbelangt nicht ganz so einfach ;o) Julius hast du so fein getroffen, vielleicht sollte ich auch mal warten, bis sie müde werden.
    Na ja, in ein paar Tagen dürfen sie ins frische Gras und wenn das Wetter mitspielt lümmele ich mich dazu mit ganz viel Geduld und Kamera, versprochen !
    Schön dass ihr so feine Tage hattet.
    Sei sooooooooo lieb gegrüßt,
    wie geht´s denn dem Füßchen ?
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gabi :-) Ganz lieb, dass Du fragst.. es wird schon etwas besser. Ich muss mich mit dem Rumlaufen einfach am Riemen reißen oder dann halt mehr die Krücken nehmen.. naja, Du kennst das ja sicherlich.. immer diese Ungeduld ;-))
    Au ja, bin schon SEHR auf weitere Bilder gespannt.. die Kleinen sind echt zu süß♥
    Alles Liebe für Dich! Angelina

    AntwortenLöschen
  23. deine bilder sind ein seelenausflug, immer wieder!

    das mit den blümchen und den hunden... einfach TOLL!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Angelina, das sind sooooo tolle Bilder, einfach herrlich, da kann man förmlich noch ein bißerl mit genießen. Tja, an Sonne, Sonne, Sonne könnt man sich wirklich gewöhnen, mag auch noch gar nicht glauben, dass es wieder schlechter werden soll. Na ja, wobei die Natur sich über einen ordentlichen Regen echt freuen würde.
    Wünsch Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  25. Weißt Du was mein Liebchen?

    Nächstes Jahr zu Ostern.... bleibt alles liegen und stehen... und ich verbringe es bei Dir!

    Ich kümmere mich auch freiwillig um Deine zwei süßen Vierbeiner!

    Frankengruß von der Bine

    AntwortenLöschen
  26. Juppiiiiiiiieeee, das ist ein genialer Plan!! :-)

    AntwortenLöschen
  27. Da ssind wieder tolle Bilder. Einfach nur zum zurücklehne und genießen gedacht.
    Bei uns war es auch sehr schön. Das Wetter war toll und die Kids hatten beim Fußballspielen mit Opa und mit meinem Bruder viel Spaß. Sie haben alle gut gegessen vom Grill und meine Mama hatte einen kleinen Schwips von der Bowle. Einfach toll war unser Ostern.
    Gstern waren wir mit den Jungs auf dem Fußballplatz ( dafür ist unser Garten wirklich zu klein) und haben Softboll und Boule gespielt und nun habe ich einen leichten Sonnenbrand und werde ihn gut kühlen.

    Wünsche dir gute Besserung und einen schöne Woche
    anja

    AntwortenLöschen
  28. Na liebe Angelina,
    Duuu machst uns aber den Mund wässrig ;-) Sooo lecker sieht alles aus, und die Idee mit dem Schnittlauch finde ich superschööön, ich liebe (essbare) Deko *lach*
    Unser Ostern war auch sehr entspannt, ich habe bewusst die Wäscheberge übersehen und keinen Putzlappen in die Hand genommen, das war schöööön :-)
    Lieeeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  29. Hihi ich war sogar schon Leserin deines Blogs :)

    Love
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  30. Weiß ich doch :-)) Bin schon SEHR auf den nächsten Froschpost von Nicole gespannt :-D

    AntwortenLöschen
  31. Ohhhhh, welche schöne Fotos. Mein Lieblingsbild ist das Fussbild mit dem Margritli zwischen den Zehen............wunderschööööööön. Ich werde wieder kommen, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angelina,
    das klingt nach einem optimalen Osterwochenende. Deine Dekoideen finde ich klasse, so wirkungsvoll und doch so schnell gemacht.
    Hier hat es gerade angefangen zu regnen, ich freu mich aber drüber, denn der Boden braucht dringend Wasser, dann blüht es nachher umso schöner.

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Angelina ,
    ihr hattet wohl ein schönes Osterfest . Euer Julius erinnert mich sehr an unseren ehemaligen Bernersennenhund Xaverl , er war der Familienhund als unsere Kinder noch klein waren .
    Ich wünsche euch viel Freude an und mit den Hunden .
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  34. Du liebe,
    ohja, das Wetterchen war ja wohl traumhaft über Ostern!-Leider habe ich es vor Ostern gar nicht mehr geschafft dir frohe Festtage zu wünschen ;-(
    aber es ist schön zu lesen, wie schön ihr die Tage verbracht habt!
    Mein Mann wartet aber nun schon sehnlichst auf etwas Regen... denn das Auto ist ja nur noch gelb :-) und das geht gar nicht... du verstehst... *lach*
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Angelina,

    ich bin über einen andere Blog zu dir gestolpert und du hast einen wahnsinnig schönen Blog mit vielen wunderschönen Bildern.

    Ich werde dich jetzt wohl öfter besuchen ;)

    GLG
    Soja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Angelina,
    herrlich war das Oster-Wochenende, wir haben es genossen und wie ich sehe ihr auch.
    Leider regnet es seit gestern, aber den Pflanzen tut es gut.
    Und das nächste schöne Wochenende kommt bestimmt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte