Sonntag, 13. Oktober 2013

Fall



Eigentlich ist der Herbst
eine echt tolle Jahreszeit!


Denn es regnet ja nicht immer nur Bindfäden
und ist ungemütlich ;-))


 An sonnigen Tagen
hat das Licht eine ganz besondere Wärme
und Lebendigkeit.



Außerdem beschenkt uns die Natur
nochmal mit vielen leckeren Schätzen.




Kürbisse und Äpfel
sind da meine Favoriten.


Dieses Wochenende habe ich einen
Apfelkuchen nach unserem Lieblingsrezept gebacken.


Dazu stellt ihr einen einfachen Rührteig her
und gebt Rosinen, Äpfel und [das Wichtigste ;-)]
einen großzügigen Schuß Rum dazu.


Oben drauf mischt ihr Mandelblättchen
und Zimtzucker.


Schmeckt frisch und herrlich aromatisch.
Probierts mal aus! :-)


Ich wünsch Euch einen guten Start
in die neue Woche ihr Lieben!

Bis ganz bald!


Liebe Grüße,
Eure Angelina

*

GreenGate Geschirr: HIER
Bastion Collections Geschirr: HIER

Kommentare:

  1. Liebe Angelina,
    dir auch einen schönen Wochenstart! Und ja...der Herbst ist schon eine tolle Jahreszeit mit sehr vielen Facetten.
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja seeehr einladend aus!
    GGLG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelina
    wie du recht hast, wenn die sonne rauskommt, da freut man sich wie ein kleines kind über die sonnenstrahlen und geniesst richtig den schönen augenblick.
    Du hast sehr schöne fotos
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina,
    jetzt weiß ich was ich morgen backen werde ;0) !!!!
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir!
    Lieben Gruß aus Lüneburg
    Danii

    AntwortenLöschen
  5. Hach, der Apfelkuchen sieht ja lecker aus. Da würd ich am liebsten sofort ein bis drei Stücke verspachteln. ;o)
    Seit meine kleine Maus auf der Welt ist hat sich mein Blick für die Natur irgendwie verändert. Liegt wohl daran, dass die Süße IMMER raus will. Somit hab ich nun auch die Schönheiten sämtlicher Jahreszeiten entdeckt. Und grad der Herbst mit seinen bunten Farben ist sehr schön.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Bilder! Dir auch einen tollen Wochenstart!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelina,
    was fuer ein herrlicher Einblick in deinen Herbst! Ich freu mich schon darauf, wenn ich euch auch endlich mal was fertiges praesentieren kann. Ist echt hart, wenn man sich mit der Deko so zurueckhalten muss und bei euch ist es sooo schoen. Andererseits: du gibst mir ganz viel, auf das ich mich freuen darf.
    Macht euch noch einen schoenen Abend!
    Deine Kathy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina,
    Ich finde den Herbst auch toll, selbst wenn es Bindfäden regnet. Denn dann kann man sich ganz ohne schlechtes Gewissen bei einer schönen Tasse Tee und Kerzenschein auf dem Sofa einkuscheln. Wenn dann noch ein leckeres Stückchen Kuchen dazu kommt... Perfekt! Bei uns gab es am Wochenende auch Apfelkuchen. Leider ohne Rum, aber das wird bestimmt in den nächsten Tagen mal getestet.

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Alina

    AntwortenLöschen
  9. Äpfel sind ja sooo schöne Motive, und der Kuchen sieht super lecker aus. Der wird ausprobiert, hab vor 2 Tagen unsere Äpfel geerntet.
    LG uns schöne Woche, Norbert.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina,
    du sprichst mir aus der Seele.Ich mag es auch so ,diese warme Licht,den Duft dieses Erdige wenn wir durch den Wald oder den Garten spazieren .Und natürlich den Duft von Apfel-Zimt-Nüssen-Zwetschken............
    Hab eine schöne Zeit
    Genieß denHerbst mit allem was dazugehört
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. HALLLLÖLEEEE angelina.... SOOO TOLLE DEINE FOTOS::: AHHH DO KUNNT I DIREKT EINIBEISSEN; IN AN STÜCKAL KUCHA;;;;; MHHHH VOLLE LECKA::: UND ALLES AUF AN green gate,, tortenplatteeeee,,, kreisch,,,, moiii so oane will i ah hom.... los da no an gaaaaanz liaben GRUaß do.... BIS bald.. BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, Angelina!
    Ich habe gerade beschlossen, dass ich endlich mal wieder backen muss ;-) Lecker, Dein Apfelkuchen, und er passt hervorragend in den Herbst!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  13. ...und genau deswegen ist der Herbst meine Lieblingsjahreszeit!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Mmmmmh das sieht köstlich aus!
    einen guten Wochenstart wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!

    Ja, ich mag den Herbst auch sehr gerne....... wennn es nicht grad fies nieselt!

    Eine schöne Woche noch!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina,
    mit Sonne finde ich den Herbst auch ganz ok! Ich hab auch einen Apfelkuchen am Wochenende gebacken - der schmeckt auch nur im Herbst richtig gut! Schöne Bilder von Dir - vielen Dank und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelina, lange hab ich hier nicht mehr kommentiert... sieht sehr, sehr lecker aus dein Kuchen! Ich mag den Herbst auch sehr gerne, gerade auch wegen der Früchte die wir noch einmal von der Natur geschenkt bekommen. Da ergeben sich doch wieder so unendlich viele Koch - und Backvergnügen draus. So hat halt jede Jahreszeit ihre Besonderheiten, wenn man sich ein wenig daran hält nach Saison zu kochen. Und ist es nicht auch schön zu sehen, mit welch einem Farbrausch sich die Natur verabschiedet?
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angelina,

    sehr schöne herbstliche Impressionen hast Du mitgebracht, ich finde auch, der Herbst hat ein ganz eigenes Licht - wenn denn die Sonne scheint ;)

    Wünsche Dir eine schöne neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. Ob Sonne oder Regen .... im Herbst finde ich alles schön . Scheint die Sonne geht es raus in die Natur , naja & wenn es regnet ... wird gebacken , die Kerzen werden angezündet , der Kamin angemacht , ...
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Da gebe ich Dir recht, der Herbst ist trotz Regen einfach wundervoll!

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte