Dienstag, 9. August 2011

Angelinas Bauerngarten No. 9


Ich weiß ja nicht wie es bei Euch so ist,
aber ich kann mich so richtig gut an der frischen Luft erholen.


Wenn mein Kopf so richtig raucht und voller Gedanken ist,
die da nicht hingehören,
dann geh ich raus!


Da hilft es manchmal einfach schon,
wenn ich durch unseren Bauerngarten schlender.

Hier mal schnuppern, dort was naschen..
herrlich!




Dass unser Garten schon im ersten Jahr
solche Erträge haben würde,
hätten wir uns nicht träumen lassen.


Jetzt könnte ich sagen,
dass wir die absoluten Wahnsinnsgärtner sind
und in jeder freien Minute Unkraut zupfen, düngen und mit
den Pflanzen sprechen....

wäre aber gelogen ;-))



Eher ist es bei uns so,
dass wir uns die Zeit dafür regelrecht nehmen müssen.

Viel lieber liegen wir in der wenigen freien Zeit
auf unseren Liegen oder Deckchairs und gucken Löcher in die Luft ;-)


Ich bin dem Geheimnis unseres Ernteerfolgs aber auf die Schliche gekommen....



unser Grundstück war zuvor über Jahrzente hinweg Ackerland.
Da ist Dünger für viele, viele Gartenjahre gespeichert glaub ich :-))





AAAAAAAABEEEEEEEEER:
Das bleibt unter uns,
wenns geht, ok?



Gerne gelte ich weiterhin als
Frau der tausend Früchte und Gemüsesorten ;-D


Spaß beiseite ;-))



Ich wünsch Euch einen tollen Tag..

und geht auch mal raus..
hilft super beim abschalten :-)


Alles Liebe,
Angelina




Kommentare:

  1. Liebe Angelina,
    wunderschöne Fotos. Irgendwann steh ich vor Deiner Türe und wir schalten gemeinsam ab ;o)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön...die vielen Blumen..superschöne Fotos die man fast riechen kann :o)

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  3. Sage mal.....?

    Wieso lebst du nur so weit weg von mir? Dein Garten ist soo traumhaft. Wenn ich nicht wüsste das vieles davon erst dieses Jahr angelgt wurde würde ich es nicht glauben.

    Die Kiste ist übrigens schon im Einsatz. Leider konnt ich si enoch nicht posten da das mit dem Foto immer schwierig war. Schlechtes Licht.....
    Wird aber schon noch. Bin ganz begeistert von dem Kisterl ;-))

    Herzi ich versteh wie das ist wenn man abends völlig erledigt ist.

    Das Suserl vom gelben Haus und ich haben uns ein ganzen Jahr zu telefonieren verabredet bis es dann geklappt hat.

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag.

    Busserl, Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina,

    ein dickes Dankeschön für all die wunderschönen Seele-baumeln-lassen-Photos!

    Weisst du was? Ich habe gerade Herbstpflänzchen in schönen Farben gekauft und werde gleich ebenfalls nach draußen gehen und die Balkonkästen an den Fenstern neben der Haustür neu bepflanzen.

    Viele liebe Grüße vom Herbstkind!
    Lony

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Angelina,

    Scheint als ob der Sommer bei Dir hängengeblieben ist.....bei uns.... Grau in Grau....sehr shabby eben....dazwischen tausend Liter Wasser....und ab und zu zwischen Tonnen von Wattebällchen ein Sonnenstrahl.....ach....ich mach jetzt auch einen Rundgang in Deinem Bauerngarten :o)

    Hab es fein und genieße Deinen schönen Garten!

    GGGGGLG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hey du Liebe,

    ach ich währe schon froh wenn unser Gärtchen nur halb so schön wird wie euers! Es sieht soooo schöööön bei euch aus!!! ♥

    Tausend liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelina,
    ...ich stelle es mir gerade vor, wie wunderbar ist es, in Deinem Bauerngarten zwischen allerlei Gewächse zu schlendern, ein paar Früchte zu naschen und den Duft der Blumen zu riechen. Es ist ein Balsam für die Seele. Ich liebe es, draussen zu sein und die Frische Luft einzuatmen. Es tut einfach gut.
    Dein Bauerngarten ist wirklich sehr bewundernswert!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Liebling, endlich Neuigkeiten von dir :) hab mich schon gewundert... schöne Fotos, wie immer... bin regelrecht neidisch ...

    Wir haben nur eine Mini-Dachterrasse und derzeit ist das Wetter hier soooo übel, dass ichs nicht mal schaff trocken zu bleiben während ich den Kinderwagen aufbaue :(

    Nunja was solls, Jammern hilft da auch nicht...

    Küssdich
    R.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina,
    einfach traumhaft...das Haus, der Garten, die Bilder.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  10. Und wieder mal gaaaaaaaaaaaaanz wunderbar!!! Das Bild mit den drei Eimern ist total super!!!! ... alle anderen natürlich auch, aber das weiß du ja ;-))

    GGGGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina,
    Du weißt es ja, ich liebe Deinen Garten :-)!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,

    Danke für Deinen lieben Kommentar. Filzen macht wirklich riesen Spaß!
    Dein Bauerngarten ist wunderschön. Kaum zu glauben, dass er erst vor kurzem angelegt wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du dort abschalten & auf andere Gedanken kommen kannst. Mein Garten braucht auch unbedingt Pflege, aber im Moment reicht die Zeit einfach nicht.
    Und wie immer tolle Fotos - und Du hast ja ein Klön-Tür, bin ganz neidisch!
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag, auch wenn das Wetter als andere als sommerlich ist.Ich hoffe, es wird etwas besser, wir wollen doch noch in Urlaub.
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelina!
    Ein wundervoller Garten und wirklich schon auffallend üppig für die kurze Zeit, seit dem Ihr ihn angelegt habt! Du wirst schon recht haben mit dem Ackerland, aber ich glaube auch, dass die Natur die Liebe spürt, die Ihr ihr entgegen bringt! ;o) Viel Freude noch beim Ausspannen!
    Herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  14. ...dein Garten ist ein Traum und erst deine Rosen *schwärm*
    ich liebe auch diese alten Eimer...

    *herbstliche* Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Angelina,
    Dein Bauerngarten ist soooo schöööön geworden. Auf den kannst Du wirklich stolz sein. Und das der nicht so viel Arbeit macht, wie man zunächst annimmt, macht mir ja Mut!
    Deine Bilder gefallen mir wieder sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und
    genieße Deinen Garten!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die Führung durch Deinen Garten! Ich musste jetzt noch nicht mal an die frische Luft - dank Deiner Bilder hab ich den Kopf auch etwas freier!

    Bussi, Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelina,

    wow, ein echter Augenschmaus , deine Bilder !!!
    Da macht flanieren und gucken total Spaß..ich seh bei mir zuerst das Unkraut, habt ihr das nicht ?!! Nein, im Ernst, echt toll...ich hätt ne Frage : das Weidenbäumchen ( ? ) in der Zinkwanne, wächst das da ? Hab ich mich nie gertraut und es schaut sooo schön aus bei dir !!!!

    Schick dir ganz viele Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  18. Ah wie schön, wie schön! ich wünsch mir so sehr einen Garten wie Deinen liebe Angelina:-)

    Grüße dich ganz lieb

    Syl

    AntwortenLöschen
  19. Hey Sanne, ja ich hab extra in der Baumschule nachgefragt.. Aber auf den Winter bin ich schon gespannt, wie das Bäumchen das so packt. Aber es steht auch sehr geschützt da. Bin gespannt! :-) GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  20. Ach,es war wieder sooooooooo schön bei dir!!!!!!!
    Tolle Bilder!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  21. Hi Süße, wie gehts dir! War den ganzen Nachmittag in Gedanken bei dir!!!
    Deine Gartenbilder sind so schön! Überhaupt bin ich verlieb in deinen GARTEN!!! Einfach ein Traum. Drück dich dolle und hoffe es klappt bald mit uns beiden :-) Busserl Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön sieht es bei Dir aus; da kann ich mir gut vorstellen, das Du da wunderbar abschalten kannst. Ich gehe in manchen Situationen auch durch meinen Garten und dann sieht die Welt gleich wieder besser aus. Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude an Eurem Bauerngarten. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,
    ich liebe deinen Garten und es freut mich für euch, dass ihr schon im 1. Jahr eine solche Pracht habt & mit einer reichen Ernte erfreut werdet! Herrliche Fotos!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angela, sehe ich deine wunderschönen Bilder, muss ich jetzt automatisch an unseren Urlaub in der Normandie denken. Und du Glückliche wohnst tagtäglich so.... Ich könnte mich im Moment völlig dafür begeistern! Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Angelina,

    in deinem schönen Bauerngarten würde ich gerne ein wenig verweilen, so schön ist er.
    Wir haben leider nur einen kleinen Stadtgarten,
    aber mit eigenem Gemüse und vielen Sommerstauden, sogar ein Apfelbaum darin.
    Ich kann deine Freude über den Garten so gut verstehen.

    Viel Gartenfreude
    wünscht

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angeline, in der Natur gelingt es mir meist am Besten "abzuschalten". Es ist gut im Grünen zu sein und an (fast) nichts denken.

    LG MAelle

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina,
    da hast du recht, frische Luft tut immer gut! Mir auch. Nur leider regnets fast die ganze Zeit momentan. Dein Garten gefällt mir eh sooo gut und dein Haus, aber das habe ich bestimmt schon ganz oft gesagt. Und deine Klöntür, oh man, ich bin echt am überlegen, ob wir nicht auch so eine einplanen sollen fürs Haus. Hast du die aus der Küche raus, oder?
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angelina
    Traumhaft schöne Bilder aus einem traumhaften Garten!
    Bei uns trägt der Apfelbaum in diesem Jahr so viele Äpfel, dass die Äste unter dem Gewicht (und einem Sommergewittersturm) abgebrochen sind. Wir machen auch nicht besonders viel im Garten - aber nach 4 Wochen Urlaub und Wildwuchs muss ein bisschen Unkraut jäten einfach sein...
    Viel Freude beim Entspannen im Garten! ...und liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  29. TOLL! Werde ja meinen Garten auch erst nächstes Jahr starten wegen Hausneubau und bin von deinem richtig gehend animiert worden. Auch hast du mir die Hoffnung gestärkt, dass es auch schon im ersten Jahr rrrichtig schön werden kann. Ein großes Lob an deine Arbeit und deinen Geschmack...

    Grinsenden Gruß ins Bauerngärtchen!
    mole

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Angelina,
    ich liebe Deine Bilder und Deinen Blog. So erfrischend, hell und freundlich!
    Bis bald mal wieder und viele Grüße
    Renate aus dem Süden

    AntwortenLöschen
  33. Süße, Du kannst mir erzählen was Du willst, ich weiß es aber ganz genau, dass Du eine absolut geniale und fleißige Gärtnerin bist! Denn Dein Bauerngarten ist ein TRAUM und das meine Liebe ... das schafft nicht jeder! Kuss :*** Deine alice

    AntwortenLöschen
  34. Na, du fleissige Bee, ggg


    ♥ lichen Dank für das Vorschlagen meines Küchenblogs beim Brigitte Award.

    Bedanke mich, weil ich mich bei allen bedanke, bin heute Sherlock Holmes. Finde mal alle Synonyme raus, uff. Daaaanke, mir geht es wieder besser, ich glaube jetzt einfach mal Joanna, und wenn die nicht recht hat hau ich sie.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte