Montag, 29. August 2011

Samson




Am Samstag habe ich die wohl schwerste Entscheidung
meines Lebens getroffen.

Ich habe meinen Samson abgegeben.

Monatelang habe ich mit mir gehadert.

Die Zeit für zwei Pferde war einfach nicht mehr da.

Wenn es nach mir gegangen wäre,
hätte ich diese Entscheidung wohl noch weiter
hinausgezögert.

Ich glaube,
der Mensch ist da ein ziemlicher Egoist.

Aber genau das wollte ich nicht länger sein.

Ich habe im Sinne der Tiere gehandelt
und ein traumhaftes neues Zuhause für Samson gefunden.

Wie es mir dabei geht,
brauch ich sicher niemandem erzählen,
der Tiere genauso liebt wie ich.

Aber ihm geht es gut.
Er hat sich schon ein bißchen eingelebt.

Auch wenn mich die Traurigkeit momentan noch zerreißt,
so ist zumindest das ein gutes und beruhigendes Gefühl.

Ich stürz mich jetzt in die Arbeit
und knuddel Elja um den Verstand
(sie ist glaub ich auch schon ein klitzekleines bißchen genervt ;-)) )




Dieses Zitat aus "Dem träumenden Delphin"
finde ich immer sehr tröstend
und unglaublich wahr...

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die,
die wir lieben.

"Der träumende Delphin"
Sergio Bambaren







"Machs gut Dicki!"



Alles Liebe,
Eure Angelina