Sonntag, 24. November 2013

Wintercottage


 Gestern habe ich unser Häuschen
in ein Wintercottage verwandelt.


Ich liebe unser Zuhause wirklich sehr
und bin immer wieder begeistert,
wie es sich mit wenigen Handgriffen
völligst verändern kann.

Mal Beachhouse, mal Wintercottage...
I like :-)


 Fast alle Deko bei uns besteht entweder
aus Naturmaterialien oder
aus Sachen aus meinem Lädchen.



 Beinahe täglich bekomme ich Mails
mit der Frage:

"Nach welchen Kriterien suchst Du die
Sachen für Dein Lädchen eigentlich aus,
damit alles so miteinander harmoniert?"



Die Antwort ist ziemlich einfach ;-)

Ich wähle nur Dinge aus,
die ich auch selber bei uns im Haus dekorieren würde.

Ich finde es ziemlich wichtig,
dass man das, was man verkauft auch selber
wirklich lebt und liebt.

Da stellt sich die Begeisterung für den Beruf
ganz von selbst ein :-)



Statt einem üblichen "Kranz" hab ich mich
in diesem Jahr übrigens für die hübschen Adventsgläser entschieden.

Einfach ein Teelicht rein und fertig.
Am besten gefällt mir der niedliche Aufdruck auf jedem Gläschen.


Hihi, als neulich die Winterlieferung von Maileg mit den
Weihnachtswichteln kam,
habe ich mir kurzerhand einige von ihnen geschnappt und
sie auf dem Sofa zu einem Tässchen Tee eingeladen :-D

Süß oder?! :-)


Der eine oder andere
wollte übrigens unbedingt bei uns
einziehen.... tja, was soll man machen ;-))
Da ist man frau machtlos... :-D



Das Schaukelpferd oben rechts
ist bei unserem Workshop letzte Woche mit
Imke Johannson entstanden.

Ich finde es so schön, dass es natürlich
einen Ehrenplatz bekommen hat.


Am schönsten ist es bei uns am Abend...
wenn alle Kerzen angezündet werden
und man es sich auf dem Sofa mit
Punsch und Wolldecke kuschelig macht.



Herrlich!
Der Winter kann soooooooo gemütlich sein.



 Ich wünsch Euch einen tollen
Start in die Weihnachtszeit.

 

Bis bald und alles Liebe,
Eure Angelina

***
Adventsgläser, Kissen, Nikolausstiefel, Tischlampe, Wichtel:


Kommentare:

  1. Liebe Angelina
    So schön gemütlich schaut´s bei Euch aus. Winter Cottage Traum durch und durch!!
    Der Sternen Lampenschirm ist toll! Und Deine Adventsgläser sind eine schöne Idee.
    Herzlichst,
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina,
    richtig schön und liebevoll hast du alles dekoriert! Gefällt mir sehr gut. Deine Adventskranz-Idee ist toll und werde ich mir für nächstes Jahr merken!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,
    bei Dir zu Hause sieht es wunderbar gemütlich und kuschelig aus!!! Die Adventskranz-Gläser finde ich wunderschön...genauso was überlege ich auch gerade. Na mal sehen, was am Ende rauskommt....
    Ich finde es übrigens absolut stimmig, daß Du nur die Sachen im Lädchen anbietest, die Du auch selbst magst. Nur so bist Du mit Herzblut dabei. Allerdings ist's dann sicher jedes Mal auch etwas traurig, wenn sich die schönen Dinge so Stück für Stück in die Tüten der Kunden verabschieden, oder?! ;-)
    Einen schönen Sonntag noch wünscht Dir,
    die Julia

    AntwortenLöschen
  4. Da kommt schon richtig Weihnachtsstimmung auf, sehr schön dekoriert!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du aber einen schönen Start in die Adventszeit hingelegt.
    Auch ich finde die Idee mit den Adventsgläsern sehr schön. Da muss man nicht am 2. Advent schon Sorge haben, daß der trockene Tannenkranz in Flammen aufgeht.
    Die Mailegs finde ich auch süß, aber die wird es bei mir in ähnlicher Art selbergenäht geben.

    Ganz liebe Grüsse aus dem Norden
    von gitte

    AntwortenLöschen
  6. bin verzaubert;;;;; SOOOO SCHEEEEN hasch das,,,, und des stimmt alles was ma selber mag... und liebt... des kann ma ah mit guten GEWISSEN verkaufen ODER verschenken:::: BUSSALE AUS dem VERSCHNEITEN TIROL::: Birgit....

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelina :)

    schaut wirklich verzaubernd aus Euer Weihnachtshaus *-* da wünscht man sich Weihnachten schon her ;)
    Finde es schön, wenn man sein Daheim mag - ist wirklich wichtig so einen Rückzucksort zu haben wo man die Seele baumeln lassen kann.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    liebe Grüße Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. sieht richtig stimmig bei dir aus! wunderschön ist die weihnachtliche Deko!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina,
    es sieht traumhaft aus bei dir. Du hast ein Händchen für die wunderschönen Dinge im Leben. Bei dir schaue ich immer wieder gerne rein...:-))
    Ich wünsche dir eine tolle Woche.
    Bina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina,

    superschön! Ich glaube ich verdekoriere dieses Jahr auch nur Zapfen und Tanngengrün und ein par kleine andere Accessoires ... ich hab so viel ... ich weiss echt nicht wo das hier alles hin soll ...?

    GLG;
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  11. wintercottage.
    das klingt fein. schön hast du`s wieder gemacht.
    mein mittlerer hatte heute geburtstag was für mich heißt: AB MORGEN darf weihnachtlich dekoriert werden! :)
    jedes jahr aufs neue :)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,
    Du hast recht, es ist herrlich wenn ein Haus so wandelbar ist und bei Euch ist das absolut super gelungen. Ich bestaune immer wieder die unterschiedlichen Wirkungen! Wahnsinn wie dann alles zusammen passt. Du hast aber auch ein Händchen dafür und das richtige Auge!!!! Herzlichen Dank für die schönen Einblicke. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,
    tolle Dinge suchst Du aus - Dein Geschmack ist wirklich bezaubernd! Am besten gefallen mir die Nikolausstiefel und die niedlichen Lämpchen - man sieht, dass es sehr gemütlich bei Dir ist. Ganz toll. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelina,
    du hast völlig recht: man sollte nur das in seinen Shop aufnehmen, was man selber dekorieren würde. Und wenn man Geschmack hat (den hast du jaaaaa), dann funktioniert das auch. Ich muss übrigens auch mal sagen, was ihr alle mit diesen Puppen habt...ich persönlich finde die ja gruselig! ^^ Dafür finde ich alles andere..und zwar wirklich ALLES andere, ganz ganz wunderhübsch! Besonders der kleine Lampenschirm mit den Sternchen ist Zucker. Und wie super ich den abfackelfreien Adventskalender finde, hab ich dir ja bei Facebook schon geschrieben. ;-)
    Ganz liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,
    ich bin im Moment so selten im Bloggerländle unterwegs... ich bekomme wirklich kaum noch was mit...
    ein Jahr * Freudentanz der Laden * hab ich auch verpasst - Alles , alles Liebe noch nachträglich von mir!
    Ich ziehe wirklich meinen Hut, nach wie vor, wie du das alles so wuppst!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelina, wie schön ihr es habt! Habe auch gerade die drei großen Weihnachtsdekokisten hervorgeholt. Wahnsinn,was sich so ansammelt. Habe große Lust mich von vielem zu trennen, aber zum wegwerfen ist es zu schade, teilweise hab ich es erst letztes Jahr gekauft. Aber deshalb alles vollstellen muss ja auch nicht sein..;-). Für den HirschKopf und die Kaminkonsole würde sich hier aber bestimmt auch noch ein Plätzchen finden;-). Gibt es die auch in deinem traumhaften Lädchen?
    Liebe Grüße von Melanie aus Koblenz, die sich jeden Tag an der Obstkiste aus dem alten Land erfreut.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angelina,
    wie wunderschön ihr es habt! So gemütlich! Habe eben gerade unsere drei großen Weihnachtskisten durchforstet. Am liebsten würde ich mich von ganz vielen Dingen darin trennen, aber zum Wegwerfen ist es einfach zu schade, zumal ich manches erst letztes Jahr gekauft habe. Der Hirschkopf und die Konsole würden hier allerdings bestimmt auch noch ein schönes Plätzchen finden;-). Gibt es die auch in deinem traumhaften Lädchen?
    Liebe Grüße von Melanie, die ihre Obstkiste aus dem alten Land immer noch täglich verliebt anschaut:-)

    AntwortenLöschen
  18. Wie gemütlich es ihr habt ... ein Traum ... ich muss auch endlich die Winter- Weihnachtssachen herausholen! ... Danke für die Inspiration!

    VG
    Rosi von Weihnachtstee

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte