Donnerstag, 19. Juli 2012

Sommerfrische


"Alles muss raus"




Das dachte ich,
als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam
und in unserer Diele stand.


Ich meine.. ok,
das hört sich jetzt krasser an als es ist,
denn bei uns steht ja nie wirklich viel rum.
Alles ist meistens übersichtlich
und gradlinig.


Also räumte ich erstmal alles raus
[inkl. Bilder etc.]
und ließ dann den leeren Raum auf mich wirken.


Von meiner Hunderunde hatte ich mir
etwas Gerste mitgenommen
und in unserer Hofeinfahrt
wächst dieses gelbe Blümchen
[keine Ahnung wie es heißt].



Einzeln sah es etwas spärlich aus,
aber als Pärchen in den weißen Emaillekrügen
find ich sie wunderschön.


Auf die Kommode
durfte dann auch nur noch ein
Glaswindlicht, das alte Straßenschild aus Frankreich
[das darf eigentlich immer wieder dabei sein ;-)]
und die schlichte Tischleuchte.


Als Wanddeko zog ein neues
Schild im Vintagelook ein,
siehe auch HIER.


 Von den Farben
passt es einfach perfekt zu der alten Truhe,
die gegenüber steht.


Der Hocker vorne links ist praktisch,
um Tasche und Schlüsselbund
mal eben abzulegen,
wenn man nach Hause kommt.


 Jetzt ist alles schön frisch
und luftig.


I like!



Ach noch was:
Der Sommer kommt.. morgen.
Ganz bestimmt!! ;-)

Liebste Grüße,
Eure Angelina

★★★

Schild FAMILY RULES: Freudentanz
Tischleuchte: Dänisches Bettenlager
Emaillekrüge: Ikea
Halstuch mit Sternchen: Freudentanz
Hocker: IB Laursen
Tasche: Liebeskind
Truhe: Erbstück
Jeansjacke: s.Oliver
Kissen: Mama ;-)
Glaswindlicht: Freudentanz.. coming soon! ;-)



Kommentare:

  1. Bei Dir stehen alle Zeichen auf Sonne, wenn man Deinen Flur betritt! Den Hocker finde ich ja total klasse und gleichzeitig sehr praktisch. Auch die dezente Blumendeko gefällt mir sehr. Ich glaube, ich muss mal eben das Feld hinter unserem Haus plündern...
    GGGGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Du ganz ehrlich.. wenn das so weitergeht, dann können die Bauern ihr Getreide eh nicht abernten. Da kann die Gerste doch froh sein, wenn sie ein trockenes Häuschen findet, in dem sie noch bewundert wird, oder??!?? ;-))

      Löschen
  2. Sehr, sehr schöne Bilder !! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Angelina
    I LIKE IT TOO ;o)
    So schön luftig, so schön hell, ein TRAUM. Das hast Du schön dekoriert. Dein Gang sieht wunderbar aus. Und der Boden: WOW
    Herzlichste Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Boden: Best Entscheidung ever! Vor allem wenn man einen Hund hat, der das Leben genießt und alle mitnimmt, was ihm geboten wird ;-) Einmal wischen- feddisch und wie neu! Empfehlenswert! ;-)

      Löschen
  4. Einfach nur schöööööööööööön! Weniger ist mehr! :)

    Liebe Grüße aus Berlin, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Deine neue Deko ist super--------- mir gefällt dein Stil serh
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  6. liebe angelina,
    will deine mama nicht auch mal einen dawanda-shop aufmachen???soooo tolle kissen :)

    und euer eingangsbereicht ist soooo wunderschön :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jules .. da bin ich auch für .. oder einfach gleich mit rein in den Freudentanzshop :)

      Löschen
  7. Liebe Angelina
    ich finde deineDekoration sehr schön, wirkt alles total stimmig und freundlich.
    Dezente Farbhaltung ist einfach etwas schönes.
    Super gemacht.
    ♥lich liebe grüße andrea
    P.S.:
    Ich weiß jetzt nicht wie es vorher war, aber bestimmt auch sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
  8. I like it, too ♥
    Deine Diele ist ein Traum!

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. ChristinaInAustralien19. Juli 2012 um 12:48

    Kommste jetzt hierher zum Aufräumen und Umgestalten? Unser Flur ist was für Fortgeschrittene...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein HALLO nach Australien :-) Na klarooooooooooo komm ich vorbei.. bin ja jetzt kein Anfänger mehr ;-))

      Löschen
  10. I like it too!!!
    Oh ich hoffe dein Versprechen wird wahr!-Der Sommer soll kommen!!! :-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Bei dir sieht es wirklich schön frisch und luftig aus, so richtig wohnlich, gefällt mir sehr gut!
    Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Natürlich wird es jetzt Sommer meine Liebe, wir fahren doch bald ans Meer :)

    Ich lieb ja deinen Flur .. so oder so .. sowas von einladend .. meiner wird wohl noch dauern. :) Das mit dem Hocker ist auch eine tolle Idee, ich glaub die werd ich auch mal umsetzen :)

    Bussi
    Bibi

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab hier ja einiges verpasst... Fang ich gleich mal mit eurem Flur an... der ist sooo toll! So schön schlicht und einladend! HERRLICH! Und deine Stockrosen *träum* Ich freu mich auch schon darauf, wenn die ersten bei uns blühen... wird aber dieses Jahr nix mehr... mal sehen, obs nächstes Jahr klappt! Ja und dann... 12 Jahre... TOLL! Ach, ich freu mich so für dich, dass du in deinem Mann nicht nur einen Partner sehen kannst, sondern auch einen wundervollen FREUND!!!

    Fühl dich gedrückt du Süsse

    AntwortenLöschen
  14. ja, es wird Sommer und ich kann ihn hier schon fühlen....wäre aber so schön, wenn es abends richtig aufreißen könnte und man die Abendsonne genießen könnte....es sieht heute schon fast so aus!!!! Juchu! Dein Flur sieht toll aus, Ich mag es reduziert und lichtdurchflutet, das habt ihr beides!LG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. ...und es gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Die Einrichtung ist der Oberhammer :-) Was würde ich alles dafür geben, dass du mir meine Wohnung auch in dem Stil herrichtest ;)

    Und die Liebeskind Tasche gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  17. So sommerlich und HELL sieht es bei dir aus. Was für ein Wetterchen heute, nicht wahr! Schlimmer gehts nimmer :((( Aber ich bin ja Optimist. ;) Nächste Woche wird's was! Versuch noch am Wochenende dir zu mailen...habe mich ein wenig durchgeackert ;))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angelina,
    dein Flur, ein Traum, wie alles! Die Liebeskind-Tasche ist so schön, war die Tage im Outlet in Zweibrücken und konnt mich fast nicht losreißen, eine schöner als die andere und so weich. Aber trotz Outlet-Preis etwas zu teuer , wenn man gerade zwei pupertierende Jungs einkleiden muss. Irgendwie blieb da nichts mehr übrig für eine überlebenswichtige Liebeskindtasche. Aber dafür liebäugle ich gerade mit deinem famiy rules Schild ( ich bin der Meinung die sind mindestens so überlebenswichtig wie eine liebeskind-Tasche:))
    allerliebste Grüße Babette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Babette :-) Meine Tasche ist auch aus dem Sale.. anders gehen die Preise echt GAR NICHT.. aber die Qualität ist schon echt top ;-)
      Hihi, na klaaaaaaaaaaaaaar.. wenn die FAMILY RULES mal nicht NOCH wichtiger sind.. und vor allem: Viel preiswerter *lach* ;-)) Liebste Grüße!

      Löschen
  19. Beneidenswert, liebe Angelina! Bei uns steht zwar auch nie sooo viel herum, aber wenn ich nur an meine "hundertausend" Bücher denke ... ich frag' mich wo Du das alles untergebracht hast, denn bei Dir schaut es wirklich immer sehr schön und aufgeräumt aus! Aber wozu hat man Schränke ;-) Doch da frag' ich mich, wie das auf kleinerem Raum so gehen kann ...
    Hübsch Deine Deko wieder - wie man die I*ea-Kännchen doch nutzen kann ...

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Bücher sind in Schränken verstaut oder fliegen zu hunderten im Schlafzimmer rum ;-) Bei uns ists auch oft ein bißchen wuselig.. aber das solls doch auch sein. Wir WOHNEN schließlich hier ;-) Drück Dich!

      Löschen
  20. Liebe Angelina, ich habe mich heute sooooo gefreut:O)))
    Da habe ich doch tatsächlich noch die Landidee W&D bekommen.( Du glaubst gar nicht wie ich da hinterher war)
    Das Haus, alles drumherum WOW ……
    ICh liiiiebe deinen Blog.Du bist mir, obwohl ich dich( leider!!)
    nicht persönlich kenne total sympathisch!!!
    Du bringst mich auf so gute Ideen, hast so tolle Anregungen und wenn ich bei dir gelesen habe juckt's mich sofort in den
    Fingern.( mein Herr des Hauses rollt schon immer mit den Augen!!! Sieht immer besser aus, aber nutzt doch nix;-)
    Übrigens habe ich ,glaube ich von Green Gate sämtliche LatteCups aufgekauft, seit ich sie das erstemal bei dir entdeckt hab*g* Na da hatte einer was zu rollen( grins!!!)
    Alles, alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sabine :-) Hihi, ich kann nur eins sagen: Das mit dem Augenrollen hört NIE auf ;-)) Ich kenn das auch! Oh und wie liiiiiiiieeeeeeeeeeeeeb, dass Dir der Bericht in der LandIDEE so gut gefällt [ich bin auch immer noch ein kleines bißchen stolz ;-)]
      Ach und die Becher... das ist eine SUCHT!
      Drück Dich!

      Löschen
    2. Liebe Angelina,
      Apropo Sucht.... ich finde den Latte Cup "Tilly off white " so schön, bekomme sie aber nirgendwo mehr. Hast du eine Ahnung woher ich Ihn doch noch bekommen könnte? Oder gibt es diese Serie immer nur eine bestimmte Zeit lang??? Drück Dich auch Sabine :O))

      Löschen
    3. Ja schade oder? Die werden wohl nicht mehr hergestellt.. dabei finde ich sie auch soooooo schön!! :-(

      Löschen
    4. DANKE für deine prompten Antworten, dass macht bei deinem Blog echt Spass!!! Werde die Hoffnung wegen dem LatteCup aber noch nicht aufgeben.; -)))

      Löschen
  21. Liebe Angelina,
    liebe Grüße aus Holland :0)
    Mein *****Mann ist gerade zum Laufen und da musste ich mal kurz schauen, was so los ist bei Euch.
    Dein Flur ist ja herrlich geworden - sehe ich da richtig, dass Ihr vor dem Flur noch einen Flur habt ?
    DAS ist ja wunderschön . . . .
    Schade, dass Du Dich nicht von der Tasche trennen wolltest - lach !!
    Sie ist ebenfalls sehr hübsch *****

    liebe Grüße vom Meer - ich schicke Dir ein bisschen BEACHHOUSE- FEELING meine Liebe :0)

    Mach´s sehr, sehr gut.
    Monique

    AntwortenLöschen
  22. Angelina - Eure Flügeltüre ist ein Trauuuuuuuuuuuuuuum!!!! Bin hin und weg!! Lony x

    AntwortenLöschen
  23. uuuuuuuuuuuuahhhhhhhhhh kreisch!!
    ich freu mich SOOOOOO sehr auf das schild :)

    nora

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Angelina,
    ich fands auch vorher frisch und luftig und schön.
    Leider gelingt es mir nie so mit dem Reduzieren, mir gefällt es bei anderen immer so gut.
    Wahrscheinlich müßte ich es so machen wie Du, erstmal alles rausräumen und dann nochmal ganz von vorne anfangen.
    So, jetzt geh' ich mal nach Schildern bei Dir kucken.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  25. Einfach schön und zwar ALLES :-)))!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön!
    Woher hast Du denn die tolle weiße Kommode?
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-) Oh, die hab ich schon einige Jahre.. aus irgendeinem Internetshop. Weiß leider nicht mehr, wie er hieß .. SORRY! :-( LG

      Löschen
  27. Sehr schöne Fotos und Deko. Ich liebe weiss!
    Schönen Abend :-)

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte