Dienstag, 24. Juli 2012

Ein Sommertag auf dem Land



Den hatten wir gestern!
Es war soooo schön!
Nur schade, dass es ein Montag war ;-)


 Aber ich nehm mir Nachmittags immer ein paar Minuten,
um mich einfach so in unseren Garten zu setzen,
und das schöne Wetter zu genießen.
Denn ein Päuschen braucht ja jeder mal ;-)
 

 Unser Haus steht so,
dass wir die Hauptgartenseite nach
Süd-West ausgerichtet haben.



In der prallen Nachmittagshitze hält man es dort
allerdings kaum aus ;-)


 Also verkrümeln wir uns oft vors Haus.
Denn dort ist es immer herrlich kühl
und es weht ein Lüftchen.


 Dort setz ich mich gerne auf die Bruchsteinmauer
und schau in den Bauerngarten
oder überlege,
wie ich unsere Schneewalzer-Rose
dazu bringen kann,
endlich am Fallrohr hochzuklettern ;-)


Außerdem wachsen hier die Hortensien
wie verrückt
(die pralle Sonne mögen sie ja nicht so sehr).


Hach,
es ist einfach schön hier bei uns
auf dem Land


 Liebe Sommergrüße,
Eure Angelina




Kommentare:

  1. Ihr wohnt einfach wunderwunderschön!

    herzLichSt
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ein Wunderschönes Haus und einen wunderschönen Garten, da kann man glatt neidisch werden wie schön alles bei dir blüht ;-) ich hab leider noch nicht so den grünen Daumen, bin aber am üben:-)
    glg natascha

    AntwortenLöschen
  3. Hat Dir schon mal jemand gesagt, daß Ihr in einem wunderschönen Traumhaus lebt?
    Wahrscheinlich noch nie ;o)

    Genieße Dein Landleben und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön habt ihr es! Hab ich jetzt sicher schon ganz oft geschrieben, aber es IST so und jedesmal machtst du so schöne Bilder, da bekomme ich immer gaaanz viel Anregung, was ich alles in unserem Garten noch anders gestalten könnte...

    liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön :)
    in eurem garten würde ich jetzt auch gern liegen und die seele baumeln lassen...hach.

    wunderschönen tag noch :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Du hast einen so wunderbaren Garten! Da beneide ich Dich sehr drum!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelina,
    da hätte ich mich gestern Nachmittag gerne zu dir dazugesetzt. Ich hätte auch eine kalte Schokolade mitgebracht. Dann hätten wir beide deiner Rose gut zureden können... *träum*
    Bei dir ist es einfach sooooooo schön!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  8. Du wirst die Kletterrose ohne Hilfestellung nicht dazu bekommen am Fallrohr hochzuklettern.
    Nehm schwarzen Hasendraht ( der fällt vermutlich weniger auf als grün ummantelter) wickel ihn straff ums Rohr und leite die Rose vorsichtig daran. Am glatten Kunststoffrohr ist sie nicht in der Lage sich "festzuhalten" !!!

    Ihr wohnt einfach wunder wunder schön.....und ich werde jedesmal richtig neidisch wenn ich Deine Bilder betrachte, egal ob drinnen oder draußen, alles ist stimmig, ordentlich und im Einklang.........und auch Unkraut scheint bei Euch keins zu wachsen, das wächst wohl nur hier ;-)

    Mach Dir auch heute wieder eine wunderschöne Pause im Garten, ab morgen solls ja wieder unerträglich schwül und gewittrig werden :-(

    Liebe Grüße vom Mittelrhein

    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelina
    Wieder zeigst du uns so schöne Bilder von deinem Garten, das ist klar dass du gerne deine freie Zeit im Gartenreich verbringst! Ich wohne auch auf dem Land mit schönem Garten und wie du sagst, es ist einfach schön auf dem Land, es gibt nichts Schöneres...
    Herzliche Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Oh Angelina, wie wunderwunderschön!
    Ein Bauerngarten ist einer meiner Herzenswünsche,
    und irgendwann, wird es auch bei uns soweit sein :0)
    Hab vielen Dank für Deine Inspirationen!

    Alles Liebe
    Sue*

    AntwortenLöschen
  12. Du hast ein Traumhaus + einen herrlichen Garten------ wenn ich die Bilder betrachte fühle ich einfach Ruhe!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann dir nur recht geben!! Und bei euch scheint es wirklich traumhaft zu sein!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelina,

    Dein Garten sieht sooooo wunderschön aus - wenn ich mich dort für ein Päuschen niederlassen würde, würde ich Gefahr laufen, nie wieder aufstehen zu wollen! Einfach traumhaft!

    Ich wollte Dich noch wg unserem Weihnachtsmarkt fragen, ob Du mit Deiner Mama mitmachen möchtet. Magst Du mich vielleicht anrufen? Hier meine Nr. 05231-580913.!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Ein Traum! Ihr wohnt wirklich wunderschön und was die Gestaltung betrifft, hast du es sowas von drauf ;D Es sind so kleine Details wie die Korb-Blumenkästen mit dem weißen Stencilmotiv, die das Ganze so Angelinamäßig-besonders machen. Könnte mir die Bilder ewig anschauen...

    AntwortenLöschen
  16. Es ist zu herrlich bei dir! Und ja endlich Sommer, nicht wahr! :))) Genieße auch jede freie Minute draußen, wer weiß wie lange es so ist. Drück dich, liebe Grüße Yvonne
    P.S. Du sag mal,hat sich deine Emailadr. geändert? Kam mit Fehlermeldung zurück? Sonst probier ich es nochmal über FB...

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelina,

    auch ich kann nur schreiben: Traumhaft, traumhaft, traumhaft!
    Wunderschön blühen Deine Blumen und Rosen, die Korbblumenkästen gefallen mir auch sehr gut, die habe ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  18. Der Garten ist wunderschön und Euer Haus finde ich traumhaft. Ich würde es mir gerne mit Dir und einem Käffchen bei Euch gemütlich machen und einfach nichts tun und nur den Garten genießen ;o) GLG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh da hast du Recht.
    Wunderschön ist es bei euch. Komm gern mal auf ein Päuschen vorbei.
    Genieße es!!!
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angelina,

    da hast Du Recht, es ist wunderschön bei Euch! heut ist wieder so ein herrlicher Sommertag! Und die ganze Woche soll es ja so bleiben.

    Genieß die Sonnentage!
    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  21. Ach herrlich, liebe Angelina! Da will man ja gleich einen Kuchen backen, die Thermoskanne füllen und es sich bei Euch gemütlich machen! :)) Bezüglich der Rose....versuche es doch mal mit Hasendraht um das Fallrohr. Daran kannst Du dann auch wunderbar die Rose befestigen. GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  22. ...ach,
    es ist soooooooo schön bei dir, werden da noch Grundstücke verkauft ;O)
    deine Margeriten sind wunderschön, meine sehen dagegen etwas... naja aus...
    ich glaube ich muß sie mal wieder düngen (hast du da ein Geheimtipp?)

    ich wünsche dir noch eine schöne, sonnige Sommerwoche
    liebe GRüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Das ist einfach traumhaft!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön ist es bei Euch. Ich setz mich dann mal neben Dich in den Schatten und gucke Deinem Bauerngarten beim Wachsen zu...seufz...Und wenn Du dann noch einen Kaffee für mich hättest...ist der Tag perfekt ;-)
    Genieße Deinen wunderschönen Garten, meine Liebe!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  25. Huhu, liebe Angelina,
    Ihr habt es wirklich wunderschön und die Nahaufnahme von den Margariten.... Schmelz...
    Ich back den Kuchen von deinem letzten Post(den mit den schönen Greengatetassen;0)) und komme auch vorbei.
    Alles, alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Ach, Angelinchen ...
    Wie gerne würde ich mit dir mal oben auf der Bank sitzen und ein Stück von diesem absolut hinreißenden Kuchen aus dem letzten Post verspeißen ... Morgen ab 12:15 habe ich mein 1. Schuljahr soweit hinter mich gebracht. Wir Lehrer müssen zwar noch bis zum WE arbeiten, aber ohne Schüler geht das wie von selbst *grins* Ich bin sowas von ferienreif!
    Liebe Grüße in den Norden von mir hier ausm Süüüüüden (hier isses soooo heiß - wir waren heute wandern!)
    JOY

    AntwortenLöschen
  27. SOOOOOOOOOOOOO schöne Blumen & ein wahnsinnig toller Garten.
    Ich bin ja ein großer FAN Deines Gartens *****
    DIE WEISSEN HORTENSIEN SIND EIN TRAUM.

    Liebe Hollandgrüße Monique

    AntwortenLöschen
  28. Du hast ein wunderhübsches, süßes Häuschen!

    AntwortenLöschen
  29. Wow sind das tolle Fotos! Beneidenswert schön!
    Viele Grüße und schöne sonnige Tage.

    AntwortenLöschen
  30. Ja, so ein Landleben ist was TOLLES! Ich bin auch überglücklich zur Kategorie der Landeier zu gehören :) Da ist jede 5-Minuten-Pause wie ein Urlaubstag. LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Angelina, heute muss ich als stille Leserin mich einfach auch mal zu Wort melden. Ich lese schon seit einiger Zeit deinen Blog und ich muss sagen du lebst einfach suuuper hübsch. Ich liebe ja das Land (bin ländlich aufgewachsen) die Geräusche und den Geruch dort und würde sooo gerne so schön wohnen wie du.
    Ich beneide dich sehr, und gönne es dir aber von Herzen dass ihr euch euren Traum so wunderschön erfüllt habt.
    Lass uns auch weiterhin daran teilhaben, ich freue mich über einen jeden Post von dir.
    Lieben Gruß
    Dori

    AntwortenLöschen
  32. Hej Angelina,

    einfach schön!!!!! Ich bin seit letztem Jahr auch "stolze Besitzerin" einer Annabelle-Hortensie UND ich bin echt begeistert von den tollen großen Blüten...


    Katja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Angelina,
    Dein Garten ist wirklich ein Traum, man muß jeden Tag genießen, mir ist der Sommer sowieso immer zu kurz und dieser sowieso.
    Heute kam Dein Schild an,es ist toll und vielen Dank für den schnellen Versand.
    Mal schaun ob durch mehrmaliges tägliches Lesen, die Kinder die Familienregeln implantieren.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  34. Wow. Toller Garten, aber sicher auch sehr arbeitsintensiv!
    Wünsch dir viele Sonnen- und zwischendurch Schattenstunden!!

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
  35. Wieder einmal tolle Fotos. Es ist immer wie ein Stückchen Urlaub.
    Wenn ich deine Bilder sehe, fällt mir direkt wieder mein toller Korb ein, den ich im vergangenen Jahr bei dir ergattern durfte. Dieses Jahr ist er mit Lavendel, Geranien und Glockeblumen bestückt worden.
    Ich liebe es einfach.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. Immer wenn ich bei dir vorbeikomme, sehe ich wundervolle Bilder. Ein Traumgarten
    hast du....ich beneide dich. Habe leider noch nicht soviel Ahnung vom Garten, da wir erst seit kurzem
    einen großen Garten haben, wo noch viel zu tun ist. Mal ein wenig bei dir stöbern und mir die ein oder andere
    Inspiration holen.

    Sommerliche Grüße von Sylke

    AntwortenLöschen
  37. Jaaa und wie schön es bei euch am Land ist meine Süsse! Ihr wohnt einfach umwerfend! Und dein Garten... ein TRAUM! Die Margeritten sind ja der absolute Wahnsinn! Was gibst du denen denn??? Die blühen ja wie verrückt!!! :)

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte