Freitag, 6. Juli 2012

Fruit Salad


Gestern beim Einkaufen,
hab ich in der Obst- und Gemüseabteilung
mal wieder richtig zugeschlagen.


Ich muss sagen-
wir essen gerne.

Für uns ist es nicht nur Nahrungsaufnahme,
sondern vor allem ganz viel Genuss.

Und auch wenn der Alltag oft stressig ist,
so versuchen wir doch häufig "vernünftig" 
und mit frischen Lebensmitteln zu kochen.


Für diesen Obstsalat braucht
ihr zum Beispiel bloß drei
verschiedene Obstsorten.


Wir haben uns dieses Mal für 
Erdbeeren, Weintrauben und Pfirsiche entschieden.

 
Einfach alles kleinschneiden
[bis auf die Weintrauben.. ich LIEBE es nämlich,
wenn sie knackig bleiben und man auch was zu kauen hat ;-)],
eins, zwei Stündchen durchziehen lassen,
in ein Glasgefäß füllen und mit hübschen Schälchen servieren.


Bekommt man da nicht beim bloßen Anblick
schon Appetit? :-)


Die süßen Schälchen im Long Island-Look 
habe ich übrigens aus Holland
und sie sind wirklich schön UND praktisch zugleich
[was vor allem den Mann des Hauses freut ;-)]

Beim Grillen fülle ich verschiedene Dips rein
und für gemütliche Sommerabende mit Freunden
machen sich in ihnen auch gut Antipasti oder Knabbereien.

Die Schälchen gibt es HIER.


Ich wünsch Euch viel Spaß
beim Nachschnibbeln und genießen :-)

Alles Liebe,
Eure Angelina

★★★

Glasgefäß: Weck
Schälchen: FREUDENTANZ
Porzellanlöffel: Green Gate
Esslöffel: Erbstück


Kommentare:

  1. Liebe Angelina (heute schreib ich es mal richtig:)
    Gesundes Essen finde ich auch super wichtig - wir essen aber lieber Salat & Gemüse - mit Obst haben wir es nicht so. Aber die wahnsinnig schönen 1 2 3 Schalen lassen sich ja auch lecker mit Salat & CO füllen . . .
    Wenn wir morgen in Holland Shoppen gehen, muss ich gleich mal nach solchen Schälchen schauen - super schön sin die nämlich :)

    LIEEEEEBE GRÜSSE mOniQUe

    AntwortenLöschen
  2. Hej Angelina,

    bei dir schaut der Fruchtsalat absolut LECKER aus...hmmmmmmm. Ich hab allerding nen fertigen im Kühlschrank stehen *lach*. War dieses Mal zu faul, mir einen selber zu schnibbeln ;)
    Deine Bilder sind übrigens top geworden....
    Wünsch dir ein tolles & sonniges WE !
    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,
    schaut wirklich superlecker aus und die Schalen sind wunderschön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lecker und sehr schöne Schalen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Und ob ich beim Anblick dieses super leckeren Salates Appetit kriege.
    Und die Schalen sehen wirklich klasse aus. Ich glaube, wir müssen noch mal anbauen...ich brauche dringend neue Schränke....für ganz viel Platz für Schälchen & Co ;-)
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. mmmmmmmmmmmmmmmm, leckerschmecker!!!!!

    lustig, wir hatten heute ebenfalls Obstsalat mit 3 Früchten...
    wir haben Bananen, Nektarinen & Apfal genossen *jammi*

    herz dich...
    sonnige grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  7. Mmmhhhh sieht lecker aus dein Fruchtsalat - das Gute steckt im Einfachen! Die Schälchen sind genial, gefallen mir gut!
    Liebe Grüsse an dich, Moni

    AntwortenLöschen
  8. aus so schönen Schüsseln schmeckt alles besser- warum gab es 1972 nicht so schöne Dinge????
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina
    Deine Schüsselchen sehen wunderschön aus. Mmmmhhh.... Fruchtsalat mag ich ganz besonders.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmhh lecker Obstsalat...sieht gut aus.

    Fein.

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. hach,
    ich LIEBE obstsalat, ich LIEBE deine seite und ich BIN voll VERNARRT in das letzte bild von dir mit dem obstsalat und dem vielen vielen BLAU deines shirts!



    sei herzlichst gegrüßt!
    nora

    AntwortenLöschen
  12. mmmhh dein Obstsalat sieht richtig lecker aus. Und die Schälchen sind soooo klasse, woher hast du die denn aus Holland??? Ob es die dort noch gibt???
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schälchen gibt es bei mir im Shöpchen :-)

      Löschen
  13. Liebe Angelina,
    ja da hast du recht Obstsalat ist mega gut.
    Bei uns gab´s heut auch welchen, mit Blaubeeren und Ananas, mit Aprikose, Banane, Birne und Himbeeren.
    Meine lieben ham sich gefreut, der war so schön bunt.
    Ein schönes WE wünsch ich dir, liebe gr andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh meine Süße,

    die Schälchen sind wirklich superschön. Bei uns gibt es aber im Moment nur erdbeersalat :) Den lieben die Kinder so sehr. Im Moment darf ich da mit nix anderem kommen. Aber das stimmt schon frisch kochen ist so wichtig. Seit den Kindern kommt bei mir eh nix anderes mehr auf den Tisch. Höchstens tiefgefroren. Warst du eigentlich live in holland zum shoppen oder virtuell? :) Bussi meine Liebe

    AntwortenLöschen
  15. Hi Engelchen,
    da triffst du genau meinen Genussnerv! Fruchtsalat ist sooo was Leckeres, schnell zubereitet und ausserdem bedenkenlos zu geniessen, weil so gesund! Ich liebe auch ein kräftiges Birchermüesli, mit vielen Früchten, Kernen und Nüssen, jetzt, wenn's warm ist, sehr erfrischend und leicht! Die Schälchen sind sehr herzig, ich mag die Farben sehr gerne, und Beschriftungen sind immer schön!
    Wir dümpeln hier grad sehr entspannt durch die Zeit; seitdem die Jungs in den "Ferien" sind, haben unsere Tage plötzlich viel mehr Stunden! Das geniessen wir sehr und werden sie trotzdem schon ganz bald vermissen....
    So, und jetzt geh ich raus zum Weisseln!
    Ganz herzliche, liebe Sommergrüsse
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Süsse..
    hach das sieht wieder soooooooooooooooooo fein aus.. yummieeeeee.. und die Schälchen gfalln mir ganz ganz narrisch..
    Bitte net wundern.. ich bin nicht mehr in FB..
    Ich drück dich..
    Knutschaaa Suserl

    AntwortenLöschen
  17. Momentan mein Herz, muss man zugreifen bei OBst und Co, denn so saftig, lecker und frisch bekommen wir es bald nicht mehr ! Dein Fruchtsalat macht mich gerade an, Super Auswahl der Früchte! Sie ziehen ausschließlich in ihrem Saft oder! ich drücke dich dolle! Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht sehr lecker aus. Dein Blog ist wirklich sehr schön. Du hast eine neue Leserin.

    LG Katja

    Fräulein Katja

    AntwortenLöschen
  19. Sehr lecker sieht es bei Dir mal wieder aus!
    Komm gut in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht soo lecker aus, ich würde sofort zugreifen, allein die Obstfarben sind ein Genuss fürs Auge. Die Schälchen sind auch wunderschön.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  21. Perfekt für den Sommer; YUMMY :)

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Angelina,

    Bin durch Zufall hier herein geschneit. Und bin begeistert! Ein soooo schöner blog.
    Dein Obstsalat sieht ober-lecker aus. Schöne Idee, es im Glas zu servieren.

    Ich komme Dich bestimmt, bald wieder besuchen...

    Ganz liebe Grüsse CREATINA

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte