Montag, 16. Juli 2012

Stockrosenrausch



... vor unseren
Küchenfenstern


Wo letztes Jahr nur zwei bis drei einzelne
Stängelchen wuchsen,
herrscht diesen Sommer ein wahrer
Stockrosentraum.


 Ich wollte unbedingt zwei verschiedene Sorten
und hab mich für die typische Bauernstockrose in Rot/Pink entschieden
[die gabs aus dem Bauerngarten meiner Schwiegermutter]
und...



 ...für eine gefüllte in einem zarten Apricotton.
Die hab ich mir im letzten Jahr
aus dem Gartencenter mitgebracht.

Hinter der pinken Rose
wächst noch eine in weiß,
aber die ist momentan noch ein bißchen schüchtern ;-)



Zusammen mit dem Schilf,
der Sommermargerite in Lemon,

[seht ihr die Schwebefliege? :-))] 

den riesigen
Blütenbällen der Annabelle,



den vielen Kräutern in der alten Zinkwanne
und urigen Bruchsteinen
geben sie ein wunderschönes, romantisches Bild ab.

Findet ihr nicht auch?



Verliebte Stockrosengrüße,

Angelina

Kommentare:

  1. Schätzerlchen, ich verstehe warum du gleich zweimal in Love bist! So ein schoener romantischer Garten! Ich sende Dir ne ganz liebe Umarmung! sag mal, scheint bei Euch die Sonne vom BLAUEN Himmel, if yes.....read my POST and u know why;)

    AntwortenLöschen
  2. Waaahhh wie wunderschön. Hatte schon Jahre keine Stockrosen mehr. Meine sind trotz Stützen immer umgefallen. Aber bei den traumhaften Bildern überleg ich mirs nochmal.

    Meine Süße ich drück dich sooooo dolle, Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,
    wow, sind die schöööön!!!! Mir ist im Beet was kaputt gegangen, jetzt weiß ich, was da stattdessen hinkommt...hihi
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Schöööööön *hach* hätt ich doch auch nur einen Garten, dann wäre es mit Sicherheit ein Bauerngarten <3 mit einem Staketenzaun drumherum und etwas Wildblumen in einer Ecke... <3

    Liebe Grüße,
    Kathy

    AntwortenLöschen
  5. liebe angelina,
    ein traum den du da vor deinem fenster hast...gaaaanz grosses kino :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. *schluck* sieht DAS wuuuuuuunderschön aus!!! :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Die sehen hübsch aus <3 Fast wie Pfingstrosen!

    AntwortenLöschen
  8. Dein Haus und dein Garten sind einfach nur traumhaft! Bin immer hin und weg von deinen Fotos.
    Ich liebe Stockrosen, nächstes Jahr mag ich auch welche... Unseren Garten haben wir schon angelegt übernommen, leider gibt es nur Büsche, die im Frühling blühen, jetzt im Sommer ist fast alles einfach nur grün. Annabelle blüht bei uns auch gerade üppig, in GRÜN ;-)
    Wie lange habt ihr denn gebraucht, bis der Garten so wurde, wie er jetzt ist?

    liebe Grüße vom Gänseblümchen Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Garten steht jetzt das zweite Jahr so wie er nun ist..
      keine Ahnung.. ich glaub unser Boden ist einfach gut :-D
      Viel Spaß beim gärtnern!!

      Löschen
  9. Euer Garten ist ein einziger Traum!!! Wahnsinn!!
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schöööööööööööön deine Stockrosen. Ich habe in diesem Jahr meine 1. Stockrose an die Hauswand gepflanzt. Sie blüht schon sooooo schön. Es werden nach und nach immer mehr dazu kommen. Ich mag sie einfach wahnsinnig gern. :)

    glg aus der Lüneburger Heide,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh so schön, einfach traumhaft.
    Schick doch bitte mal bissel Sonne in Schwarzwald : ))
    bei dir siehts so gemütlich aus lb gr andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wirklich sehr hübsch aus. Stockrosen habe ich dieses Jahr leider nicht. Besonders die apricotfarbene hat es mir besonders angetan.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Angelina!
    Das ist ja die wahre Blütenpracht!!! Meine Stockrosen sehen jetzt wahrscheinlich so aus wie Deine im letzten Jahr *hüstel*...Aber dann kann ich mir ja noch Hoffnungen für das nächste Jahr machen :-) Traumhafte Fotos! Nachträglich noch alles Gute zum "12jährigen" ;-)
    Ich wünsche Dir noch einen entspannten Tag.
    Liebste Grüsse,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Deine Stockrosen sind ja ein Traum.
    Die Kombi mit der Annabelle und der Margerite einfach nur herrlich.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Blumen und Stockrosen erinnern mich immer an meine Kindheit, die gab es nämlich auhc im Garten meiner Grossmutter.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  16. deine stockrosen passen so schön zu deinem haus,wunderschön!in diesem jahr sind meine stockrosen leider etwas veregnet :-( ich liebe stockrosen kann gar nicht genug davon bekommen :-)
    ich wünsche dir einen schönen wochenanfang, liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  17. Wie schööööön!!! In solch einer Pracht habe ich Stockrosen noch nicht gesehen! Ach hätte ich doch auch einen Garten!!! Wieso ist bei Euch eigentlich so schönes Wetter *grummel*!? ;-)

    Herzallerliebste Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  18. Wunderwunderschöne Blumen! Die Bilder sind dir wirklich super gelungen !! ♥♥

    GLG, Claro

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön blühen deine Stockrosen!
    Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Angelina..wow sind die toll. Sieht wie immer super schön aus bei Dir. Wir hatten auch wunderschöne rosafarbene Stockrosen gemischt mit Malven vor dem Küchenfenster..tja was soll ich sagen..die Malven sind geblieben und die Stockrosen alle erfroren!!!Sch...Nun ja, ich werde neue pflanzen. Hast Du eine schöne Alternative zur "Lantliv"? Hab neulich gelesen, daß Du auch ein treuer Fan warst. Wünsche Dir einen feinen Tag-LG von Sandra aus Niedersachsen

    AntwortenLöschen
  21. JA, auf jeden Fall! Das sieht soooo schön aus. Herrlich.
    Liebe grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelina,
    dein Garten ist ein Traum. Wenn Du derzeit Bilder von unserem sehen würdest, ich würde mich schämen. Da blüht grad irgendwie nichts. Hab mir letztes Jahr auch eine Annabelle gekauft und überwintert, im Frühjahr zurück geschnitten. Sie treibt zwar Blätter aus, aber leider keine Blüten. Hab ich etwas falsch gemacht? Liegt es vielleicht daran, dass ich sie nicht eingepflanzt habe, sondern dass sie "nur" in einem großen Topf steht? Na ja vielleicht dann nächstes Jahr ;-)

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht superschön aus! Die hellen Stockrosen gefallen mir besonders gut!
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  24. Danke fürs Zeigen :o) Ich mag Stockrosen soooo gerne!!!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  25. Einfach nur traumhaft schööön...;-)

    Lg aus Berlin
    Annette

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe sie entdeckt!!!:O))) und ich will mit ihr tauschen.
    Jetzt wäre ich gern eine Schwebefliege bei euch!!
    Mensch ,ihr habt ja schönes Wetter. Bei uns kann ich nur immer kurz raushuschen, um irgendwelche fetten Schnecken aus meinen armen Margariten zu zupfen;-)
    Schick doch mal ein bissel Sonne rüber
    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Stockrosen sind einfach nur schön!
    Diese beiden Sorten sehen soooooo Toll aus!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Wahnsinn! Da kann ich mich ja auf nächstes Jahr freuen.... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angelina,
    wunderschöne Farben. Bei euch ist alles so üppig. Bei uns dagegen alles so verregnet. Dafür erfreue ich mich um so mehr an deinen schönen Fotos.
    Liebe Grüße schickt dir Petra.

    AntwortenLöschen
  30. Wow sind die schön. Ernte die Samen, dann kannst du jemand eine Freude damit machen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angelina,
    Deine Stockrosen sind ein Traum. Ich habe dieses Jahr auch welche gepflanzt, aber da zeigen nur zwei ein paar Blüten und bei den anderen ist nichts von Blüten zu sehen. Aber vielleicht dann im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  32. u n d i c h l i e b e S t o c k r o s e n ü b e r a l l e s ....

    AntwortenLöschen
  33. Mei, das erinnert mich so stark an meine Kindheit. Nun möchte ich für nächstes Jahr auch Stockrosen haben, damit ich es nicht vergesse, habe ich es mir sogar direkt aufgeschrieben. :o)

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Angelina
    Das ist wirklich ein Traum. Ich liebe die Stockrosen unheimlich und sie erinnern mich immer an einen wunderbaren Bauerngarten.
    Habs gut und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  35. wunderschön! In England habe ich nicht eine gesehen- die waren wohl im Regen eingegangen!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  36. Wundervoll, liebe Angelina! Ich hab' auch Stockrosen und sie werden in jedem Jahr mehr. Und sie trotzdem dem Regen auch bei uns.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte