Mittwoch, 27. Juni 2012

Bauerngarten News [13]


Jaahaaaaaaaaaaa, also wenn die Sonne
mal scheint,
DANN ist echt schön...
Ich sag ja...
WENN!


Mensch, das muss doch mal ein Ende nehmen
mit dem Regen :-(
Erst gestern bin ich wieder durch die Beete
gehüpft und hab versucht,
die Blüten von Rittersporn und Frauenmantel
mit Bändern und Draht
zu retten.


Bei meinem großen Frauenmantelbusch
im hinteren rechten Bauerngartenfeld
ist mir das leider nicht mehr gelungen.
Platt und unmotiviert klebten die Blüten auf der Erde.

Da half nur eins:
Schnippschnapp!

Ein großer Strauß wanderte ins Wohnzimmer auf die Kommode
und der andere verschönert draußen 
im alten Emailleeimer die Basaltstufe.


Ich weiß...
sieht auch hübsch aus..
aber noch schöner wäre er im Beet finde ich.
Naja.


Völligst unbeeindruckt von den Wassermassen
sind übrigens die kleinen weißen Astern.
Ich bin total verliebt..
soooo hübsch sind sie ♥


Und auch all der Lavendel,
der bei uns in Mengen ums Haus herum verteilt ist,
zeigt sich zuversichtlich.



Uuuuuuuuuuuuuuuund... noch was!
Ha!
Die erste Stockrose hat ihre Blüten geöffnet.
Toll oder?


 Sie versöhnt mich jetzt,
wenn ich in der Küche stehe
und am kochen bin ;-)


Johannisbeeren und die rote Stachelbeere
färben sich langsam in die richtige Richtung..
gestern hab ich schon eine Stachelbeere probiert,
weil ichs nicht abwarten kann
[und ENDLICH mal schneller sein will, als die gefühlten 1000 Drosseln, die unseren Garten als Supermarkt betrachten... ohne zu bezahlen allerdings ;-)].


Gestern Abend war Angelina (also ich) allein zu Haus ;-)
und wenn das so ist,
dann gibts meistens was zu essen,
was der Mann des Hauses nicht mag.

In 99% der Fälle ist das irgendwas mit Schafskäse.. LECKER!

Also erntete ich die allereste Minigurke
in diesem Jahr und zauberte
einen kleinen Salat, zu dem es Fladenbrot gab... hmmmmmmmmm***



 Also:
Stellt mal den Regen ab! ;-)


 Viele liebe Grüße
und bis bald,

Eure Angelina




Kommentare:

  1. liebe angelina,
    ich bin verliebt! verliebt in deine schönen pflanzen...sie blühen wirklich schön. vor allem die stockrosen! und was datt leckere salätschen angeht...is vielleicht noch was übrig?... wasser im mund zusammen läuft!...schluck!
    ein schöner post!
    herzliche grüße
    lisanne

    AntwortenLöschen
  2. Angelia, Deine Fotos verpassen mir echt Motivationsschübe, sofort in den Garetn zu hüpfen und ALLES, was ich mag, anzupflanzen <3

    AntwortenLöschen
  3. mmmmhhh, der Gurkensalat sieht ja zum verlieben aus, schafskäse oder?

    Dein Garten ist traumhaft, du lebst wirklich wunderschön, nein, traumhaft.

    Lieben Gruss
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wenn ich die Bilder von Deinem Garten immer sehe, dann wächst der Wunsch, ihn live zu sehen und mir Inspirationen zu holen, bis ins Uferlose. Und nun sehe ich gerade, dass dieser Traumgarten nicht mal sooooo extrem weit entfernt ist. Sehr sehr schön Dein Garten. Vielleicht solltest Du noch über die Marktlücke "Wie gestalte ich einen Bauerngarten"-Kurs nachdenken. Ich wäre dabei.

    Viele Grüße
    Daniela von zweimalB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich? Einen Kurs? :-D Ich glaub, da bin ich die Falsche...
      hab einfach nur alles reingepflanzt, was mir gefiel ;-)
      Und.. er ist noch LANGE nicht fertig.
      Liebste Grüße!!

      Löschen
  5. Wenn ich schon Bauerngarten-News lese, dann freue ich mich schon! Dein Garten ist soooooo toll! Bei uns wächst das Unkraut bei diesem Sonne-Regen-Gemisch schneller als ich schauen kann und so kann ich meinen Bauergarten wieder einmal nur erahnen. Wie machst du das? Ich hoffe heute bleibt es trocken und ich kann mich da mal dran wagen! Stockrosen muss ich nächstes Jahr auch unbedingt haben. Die sehen ja total schön aus! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelina,

    Wunderschoene Impressionen aus einem traumhaft schoen angelegten Garten. Gratuliere zu so viel "feinem Haendchen" ... nicht nur im Garten ;-)!
    Wenn Du mir ein paar Regentropfen in diese ausgedoerrte Gegend Spaniens schickst, dann versuche ich Dir den Sonnenueberschuss ins nasse Lippe zu schicken.
    Gib es eigentlich Neuigkeiten zu den 3 Leinenpouffs? Du erinnerst Dich vielleicht an unseren kleinen e-mail Ausstausch diesbezueglich .... schon laenger her.
    Wenn Du einen Moment Zeit hast, schreib mir wie es drum steht.
    Sonnige Gruesse aus Spanien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola, ¿qué tal? :-)
      Wie schön wieder von Dir zu lesen :-)) Jaaaaaaaaa, immer mal her mit der Sonne..
      wir können sie gebrauchen!! Regen brauchst Du? Warte, ich pack ihn Dir eben ein.. gibst DU mir
      noch Deine Adresse?! ;-))
      Jaaaaa, die Pouffs! Der erste hat gerade das Freudentanz-Häuschen erobert.. ich bin verliebt! ♥
      Bin nur momentan dabei, meinen neuen Shop zu starten.. dann gehts los mit den Pouffs. VERSPROCHEN!!
      Liebste Grüße nach Spanien!
      Angelina

      Löschen
  7. Lecker sieht das aus!! Mhhhh... Stockrosen sind auch zu schön und wenn sie dann noch vorm Küchenfenster stehen, macht das Essen zubereiten doch richtig Spaß, oder?! Die Stachelbeeren wurden bei meinen Eltern auch schon alle abgefressen :o(
    Aber die Johannisbeeren sprießen dafür so richtig!! Wie eigentlich jedes Jahr. Mein Papa isst diese immer mit Vanilleeis oder macht Marmelade draus...

    Toll siehts aus bei euch.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Sooo schön! Das Bild mit dem Lavendel ist mein Favorit und sieht so schön nach Sommer aus. Aber der Garten ist wunderschön - ich mit meinem Balkon wünsche mir ja auch mal so einen Garten :)
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelina ,
    das kann ich mir gut vorstellen , das du durch deinen herrlichen Bauerngarten hüpfst . Wunderschön ist es bei dir am - im & um das Haus .
    ♥lichste Grüße ,
    Christine
    die nun mit dem Gartenschlauch tanzt :)))

    AntwortenLöschen
  10. Hej, ich schicke dir hiermit ganz viele Sonnenstrahlen, wir haben soviel davon, die reichen für dich auch mit! Dein Garten ist bezaubernd, ich bin ein totaler Fan! Wenn die Umbauarbeiten an unserem Haus abgeschlossen sind werde ich ihn als Vorbild für unsere Wildnis nehmen .Danke für die schönen Bilder! Liebe Grüsse aus dem Osten von Österreich!

    AntwortenLöschen
  11. Sonne haben wir auch heute- noch! Dein Garten sieht so schön aus! Die Stockrosen liebe ich !
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    herrliche Bilder! Seh` es doch so, wenn es regnet, müßen wir nicht gießen! ;) Aber hast schon recht, meiner Meinung nach, sollte es auch nur zwischen 23h - 6h regnen. ;))

    Wie Frauenmantelbusch? Gibt es da was in der XXL-Version oder wächst der nur wie Bolle bei Dir? :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ist natürlich nur ne Staude.. aber der eine ist explodiert dieses Jahr.. von daher: BUSCH!! ;-))

      Löschen
  13. Liebe Angelina

    Dein Garten ist einfach eine Wucht! Da bin ich total neidisch :-)

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angelina,
    also wenn ich deinen wunderschönen Bauerngarten sehe, werd ich schon ein klein wenig neidisch. Also bei uns wächst bei dem vielen Regen und der irgendwie nicht vorhandenen Sonne nur Unkraut dieses Jahr, ist echt zum verzweifeln. Bin schon am überlegen für nächstes Jahr ein Reisfeld anzulegen, Wasser haben wir ja genug:))Mit den roten Johannisbeeren ging es mir heute Morgen genauso, bin in den Garten um zu ernten (wollte einen Kuchen für meinen Schatz machen, wir haben heute nämlich Hochzeitstag), alle weg, gestern hingen die 2 Stämmchen noch voll, zum Glück waren schon ein paar Himbeeren reif!!
    allerliebste Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,

    die Bilder sind wie immer wunderschön und der Garten einfach traumhaft! Du hast wirklich ein kleines Paradies geschaffen.

    Viele liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelina,
    großes Komliment, dein Garten ist ne Wucht.
    VLG andrea

    AntwortenLöschen
  17. ach das ist ja herrlich bei dir.... toller Garten tolle Blumen... ein Traum was ich sehe... grüssel tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelina,

    jaaa, auch hier wurde die Schere gezückt und der frauenmantel gekürzt, musste dem Regenelend ein Ende berieten, auch bei mir in der VAse gealndet..SO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN deinen Beete, die Obststämmchen und dei Stockrosen..ein TRAUM ..

    Schick dir viele liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Fotos und am besten du packst noch heute deine Sachen und kommst nach Freibug. Denn hier scheint die Sonne. Oder ich schicke dir eine RIESENPORTION Sonne, denn hier ist es sehr warm und wir können leiht was abgeben. Habe ich jetzt einfach mal so beschlossen ;-)

    Lg
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Angelika,

    ein ganz dickes Lob für Deinen wunderbaren Garten.
    Ich weiß, wieviel Arbeit darin steckt und man sieht, dass Du mit ganz viel Liebe bei der Sache bist ;)
    Wie lange bist Du am Tag im Garten unterwegs, dass ALLES so hübsch aussieht ?
    Man sieht kein braunes Blättchen, keine verblüten Blumen - toll !!!!!!!!!

    Liebe Grüße aus NRW Monique

    (Sonne kommt noch - warts ab ;)

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was für ein schöner Garten! Meine Stockrosen werden nie was, aber schön das ich sie auf Deinen Bildern sehen kann. Du hast Glück, wenn ich mir so einen leckeren Salat machen würde, wären gleich drei Gabeln mit in der Schüssel.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelina,
    Dein Garten ist einfach zu schön! Ein kleines Paradies habt Ihr Euch da geschaffen!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,
    Du hast einem wunderschönen Garten!!! Einfach toll! Kannst Du da nicht jeden Tag was draus posten? Die Bilder machen richtig froh!!! Der Frauenmantel im weißen Eimer, perfekt und den Salat, ich merke gerade, dass ich Hunger bekomme :-))))

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Wie gern würde ich in Deinem schönen Garten sitzen- Sonne ist hier fast nei und so schöne Stckrosen habe ich auch nicht schnief
    LG

    Elma

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Angelina
    dein Garten ist ja der Hammer. Besonders die Stockrose und die kleinen Astern sind ja richtig toll. Meine Stockrose hat den Winter leider nicht überlebt.
    Leider kann ich dir den Regen nicht abnehmen,hier regnet es auch gerade ( mal wieder) .
    Ganz liebe Grüße
    Anja
    P.S Der Salat sind so was von lecker aus. Da bekomme ich Hunger.

    AntwortenLöschen
  26. Wow, mal wieder ganz tolle Bilder...da versinkt man sofort und ist in einer anderen Welt:) Immer wieder toll anzusehen!!
    Ich schick ein bisschen Sonne mit...bei uns hier hat es die nämlich gerade reichlich...was hoffentlich auch so bleibt!
    Ganz liebe Grüße, Nicki

    AntwortenLöschen
  27. Herrlich schauts bei Dir aus! Trotz Regen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Oh, ich liebe den Frauenmantel. Aber dieses Jahr wollte er nicht so wirklich. Ganz zögerlich und nur ganz wenig Blüten. Aber die Blüten schon allein in einer Vase ...! Sieht soooo hübsch aus ...!
    Und so ein Bauerngarten lässt einen noch lieber Gemüse und Obst essen. ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Regen?...wo? Bei uns ist es traumhaft! Grins! So wie dein Garten!

    Grüße! Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Oh sooo toll euer Garten! Da kann man nur staunen!!

    Lecker sieht der Salat aus :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angelina,
    wunderschön der Garten und das was es gestern zu Essen gegeben hat, schaut lecker aus und hätte mir auch geschmeckt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. ...Wahnsinn...wenn ich an die Anfänge denke...Dein Bauerngarten ist der Hammer...da hat sich Deine Arbeit echt gelohnt!!Du hast alles so mit Liebe gestaltet...Kompliment!!
    Lieben gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein süßer, schöner Garten! Um den Frauenmantel brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der kommt immer wieder und nach dem Zurückschneiden umso üppiger!! :o)
    Allerliebste Rostrosengrüße und eine Ladung Sonne von
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Süße, schön ist euer "Gärtchen" (ok der tolle große Garten :))) ) Komme mal als Erntehelfer rüber. ;) Und Schafskäsefutterer. ;))) Lecker! Habe es nach dem 4. Versuch aufgegeben dir zu mailen, immer wenn ich mitten in meinem Roman ;) war kam jemand oder etwas dazwischen und ich weiß einfach nicht wie man auf FB etwas speichern kann... Bin halt b... ;))) Daher lass uns einfach mal telefoniern, geht schneller und dann was abmachen und dann Face to FAce ;) plaudern. :))) Drück dich, busserls Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Angelina, dein Garten ist einfach wieder ein Traum!
    Und auch wenn die Blüten im Beet nicht mehr sind, genieß sie im Eimer!
    Bei mir sind es dieses Jahr garn icht viele gewesen :-(

    Ich drücke ebenfalls ganz fest die Daumen das der Regen langsam verschwindet und wir weiter so schönen Sonnenschein abbekommen wie heute!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschön sieht dein Garten aus! Lavendel ist so eine dankbare Pflanze, sie blüht jedes Jahr wieder aufs Neue und ein kräftiger Rückschnitt im Herbst tut ihr gut. Der Frauenmantel wird noch ein zweites Mal blühen, nachdem du ihn zurückgeschnitten hast :-)
    Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte