Mittwoch, 17. Oktober 2012

Von Null auf Laden in vier Wochen - 7


Da ist er also..
der angekündigte Sturm.

Wer noch leere Kartons gebrauchen kann-
immer mal vorbeikommen!

Wir sind heute mit 3 (in Worten DREI) Autos
zur Papierabgabestelle gefahren
und haben die Container dort so richtig
zum Überlaufen gebracht.

Der Wahnsinn...
wer hat das eigentlich alles bestellt?!??? *pfeif* ;-))




Auf den Bildern könnt ihr schon sicherlich 
die eine oder andere Marke erkennen,
die es in meinem Lädchen zu kaufen geben wird.

Ich hab mich da ganz auf mein Bauchgefühl verlassen
und nur das bestellt,
was ich selber schön finde 
und welche Labels mich ansprechen.
Da sind einige bekannte dabei,
aber auch einige ganz neue und noch recht unbekannte Marken.
Aber dazu beim nächsten Mal mehr.. ;-)


Ansonsten war heute 
nämlich der Tag der schlechten Nachrichten:

1. Auf Nachfrage wird mein Telefonanschluss nun frühestens in 2-3 Wochen freigeschaltet. Ohne Telefonanschluss kein Internet und ohne Internet kein Tele Cash.... muss ich noch irgendwas dazu sagen?!
Ich könnte.......aaaaaaaaaaaaaaah
Zum Glück habe ich bei meinem Tele Cash-Anbieter einen engagierten Menschen, der es möglich macht und mir einen Terminal leiht, mit dem man übers Handy die Zahlungen abwickeln kann.

2. Der Postkartenständer ist da. Aber leider ohne Postkarten. Auf Nachfrage meinerseits dann ein verwundertes "Oh, da muss wohl was schiefgegangen sein.. Ich kann Ihnen aber nicht versprechen, dass die Karten noch bis zur Eröffnung bei Ihnen eintreffen". Ja neeee.. is klar! So ein nackter Kartenständer ist ja auch eine Augenweide.. von daher. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!
Aber das hatten wir ja schon.

3. Die bestellten Schokoladentafeln sind ausverkauft und erst in 2 Wochen wieder lieferbar. Aber immerhin: Die Schokoladensticks für heiße Milch werden vorab geliefert.
Hey... wenigstens ein Lichtblick an diesem Tag!!!! ;-)


Ich geh jetzt aufs Sofa.
What a day...

Angelina



 

Kommentare:

  1. Ach, das wird schon alles.
    Sieht doch schon ziemlich gut aus bei dir ;-)
    Auf das Angebot mit den Kartons komme ich gerne zurück, wenn noch welche da sind...
    Wir brauchen welche für den Umzug :-)

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du jetzt eine ganz aufregende Zeit, ich seh' das schon! Ich drücke dir die Daumen, dass keine größeren Malheurs passieren und dass die Eröffnung so wunderschön wird, dass kein Mensch außer dir ahnt, dass irgend etwas vielleicht nicht so läuft, wie es sollte!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,
    ich wünsche Dir von ♥ alles Gute!
    In Gedanken habe ich auch schon meinen Laden, mein "Heimathaus" eingerichtet - aber nur in Gedanken....
    Daher verfolge ich hier immer ganz gespannt, was Du so treibst! Ich glaube, es steckt viel mehr Arbeit dahinter, als man vermuten könnte.
    Großen Respekt und Hut ab!!!
    Ganz liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. awa! Wer braucht schon Postkarten? Die Damen werden sich garantiert auch sonst die Augen aus dem Kopf guggen, wenn sie Deinen Prachts-Laden bewundern können. Weiterhin viel Pfupf, das wird garantiert suuuuuperschön bei Dir. :)

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,
    lass Dich von solchen Kleinigkeiten nicht aus der Ruhe bringen :0)
    Die Kunden wissen nichts von ausverkauften Schokoladen und wissen auch nicht, dass es Postkarten bei Dir zu kaufen gibt ;0)
    Umso mehr freuen sie sich, wenn sie beim 2. Besuch genau DAS vorfinden - Schokolade und Postkarten.
    "Jetzt hat die auch Schoki & Karten" "Ne!" "Doch" "Toll!"
    Und das macht doch neugierig auf den nächsten und nächsten und nächsten Besuch bei Dir im Laden.

    Herzlichst Monique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dem kann ich mich nur anschließen.
      Stell den leeren Ständer so lange woanders unter und zaubere ihn dann VOLL aus dem Ärmel, wenn es soweit ist und überrasche alle.
      Alles wird gut!

      liebste Grüße,
      Jana vom Gänseblümchen

      Löschen
  6. Mhmmm....ich kann nicht alles erkennen....augenzukneif....aber ich glaube, in den Kartons stecken bestimmt die tollsten Sachen!!!! GLG und weiterhin gute Nerven! Simone

    AntwortenLöschen
  7. ich würd da auch mal...

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...

    mitmachen ;-)

    suppi schoki gibts auch von Zotter ;-)

    *winkewinkeundküsschenschick*
    Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Oh menno Angelina, warum nur bist du sooooo weit weg ... Und somit eben auch dann dein Lädchen ...???
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Ui... und ich muss mich der Ida - Garten-Keramik anschließen!! Warum bist du nur soweit weg?? Ich würde jeden Tag in dein Lädchen kommen... und mir auch mal einen leere Grußkartenständer anschauen ;) - AM ENDE WIRD DOCH ALLES GUT!! - *Augenzwinker*

    Ich bin echt begeistert... immer wieder!

    LG Anett vom LiebstenLand

    AntwortenLöschen
  10. wow.. wie hast du es denn geschafft in so kurzer zeit von G.. gate eine zusage zu bekommen. Bei mir hat alleine die erste Mail schon fast 2 Wochen gedauert. Und die Lieferung dann noch mal 3.5. Wahnsinn. Ich bin schon gespannt. Leider bist du zu weit weg, als das ich gucken kommen könnte, aber ich hoffe auf viele Fotos. Ich hab das ja gerade alles erst hinter mir und es macht sehr viel Spass. Ich wünsch dir alles gute..

    AntwortenLöschen
  11. hi,

    uahhh was ist das spannend.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  12. That´s life...
    Mir fällt dazu ein Spruch von Tolstoi ein:
    "Nichts ist wahrem Glück so sehr im Wege wie die Gewohnheit, etwas von der Zukunft zu erwarten.!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gutes Gelingen !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Uhiiiii bei dem Wort "Eröffnung" werde ich schon ganz kribbelig, weißt du schon, wann es soweit ist? Ich bin dabei :)))))) (oder ein oder zwei Tage später *G*) Was bekommst du eigentlich von BC? :D Vielleicht sollte ich doch meinen größere Geldbeutel mitbringen :D

    AntwortenLöschen
  14. du Arme... Aber aus deinen Worten spricht trotzt allem die große Freude über den eigenen Laden♥ Ich wünsche dir viel Erfolg- das schaffst du schon;-))
    Liebe Grüße Puschkalina♥

    AntwortenLöschen
  15. und trotz all dem Durcheinander spürt man wieviel Freude dir dein Laden bringt;-) Du schaffst das schon♥
    Liebe Grüße und träume schön Puschkalina♥

    AntwortenLöschen
  16. Gib uns einfach Deine Adresse und wir schreiben Dir alle eine Postkarte. Dann hast Du ein richtiges Kunstwerk im Laden. Liebe Grüße aus dem Busch!

    AntwortenLöschen
  17. Hey, eine prima Idee von ChristinaInAustralien! *****
    Boah, da braucht man ziemlich starke Nerven! Aber du schaffst das!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Ach, es wäre doch schlichtweg "langweilig" wenn alles klappen würde-zur Not tut es dann auch ein antiquierter Quittungsblock und die Geldkassette. Und Postkarten? Wer braucht schon Postkarten? ;) Du wirst soviele Hingucker haben... nur das mit der Schoki, dass würde mich auch mächtig verzweifeln lassen (lach)... Deinen Blog zu besuchen ist momentan wie Weihnachten, man schaut gespannt was wohl in den großen Kisten sein mag... tief durchatmen, am Ende wird alles gut!
    ♥ Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  19. Oh ich bin super gespannt wie es dann letztenendes aussehen wird wenn alles eingeräumt ist...Du spannst uns ja ganz schön auf die Folter! ;-)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Was wäre Stress ohne Hiosbotschaften? Irgendwie gehören die doch mittlerweile dazu. Wäre doch langweilig, wenn alles glatt geht. Wenn vor Abgabe einer wichtigen Hausarbeit nicht der Drucker aussetzen würde und man problemlos drucken könnte (und nicht erst 15 Minten vor Abgabeschluss), wenn man vor einem Vorstellungstermin nicht noch Kaffee auf die frisch gebügelte Bluse kleckern würde...Das ist jetzt quasi die Generalprobe für dich, damit bei der Eröffnung alles glatt läuft :-) Und niemand außer dir weiß, dass du Karten zur Eröffnung haben wolltest oder das zur Kartenzahlung das Internet nicht über das Handy läuft :-)Tschakka, das wird schon! Und wenn nach der Eröffnung noch neue Dinge hinzukommen ("oh, schau mal, da stehen Postkarten. Die waren letztens noch nicht da"), schauen die Leute immer wieder rein.
    YEAH, es wird und dein Laden wird traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
  21. Die Energie die du rüberbringst, ist der Hammer ! Und auf deine Ware bin ich sehr gespannt - aber dein Geschmack ist eh sensationell und es wird *leider* nur tolle Sachen geben ! Ich glaub ich such mir noch ´nen Job, um auch immer was neues bei dir bestellen zu können.

    Ach und übrigens, in ein paar Wochen wirst du über all das, was jetzt vermeintlich schief läuft, lachen ! Ganz bestimmt sogar !

    Ganz liebe Grüsse und hab weiterhin so viel Energie

    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Wäre jetzt gerne beim auspacken dabei.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt muss ich dir aber doch auch eeeendlich mal schreiben, liebe Angelina !

    Dein Lädchen wird mit Sicherheit soooooo schön, kann es kaum abwarten, bis du öffnest !
    Weil- das Beste ist nämlich, ich wohne ganz in deiner Nähe :o)) juchhu!!
    Wollte letztens in deinem Dawanda-Lädchen etwas bestellen, und nun kann ich es sogar bald persönlich bei dir kaufen,freu!

    Wünsche dir für die restliche "Vorbereitungsphase" noch ganz ganz viel Kraft!!!
    glG
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina,
    in letzter Zeit geht in Sachen Blogs so viel an mir vorbei und jetzt habe ich sogar (fast) dein großes Herzens-Projekt verpasst. Mensch, ich freue mich so für dich und finde es wahnsinnig toll, wie schnell du alles auf die Beine gestellt hast. Alles Liebe und Gute weiterhin für deinen Laden.

    Bin schon so gespannt auf alle Neuigeiten!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Angelina,
    das ist ja wirklich gerade eine sehr spannende Zeit bei Dir.
    Ich drücke Dir ordentlich die Daumen und freue mich auf die nächsten Bilder.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  26. ...das ist der ganz normale Wahnsinn...aber es wird bestimmt alles super schön...freue mich auf weitere Bilder!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. ACH mennoooo... warum hätte sich de rPostbote nicht einfach vertun können und du Päkchen AUSVERSEHEN zu mir senden können, ...wahrscheinlich weil ich sie nichtmehr hergeben würde...

    Du hast quasi ein verfrühtes Weihnachtsfest-Gefühl oder? Soviel auspacken, da wäre ich gern dabei ;-)

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte