Montag, 4. Juni 2012

Bauerngarten News [12]


Ich weiß gar nicht,
wo ich anfangen soll...


Unser Garten 
ist momentan echt der WAHNSINN!!


Ich kanns morgens kaum erwarten,
die neuen Blüten zu begrüßen :-)


Kein Witz.. ich mach das wirklich!



Jede neue Mohnblüte zum Beispiel wird mit einem
großen "Aaaaaaaaaaaahhh" und "Ooooooooooh"
im Garten willkommen geheißen
[und manchmal direkt im Anschluss vom Hund des Hauses übern Haufen gerannt... aber das ist ein anderes Thema .... *seufz* ;-)].



 Zu den Neuankömmlingen
gehören die Pfingstrosen..


Margariten (in weiß und rosé)..


Frauenmantel..


und Mohnblüten in allen erdenklichen Farben.
Meine Favoriten sind übrigens 
die Lachsfarbenen dort oben auf dem Bild ♥


Aber auch die Kräuter und Stockrosen in unserem
Küchenbeet machen ordentlich Dampf.



Ich kanns kaum abwarten,
wenn sich die ersten Stockrosen 
vorm Küchenfenster wiegen
und ich sie beim schnibbeln und kochen
anhimmeln kann :-)


Aber ehrlich gesagt geht es mir momentan alles schon
ein bißchen zu schnell...



Am liebsten würde ich mehr zum *Gartengenießen* kommen,
aber das ist im Alltag natürlich oft nur schwer möglich ;-)


Aber am Wochenende..
da werd ich wieder mit allen Sinnen genießen ♥


Hoffentlich wirds Wetter
bis dahin wieder besser!!



Alles Liebe,
Eure Angelina



Kommentare:

  1. Wow, da würde ich den ganzen Tag mit meinem MAKRO objektiv im Garten verbringen....einfach wunderschön.
    Meine absoluten Favoriten sind die MOHNblumen.
    Genieße die Zeit im Garten...
    Ich liege mit einer Bettflasche auf meinem SESSEL mit Hammerschmerzmittel und einer sehr schmerzhaften Nervenentzündung im Rücken.
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. liebe angelina,

    biene sollte man sein und dann in eurem garten einziehen - wunderschön!

    eine gute woche wünscht dir
    lisanne aus dem alten weg

    AntwortenLöschen
  3. Angelina- was wunderschöne Blumen du hast!
    Pfingstrosen liebe ich überalles-
    Wer weis- vielleicht bekomme ich dieses Jahr zum 40. Hochzeitstag man einen dicken Stauß davon von meinem Mann?
    Lupinien+ Mohn- die habe ich im Garten lieber als in der Vase
    Bei uns ist der Mohn noch ncith so weit
    Lg
    Elam

    AntwortenLöschen
  4. mir gehts wie lisanne,
    ich wär aber eher die version: dicke hummel in deinem garten *lach
    ein traum dein garten!!!
    danke, für die einladung in dein paradies ;-) ich könnte dich zu unserer landpartie einladen ...
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.de/2012/05/landpartie-mit-einer-oldtimerschonheit.html

    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,
    wow, was für ein traumhafter Garten...sooo herrlich...sooo bäuerlich!!!! Die Bilder versüßen mir den Tag, die Sonne ist immer noch nicht zurück...alles trübe!!
    Hab einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wow, dein Bauerngarten geht ja wirklich ab wie Schmitz Katze Süße .. wahnsinn. Ich war Samstag noch in der Gärtnerei und wollt mal gucken wegen Stockrosen und Mohn (finde den so schön bei dir) .. bin aber bei den Preisen hinten über gekippt! .. wow .. :( Da muss ich noch warten oder auf den Tauschhandel im Oktober warten, das jemand was davon über hat ;)

    Sieht auf jeden Fall toll aus. So üppig würd ich mir meinen Garten auch mal wünschen ;) Aber es wird es wird .. :)

    Aber sag mal, wie heißen diese lila Puschel-Pflanzen (weißt welche ich meine?) .. ich seh die gerae überall (z.B. gerade bei Uschi) und find die so hübsch, aber weiß gar nicht wie die heißen??

    Bussi meine Liebe ... Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße! :-) Also viele Stauden hab ich von Bekannten geschenkt bekommen, wenn sie welche geteilt haben.
      Die Mohnpflanzen kaufe ich meistens in ganz Miniklein (für ca. €3). Im ersten Jahr hat man dann noch nicht so viel davon, aber meiner Meinung nach bekommt man so die stärksten und gesündesten Pflanzen gezogen. In unseren Gärtnereien gibt es oft riesige Tische mit diesen kleinen Pflanzen; sortiert nach Sonne-Halbschatten-Schattenpflanzen.
      Die Lilapuschels heißen übrigens Zierlauch :-)
      Kussi!!

      Löschen
  7. Ja, dass du dich da nicht dran sattsehen kannst, verstehe ich sehr gut, liebe Angelina, wirklich wunderschön, dein Bauerngarten! Ich steh auf unser Gärtchen auch sehr (und wie dir geht es mir mit dem Er- und Verblühen alle Jahre wieder zu schnell...) - worum ich dich allerdings ein bisschen beneide (ganz ohne Mißgunst), sind die wunderschönen Lupinen. Wir hatten ein Jahr lang gleichzeitig Lupinen und Fingerhut, das war eine sooo traumhaft schöne Kombination, aber dann klappte das plötzlich nicht mehr. Die Fingerhüte kamen, die Lupinen wurden von den Schnecken gefressen, und die die nicht gefressen wurden, mickerten vor sich hin. Inzwischen hab ich andere Pflanzen, aber den Lupinchen trauere ich irgendwie immer noch hinterher...
    Liebste Rostrosengrüße - und falls du dich noch nicht an meinem Giveway beteiligt hast (ich hab da schon ein bisserl den Überblick verloren), bist du herzlich dazu eingeladen!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! ♥♥♥

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  9. Ich komm vorbei und schnuppere auch an den tollen Rosen, traumhaft Dein Garten,
    herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Sooooooo wunder-wunder-wunderschöööööööön!

    LG Anett vom LiebstenLand

    AntwortenLöschen
  11. Hi Angelina, Dein Garten ist eine Pracht! Ganz ganz toll! Die rosa Mohnblumen kannte ich noch gar nicht. Sehr schön fotografiert!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,

    ich kann nur eines sagen oder schreiben, traumhaft ist Dein Bauerngarten.
    Die Lupinen sind eine Pracht, wir hatten auch mal welche, die hatten immer Blttläuse.
    Aber wenn ich Deine sehe, muss ich mir nächstes jahr auch wieder welche pflanzen.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angelina
    Oh ja, dein Bauerngarten ist wirklich der Traum jeder Gärtnerin oder jeder Gartenverrückten, zu denen ich mich auch etwas zähle. Wunderwunderschön, was bei dir alles blüht. Und ja, auch ich sprech mit den Blümchen, heisse sie Wilkommen und tadle auch schon mal mit ihnen, wenn sie denn nicht so wollen wie ich :-)
    Habs fein und danke dir für die wunderschönen Bilder.
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Wooooooooooow!!!! Ich bin ja total begeistert! Die Lupinien habe ich auch, die sind wirklich einzigartig schön! Dein Mohn ist auch traumhaft! WAHNSINN!!! Ach, ist ein Garten herrlich! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  15. wow, dein garten ist einfach wahnsinnig schön, alles passt perfekt! da kann man sich richtig verlieben.. liebe grüße und eine schöne woche :) svenja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelina,

    ich liebe deine Garten-Bilder.
    Ich hätte auch sooooooo gerne so einen tollen Garten. Ich wäre schon stolz wie Oskar, wenn endlich mal meine Margariten blühen würden :-)
    Deine Bilder machen so viel Lust auf eigenes Gärtnern.
    Zeig mir mehr davon :-)

    Alles Liebe
    Henrike

    AntwortenLöschen
  17. ...einfach ein Traum...ich bin begeistert...schicke Dir ein riesen Kompliment für diesen tollen Garten...und Danke für dies unglaublich schönen Bilder!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Bezaubernd!!!!
    Bei dir blühen die Lupinen so schön; in meinem Garten lassen sie heuer leider zu wünschen übrig...

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Angelina ...

    kann ich mich bei anmelden, um eine Woche Urlaub bei Dir/Euch zu machen?? Ich verspreche auch - ich übernehme dann das Willkommenheißen der neuen Blüten ... ;))
    Wunderwunderschön ist es in Eurem Garten ... ich bin total begeistert und schaue mit Wehmut aus dem Fenster, weil unser Garten irgendwie seinen Charme verloren hat: Tja, so ist das halt, wenn's Kreuzerl nimmer mitmacht.

    Ganz, ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  20. ♥♥♥ aaaaaaaaaaa Lupinien ♥♥♥
    ♥♥♥ ooooooooooo blüht bei Dir schon der Sonnenhut????? ♥♥♥

    (ich red auch mit meinen Pflänzchen ;-) )

    sonnige Grüße
    Angelina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das sind rosafarbene Margariten.. oder welche Blümchen meintest Du genau?

      Löschen
  21. Find ich herrlichst, das Begrüßen der Blumen !
    schöne Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelina
    Dein Garten ist ein wahrer Traum. Wunderschön, perfekt, natürlich, romantisch, bodenständig.....Ich wünsche dir viele Sonnentage, um den Garten in all seinen Facetten geniessen zu können. Herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Huhuu liebe Angelina,was tolle Impressionen und ich kann mit gut vorstellen wie shcön nun alles blüht .Die Bilder sind ein Träumchen und das nasse Wetter tut dem Garten einfach nur gut..Ich wünsche Dir eine tolle erholsame und auch spannende Zeit im garten,,ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß.. aber ich finde dennoch, dass es langsam mal wieder mit dem Regen aufhören könnte ;-)

      Löschen
  24. Ich bin so verliebt in Deinen Garten, wundere Dich also nicht, wenn ich irgendwann drin sitze :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. ... wirklich wunderschöne Fotos von deinem Garten und deinen Blumen.
    Also hoffen wir das das Wetter bald wieder mitmacht
    und du alles genießen kannst.
    Eine schöne Woche :) andrea

    AntwortenLöschen
  26. Das Bild vom Mohn ist der Hammer, das sieht so toll aus!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Das Bild von deinem Mohn ist der Hammer, das ist so schön!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  28. WOW!!!!!!!!!!! Was gibst du deinen Blumen für einen Dünger???????
    Du hast bestimmt ein Geheimrezept!!!!!
    Ich habe ja ähnliche Sorten im Garten, aber meine sind noch lange nicht so weit!
    Ich glaube, du hast einen perfekten Standort für deine Blumen ausgesucht,
    sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen!
    Meine Stochrosen sind noch recht klein und ich frag mich, wo der
    Mohn geblieben ist!
    Also genieß ich so lange deinen Garten - ein echter Traum!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  29. Ich liiiiiebe deinen Garten. Ich kann immer gar nicht glauben das du ihn erst letztes jahr angelegt hast.

    Super schön.

    Hab am Samstag auch sobald ich die Koffer leer hatte die Gartenhandschuhe angezogen.

    Rosa Mohn hab ich allerdings auch. Nur mit den Lupinen hab ich kein Glück. Die verschwinden nach 2-3 Jahren immer.

    Hab einen schönen Abend, muss noch mal ins Gewächshaus. Meine Tomaten wachsen so schnell das ich mit dem anbindenund ausschneiden gar nicht hinter her komme.

    10000000000000000000000 Bussis, Maria

    AntwortenLöschen
  30. Dein Garten ist ein Traum! Wunderschöne Fotos. Ich nehme mir -wenn ich darf :)- einige Anregungen mit für zwei unserer Beete, die ich gerne umgestalten möchte.

    Sei herzlich gegrüßt von Katja

    AntwortenLöschen
  31. Dein Garten ist ein wirklich ein TRAUMGARTEN!!!!
    Ich wäre gern ein Mäuschen und würde bei dir im Garten verweilen....
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  32. Wahnsinn Angelina! Euer Garten ist jetzt ja wirklich explodiert!!! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  33. liebe angelina,
    hach, was ein toller toller garten...ganz herrlich :)
    da kann man schon beim anschauen der bilder den wind und die sonne auf der haut spüren und den duft geniessen :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  34. Ahhh und oooooooh was ein toller blühender Garten! Schöööön!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen, Angelina!
    Dein Garten ist ein Traum! Deine Lupinen sehen so prächtig aus! Ich hab's jetzt auch noch mal versucht. Sie stehen jetzt schön in der Sonne...wenn sie denn mal scheint! Aber...heute sieht's doch schon wieder besser aus!
    So, dann bringen wir uns mal durch den Arbeitstag grrrrr.
    Liebe Grüsse,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  36. dein garten ist wirklich wunderschön !!! ich hätte auch gerne einen solchen garten, nur leider ist das nicht möglich bei uns, deshalb schaue ich immer gerne gartenbilder an, einfach traumhaft schön !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  37. Sieht klasse aus. Und der Blick! Ich wünschte, meine Gartenexperimente in Canberra wären ähnlich erfolgreich -- aber ausser den Rosen, dem Olivenbaum und dem Zitronenbäumchen hat bisher nix überlebt. Zu trocken. Leider. Aber aufgegeben wird nicht...

    AntwortenLöschen
  38. Du hast wirklich einen traumhaft schönen Garten! Solch tolle Lupinen hätte ich auch gern. Leider gibt mein Balkon platztechnisch nicht so viel her. Aber ich begrüße auch jeden Tag meine neuen Rosenblüten ;-)

    AntwortenLöschen
  39. Wunderwunderschön, Dein Garten. So wild und natürlich. Die Lupinen sind der Hammer!
    Viel Freude beim Genießen.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  40. der lachsfarbene mohn ist wuuunderschööön! ich kann dich genau verstehen, mein herz hüpft auch bei jeder neuen blüte auf meinem balkon. :-) lg tine

    AntwortenLöschen
  41. Oh mein Gott, was für wunderschöne Garten Fotos. Das ist ja der echte Wahnsinn, so eine farbenprächtige Blütenpracht habe ich noch nie gesehen. Einfach nur traumhaft schöne Aufnahmen.
    Jetzt brauchen wir nur endlich mal besseres Wetter um die Gartenzeit auch ausnutzen zu können.
    Genieße jeden Sonnenstrahl in deinem Zauberhaften-Garten :-)

    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte