Montag, 20. Mai 2013

Gartentag


 Wenn ich im Garten mal so "richtig was schaffen" will,
dann nehm ich mir am liebsten einen Tag,
an dem ich mal wirklich Zeit habe.


 Das sind dann meistens die Tage,
an denen sonst alle im Garten liegen und 
sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.... ;-)

Feiertage zum Beispiel! ;-)


So wie gestern :-)

Ich habe endlich
das restliche Obst und Gemüse rausgepflanzt.


 In unserem Bauerngarten
wachsen nun:
 
Tomate, Gurke, Zucchini,
Fenchel, Estragon, Kapstachelbeere, Johannisbeere,
Stachelbeere und Erdbeere.

  
 Auf Kohlrabi und Blattsalat
verzichte ich schweren Herzens.

Leider gewinnen den Kampf um diese Leckereien
immer die Kaninchen ;-)


In meinem "Zinkwannenkräuterbeet" ;-)
ist alles wie im letzten Jahr...
 
Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin und Thymian
 


 Für alle Leser,
die noch nicht so lange dabei sind:

Hierfür habe ich einfach eine große Zinkwanne
[bekommt man z.B. auf Flohmärkten oder bei Haushaltsauflösungen]
halb in das Beet an der Küchenterrasse eingelassen.

So sind die Kräuter auf einer praktischen "Schnitthöhe"
und gut aussehen tut es irgendwie auch, oder? :-)
 
Ach so..
eingefasst hab ich die Wanne mit Buchsbaum.



Außerdem hab ich meine Liebe
für Schopflavendel entdeckt.

Bisher hab ich ihn jedes Jahr verschmäht,
weil ich den "echten" Lavendel einfach immer schöner fand.

Aber für einige Körbe und Kübel hab
ich ihn nun einfach mal mit verpflanzt
und muss sagen:
Sieht juuuuuuuuut aus! :-)

Vor allem, wenn man nur eine Pflanze nimmt..
die Blüten fallen einfach viel mehr auf.


Im restlichen Garten
stehen nun schon die Stauden kurz vor der Blüte.

 Sie übernehmen hier das Kommando,
wenn Flieder, Schneeball und Co. langsam verblühen.

 
Ein bißchen traurig bin ich dann schon....
gibt es doch nichts Duftenderes
als einen Strauß Flieder auf dem Tisch.



 Ich habe mich übrigens dabei erwischt,
wie ich meine Kaffeetasse passend zur Blümchenvase
ausgesucht habe..........................
hust.... :-D

*dekoverrückthoch10  ;-)))))



 Alles Liebe,
Eure Angelina



GreenGate Geschirr: HIER


Kommentare:

  1. Hallo!


    ich verfolge deinen blog schon länger,weil er einfach schön ist....
    (habe auch das Theater mit Impressionen verfolgt..tztzz...-aber das nur am rande)

    Die Idee mit der Zinkwanne finde ich klasse!
    Wenn du mal auf meinen blog huschen magst,da kannst du sehn,was wir so an solchen feiertagen machen! Ich würde mich riiiiiesig freuen,wenn du vielleicht auch ein Wörtchen dalässt! ich bin noch ganz frisch im Bloggerland und hoffe,das ich hier nicht untergehe...


    Liebe Grüsse von

    Heide aus der schönen ,leider heute bedeckten Lüneburger Heide

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angelina :)
    Hach...dein Garten ist so eine Oase der Ruhe und Schönheit *freu*
    Er verwöhnt nicht nur die Augen mit den tollen Farben, sondern auch noch die Nase mit den wohligen Gerüchen...so schön :)
    Immer wenn ich Bilder aus deinem Garten sehe, fühle ich fast schon, wie ich auf der Liege inmitten dieser ganzen Pracht liege *freu*
    Und am Ende gibt es auch noch was leckeres für den Gaumen...was will man mehr...ein Fest für alle Sinne :)
    Ich hoffe, du kannst heute wenigstens etwas entspannen und Energie tanken,wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Arbeiten im Garten Energie pur ist :)
    Liebst Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelina,
    wunderschöne Gartenbilder.
    Die Idee mit der Kräuterwanne find ich super.
    Bei uns ist der Flieder leider auch schon fast verblüht....schade....aber es kommen ja dafür andere "Schönheiten" +freu*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelina
    Das machen wir doch öfter, die Tasse oder die Schüssel passend zu ... Auszusuchen, warum auch nicht?!

    du warst ja fleissig im Gemüsegarten unterwegs. Ich bin richtig froh, dass wir keine Kaninchen haben die mitessen, scheint ja leider eine Plage zusein.

    also ich wünsche dir reiche ernten und einen erholsamen pfingstmontag.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,

    richtig schön sieht es in deinem Garten aus. :) Ich lieeeebe ja Pflanzen, die Früchte tragen oder eben Kräuter, die man ernten kann. Wir haben zwar nur einen Balkon, aber auch dort wachen Kräuter und Erdbeeren. ♥

    Hab noch einen schönen Pfingsttag.

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelina
    superschöne Gartenbilder zeigst du uns, bin begeistert!!
    Einen schönen Pfingstmontag wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  7. ♥ Gefällt mir gut, und sende gedanklich ein paar Sonnenstrahlen ...

    ... Grüßle von Heidrun ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelina!
    Dein Garten sieht einfach klasse aus! Mir geht es genauso wie Dir: gestern war ich auch fleißig im Garten.
    Und gleich gehts auch wieder weiter ;-) Die Kaninchen haben unseren Salat noch nicht entdeckt...außerdem würde Finn ihnen Beine machen :-)
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag,
    alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelina,
    ich liebe Bauerngärten und deiner sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Du wohnt so traumhaft! Und wie schön, dass du uns die Fotos von Spaten, hochrotem Kopf, lahmen Kreuz und dreckigen Händen vorenthälst. ;-)
    Denn das Ergebnis ist soooo wunderschön und romantisch. Da mag ich nicht an die Arbeit denken. Leider.. ähm zum Glück regnet es heute. ;-)

    Liebe Grüße
    Anke, die auch entweder den ganzen Tag oder gar nicht im Garten arbeitet

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina, du hast wirklich einen TraumGARTEN!!! Die Idee mit der Zinkwanne kommt wie gerufen, ich habe mir nämlich eine zugelegt u war noch etwas ratlos damit!!! Nun weiß ich, was ich damit mach!! Hast du in die Wanne Löcher reingemacht, damit das Wasser abfließt???

    GGLG Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau.. oder gleich eine nehmen, die undicht ist ;-)

      Löschen
  12. Wunderschöne Gartenansichten und lustige Kommentare....hier fühlt man sich wohl...lieben Gruß Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Gärtnerin, Dein Garten ist ein Traum. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es noch mehr so Gartenverrückte wie mich gibt. Ich liebe den Garten nun schon seit gut 30 Jahren. Anfangs habe ich ihn gemacht, weil er da war, seit etlichen Jahren ist er für mich ein Genus, Erholung und Entspannung, nicht nur wenn ich darin sitze oder liege. Dir noch ganz viel Spaß in dieser Zeit. Liebe Grüße aus meinem Garten schickt Dir Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angelina, es sieht einfach ganz wundervoll aus in deinem Garten, und deine Kräuterwanne würd ich dir am liebsten klauen;-))) aber ich bekomm schon noch eine "alte" hab gester in Bad Tölz bei den Rosentagen schon welche gesehen, waren mir aber etwas zu teuer, grmpf, also abwarten und Tee trinken.....
    Schönen Feiertag noch, und genieß deinen schönen Garten auch mal, herzliche Grüße Brigitta

    AntwortenLöschen
  15. Wow, allein die Wanne wäre mir total lieb :D

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina,
    die Idee mit dem Kräutergarten in der Wanne ist super. Ich suche noch einen Eyecatcher für meinen Garten. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich?!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe,

    ich wünsche Dir noch alles, alles Liebe zur Eröffnung Deines Online-Shops. Diesmal war ich wohl leider nicht "live" dabei *kicher*, sondern im Urlaub :-)

    Er sieht toll aus und ich bin mir sicher , Du kannst Dich vor lieben Kunden gar nicht retten.

    Frage mich bei Dir ja sowieso immer, wieviele Stunden DEIN Tag wohl so hat :-) und dann bist Du auch noch fleissig im Garten.....

    Pass gut auf Dich auf und gaaaanz liebe Grüsse an Deinen Lieblingsmann!

    Ich drück Dich!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angelina,
    wunderschöne Fotos die Du uns da zeigst. Es ist eine klasse Idee in einer Zinkwanne ein Art Hochbeet zu bauen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Angelina,
    ja ja diese Gartenbuddeltage fallen bei uns auch meistens mit Sonn-/und oder Feiertagen zusammen.
    Genießen kann ich ja dann später mal denke ich immer und schwupps ist der Sommer vorbei.

    Egal, ich liebe die Gartenarbeit und das alleine ist schon ein Genuß!

    LG MAunz

    AntwortenLöschen
  20. Ein wenig sprachlos sag ich mal "nur" wow! Toller Garten!
    Schöne Woche und viele Grüße,
    ★ TANJA ★

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen,
    ein toller Garten!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Ich freu mich so darueber diesen Blog gefunden zu haben! Was fuer einen tollen Garten Du hast, klasse! es gibt kaum was besseres als Gemuese frisch aus dem Garten gepflueckt und ein paar Minuten spaeter auf dem Teller! Lecker!

    Liebe Gruesse aus Kalifornien,

    Angela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,
    Dein Garten ist wirkich ein wahrer Traum. Ein schöner Ort zum Verweilen und Entspannen. Man sieht richtig, dass Du viel Liebe in Dein wundervolles Kleinod investierst.

    Ich hoffe Du nimmst Dir auch die Zeit Deinen Garten den Du geschaffen hast ordentlich zu geniessen!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Oh das sieht wirklich traumhaft aus bei Dir. Ein Garten für ein richtiges Gemüsebeet - das wärs. Ich muss mich mit Gurken auf dem Balkon begnügen (da gibt es aber keine Schnecken ;-)). Ich bin gespannt wie es in ein paar Wochen bei Dir aussieht...
    Liebe Grüße, ullatrulla

    AntwortenLöschen
  25. Oh das sieht wirklich traumhaft aus bei Dir. Ein Garten für ein richtiges Gemüsebeet - das wärs. Ich muss mich mit Gurken auf dem Balkon begnügen (da gibt es aber keine Schnecken ;-)). Ich bin gespannt wie es in ein paar Wochen bei Dir aussieht...
    Liebe Grüße, ullatrulla

    AntwortenLöschen
  26. Oh das sieht wirklich traumhaft aus bei Dir. Ein Garten für ein richtiges Gemüsebeet - das wärs. Ich muss mich mit Gurken auf dem Balkon begnügen (da gibt es aber keine Schnecken ;-)). Ich bin gespannt wie es in ein paar Wochen bei Dir aussieht...
    Liebe Grüße, ullatrulla

    AntwortenLöschen
  27. Oh das sieht wirklich traumhaft aus bei Dir. Ein Garten für ein richtiges Gemüsebeet - das wärs. Ich muss mich mit Gurken auf dem Balkon begnügen (da gibt es aber keine Schnecken ;-)). Ich bin gespannt wie es in ein paar Wochen bei Dir aussieht...
    Liebe Grüße, ullatrulla

    AntwortenLöschen
  28. Oh das sieht wirklich traumhaft aus bei Dir. Ein Garten für ein richtiges Gemüsebeet - das wärs. Ich muss mich mit Gurken auf dem Balkon begnügen (da gibt es aber keine Schnecken ;-)). Ich bin gespannt wie es in ein paar Wochen bei Dir aussieht...
    Liebe Grüße, ullatrulla

    AntwortenLöschen
  29. Hach, Gartenzeit ist einfach die schönste Zeit... wenn alles so explodiert und anfängt zu blühen... die Bienchen summsen und die Vöglein wahre Konzerte von sich geben... Tolle Impressionen... aber was bitte ist auf dem einen Bild zu sehen? Ist das ein Arbeitshandschuh??? Sieht seeeeeehr komisch aus *lach*
    Liebste Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :-D Ja, natürlich Handschuhe... was dachtest Du denn???!?? ;-))))))))))) *pfeif

      Löschen
  30. Liebe Angelina,
    dein Garten ist ein absoluter Traum! So entzückend - ganz zu schweigen
    von der herrlichen Aussicht :)
    Alles Liebe Ida

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Angelina,

    wollte nur mal wieder HALLO sagen, hoffe du hast deine Strapazen bereits überwunden...
    War lange nicht mehr bei dir im Blog.
    Sehr schöne Garten Bilder übrigens...

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald Maria

    AntwortenLöschen
  32. Huhu!

    Bei mir ist es genauso....
    ...ich schaff Sonn- oder Feiertags auch irgendwie am meisten.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Danke für den herrlichen Garten-Spaziergang!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  34. huhu - wo ist denn das tolle herz her???

    gruss
    sandra

    ps wie immer traumhafte bilder von deinem traumhaften garten

    AntwortenLöschen
  35. hallo - wo ist denn das tolle herz her?

    gruss
    sandra

    ps wie immer traumhafte bilder von deinem traumhaften garten

    AntwortenLöschen
  36. Ich stolper hier mal so rein, lese deinen Blog sonst " nur "! Deine Gartenbilder sind so schön und die Idee mit dem Kräuterbeet werde ich mir direkt mopsen. Finde ich genial und simpel. Bin nur selber nicht drauf gekommen. Lieben Dank fürs zeigen und schönes Wochenende, Andrea

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte