Sonntag, 16. Juni 2013

Book Depot



 Vor ein paar Tagen hatte ich abends
nach Lädchenschluß plötzlich einen Gedankenschuß :-)

Kennt ihr das auch?

Man guckt sich so um und auf einmal weiß man genau,
wie alles ab sofort werden muss.
Anders.
Neu.
Und zwar sofort.


Ich kann dann auch nicht
bis zum nächsten Tag warten,
oder bis ich mal mehr Zeit habe
[das passiert bei mir sowieso nie ;-) ].

Nein, ich muss SOFORT anfangen :-)



 Schon lange hatte ich mir
für mein Lädchen eine kleine Bücherecke gewünscht.
Bis dato lagen sie hübsch verteilt umher,
was auch ganz nett war,
aber eben nicht so wie ich es eigentlich wollte.

Also räumte ich den Tisch am Fenster leer
und baute mir mit Holzkisten unterschiedliche Höhen auf,
um die Bücher dort zu präsentieren.


Ich habe saisonal immer eine kleine aber feine
Auswahl an Büchern im Lädchen.

Momentan stehen Gartenbücher
und Backfibeln ganz hoch bei meinen Kunden im Kurs :-)



Man wird auf dem Büchermarkt ja beinahe
überschwemmt mit Backbüchern.

Für diesen Sommer habe ich mich für meine
persönliche Lieblingsautorin entschieden:
Leila Lindholm
 
Wer von Euch meinen Blog schon länger verfolgt,
weiß das natürlich ;-)

Die Rezepte sind super einfach
und die Fotos............
hach, einfach Zuckerguss für die Augen



 Unverzichtbar sind für mich in der Küche mittlerweile
diese praktischen Kochbuchständer.

Man hat das Rezept immer auf Augenhöhe
und die Seiten bleiben verschont von Teigklecksen
und Wasserflecken ;-)



 Ich bin ganz verliebt
in dieses süße Bücherdepot

Nächstes Mal zeig ich Euch dann,
was sich noch alles so im Lädchen verändert hat :-)


Liebe Grüße,
Eure Angelina


 
Bücher, Buchständer & Geschenkpapier: HIER
Schilder: HIER
 Alles andere auf den Bildern: HIER

Kommentare:

  1. love das weiße "to love Kissen"

    kann ich es Online bestellen, habe demnächst eine Party und genau das fehlte mir noch.

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dragana,
      die Kissen sind leider schon wieder ausverkauft.. :-(
      Aber die neue Lieferung kommt ganz bald!
      Liebe Grüße,
      Angelina

      Löschen
    2. kannstdu mir bitte Bescheid geben , ich wohne in BI

      Liebe Grüße

      Dragana

      Löschen
  2. Hi Angelina :)
    Ja...das kenne ich! Idee im Kopf und dann bitte SOFORT umsetzen. Warten geht da nicht, da machen einen die Hummeln im Hintern echt verrücket *lach*

    So eine kleine, süsse Bücherecke ist echt eine gute Idee :)

    Ich habe mich da aber gerade schwer in das "whenever" -Bild verguckt ♥
    Es wird Zeit, dass die Semesterferien beginnen und ich wieder Zeit finde, dich im Laden zu besuchen und meinen Gutschein einzulösen :)

    Ich freu mich schon auf dich und dein Lädchen!

    Genieß den Sonntag!

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  3. Solche Ideen MUSS man einfach umsetzen und zwar schnellstmöglich - ist sehr hübsch geworden!!

    AntwortenLöschen
  4. Das kenn ich zu gut, mit dem jetzt sofort. Wenn ich eine kreative Eingebung habe, dann muss die einfach gleich umgesetzt werden. Meist bin ich auch fest überzeugt, dass es mal so ganz schnell gehen wird und dann bin ich doch Stunden beschäftigt. Aber wenn es dann umgesetzt ist, was man sich im Kopf festgesetzt hat, dann ist man doppelt stolz ;o)
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag Abend
    GGGLG, Lina

    AntwortenLöschen
  5. Hey, liebe Angelina!

    Du bist wie immer fleissig in Deinem Lädchen, so hübsch schaut es aus.

    Bei uns ist alles soweit gut, ich hoffe bei Euch auch! Das mit Eurem Urlaub ist ja so schade, ich hoffe, ihr könnt ihn irgendwann nachholen, denn man muss sich auch mal ausruhen ;-)

    Die Stühle sind hier aus dem ansässigen SB-Grossmarkt (kennst Du?). Ich habe aber gesehen, dass es sie für das gleich Geld auch bei Butlers gibt.

    Wünsche Euch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüsse Zuhause!

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, das kenne ich nur zu gut! Mein Mann erkennt schon an meinem Gesichtsausdruck und den Augen dann immer, dass es tatsächlich SOFORT passieren muss und macht schon freiwillig mit, weil er weiß, es bringt nichts dagegen zu reden *lach*
    Ich weiß aber auch, dass gut Ding Weile braucht und so warte ich dann darauf, bis mir ein Geistesblitz kommt. Vorher bringt es einfach nichts, weil es nicht richtig werden würde.^^
    So ein Lädchen ist doch einfach ein Traum. Schön, dass du ihn Leben darfst! Weiterhin viel Erfolg und immer nette und kauffreudige Kundschaft!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelina!

    So wie das auf den Foto-Ausschnitten aussieht ist es richtig gut geworden! Spätestens in den Sommerferien ist ein Besuch bei dir fällig!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  8. AAAHHHH Angelina

    deine Bücherecke ist wunderschön und ich finde es ganz toll, dass du deinen Büchern im Lädchen eine eigene Ecke widmest!!!:)) Mein Traum war es ja immer ein Bauernhäuschen zu kaufen und in der Scheune einen Kinderbuchladen zu eröffnen.....

    Viel Spaß noch in deinem wunderschönen Lädchen und liebe Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  9. Ich brauch noch DRINGEND "Backen mit Leila"..... !!!!
    Aber ich muss noch bis zum Beginn der Sommerferien warten, dann komme ich und ich HOFFE, du wirst es da haben!!
    Das
    LandEi

    AntwortenLöschen
  10. Danke Angelina!!!!!

    Den Gedankenschuß kenn ich auch.....und es muß bei mir auch sofort umgesetzt werden......eher deshalb,weil ich es am nächsten Tag nicht mehr weiß :o)

    Eine Bücherecke in meinem Laden würde nicht funktionieren.....hab ein Bücher Outlet gleich nebenan :o(
    Deine ist aber sehr fein geworden!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte