Dienstag, 31. Dezember 2013

Mein 2013








 




Die letzten Stunden des vergangenen Jahres liegen vor uns
und ich nutze diese Zeit jedes Jahr zum Reflektieren.

Ich weiß... viele halten nichts davon,
da das Vergangene vergangen ist und man nach vorne blicken sollte.
Das tue ich auch. Dennoch ist es für mich persönlich immer wichtig,
nochmal zurückzuschauen.

2013 war für mich ein Feuerwerk.
Beruflich und auch privat.
Ganz viele wunderbare Sachen sind passiert,
aber es gab auch Momente,
die mir fast den Boden unter den Füßen
weggezogen haben.

Dieses Jahr habe ich einen Menschen so gut kennengelernt,
wie noch nie zuvor.
Mich selbst.

Wer auch da oben für uns lenkt,
ich möchte ihm von Herzem danken,
dass ich dieses Leben leben darf.
Es ist nicht immer einfach,
aber es ist lebens-, liebens- und verstehenswert.

Ich freu mich auf 2014
und hoffe auf Gesundheit für meine Lieben und mich,
Zufriedenheit, Liebe, Hoffnung, Glück und das innere Feuer.
Ohne das ist alles nichts.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.



Alles Liebe,
Eure Angelina


Kommentare:

  1. Liebe Angelina,
    danke für Deinen wunderschönen Blog und Dein überaus interessantes Lädchen.
    Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei...
    Bleib gesund und munter und starte froh und zuversichtlich in das neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina,

    ich freue mich auf auch ein wundervolles Neues Jahr 2014, mit vielen inspirierenden Bilder und Ideen von Dir!
    Herzlichst, Mary

    *˛˚ღ •˚ ˚˚ ✰* ★
    ˚. ★ *˛ ˚♥* ✰
    ╔═════════ ೋღ❤ღೋ ══════════╗
    ║*˚♥˛˚ღ •˚ ˚˚ ✰* ★
    ║░ٌٌٌӇ░ٌٌٌƛ░ٌٌٌƤ░ٌٌٌƤ░ٌٌٌƳ ░ٌٌٌ░ٌٌٌƝ░ٌٌٌЄ░ٌٌٌƜ░ٌٌٌ░ٌٌٌ Ƴ░ٌٌٌЄ░ٌٌٌƛ░ٌٌٌƦ░ٌٌٌ!░
    ╚═════════ ೋღ❤ღೋ ══════════╝
    *˛˚ღ •˚ ˚˚ ✰* ★
    ˚. ★ *˛ ˚♥* ✰

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,
    schöner hätte ich mich nicht ausdrücken können!!!! Wir sind wohl beide Menschen die das einfachste zu schätzen wissen.
    Feiert schön und ein tolles Jahr 2014!!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,

    das Jahr möchte ich mit einem Zitat von Charlie Chaplin beenden, weil du davon sprichst, wie gut du dich dieses Jahr kennengelernt hast ;)
    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir und wünsche dir, dass es noch schöner, aufregenden und lebenswerter wird, als es schon ist ♥
    Liebe Grüße
    Sanne K.

    Als ich mich selbst zu lieben begann...

    habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
    zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
    und dass alles, was geschieht, richtig
    ist – von da an konnte ich ruhig sein.
    Heute weiß ich: Das nennt man
    SELBST-BEWUSST-SEIN

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    konnte ich erkennen, dass
    emotionaler Schmerz und Leid
    nur Warnungen für mich sind, gegen
    meine eigene Wahrheit zu leben.
    Heute weiß ich: Das nennt man
    AUTHENTISCH SEIN

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich verstanden, wie sehr es jemand beleidigen kann,
    wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzudrücken,
    obwohl ich wusste, dass die Zeit nicht reif war und der Mensch nicht bereit,
    und auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
    Heute weiß ich: Das nennt man
    RESPEKT

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich aufgehört, mich nach
    einem anderen Leben zu sehnen
    und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Einladung zum Wachsen war.
    Heute weiß ich, das nennt man
    REIFE

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
    und ich habe aufgehört, weiter grandiose
    Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
    Heute mache ich nur das, was mir Freude und Glück bringt,
    was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
    auf meine eigene Art und Weise und in meinem eigenen Rhythmus.
    Heute weiß ich, das nennt man
    EINFACHHEIT

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
    von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
    und von Allem, das mich immer wieder
    hinunterzog, weg von mir selbst.
    Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
    aber heute weiß ich, das ist
    SELBSTLIEBE

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich aufgehört, immer recht haben zu
    wollen, so habe ich mich weniger geirrt.
    Heute habe ich erkannt: das nennt man
    BESCHEIDENHEIT

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich mich geweigert, weiter
    in der Vergangenheit zu leben
    und mich um meine Zukunft zu sorgen.
    Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
    so lebe ich heute jeden Tag,
    Tag für Tag, und nenne es
    BEWUSSTHEIT

    Als ich mich zu lieben begann,
    da erkannte ich, dass mich mein Denken
    behindern und krank machen kann. Als ich mich
    jedoch mit meinem Herzen verband, bekam
    der Verstand einen wertvollen Verbündeten.
    Diese Verbindung nenne ich heute
    HERZENSWEISHEIT

    Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
    Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
    denn sogar Sterne knallen manchmal auf
    einander und es entstehen neue Welten.
    Heute weiß ich:
    DAS IST DAS LEBEN !
    Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar hast Du das geschrieben, liebe Angelina! Es ist schön, dass Du "angekommen" bist. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und alles, alles Gute für das Jahr 2014!!!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelina
    Die Bilder sind alle so wunderschön und deine Worte haben mich auch sehr berührt!
    Sannes Zitat von Charlie Chaplin hat mich sehr nachdenklich gemacht, aber es hat mir gefallen.
    Ich bin leider auch noch nicht so weit behaupten zu können, dass ich mich liebe, aber was nicht ist kann ja noch werden...

    Schönes neues Jahr

    Lola

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute, Angelina, auf ein weiteres inspirierendes Jahr!
    Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina
    Ich glaube auch, dass du ein wirklich tolles 2013 erlebt hast. Es ist immer wieder schön bei dir und ich freu mich über jeden Post sei es nun hier oder auf Facebook. Ich freu mich sehr für dich, dass dein Laden so erfolgreich ist. Das ist schlussendlich nur dir zu verdanken.
    Ich wünsche dir für dieses neue Jahr im Minimum genau so viel Schönes und Gutes.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina!
    Das mit dem inneren Feuer gefällt mir besonders gut!
    Es stimmt, das muss man sich erhalten.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes und frohes, neues Jahr.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angelina - ein wunderschöner Post und ein sehenswerter Bilderrückblick. Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und weiterhin Freude auf Deinem Weg. LG Rosa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,

    was für schöne Worte! Du hast sie so treffend formuliert!

    Ich wünsche Dir auch alles liebe und Gute für das neue Jahr! Wir machen es uns schön... unbedingt!

    Ich habe die letzten Tage auch über Vergangenes nachgedacht und bin auch so dankbar, dass ich mit den Menschen um mich herum leben, lieben, lachen und auch manchmal weinen darf!

    Ich freue mich schon auf das Kommende... es wird sicher wieder spannend werden!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelina,
    auch dir ein wunderschönes, glückliches, gesundes Jahr 2014. Bleib so wie du bist!
    Ich freue mich schon wieder auf viele Posts von dir mit deinen bezaubernden Bildern!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Ein glückliches Neues Jahr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles erdenklich GUTE für 2014 - Du Meisterin der Inspiration beruflich und privat!
    LG Kornelia

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte