Dienstag, 25. Mai 2010

Weiß oder nicht weiß ...

Puh!

Da hatte ich mir doch über Pfingsten nur vorgenommen, meine beiden Schränkchen *Hausfein* zu machen. Die Frisierkommode steht allerdings immer noch in ihrem verstaubten Kleidchen im Büroflur.

Er hier
*
*
*

hat mir einen riesen Muskelkater bescherrt.
Auf dem Foto kann man den Unterschied zwischen sauber
und nicht sauber schon ganz gut erkennen.
Der Kleine stand halt Jahrzehntelang auf dem Dachboden...

Ich hab geschrubbt und geschliffen und nun steht er seit gestern in unserer Diele.
Ich mach nachher mal Fotos. Bin irgendwie unsicher, ob ich ihn nicht evtl doch weiß überstreichen soll, damit er besser zur Treppe etc. passt. Guckt mal hier... Er hat jetzt einen warmen Cremeton.



Ich hab Euch noch ein Bildchen von meiner *Küchengeranie* gemacht.


Hat sie nicht eine herrliche Farbe?


Dann gab es am Wochenende bei uns Belgische Waffeln... die sind sooooooo lecker!!
Dazu einen dampfenden Kaffee und alles ist gut :o))






Diese zarten Röschen hatte ich ja von meinem Schatz zum Geburtstag bekommen und sie sind immer noch wunderschön finde ich...






Nun wünsch ich Euch erstmal einen sonnigen Tag

Alles Liebe
Angelina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Angelina!

    Ach... deine Bilder sind wie immer TRAUMHAFT schön! Das du Muskelkater hattest, glaub ich dir sofort! Ganz schön anstrengend, gell? :) Aber ob du den Schrank noch weiß machen solltest... ich weiß noch nicht und warte deshalb noch auf das Bild, dass du uns noch zeigen wirst! :)

    Danke für deinen lieben Kommentar... :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wunderschöne Bilder gemacht, liebe Angelina!!! Die Waffeln machen richtig Appetit und dein Röschen ist sehr hübsch, genau wie die "Küchengeranie". :) Bin ja mal gespannt auf den Schrank...
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,
    ...so schöne Bilder!!Bin gespannt auf Deine neuen Schätze!!Euer Treppenhaus sieht wirklich toll aus.... !!Der Schrank hat so eine tolle Patina..vielleicht muß er ja garnicht weißer!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina, so schöne Bilder!Und der Schrank ist auch so toll aber ich kenne das ja mit weiß:-)...
    Eine kurze Frage zu deinem Kommentar: Welches obere mittlere Bild meist Du? Da gibts doch zwei mittlere..?Oder hast Du eine andere Anordnung...? GGGLG und einen schönen Tag ANja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelina,
    mhmmmm Waffeln....
    Und eine Küchegeranie hab ich auch,lach... zwei sind allerdings schon nach draußen gewandert, ich glaube, da gefällts ihnen besser, aber eine bleibt erst mal drinnen;o))
    Dickes Busserl
    Silvia
    Und der Schrank sieht schön mal supi aus!!

    AntwortenLöschen
  6. liebe Angelina
    ich bin auch immer etwas unschlüssig aber wenn ich mich dann entschieden habe dann denke ich mir hätte ich doch schon früher gestrichen..!!
    Weiss ist einfach traumhaft und jedes noch so häßliche Teil ist wunderschön in weiss..))
    du wirst sehen er ist noch viel schöner wenn du ihn gestrichen hast::))
    liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelina,

    erst mal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Und Du warst ja richtig fleißig, da bin ich mal gespannt, wie das Teil aussieht, wenn es fertig ist.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  8. ...ein wunderschönes "Schätzchen" - ich würde ihn keinesfalls noch heller machen. Gerade dieser Kontrast ist doch toll. Und wenn sich Dein GEschmack dann irgendwann ändern sollte, kann er doch immer noch ein anderes Farbkleid erhalten. Nur, wenn er Dir eigentlich jetzt gefällt, dann ärgerst Du Dich im weifel hinterher über das Ergebnis.
    Herzliche Grüße
    und eine schöne Woche wünscht
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelina,
    ich kann die Waffeln bis zu mir riechen ;-))lecker...

    Bin gespannt auf das Foto vom Schrank!!

    Wünsch Dir einen schönen Tag

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina,
    die küchengeranie ist echt schön! Und so eine Waffel muß ich mir mitnehmen, ja?
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina,
    oh, ich liebe diese Waffeln. Könnte gerade alle verputzen :)

    Ich kann mir vorstellen, dass Dir das Schränkchen viel Arbeit bereitet. Würde Dir aber empfehlen es weiß zu überstreichen. Dann passt es besser zur Treppe.

    Wünsche Dir noch einen tollen sonnigen Rest Tag und ich freue mich, dass es Samson wieder besser geht. Kenne das nur zu gut - wenn es den 4Beinern nicht gut geht, geht es den 2Beinern auch nicht gut.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ANgelina, jetzt muß ich Dich nochmal nerven:-)...erstmal Dabke für die Antwort! Also oben sehe ich 4 Bilder, die ersten beiden nebeneinander wo meine Tochter an der Bahn ist unddarunter wieder zwei nebeneinander, links die Fußgängerzone und daneben der Kölner Dom. dann das Geschriebene und darunter zwei XL Bilder untereinander...Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen und mir sagen welches bei Dir fehlt?!GGLG und gaaaaaaaaaaaanz lieben Dank Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hi Angelina, ach da wüsst ich jetzt auch nicht wie ich mich entscheiden sollte. Ich fand das Schränkchen im Urzustand schon supertoll!
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  14. Huhu meine Süsse ;O)))
    ach wie herrlich... Deine Bilder sind soooooooooooooo schön .. bekomm mich gar nimmer ein...das mit den geschnürten Waffeln gefällt mir am besten.. Ich umarme dich ganz doll... Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Angelinalein,
    aaalso, erstens: ich finde, weiss und creme und grau und beige passen alle, alle wunderbar zusammen, heben gegenseitig die Farbe und bringen Leben und Spannung untereinander! Ich meine damit: Es muss nicht zwingend und immer alles WEISS sein, denn alle Naturtöne untereinander finde ich klasse, da darf aber auch mal ein Altgrün oder Altrot oder Dunkelbraun dabeisein.....Wenn dein Möbelchen also nicht furchtbar schäbig aussieht (das unterscheidet sich dann doch von schön shabby, ne?? ;o)) ), dann würde ich es creme lassen. Ist aber nur meine Meinung, du wirst das schon richtig entscheiden!
    Und Geranien, ach, die liebe ich ja sowieso- sie sind so schön nostalgisch! Ich hab eine weisse und eine lachsrote, und es ist einfach eine Pracht, wenn sie blühen! Sie sind allerdings riesig, also in der Küche sind sie bei mir fehl am Platze, hihi!
    Und die Röschen von deinem Schatz, die würde ich jetzt bald mal verkehrt herum aufhängen, dann hast du hinterher ganz wundervolle Trockenrosen, die einen sehr hübschen, morbiden Charme ausstrahlen, den ich ja auch so gerne mag....
    Und, ganz wichtig: Wie geht es Samson?? Alles wieder ok?? Also, bei Vajo sieht der Knubbel jetzt schon viel besser aus, ich salbe fleissig, die Sache ist jetzt trocken- wolln'wer hoffen, dass das Teil sich jetzt einfach in Luft auflöst!
    Liebes, ich wünsche dir einen sehr erfreulichen Arbeitswochenrest, bis bald und gaaanz herzliche Hummelgrüsse!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina,
    mhhh da bin ich im Moment noch ratlos, ich finde immer wenn es irgendwie geht die alte Patina zu erhalten würde ich das tun, wenn es nicht passt, dann würde ich es mir überlegen...
    Machste nochmal ein Bildchen mit mehr Schrank drauf???
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Hai Angelina,

    also stell das Teil erst mal so innen Flur und dann mach Fotos ! Nicht unbedingt nur fürn Blog, sondern für Dich. Denn meistens sieht man auf dem Bild eher, ob was passt oder nicht passt. Also eher als in Natura. Seltsam aber ist so !

    Ich mach das immer so, ich knips erst die Ecke und dann seh ichs mir am PC an und merke dann was am besten dahin passen würde. Probiers mal aus !
    Ich war heute faul im Garten und hab gelesen, das bin ich gar nicht gewöhnt, tut aber auch mal ganz gut !

    Wünsche Dir Erholung und Sonne !
    Eve

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelina...
    Deine Bilder sind wie immer so schöööön.
    Und deine Rosen erst...toll,einfach toll.GGGGLG.Bettina.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Angelina,
    tolle Bilder!!!! :-) Ich muss gestehen ich mag weiße Möbel sehr, aber genauso welche mit schöner Patina :-)))GGGLG Yvonne

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte