Montag, 3. Mai 2010

Splish, Splash ...


... I was taking a bath!



Unser Bad im Erdgeschoss -auch Gäste WC genannt- ist eigentlich unser Liebstes.
Obwohl es recht klein ist und wir im Obergeschoss unser "Hauptbad" (das hört sich an... *lach*) haben, fühlen wir uns hier sehr wohl! Wie fast überall bei uns, ist dieser Raum relativ schlicht und *erdig* gehalten.
Die Farben Braun, Weiß und Crème findet man auch hier.
















Kurz zwischendurch:
ENDLICH blüht auch bei uns der Flieder!! :o))


In der Dusche haben wir Flußkiesel verlegt.
Wenn man duscht, hat man das Gefühl man steht im Meer... allerdings kommt das Wasser hier von oben ;o)


Wenn wir Gäste haben, zünde ich im Bad immer in dem kleinen Häuschen ein Teelicht an.
Da brauch man fast kein Licht mehr anmachen.
*Kuschelig*






Ihr Lieben!
Dann möchte ich mich noch für die vielen, vielen Kommentare und Mails
zu meinem letzten Post bedanken!!
Dass Euch unsere Haustür so gut gefällt, hätte ich nie für möglich gehalten.
Die meisten ziehen ja doch das Modernere und Stylischere vor.
Toll!
Ich drück Euch von Herzen und wünsche allen einen zauberhaften Abend...
Wir machen es uns gemütlich.
Draußen regnets und es ist wieder richtig kalt geworden.
Also: Kerzen an! :o)
Dieses Foto zeigt übrigens unseren Apfelbaum,
der seinen ersten Sommer bei uns im Garten steht.
Seine Blüten sind wirklich bezaubernd schön..




Alles Liebe
Angelina

Kommentare:

  1. Liebe Angelina,
    so kuschelig siehts bei euch aus!! Und genau diese Farben herrschen auch bei uns vor;o))
    Beu euch würd ich mich bestimmt total wohl fühlen...
    Beschriftest du eigentlich die ganzen Dekosachen selber? Sieht supertoll aus!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. liebe Angelina*

    Vielen Dank für die Führung in Deinem Gäste WC :0)
    Es ist wundervoll und ich kann sehr gut verstehen, dass Ihr es so gerne besucht ;0)
    Es mag ja seltsam klingen, aber wenn ich irgendwo zu Besuch bin, interessiert mich das Gäste WC immer sehr - ich finde daran erkennt man, wie willkommen man wirklich ist.

    Bei Euch fühlt sich jeder Gast wohl - und nicht nur auf dem WC - da bin ich mir ganz sicher.

    So, nun zündet Ihr sicher gerade die Kerzen an und schaut fern - wie wir auch.
    Mein Schatz ist gerade auf dem Sofa eingeschlafen, weil er so einen anstrengenden Tag hatte. Um 20.15 Uhr wird er dann geweckt.

    Herzliche Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,

    dein Bild mit dem altmodischen Badeanzug finde ich ja so richtig süß. Und deine Fotos sind wunderschön.

    GGLG Anne, die jetzt von einem schönen Badezimmer träumt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina,
    das sind ja tolle Einblicke in Dein Bad!!! Leider sind unsere beiden Bäder schon vom Vorbesitzer "eingerichtet" worden, also die Fliesen und die Armaturen und Waschbecken und das "Sitzmöbel". ;) Und die Vorbesitzerin stand SEHR auf gold und beige, an allen undenkbaren Ecken... Leider kostet es so viel Geld sich es selber so schön zu machen, wie man es möchte, also mache ich das Beste draus (mit viel Deko)...
    Genieß den Abend, ich werd´s mir auch kuschelig machen.
    Herzliche Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. OH meine Süsse;O)
    Dein Bad im Erdgeschoss ist ja der Knaller... ist das himmlisch.. ich würde das alles so gern mal sehen... Aber am meisten beneide ich dich um deine wunderschönen Fenster, Türen und Beschläge... HIMMLISCH.... Das Bild mit der Frau im Badeanzug ist ja auch total schön.... ich umarme dich ganz doll und wünsche Dir noch einen tollen Abend mit Deinem Schatzerl...gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Angelina,

    ich finde die Ausschnitte, die uns aus Eurem Bad zeigst sehr schön. Und die Idee mit den Kieseln in der Duschwanne ist ja wohl richtig toll, die kannte ich noch nicht.
    Und bei Euch blüht wirklich schon der Flieder??? Bei uns dauert es noch ein wenig. Wenn ich dann also endlich Flieder zeige, dann hab ich bei Euch schon ganz vielen gesehen.

    Sei ganz lieb gegrüßt und vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir.

    Herzlichst Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Angelina,
    euer Bad gefällt mir seh, die Flusskiesel in der Dusche finde ich besonder schön, was für eine tolle Idee. Es sieht richtig nach einer kleinen Wohlfühloase aus, das gefällt mir und diese erdigen Farben wirken wunderbar beruhigend.
    Dein Blog gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Jess.. die außerdem jetzt einen Splish-splash-Ohrwurm hat ;-)))

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelina, das sieht so schön aus bei euch. Gefällt mir super gut, auch die Farben.Würde mein Bad auch gerne mal renovieren......aber das kostet immer sooooo viel. Ich bin dann auch immer am schön dekorieren. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina
    ohhh bei Dir würde ich auch gerne einmal duschen und mich im Bad wohlfühlen! Es sieht soo toll aus! Achja bei den zahlreichen Wohnsendungen heisst das Hauptbad jetzt Masterbad *lach*...
    Liebeb Grüßle,
    Nina

    PS: klar, dass wir alle Deine Haustüre im alten Stil toll finden, wir stehen ja auch eher auf die alten Dinge statt auf die Stylischen supermodernen, gelle???

    AntwortenLöschen
  10. Hej, Angelina!
    Tolle Bilder hast du geschossen, so richtig stimmig und ansprechend! Dein Duschenboden ist der HAMMER! Sowas ähnliches hab ich schon mal gesehen, an der Wand hinter einem Waschbecken, mit etwas kleineren Kieseln allerdings! Hach, das ist einfach so genial! Wenn ich doch nur könnte, wie ich wollte.... Wir wohnen ja zur Miete, zwar in einem schönen alten, renovierten Bauernhaus, mit einem umwerfenden Garten mit Weiher und Feuerstelle mitten im Grünen, aber da kann man natürlich nicht alles rausreissen und neu machen...! Gottseidank haben wir aber einen Vermieter mit Geschmack, Bad und Küche sind sehr neutral gehalten, die Küche in hellgrau, das Bad mit vanillefarbenem Fussboden und Chromstahl an den Wänden. Ja, du hast richtig gelesen! Und das sieht toll aus und ist gaaanz pflegeleicht! Alle andern Wände sind weiss ( bis auf die eine im Wohnzimmer, die wir olivfarben haben streichen lassen), und in 2 Räumen liegt wunderschöner alter Parkett. Es ist also alles ganz und gar neutral und Shabby-Einrichtungs-tauglich! Und so ganz peu à peu wird jetzt auch die ganze Wohnung immer shabbyer, hihi!
    Ob übrigens die meisten das Moderne und Stylische vorziehen, da bin ich mir gar nicht mal so sicher...Ich auf jeden Fall kenne viele Menschen, die ein Faible für alte Dinge und Häuser haben- aber vielleicht umgibt man sich natürlich auch einfach nur mit den Leuten, die auf der selben Welle schwimmen wie man selber, nicht wahr?
    Meine Liebe, ich wünsche dir eine gute Nacht, träum schön, und herzliche Grüsse an Samson und Elja und Kimba auch!
    Bis bald, liebe Hummelgrüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina,
    du machst soooo tolle Fotos!!!
    Bin ganz begeistert :O)))
    Und nach dem, was ich gesehen habe, kann ich gut verstehen, dass ihr euch in diesem Gäste Wc so wohl fühlt. Besonders der Boden in der Dusche hat es mir angetan.
    Wegen mir hätt´st du ruhig noch vieeel mehr Fotos reinsetzen können ;))!
    Es ist so schön bei euch!!!
    Eine wunderschöne Woche wünscht dir mir lieben Grüßen Ute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Süße,

    dein Gäste-WC sieht einfach toll aus und mit deiner hübschen Deko fühlt sich mit Sicherheit jeder Gast wohl. Flußkiesel in einer Dusche verlegen, das ist ja mal einer obergeniale Idee. Sowas hab ich noch nie gesehen, einfach klasse. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen :)
    Flieder ... hach wie herrlich. Eine der schönsten Frühjahrsblüher überhaupt und der Duft erst...
    Ich wünsche dir noch einen superschönen Tag und schicke liebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderschön! Die Kiesel in der Dusche finde ich besonders schön!

    Unsere Apfelbaumblüten hat der Regen leider schon zerstört - ich hätte sie so gern noch fotografiert.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelina
    dein Gästebad ist traumhaft,vor allem die Dusche mit den Flußkieselboden hat es mir angetan,wir möchten unser kleines Bad auch renovieren sind uns aber noch nicht ganz einig..))
    liebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,

    die Idee Flusskieseln als Bodenbelag zu verwenden finde ich genial!
    Das Gästebad scheind sehr gemütlich zu sein, mit vielen lieben Details.

    Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelina,

    danke für deinen lieben Kommentar. Dein Blog ist superschön....
    Was für ein schönes Badezimmer...
    Da würde ich gar nicht mehr aus der Dusche wollen...
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angelina,
    vielen Dank für Dein Kommentar.Die Arbeitsecke ist glaub ich mehr Dekoecke,weil ich ja auch dauernd am schleifen und malern bin und da der Tisch nicht ausreicht ;-)

    Ich habe gerade in Deinem Blog gestöbert und finde Deine Türen ur suppi....die hätte ich auch gerne.(überhaupt gefällt mir bei Dir alles)Wann kann ich einziehen?

    Wünsch dir einen schönen Tag!!

    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Angelina,

    toll siehts in deinem Gästebad aus, und wenn das schon sooo schön ist, wie sieht dann erst das "Hauptbad" aus??? Würd mich jetzt schon interessieren ;o) Die Kiesel zu verlegen finde ich ein super Idee :o)))

    Ich wünsch dir eine schöne Woche und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Oh Angelina...
    sooo ein schönes Gäste-WC,daß ist ja fast zu schade um nur Gäste draufgehen zu lassen.
    Und das,mit den Kieselsteinen auf dem Boden sieht wirklich wunderschön aus.
    Sehr schöne Bilder von deinem Zuhause,die du uns immer zeigst.

    GLG.Bettina. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angelina,
    nach der Traumtür nun das Traumbad. Ihr lebt wunderschön!!!GGLG Yvonne
    P.S. Mail dir nachher noch mal...

    AntwortenLöschen
  21. Ach Angelina, ist das wunderschön........welch ein traumhaftes Gästebad - mit den Flusskieseln das finde ich absolut genial........ich würde mich ganz riesig freuen, wenn du es irgendwann noch mal im Überblick zeigen könntest........dein Stil gefällt mir wirklich ausnehmend gut!!!!!
    Einen herrlichen Tag wünsch ich dir (bei uns ist es sehr kalt und es regnet unentwegt),

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. fünftens: isch libä disch
    sechstens: isch drucke disch
    siebtens: isch kusse dir
    achtens bis unendlich: isch libä disch (ah, schon wieder!)

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte