Donnerstag, 29. April 2010

Zum Glück gibts die Dänen


Einige von Euch haben mich nach unseren Türen und Fenstern gefragt. Wir sind auch ganz verliebt und froh, dass wir bei einem Hersteller in Dänemark fündig geworden sind. Die Fenster sind zweiflüglig und gehen nach außen auf. Dann haben wir im Hauswirtschaftsraum und in der Küche jeweils eine Klöntür (auch Pferdetür genannt... leider hat mein Mann immer was dagegen, wenn ich die Hotties mit ins Haus nehmen will *grins*) und natürlich eine Haustür. Ich glaub, dass ich davon noch kein Foto gepostet habe.. deshalb hol ich das heute mal nach :o)


Die Beschläge sind nur auf "alt" gemacht. Allerdings fragt der ein oder andere schonmal, von welchem Antiquitätenhändler wir die haben... also hat der Hersteller das wohl ganz gut hinbekommen ;o)


Sodele, und weil ich grad so schön am knipsen war, hier noch ein paar Schnappschüsse.
Einfach so :o)
















Ihre lila Blüten verzaubern zur Zeit unseren Wohnzimmertisch. Schön, oder?










Ich wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende!
Habt ihr was Schönes vor?
Alles Liebe
Angelina




Kommentare:

  1. Huhu Süsse ;O)
    mensch sind das tollllllle Bilder.. und auf deine Türen und Fenster und die Beschläge kannst mehr als stolz sein... Die würden mir total gut gefallen... *schwärm* Die Giesskanne ist ja auch total schön... ich drück dich meine Liebe.. die Erdbeeren waren super lecker sind sogar schon Deutsche... ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina*

    Wir würden am WOCHENENDE gerne eine Kutschfahrt machen - 1. Mai und so ....
    Leider steht die wilde Fahrt immer noch nicht fest aber ich bin ganz guter Dinge.
    Deine Bilder heute sind ganz wunderbar-

    Einen schönen Abend für Dich und .....

    ..... laß die Pferde nicht ins HAUS ;0))

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,
    oh wie beneid ich dich um eure Türen!! So schön sind sie!!!Könnt ich dir gleich wieder mopsen;o))
    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina,
    ach, wie schön, dass ich gleich von dir gehört hab! ;o)))
    Also, bzgl. Hippos (oder Hotties oder Indianermopeds....): Ich bin ganz und gar glückliche Besitzerin eines Westfälischen Reitponys (Stckm. ca. 1,5 m), zweier supertollen Schweizer Freibergern und eines Hausesels. Und ich würde meine Jungs für gar nix auf der Welt wieder hergeben! Macht zwar irre viel Arbeit (kennst du....), aber was man dafür zurückbekommt, das kann man nicht aufwiegen (kennst du auch!). Hast du denn deine Isis beim Haus?? Wenn ja, dann: NEID!!! Aber ich darf mich nicht beklagen, meine Rabauken sind nur 1 km weg von unserer Wohnung, das finde ich schon luxuriös, da kann man schnell auf's Fahrrad oder ins Auto hüpfen und hinsausen. Früher war mein Weg zum Stall viel länger....
    Wenn du Lust hast: Guck mal auf meiner www-Seite (bighornranch.ch), da kannst du sie alle sehn!
    Wenn ich mir nur schon so deine Tür angucke, dann darf ich mir gar nicht vorstellen, wie wunderschön der Rest vom Haus sein muss! Und wirklich, die Beschläge sind klasse, da hat jemand gute Arbeit geleistet!! Und alle deine andern Fotos sind dir auch ganz toll gelungen! So schöne, kleine Detailaufnahmen.....
    Tja, dann freu ich mich doch drauf, mehr von dir zu hören und sehen!
    Knutsch die beiden Tölter doch mal auf die Nüstern von mir, bei dir wage ich das jetzt noch nicht so ganz...hihi!!
    Ganz herzliche Grüsse, bis bald,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  5. Wow - die Griffe an der Haustür sind wunderschön - auf denFotos nicht von echt antiken zu unterscheiden. Und die Fenster sind ein Traum - schade, bei uns dürften wir sie nicht einbauen, da das Haus unter Denkmalschutz steht. Man kann halt nicht alles haben.
    Einen wunderschönen Abend wünscht
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelina!

    Ach... ich bin schon wieder hin und weg von deinen tollen Türen und Fenstern! Sie sind so so so so schön! Ein wahrer Traum, echt! Und die Tür, auf dem 1. Bild ist eure Haustür? WAHNSINN!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend

    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelina,
    deine Türklinken sind soooo zauberhaft,daß finde ich wirklich.
    Kann dir gar nicht sagen wie schön dein Blog ist...schwärm.:-)))
    Deine Bilder sind einfach toll.
    GLG.Bettina.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina,
    das sind ja wuuuuuuunderschöne Bilder!
    Deine Tür und die Beschläge sehen super schön aus. Gefällt mir richtig gut.
    Viiieeeele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Das sind so schöne Fotos und die Flügeltür ist echt super!! Ein Traum!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina,
    ja, ja was würden wir wohl ohne die Dänen tun???

    Die Beschläge sehen wirklich sehr antik aus... und eure Tür ( ich denke es ist eine Eingangstür?) hätte ich auch gerne

    Einen schönen Tanz in den Mai und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angelina,
    traumhaft schön die Türen und auch der Griff!
    Es gibt sie also noch die schönen "alten" Dinge! Ich suche schon sehr lange nach einem Wasserhahn der mir gefällt....vielleicht sollte ich bei den Dänen gucken?
    Liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Hi Angelina,
    wunderschöne Impressionen! Die Türklinke gefällt mir auch sehr.
    Ein schönes WE und liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft liebste Angelina !
    Bei solch schönen Bildern geht mir das Herz auf. Ich liebe Fensterläden. Sie sind so herrlich romantisch und der Griff ist ein echtes Sahnestückchen. Du hast einen tollen Dekogeschmack, muss ich dir einfach mal sagen *g*
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende mit viel guter Laune.
    Liebe Knuddelgrüße
    shino

    AntwortenLöschen
  14. Upsi, man sollte nicht 3 Blogs nebeneinander aufhaben *Kicher*

    AntwortenLöschen
  15. Guten morgen - zu Deiner Frage zu den Tulpen ja, mache ich garantiert - aber bitte nicht nach dem Namen fragen - ich habe ihn mir leider nicht gemerkt und ärgere mich über mich selbst.
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. Ooooooooooooooooooh, Angelina, du sprichst mir aus der Seele !!!! Die wundervollen Dänen....SEUFZ....gerade frage ich mich mal wieder, warum in aller WElt es mich so weit fort von den wunderbaren Dänen und ihrem wunderschönen Land verschlagen mußte ! Deine Türen sind einfach TRAUMHAFT ! Samt den Klinken !!!! Was gäbe ich darum, so was hier in Bayern zu finden...keine Chance !!! Eine Klöntür ...!!!! Bei uns im Dorf, wo ich aufgewachsen bin, hatten die fast alle ( und zum grossen Schreck meiner Mutter hat ihr dort auch mal ein Pferdekopf entgegengeschaut - das Trauma hält bis heute an...;-) Kicher...) ....da werden gleich ganz viele Kindheitserinnerungen wach ...Wunderschön sind deine Impressionen: Nordisch, schön und schlicht ! Da geht mir gleich das Herz auf !!! Danke dafür !
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, ganz liebe Grüße "nach oben" von Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebste Angela,

    auch ich kann mich den anderen nur anschließen.

    Deine Fenster und auch die Haustür mit dem bezaubernden nostalgischen Griff, sehen einfach umwerfend aus. Ich kann meinen Blick gar nicht mehr abwenden.

    Könntest du dir vorstellen, mir vielleicht per E-Mail die Bezugsquellen der "Dänen" preis zu geben?? Ich wäre superglücklich.

    Ich wünsche dir ein ganz zauberhaftes Wochenende und einen wunderschönen 1. Mai.

    Herliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  18. Liebste ANGELINA...

    ich hoffe, du verzeihst mir noch einmal meinen Tippfehler *schmunzel*. Wird nicht wieder vorkommen,versprochen *hihi*.
    Ja, ja diese freche Tastatur.*g

    Vielen Dank für deine so rasche Rückantwort.
    Ich habe mich riesig darüber gefreut.

    Nochmals ganz herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelina,
    die Türen sehen sooo wunderschön aus, sie gefallen mir soooo gut! Und Deine Bilder sind alle sooo zauberhaft!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    lieebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Angelina,

    habe mich eben durch deinen Blog geklickt... schwärm... wie wunderschön... du hast wirklich einen tollen Stil.

    Und deine Fotos sind einfach ein Traum!

    viele Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angelina, ein Traum !!!!! Die Tür ist einfach ein Traum. Der Türgriff hat es mir besonders angetan. Haste den auch aus Dänemark?
    Ich habe sowas bei uns noch nie gesehen.
    Vielen liebe Dank für die schönen Fotos,
    ich wünsche Dir einen tollen 1. Mai,
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Oh, so schöne Bilder!! Bezaubernd! :-)

    Hoffe, du hast noch einen schönen SOnntag!
    Ich kränkle ein bisserl und werde es mir bei dem Regenwetter daheim mit meinen Jungs gemütlich machen!

    Nora

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina, eine wunderschöne Seite hast du. Und du hast so tolle Bilder gemacht. Ich bin begeistert. Trag mich gleich mal bei dir ein. Viele liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina,
    heute habe ich dich das erste mal besucht und bin gleich in deine Leserliste gehüpft! :)
    Das sind ja wunderschöne Türen und echt tolle Beschläge!!! Oh ja, die Dänen, die können so viele wundervolle Dinge!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina,

    also ich kann nur sagen*Eure Fenster und Türe sind eifach ein Traum-die hätten mir auch gefallen und zwar sehr vieeeel besser als die normalen*DEUTSCHFENSTER* :)
    eben einfach wunderschön und Dankeschön möchte ich Dir auch für Deine lieben Kommentare sagen
    ich wünsche Dir und Deinem Mann einen wunderschönen Sonntag
    liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina,
    ich möchte mich erstmals für deine tröstende Worte und lieben Kommentare bedanken.Du warst fast immer die Erste die mir schrieb darüber habe ich mich soooooo gefreut!!!!!

    Diese Türen sind wirklich traumhaft schön vor allem die gigantischen Beschläge.Ja, das sieht man nicht alle Tage...schwärm:o))))

    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagabend und bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  27. hallo,
    traumhafte schöööööööööööne bilder!!!!!!!!!!!!
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  28. Hi Angelina,
    Deine Türen und die Beschläge sind ja ein Meisterwerk - wirklich zu beneiden!
    Am Samstag hatten wir eine 35-km-Wanderung vor, mussten jedoch leider wegen des schlechten Wetters absagen. Wir sind eben "SchönWetterWanderer" ;o) Das anschließende Grillen haben wir jedoch nicht ausfallen lassen, denn man muss schließlich Prioritäten setzen ... :-)
    Einen schönen Sonntag noch,
    GLG
    Cate

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Angelina..
    ich schaue ja auch sehr gerne in andere Häuser,aber mit dem "Zeigen" meiner Einrichtung "tu":-)) ich mich selber etwas schwer..es sind ja nicht nur die netten und lieben Blggerinnen unterwegs:-) aber schaun wir mal:-) Deine Beschläge, Türen und Fenster sind einfach superschön..ach, die hätte ich auch gerne..aber jetzt ist es zu spät:-))))))) dafür habe ich mir das H& M Kissen bestellt:-))) Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Süsse,
    wollte mich nur schnell für die lieben Geburtstagsgrüsse an unsern Maxl bedanken... ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Angelina,
    jaaaa, es ist gut, dass es die Dänen gibt!!!! Dort gibt es wirklich ganz, ganz tolle Sachen!!! Ich liebe die skand. Fenster die nach außen aufgehen auch so sehr!!!!! Aber auch Dein Haustürbeschlag sieht einfach traumhaft schön aus!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara
    PS. Bitte melde Dich, wenn Du möchtest, bei mir wegen des Regals. Ich finde leider Deine E-mail Adresse nicht!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angelina
    schon so oft habe ich jetzt die wunderbaren Bilder angesehen,die Beschläge sind so traumhaft leider werden sie für mich ein Traum bleiben aber träumen darf man ja davon...))
    Klöntüren sieht man ja in Baýern nicht aber ich finde sie wunderschön...))
    liebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  33. Liebste Angelina,

    Ich bin
    SO!
    STOLZ!
    AUF!
    DICH!!!!!!!!

    mußte ich dringend dir mal gesagt haben, nachdem ich dich gedrückt hab...
    Joanna

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Angelina, sehr schöne Türen und überhaupt schöne Bilder. Einen guten Start in die neue Woche. LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  35. Huhu Süsse,
    ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich nochmal Bilder von meinen Kindern reintu... ich wurde schon von sooo vielen Seiten gewarnt....Euch würde ich sie ja zu gern zeigen... aber, es ist halt nicht jeder sooo lieb wie du und die andern Mädels... ich war echt am Überlegen.... ist so ne Sache gel...
    ich drück dich... ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Angelina,
    es ist nicht immer ganz leicht...aber das weißt du ja selber.Aaron hinterlässt eine große Lücke und ich vermisse ihn soooooooo sehr.
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Angelina,
    himmlische Bilder sind das wieder und die Türen und Fenster samt Beschlägen sind einfach ein Traum........solche Dinge prägen ein Haus mehr als alles andere!!!!!

    Eine herrliche, neue Frühlingswoche und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Angelina!

    Ich freu mich jetzt schon auf deine Mail und bin SEHR gespannt, wie das Häuschen aussieht, dass du für mich fotografiert hast! :)

    Leider schafft unser Zeichner es bis morgen nicht *schnief*, ich hätte es sooo gern angesehen und euch gezeigt... Wahrscheinlich schafft er es erst nächste Woche *heul*... naja... wollen wir hoffen, dass er es IRGENDWANN schafft! Wir müssen uns nämlich langsam um die Angebote kümmern (Küche, Fenster, Türen, Bodenplatte, Decke, Elektrik, Heizung usw.), dass macht sich ja auch nicht von alleine... Drück uns die Daumen, das es bald klappt!

    GLG an dich

    Martina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Angelina,

    schön häufiger stöbere ich durch deinen liebevoll gestalteten Landhausblog. :-)

    Länger bin auch ich bereits Fan des Landhausstils, vor allem der skandinavische hat es mir da angetan.
    Mein Mann und ich fahren häufig nach Schweden, und da wird man zwangsläufig mit diesem Virus infiziert. *lach*

    Nun soll hoffentlich nächstes Jahr unser Traum vom Wohnen wahr werden, und wir beabsichtigen ein Schwedenhaus selber zu bauen.
    Unzählige Kataloge diverser Haushersteller haben wir bereits gewälzt, und sind dann doch überein gekommen, es selber zu versuchen.
    Deswegen sammele ich gerade alles an Material was für den Hausbau benötigt wird, und dazu gehören unter anderem auch, natürlich Fenster und Türen. ;-)

    Wie bereits viele in deinem Blog kommentierten, bin auch ich ganz angetan von euren schicken Fenstern und Türen. :-)
    Unsere sollen nämlich auch nach außen aufgehen, und solche Modelle findet man eben nur im Norden.
    Würdest du mir verraten bei welchem Hersteller ihr die Fenster in Dänemark gekauft habt? Dann habe ich noch eine Qual der Wahl mehr... ;-)
    Aber so ein Hausbau will ja gut geplant sein.

    Über eine Nachricht freue ich mich sehr! Wenn möglich direkt an meine E-Mail: annette.neumann@gmx.de

    Sonnige Grüße aus dem Rheinland
    Annette

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte