Montag, 12. April 2010

Dachbodenfund

Am Wochenende war ich im Paradies :o)

Mein Schwiegervater hat uns gefragt, ob wir vielleicht eine der alten Aussteuertruhen seiner verstorbenen Mutter haben möchten. Als wir den Dachboden betraten, hab ich gedacht ich glaub es nicht...
Lauter alte, tolle Möbelstücke lachten mich an. Ich glaube, so müssen sich viele Frauen fühlen, die in eine riesige Boutique kommen, wo an den besten Kleidungsstücken überall dran steht:
€ 0,00 ;o)


So, nun habe ich allerdings die Qual der Wahl. Selbstverständlich dürfen wir alles haben, aber "leider" hat unser Häuschen nur 160 qm und wir besitzen ja auch bereits Möbel *lach* ;o)

Sprich: ICH BRAUCHE MAL EURE HILFE!!!

Bei welchen Schätzen könntet ihr nicht widerstehen? Hier erstmal eine Auswahl von Dingen, die für uns in Frage kommen würden.

Los gehts:

(Die Fotos sind von der Qualität leider nicht gut, aber die Lichtverhältnisse waren auf dem Dachboden natürlich nicht so dolle.)





















Diese Truhe ist wirklich riesengroß! Mind. 80cm hoch und etwa 1,20m lang. Richtig gut erhalten.






















Eine Kommode, die zwar etwas Bearbeitung bräuchte, aber mich einfach aufgrund ihrer Verzierungen fasziniert hat. (Der Koffer ist auch süß, oder?)




















Hier seht ihr gleich 4 Schätze. Leider nur etwas auf dem Bild ist ganz links ein Kleiderschrank, daneben eine Frisierkommode, vorne im Bild eine Truhe und rechts ein kleines Schränkchen.




















Hier nochmal die Sachen aus einer anderen Perspektive.















Das ist ein riesiger Koffer. Die Aufschrift oben drauf kommt leider auf dem Foto nicht rüber, aber schaut toll aus! Der Stuhl liegt schon bei mir im Auto :o) *lach*















Eine kleine Truhe mit flachem Deckel.















Zwei alte Holzkoffer.















Noch eine Truhe.















Und noch eine, aber wieder mit Runddeckel.


Ich kann seit Samstag kaum noch schlafen, weil ich die ganze Zeit nur am Überlegen bin, welche Stücke wir nehmen sollen. Bin gespannt auf Eure Meinung!



Alles Liebe
Angelina


P.S.: Dass ich noch jede Menge "Kleinkram" im Kofferraum hatte, als ich nach Hause gefahren bin, muss ich sicher nicht erwähnen :o)) Emailleschüssel, Eimer, Teekessel, Zigarrenschachtel, Weckgläser... alles meins *freu*

Kommentare:

  1. Das ist nicht das Paradies sondern ein Schlaraffenland - und ich würde alles nehmen - irgendwo findet sich doch immer ein Plätzchen - oder?!?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina!
    Das liegt natürlichen an den persönlichen Vorlieben, die jeder hat, wofür er sich entscheiden würde. Mein Herz schlägt für den riesigen Koffer, die Frisierkommode und das kleine weiße Schränkchen.
    Wohnst du weit weg von mir?
    Kann ich auch mal "schnüstern" kommen?
    LG und viel Spaß beim Sachenfinden,
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angeline,
    ...was für wunder-wunderschöne Schätze sind es.
    Hast Du wirklich keinen Platz für all diese schönen und kostbaren Sachen?
    Ich könnte es mir vorstellen, die Truhe mit dem Flachendeckel und der große Koffer als Couchtisch einzusetzen.
    Die Holzkoffer könntest Du zum Beispiel als Aufbewahrungskoffer von Bilder, CD und und und.
    Die Schränkchen eventuell im Eingangsflür, in der Küche oder im Schlafzimmer?
    Ohhh liebe Angelina, ich weiß gar nicht mehr, was ich Dir sagen soll.
    Ich kann es Dir verstehen, dass Du gestern deswegen nicht schlafen konntest.
    Würde es mir genau so gehen.
    Lass Dir einfach Zeit um darüber nachzudenken.
    Und viiiiiieeeeel Freude mit diesen Schätzen.
    GGlG, Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelina,

    soooo schöne Dinge!!! Also ich würde ALLES nehmen! ;-)))) Aber am besten gefallen mir die Truhen ... so eine suche ich schon lange. Nimm alles ... ich kenne jetzt Deine Wohnverhältnisse nicht. Aber vielleicht kannst Du etwas davon im Garten gebrauchen? Die Truhe oder Kommode ... für die "Kleinigkeiten die man im Garten so hat".

    Viele Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Angelina,

    ich muss jetzt erst mal tief durchatmen, denn mir hats wirklich die Sprache verschlagen bei sooo vielen tollen Schätzen...WOW !!!!! Einfach traumhaft. Das is es doch wovon wir alle träumen ;o)

    Natürlich würde ich auch alles nehmen und lieber dafür ein paar neue Möbel hergeben. So mach ich das schon seit Jahren *hihi*

    Die große Truhe mit der Aufschrift wäre bestimmt ein Klasse Wohnzimmertisch und für die kleinen Schränkchen findet sich sowieso immer ein Plätzchen. Die anderen vielen Truhen sind ein wenig problematischer. Hab auch schon 2 ganz tolle im Keller stehn weil ich oben keinen Platz mehr habe aber trennen mag ich mich auch nicht davon ;o) Ich bewahre darin Schuhe auf und in der anderen Bettzeug fürs Gästezimmer.
    Die Holzkoffer find ich auch ganz toll, und die kann man auch super gut unterbringen.

    Bin schon sehr gespannt, was du nun nimmst und wie dann das Ergebnis ausfällt :o)))

    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche und schick wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    P.S. Da könnte ich auch nicht mehr ruhig schlafen ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Angelina,
    oh gott... jetzt kann ich nicht mehr schlafen ;O) das ist ja irre.. bin ganz sprachlos... bitte nimm alles... oh Gott.. der Koffer... ich such auch schon ewig so einen... Ach ein Paradies sag ich da nur....hab jetzt leider nicht viel Zeit.. mein Maxl hat Windpocken *juck* oh je mir juckts auch schon *lach* einen tollen Wochenstart gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hi liebe Angelina,

    nach erster Schnappatmung, weiß ich gar nicht ob ich vor Neid erstarren soll, oder mal ein netter Mensch sein, und dir die Sachen von Herzen gönnen soll.
    Scherz beiseite, natüüürlich letzteres!!!
    Was für ein Paradies! :O
    Also ich könnte mich auch nicht entscheiden...
    am ehesten könnte ich noch auf die Riesentruhe mit dem Runddeckel verzichten (nimmt viel Platz weg und oben drauf kann man nicht viel stellen), alles andere müsste, glaub ich mit.
    Meine Kinder haben z.B. in ihren Zimmern auch jeweils eine Truhe, in der je nach Jahreszeit Sommer- oder Winterklamotten lagern.
    Ach du Glückliche...lass uns wissen, wie du dich nach der Qual der Wahl entschieden hast.

    Eine wunderschöne Woche wünscht dir mit lieben Grüßen Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina...
    das ist ja soooo toll bei dir,solch ein Glück möchte ich auch mal haben.
    Also ich würde an deiner Stelle auf jedenfall die Frisierkommode nehmen...es gibt unter diesen ganzen Truhen natürlich auch schöne...und da mußt du auch 2 auf jedenfall nehmen... und nicht zu vergessen die Koffer,da mußte du auch was von nehmen... wenn du so viel Platz hast für das Alles,was ich dir jetzt geraten hab!:-)))Ich wäre da ja in meinem Element,freu,freu,freu.
    Wünsch dir noch ganz viel Kopfzerbrechen...
    denn das hast du bestimmt,oder...?
    GLG.Bettina.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina,

    ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast ... das ist ja unglaublich, was da für Schätze liegen. Ich könnte mich auch nicht entscheiden. Aber auf jeden Fall muß eine Aussteuertruhe, der kleine Koffer, die Frisierkommode und das kleine Schränkchen mit ... meine absoluten Favoriten. Falls Dein Schwiegervater noch etwas los werden möchte, ich wäre ein dankbarer Abnehmer ...

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina,
    das ist ja ein Glücksfall für dich.Ich wüßte aber auch nicht wie ich mich entscheiden sollte.Aber auf jedenfall mußt du die Frisierkommode nehmen...,wenn du den Platz hast!Da kann man auch soooo schön drauf dekorieren.:-)))
    GLG.Bettina.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir, FREU:))
    Nun zu deinen Schätzen!
    Ich könnte auch nicht mehr schlafen:(((
    Und entscheiden erst recht nicht...ich glaub ich würde alles mitnehmen, in den Keller packen, nach und nach anpinseln und dann schöne Plätzchen finden!

    Und wenn gar kein Platz mehr da ist...vielleicht auf die Terrasse zurück greifen...ach , ich glaub dir, wie schwer es ist, die Sachen sind sooo toll!


    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Angelina,

    ohhh Du warst echt im Paradies :)

    Was für wunderschöne alte Schätze Du dort entdeckt hast....
    Wo wohnt noch gleich Dein Schwiegervater???
    Auch da wo Du wohnst :)

    Ich melde mich morgen mal ausfürhlich bei Dir.Hatte wenig Zeit vor und nach Ostern.

    LG SOnja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Angelina,
    das reinste Paradies!!! Glaube ich wäre da nicht mehr rausgekommen ;-))) Tolle Möbel. Was deine Frage betrifft, schwierig, kommt auf euren Platz an. Würde aber die Koffer behalten, ein bis zwei Truhen, die kleine Frisierkommode und das Schränkchen...oh ich hör besser auf, wie du siehst könnt ich mich auch nicht entscheiden :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angelina!
    Mir hat es besonders die Frisierkommode angetan!
    Und dann würd' ich auf jedenfall, wenn es denn der Platz zulässt, den Koffer mit der Aufschrift nehmen und eine von den traumhaften Truhen! Ich freu mich so für dich, das ist ja echt ein Traum!
    Leibste Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,
    also ehrlich gesagt: ich bin gaaar keine Hilfe für Dich, wenn ich finde ALLES toll und könnte mich auch nicht entscheiden! Wow, was für eine Schatzkammer! Die Frisierkommode und dieser kleinere Schrank, die finde ich toll, aber auch die anderen Truhen und aaaach, ich könnte mich auch nicht entscheiden!!!
    Ich bin gespannt für was Du Dich entscheidest!
    Lieebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina, danke für deine liebe Mail! Ich hab Dir gerade geantwortet:-)! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Oje, da könnte ich mich wahrscheinlich auch kaum entscheiden.... aber die Kommode mit den schönen Verzierungen müsste auf alle Fälle mit!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  18. So einen Schatz würde ich auch nicht mehr hergeben und schlafen könnte ich auch nicht mehr. Das ist ja das reinste Schlaraffenland es fehlen nur noch die alten Kleider und Schuhe und man in eine andere Zeit zurück versetzt.
    Ich könnte mich auch nicht entscheiden. Eventutell eine Truhe und einen Schrank.. oder doch etwas anderes.....
    Wer die Wahl hat, hat die Qual.

    Viel Spaß dabei
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Also, ich finde die große Truhe auf dem ersten Bild am schönsten. Aber wenn Ihr nicht mehr so viel Platz habt in Eurem "kleinen" Häuschen, dann würde ich einen Koffer nehmen.
    Viel Spaß und Erfolg bei der Entscheidung!
    Ich bin gespannt für welches Prachtexemplar Du Dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angelina,

    Frisierkommode, Schränkchen und Koffer würde ich mitnehmen. bei den truhen mit Runddeckel kannst Du nix draufstellen, das wackelt alles, kenn ich aus Erfahrung. Also eine Truhe mit flachem Deckel. Vielleicht hast du ja im Keller noch Platz oder eine Truhe in der Garage?
    Schweeeere Entscheidung.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  21. Herrliche alte Schätze! Kann mir gut vorstellen, daß da die Wahl schwerfällt. Zweckentfremden z.B. als Tisch, wie schon geschrieben wurde, ist auch eine Idee. Oder erstmal in den Keller oder auf den Boden? Kommt Zeit, kommt Rat ...

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, liebe Angelina,
    meine Augen wurden immer größer und größer..........welch ein herrliches Schlaraffenland - da würd ich auch gerne stöbern (seufz)!!!!!!! Allein diese traumhaften Truhen und Koffer.........du bist ein Glückskind!!!!!!!!

    Eine wundervolle Frühlingswoche und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Angelina..
    ich könnte mich bei diesen "Schätzen" wohl nur schwer entscheiden und wahrscheinlich alles nehmen:-)) obwohl das Platzproblem kenne ich auch..irgendwann ist er ausgeschöpft und FRAU beginnt wieder umszustellen und auszuprobieren:-)) Ich bin mal gespannt,wie Du Dich enscheidest:-))Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina,
    lieben Dank für Deinen Kommentar, sonst hätte ich Deinen wunderschönen Blog wohl nicht gefunden!
    Du warst wohl wirklich im Paradies!!! Da ist ja ein Teil schöner wie das andere. Leider kann ich Dir die Entscheidung nicht abnehmen...ich glaube, ich würde alles nehmen :0)))). Ich bin schon sehr gespannt, was Du letztendlich nimmst.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina,
    jetzt hab ich Dich gerade erst bei Sonja gefunden und lande hier gleich im Paradies !!!
    Also wenn ich Du wäre, dann würde ich in meinem Haus Platz SCHAFFEN :-)
    Die Kommoden mit den Verzierungen ist eine Louis Phillippe Kommode, wenn Du die Bierlasur ablaugen lässt und schöne Knöpfe hinmachst, dann wird die traumhaft schön ! Und der Überseekoffer mit den Holzleisten ist der Hit. Dann noch das Nachtkästchen, zur Not, kannst Du es innen Flur stellen. Und der Schrank, der hervorspitzt ist sicher auch viel schöner, als einer vom Schweden !

    Die Truhen kannst Du zur Not auch vors Bett stellen, wo sie früher auch hingehörten und dort zB Decken deponieren oder eben die Flachdeckelteile auch als Tisch im Wohnzimmer nutzen. Innen drin kannst Du dann Tischdecken oder Kerzengedöhns oder Spiele etc. lagern.
    Herrlich !!!

    Liebe Grüße aus Klein Gallien sendet Dir
    Eve

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina,

    jetzt hab ich Dir ne laaange Email geschickt, mit Fotos und die kam zurück, weil hier Deine Emailadresse nicht angegeben ist. Also wenn Du Infos magst, dann sende mir einfach eine kurze Email mit Deiner Emailadresse. Meine findest Du in meinem Profil.

    LG
    Eve

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina,...wo wohnst du gleich noch mal ???? :-) Ich komme mal eben vorbei, hole mir ein paar Stücke und erleichtere dir somit die Qual der Wahl...( bin ich nicht ein guter Mensch ? ;-) ) . Nein, im Ernst: Da bist du ja in das Shabby-Paradies schelchthin gekommen ! Von so was träume ich !!!! WUN-DER-SCHÖÖÖÖÖÖN !!!!!!!! Also: Die Truhe vom ersten Bild würde ich AUF JEDEN FALL nehmen ! Geweißt wird sie gleich weniger gross wirken, bietet viel Stauraum und ist ein Schmuckstück in jedem Zimmer ! Die Kommode ( Bild " ) ist ganz allerliebst und findet bestimmt überall ein Eckchen ( sie ist ja nicht so gross, oder? ). Das Nachttischlein und das Schränkchen würde ich auch DEFINITIV nehmen ! Das Schränkchen kannst du im Bad oder in die Küche an die Wand hängen und der Nachttisch findet vielleicht im Bad oder Flur einen Platz ? Das Köfferlein von der Kommode auf einen Schrank rauf - das sieht immer hübsch und sehr shabby aus ! Vielleicht die kleine Truhe von Bild 7 unter das Köfferlein...?!?!? Dann hast du eine kleine Sammlung auf dem Schrank - ich fände das sehr hübsch ! Eigentlich ist alles schön ! Ich kann mich Eve da nur anschließen ! Nimm ALLES ! Es findet sich erstaunlicherweise immer Platz ! :-) Und wenn nicht....ich wohne in München....ist immer eine Reise wert ( auch mit ´nem Möbeltransporter...;-) ).
    Alles Liebe und viel Freude an diesen wundervollen und unerwarteten Schätzchen, deine Jessica

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Angelina
    ja, das war ein altes Fenster und das hat mein Papa für mich so gemacht... ich mag es total gern.. noch nen schönen Tag und glg Susi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angelina,
    wow, kjann ich da nur sagen. Ich wür alles nehmen, lach. Nein,lach, auf alle Fälle aber die Truhe vom ersten Bild, den großen Überseekoffer, das kleine helle Schränkchen(Bild4) und den ersten von den Holzkoffern( Bild7).Und die Kommode von zweiten Bild auch!!
    Ach, hast du es gut!!!
    Ich komm gleich vorbei...
    Wo wohnst du nochmal,lach!!
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Angelina

    Schön das es noch andere Dachböden und Keller
    stöberer gibt.Ich dachte schon ich wär ein Einzelfall..

    Ich würde dir auch vorschlagen alles zu nehmen,den gerade die Truhen sind sehr teuer
    wenn man welche kaufen möchte...
    Hast du keinen Vorratskeller?
    Ich tausche meine kleineren Möbel immer etwas aus sowie Deko.
    Das macht Spaß und man erfreut sich am neuen
    umdekorieren.
    So sieht die Wohnung immer anders aus.

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar; da musste ich doch gleich mal bei Dir vorbei schauen. Einen schönen Blog hast Du. Der Dachbodenfund ist ja wirklich der Hammer; ich könnte mich auch nicht entscheiden. Vielleicht alles und so nach und nach.... GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Ja klar!!!Die Kommode ist auch toll!!GGLG und einen schönen Abend Anja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Angelina,
    schau mal schnell bei mir vorbei. Ich hab was für dich;o)
    Schönen Abend wünsch ich dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  34. WOW!!!!
    Liebe Angelina, da hätte ich jetzt auch Schlafstörungen!!! Das ist ja wie Weihnachten und Geburtstag und nochmal Weihnachten!!! Meine Güte, was für Schätze,ich beneide dich soooooooo sehr! Schwer zu sagen,was ich nehmen würde, aber wenn dein Schwiegervater sie weiter für dich lagert,besteht ja keine Eile! Ach,die Truhen sind soooo toll! Schwärm!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Angelina, ich könnte dir ja unseren Dachboden zum VErstauen der ganzen Sachen anbieten ;) Die sind übrigens alle ohne Ausnahme klasse, nimm sie alle, wirst du garantiert nicht bereuen und Platz findet sich später von alleine. Mensch was beneide ich dich gerade, GGLG Natalie

    AntwortenLöschen
  36. Ich hab' grad mächtig Schnappatmung!!!!

    Japs!

    Nimm' alles und guck', dass Du es irgendwo verstauen kannst bei Dir.
    Sollte Dir aber tatsächlich der Platz fehlen, dann könnte ich am ehesten auf... hmmmm, lass mich überlegen... nochmal die Bilder anguck...
    ich könnte am ehesten auf die zwei Holzkoffer verzichten.
    Was ich auf jeden Fall mitnehmen würde, wäre die Truhe von Bild 1 und den Kleiderschrank, Kommode, Friesierkommode und noch die andere Truhe auf diesem Bild.

    Ich bin auch nur ein bisschen grün vor Neid im Gesicht *lach* und drücke Dir die Daumen beim Aussuchen. Du schaffst das schon ;o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Ahhhhh, ich will auch!!! Das ist ja das reinste Paradies!!! Ich würde wohl alles nehmen, wenn ich Du wäre!!!! Wahnsinn, das Dein Schwiegervater das alles noch aufgehoben hat!!!
    Zu Deiner Frage:
    Die Kommode und den großen Koffer und die Friesierkommode würde ich auf jedenfall nehmen! Die Holztruhe auf dem 1. Bild ist aber auch so schön! Ach Du hast es sooooooo gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Angelina,
    ich habe Dich gerade durch Silvias Blog gefunden und gratuliere Dir zu Deinem Award. Da stehst Du aber wirklich vor einer schweren Entscheidung bei so vielen schönen Sachen. Die erste große Truhe würde ich, glaube ich, auf jeden Fall mitnehmen :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  39. hallo angelina!
    ach du sch… wie glücklich bist du denn dran? NIMM ALLES!!! und bei platzproblemen biete ich mich gerne (und natürlich völlig selbstlos) an… (lächel)
    oh mein gott - ich weiß schon, von was ich gleich träumen werde…
    auch dir eine schöööne nacht und liebe grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Angelina!
    Diese Dachbodenfunde sind ja ein Traum!!! Toll.... Vielen lieben Dank für Deine netten Kommentar, ich habe mich sehr gefreut, auch über Deine "Umarmung".
    Liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  41. Wow Angelina, also sowas passiert einem in 100 Jahren einmal wenn überhaupt, wie 6 Richtige im Lotto! Gratuliere, ja eine schwierige Frage eigentlich kann man alles gebrauchen nicht wahr :-)) Immerhin hast Du 160 qm, während ich mich mit ganzen 86 begnügen muss seufz!!! Auf jeden Fall würde ich mich für die Frisierkommode, die große Truhe, den schnuckeligen Koffer und die kleinen Schränkchen entscheiden. Nun bin ich aber wirklich gespannt für was Du Dich entscheiden wirst!!
    Also ich werde sehen und hören
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  42. Oh mein Gott!!!!
    Ich wünschte ich könnte da jetzt auch aussuchen!
    Mann....nimm alles!
    Ich würde Platz schaffen, und sicherlich gibt es hier und da ein Möbelchen, welches Du austauschen könntest.
    Wahrscheindlich hast Du schon entschieden oder?
    Was hast Du genommen?
    Sorry, bei der Entscheidung kann ich nicht helfen, denn ich könnte hier nicht entscheiden.
    Da wäre ich zu gierig;-))
    Liebe Grüße und viel Spaß beim neuen Einrichten;-))
    Dominika

    AntwortenLöschen
  43. Wow ein Jahr ist der Post bald alt und ich bekomme immer noch Herzrasen. Hab ihn eben erst gefunden - das ist wirklich ein Paradis !!! Ich hätte auch alles genommen ;-) Wir sind scheinbar alle so gierig :-D

    Liebe Grüße - Katrin

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte