Montag, 12. April 2010

Dachbodenfund

Am Wochenende war ich im Paradies :o)

Mein Schwiegervater hat uns gefragt, ob wir vielleicht eine der alten Aussteuertruhen seiner verstorbenen Mutter haben möchten. Als wir den Dachboden betraten, hab ich gedacht ich glaub es nicht...
Lauter alte, tolle Möbelstücke lachten mich an. Ich glaube, so müssen sich viele Frauen fühlen, die in eine riesige Boutique kommen, wo an den besten Kleidungsstücken überall dran steht:
€ 0,00 ;o)


So, nun habe ich allerdings die Qual der Wahl. Selbstverständlich dürfen wir alles haben, aber "leider" hat unser Häuschen nur 160 qm und wir besitzen ja auch bereits Möbel *lach* ;o)

Sprich: ICH BRAUCHE MAL EURE HILFE!!!

Bei welchen Schätzen könntet ihr nicht widerstehen? Hier erstmal eine Auswahl von Dingen, die für uns in Frage kommen würden.

Los gehts:

(Die Fotos sind von der Qualität leider nicht gut, aber die Lichtverhältnisse waren auf dem Dachboden natürlich nicht so dolle.)





















Diese Truhe ist wirklich riesengroß! Mind. 80cm hoch und etwa 1,20m lang. Richtig gut erhalten.






















Eine Kommode, die zwar etwas Bearbeitung bräuchte, aber mich einfach aufgrund ihrer Verzierungen fasziniert hat. (Der Koffer ist auch süß, oder?)




















Hier seht ihr gleich 4 Schätze. Leider nur etwas auf dem Bild ist ganz links ein Kleiderschrank, daneben eine Frisierkommode, vorne im Bild eine Truhe und rechts ein kleines Schränkchen.




















Hier nochmal die Sachen aus einer anderen Perspektive.















Das ist ein riesiger Koffer. Die Aufschrift oben drauf kommt leider auf dem Foto nicht rüber, aber schaut toll aus! Der Stuhl liegt schon bei mir im Auto :o) *lach*















Eine kleine Truhe mit flachem Deckel.















Zwei alte Holzkoffer.















Noch eine Truhe.















Und noch eine, aber wieder mit Runddeckel.


Ich kann seit Samstag kaum noch schlafen, weil ich die ganze Zeit nur am Überlegen bin, welche Stücke wir nehmen sollen. Bin gespannt auf Eure Meinung!



Alles Liebe
Angelina


P.S.: Dass ich noch jede Menge "Kleinkram" im Kofferraum hatte, als ich nach Hause gefahren bin, muss ich sicher nicht erwähnen :o)) Emailleschüssel, Eimer, Teekessel, Zigarrenschachtel, Weckgläser... alles meins *freu*