Montag, 26. April 2010

Alt, aber so schön

Wie ich ja bereits angekündigt hatte, war ich am Sonntag ganz fleißig :o) Während sich andere in der Sonne aalten, hab ich mir Schleifpapier und Schwamm geschnappt und bin mit den 3 Koffern und der kleinen Truhe zu unserem Büro gefahren. Hier zuhause sind wir ja gerade dabei, unseren Garten anzulegen und leben deshalb zur Zeit in der schönsten Schlammwüste ;o) Unser Büro liegt auf einem alten Bauernhof, wo ein Teil der Scheunen zu Wohnungen umgebaut wurden. Und unser Büro hat einen riesigen Balkon auf dem es sich prima Möbel abschleifen lässt *grins*




Hier hab ich ein paar Schnappschüsse für Euch gemacht ...



Das ist der alte *Schulkoffer* von meinem Schwiegervater.



Und hier seht ihr die Truhe, die innen aus Zink ist und früher als *Kühltruhe* diente :o)
Als ich dann abends irgendwann fertig war, war ich stolz wie bolle und hätte am liebsten gleich alles noch zuhause an seinen neuen Platz gestellt. Allerdings hatte ich nach zig Sonnenstunden auf unserem Südbalkon einen kleinen Sonnenstich (kein Witz jetzt *lach*) ...
Also hab ich das dann heute Abend gemacht!


Hier die beiden *Holzkoffer* und der *Schulkoffer* ... da finden jetzt CD´s und DVD´s ihren neuen Platz.









Und hier kommt mein absolutes Lieblingsstück... die *Kühltruhe*!! Eigentlich wollte ich sie ganz abschleifen, um sie anschließend weiß zu streichen. Aber als ich dann halb fertig war, war ich so begeistert von ihr, dass ich sie einfach so gelassen hab.





Ein bißchen "Shabby" halt ;o)), aber ich LIEBE sie genau so, wie sie ist!






Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend!
Alles Liebe
Angelina







Kommentare:

  1. Huhu... schnell muss ich meiner Angelina schreiben... ach Süsse, die Koffer sind einfach himmlisch... und deine Super tolle Türe die ich da seh.. ach ihr habts echt ein Traumhaus ;O) drück dich meine Liebe und gggggglg susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina,
    Deine Schätze sind sooo wunderschön, die Truhen, die Koffer, es sieht wirklich toll aus, und wuuunderschöne Bilderchens hast Du gemacht! :-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nia

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das alles sooo schön geworden.
    Und als Kontrast zu der superschönen (Neid!!!) weißen Tür sieht die Truhe bombastisch aus. Die würde ich auch so lassen.

    Da bin ich jetzt schon gespannt, was du noch so verschönerst.

    Übrigens habe ich meine Truhe verkauft, jammer. Aber die Familie war so happy, sie wird jetzt eine Truhe für Kaminholz und bekommt einen Platz neben dem Kaminofen, ist das nicht schön.

    Und Du hast mal gefragt ob wir umziehen, ja, ist in Planung dieses Jahr so schnell wie möglich. Wir hatten unser Büro im Haus und jetzt separat und deshalb suchen wir eine Wohnung. Und ich muß vieles abgeben. Jahrelang ein Haus und jetzt in eine Wohnung, da muß Platz sein, deshalb alles was nicht mehr gefällt oder unbedingt sein muß ... raus damit. Platz für Neues schaffen.

    Aber ich freu mich drauf.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hi Liebe Angelina,
    da warst du aber fleißig....und es hat sich sooo gelohnt.
    Die "Kühltruhe" sieht klasse aus, die würde ich auch erst mal so lassen.
    Ach, ich beneide dich um deine Schätze!

    Alles Liebe, Ute

    AntwortenLöschen
  5. Deine Dachbodenfunde sind wunderschön geworden. Ich finde sie einfach toll. Schade das ich nicht solche Dachbodenfunde entdeckt habe.
    Wünsche Dir viel Spaß an deinen Schätzen
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft!
    Da kannst du echt stolz drauf sein!
    Viel Freude mit deinen neuen Schätzen und GLG
    Anna!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,schön die Koffer!!!
    hier nochmal der Link, oder du gibst ihn manuell ein!gglg anja
    http://lebutiksofie.blogspot.com/2010/01/montags.html

    AntwortenLöschen
  8. Der Sonnenstich hat sich wirklich gelohnt, toll sind Deine Dachbodenfunde geworden ... aber Du hast doch noch mehr mitgenommen, oder?!?! Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina,
    du warst wieder sooooo felißig, die Koffer sind aber auch absolut traumhaft (hab am Wochenende auch wieder einen ergattert ;)!

    Eine wundervolle Frühlingswoche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Das sind ja tolle Koffer, die hier ein neues zu Hause gefunden haben.
    Tolle Fotos! GVLG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Angelina,
    die Koffer sehen fantastisch aus!!! Und die Tür erstmal!!! WOW! Eurer Zuhause muss ein Traum sein :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du alles genau richtig gemacht. Die Koffer sehen so wunderschön aus. Tolle Idee, alle DVDs und CDs darin zu verstecken, an so etwas habe ich auch schon gedacht.
    Und der "Kühlkofferschrank" ist ja absolut spitze. Ich würde ihn etwas offen lassen, damit man die inneren Zinkwände sieht.

    Viele liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Angelina,

    toll hast du das gemacht...bin wirklich total begeistert, ganz besonders von den wunderschönen Holzkoffern *schwärm* sooo schöööön, da kann man echt neidisch werden ;o)

    Musste lachen als ich gelesen hab, dass du dir einen Sonnenstich geholt hast, ich hab mir am Samstag einen mächtigen Sonnenbrand eingefangen beim stundenlangen streichen im Garten *zwinker* Aber das nehmen wir doch gerne hin, für unsere "Schätze" ist uns kein Opfer zu groß ;o)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick wie immer gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. ...traumhafte Schätze....die Koffer sind echt einmalig...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,
    Du hast die Sachen wirklich sehr, sehr schön bearbeitet. Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt. Das Ergebniss kann sich sehen lassen. Die Truhe ist ja der Hammer....eine ganz alte Truhe hätte ich auch gerne.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen *neuen* Schätzen.
    Vieeeel liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelina...einfach superschön sind Deine alten Schätze geworden..hast Recht die "Kühltruhe " nicht zu streichen,so wirkt sie ganz toll.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelina,

    die Koffer sind traumhaftschön und die Tuhe würde ich auch so lassen wie sie jetzt ist.

    Sonnige Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank, für deine lieben Zeilen - mit der Frage, ob das Islandpferde sind, bin ich jetzt überfragt ;)).........die stehen bei dem herrlichen Schlösschen im Wald, an dem Sheila und ich jeden Tag vorbeikommen - sie haben da wirklich ein himmlisches Plätzchen!!!

    Einen herrlichen Tag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelina...
    du hast die Sachen super schön fertig gemacht.
    GLG.Bettina.

    AntwortenLöschen
  20. Oh je, da hab ich doch glatt deinen Post fast verpasst liebste Angelina. Tut mir leid aber in den letzten Tagen hatte ich viel um die Ohren. Nich böse sein büdde :)))
    Ich habe grad deinen superlieben Kommentar gelesen. Danke dafür. Du hast ein kleines Lächeln auf meine Lippen gezaubert :)
    Deine Schätze sehen einfach wunderschön aus. Ich geb dir Recht, die große Truhe sieht vor der weißen Tür fantastisch aus. Die Holzkoffer finde ich auch supertoll. Wie man sieht, es muss nicht immer alles weiß sein, die Mischung machts und so halte ich es auch :) Darf ich dich frage, wo du das süsse Schildchen her hast ? Das gefällt mir soooooo gut.
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend.
    Ggggglg shino

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Angelina!
    Ich bin auch mal wieder hier vorbeigeschwirrt, und hab soo schöne Sachen entdeckt! Ich würde die Kühltruhe auch so lassen wie sie ist!
    Und das kleine Schildchen ist auch so hübsch!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! :)
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Wow, danke für deine schnelle Antwort Liebes :)
    Magst du mir vielleicht eins oder zwei besorgen, wenn du dort mal einkaufen gehst ? Bei uns gibts diesen Markt leider nicht und ich find es soooo hübsch :) Ich würde mich irre drüber freuen und gern revangieren.
    Dickes Bussi
    shino

    AntwortenLöschen
  23. Hey liebe auf der Couch-Esserin,
    das ist ja syyympathisch *lach* Ich schäme mich immer dafür schließlich haben wir auch einen wunderschönen Esstisch mit Bank *lach*
    Aber auf der Couch isses am tollsten...
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina,
    wow, warst du fleissig und alles ist traumhaft geworden!! Ich mops dir die Schätzchen jetzt sofort,jawohl,lach!! Und die alte Kühltruhe würd ich auch so lassen, die sieht klasse aus!!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne alte Fundstücke... danke für Deine aufbauenden Worte, lg Mira!

    AntwortenLöschen
  26. Alte Koffer und Truhen sind schon was Feines. Ich habe auch noch eine alte Kohlentruhe, die ich mal aufarbeiten müsste.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen Süsse :)

    Jaaaaaaaa ich nehme sehr gern eins oder auch zwei. Danke dir ganz herzlich, dass du an mich denkst :)
    Dicke Knuddelgrüße und einen wunderbaren Tag.
    shino

    AntwortenLöschen
  28. Das sind wunderbare Schätze!
    GLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  29. Huhu meine Süsse...
    vielen vielen Dank auch für die lieben Geburtstagsgrüße gestern.. oh ja... ich denke er war ganz zufrieden mit seinen Geschenken.... ;O)aber mit 12 ist das nicht mehr leicht.. er bekam was für sein BMX Rad.. gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Angelina,

    toll, die alten Koffer! So etwas hatte ich früher auch mal, aber da es für damals zu shabby aussah, wurden sie weggegeben ;-) So ändern sich die Zeiten ...Aber bei meiner Mutti stehen noch welche, die wirklich sehr gut erhalten sind. Denn fremde Koffer vom Flohmarkt, die womöglich noch schmutzig sind, mag ich nicht so gern in der Wohnung haben...

    Ich finde auch, wenn man Dinge auf den ersten Blick so liebt, wie sie sind, sollte man sie so lassen. Weiss muß nicht alles sein. Aber die weisse Tür im Hintergrund, einfach wunderschön!

    Lieber Gruß und viel Sonnenschein für heute
    Sara

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angelina,
    so, jetzt MUSS ich einfach auch mal bei dir vorbeischaun! Ich hab deine Kommentare mal hier, mal da gesehn, hab dann so'n bisschen deinen Blog "durchwühlt", und als ich dann Isis bei dir entdeckt hab, da war klar: jetzt muss ich ihr mal schreiben! (Ich bin ja auch so eine Pferdewütige, mit ganz viel Anhang diesbezüglich!!)
    Deine schönen Koffer und Truhen sind sooo klasse geworden! So ein Koffer fehlt mir echt noch, vor allem die hölzernen sind so toll! Und was man da alles unauffällig drin verstauen kann....! Deine Kühltruhe finde ich auch ganz herrlich! Ich hab so was ähnliches, eine kleine Truhe, die gehörte meiner Oma; die hat innen drin einen Einsatz aus Kupfer, und darin wurden zu Weihnachten Unmengen von Stollen frischgehalten.(Hmmm, diese Stollen... ich liiiiebe sie!!) Jetzt beherbergt sie meine gesammelten Wohnillus (die ich aber jetzt mal am Flohmarkt verkaufen muss, langsam werden es zuviele!!)
    Ich schau gerne mal wieder bei dir vorbei; darf ich mich denn gleich verlinken?? (Obwohl- ich hatte mir ja geschworen, nicht noch mehr Blogs zu verlinken, weil ich ja so schon kaum hinterherkomme mit Kommentareschreiben- aber ich möchte trotzdem...;o)))!! )
    Ich wünsche dir einen wundervollen sonnigen Abend, und grüss mir deine Isihippos schön, ja??
    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREAdieHummel

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte