Montag, 20. Februar 2012

Say cheese[cake]


Kennt ihr sie auch?



Diese Sonntage, an denen es draußen einfach nicht hell werden will?
An denen man am liebsten nur auf dem Sofa rumgammeln will?
Diese Sonntage an denen nur eines hilft?



Liebe Menschen einladen und backen.
Den weltbesten, den allerleckersten..

New York Cheesecake.




So haben wir uns also in die Küche verkrümelt.
Jeder macht dann das,
was er am besten kann...

Einer kümmert sich um den Kaffee.


Der andere kocht das Himbeertopping.



Im übrigen das weltbeste
und oberköstlichste Topping überhaupt!



Und der andere bringt uns mit 
seinen Geschichten alle zum lachen.


Und ich?
Ich halt das alles in Schnappschüssen fest :-))
Einer muss es ja machen ;-)))
 


Der Tisch ist schnell gedeckt.
Teller, Becher, Blümchen, ein paar Kerzen- fertig!


Das tollste für mich beim Cheesecake backen
ist die "Kippzeremonie"
[auf deutsch: Man nehme kurz vorm Servieren die Kanne mit dem noch warmem Topping und gieße es möglichst gleichmäßig über den Kuchen, ohne dabei den kompletten Tisch einzusauen... klappt FAST immer ;-) ]


Sieht das nicht total lecker aus?!
Und das duftet... hmmmmmmmmmmmmm...



 Ich hab versucht,
das Rezept für Euch aufzuschreiben,
aber habs nicht hinbekommen.



Nächstes Mal muss ich mir jeden 
meiner Schritte beim backen notieren.

Aber HIER hab ich ein ähnliches für Euch
im Internet gefunden.


 Das Topping stelle ich aus 500 g Himbeeren,
1 EL Stärke und etwas Puderzucker her.
Einfach pürieren und aufkochen.


 Und dann wollte ich Euch noch sagen,
WIE sehr ich mich freue,
dass Euch meine Schilderauswahl  
von HIER [ click ] so gut gefallen hat :-)

Es sind bereits alle vergriffen,
aber ich werde morgen nochmal nachbestellen.
Wer auch noch mit auf die Bestelliste möchte,
der melde sich bitte kurz per Mail bei mir:

angelinasfreudentanz@gmx.de


Alles Liebe,
Eure Angelina

Kommentare:

  1. Yummie!

    Ich bin durch Zufall hier gelandet und mag deinen Blog total gerne! Hier bleib ich!

    Viele liebe Grüße vom Frollein!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelina,
    der schaut sooo lecker aus!
    Ich esse super gerne die amerikanische Frischkäsetorte meiner Schwiegermutter. Sieht Deinem Kuchen sehr ähnlich. Allerdings habe ich ihn noch nie mit dem Himbeertopping probiert. Aber das werde ich jetzt tun!
    Danke für den Tip!
    Viele Grüße,
    Die_Kinderkueche

    AntwortenLöschen
  3. ohhh...wie gemein. schon der dritte blog heut morgen, der cheescake zeit...*schleck*
    ich glaube, ich komm am freitag nicht drum rum zumindest eine miniversion davon zu backen...soooo lecker.

    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Cheeeeeeeeese;) ein toller POst.... Am meisten mag ich wohl, dass rauskommt, wie viel dir Freunde bedeuten. Der Kuchen sind suppeperrrlecker aus! drücke dich feste , meine Beste! Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Kochen und backen mit Freunden ist für mich immer ein Highlight!! Ich liebe das Gewusel und Gelächter in der Küche! Man sieht an Deinen Fotos, das Ihr echt viel Spaß hattet. Bei uns ist es am Freitag wieder so weit - kochen mit Freunden - freu mich schon!!
    Euer Cheesecake ist echt ein Prachtexemmplar!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kochen mit Freunden ist das allerbeste.. I ♥ it!

      Löschen
  6. Muss ich mal probieren- haben ja genug Geburtstage in den nächsten Wochen:-)
    Helau + schönen Tag wünscht Elma

    AntwortenLöschen
  7. hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm .





    N:O)ra

    AntwortenLöschen
  8. JAMMI!!!!!!

    I ♥ cheesecake!!!

    ♥♥♥
    angelina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina
    Das sieht ja wirklich nach einem ganz perfekten Sonntag aus. Wunderschön!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. JAMMM!
    Der sieht wirklich grandios aus!!! Ich liebe Kuchen, besonders am Wochenende. Da hat man Ruhe, Muße und Zeit, kann genießen und nach Herzen schlemmen:-)
    Ich habe das gleiche getan:-) Kennst du den Film "THE HELP"? Am Wochenende gab es daraus den Schokoladenkuchen. Himmlisch...

    Einen guten Wochenstart,
    Jule ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, den kenn ich leider nicht ... Rezept??!? :-))

      Löschen
  11. Ich brauche dieses Rezept. Echt. Der sieht soooo lecker aus. Also könntest du den Cheesecake bütte nochmal backen? Vielleicht jetzt? Und dann alles schön aufschreiben und bloggen? Jaaaa? *liebguck* Das wäre grandios!!

    LG
    Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich bin gerade im Büro... da ist es mit backen schlecht! *lach* Aber meine Kollegen freuen sich gerade, denn sie dürfen heute die Cheesecake-Reste schlemmen ;-)) LG

      Löschen
    2. dem schließ ich mich an. Den mußt Du nochmal backen und alles genau aufschreiben :-)
      Der sieht so hammerlecker aus, daß ich hier im Büro schon leer schlucke und meine Kollegin mich ganz komisch anschaut ;-)

      Löschen
    3. *lach* Petra, ich stell mir das gerade vor :-D

      Löschen
  12. Hej, du Liebe, das sieht wirklich absolut köstlich aus. Und wenn ich mal das machen darf, was ich am besten kann, melde ich mich fürs Vorkosten an :0)
    Allerliebste Grüße aus Rostrosenhausen, Traude

    AntwortenLöschen
  13. Na dann weiss ich jetzt was ich nächsten Sonntag vor habe ;-) Wo wohnst Du hihi....

    Lg
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Meine Dame, Sie verstehen etwas vom Backen :) lecker :)

    AntwortenLöschen
  15. Wie köstlich, Käsekuchen sind bei meinen Männern auch sehr beliebt.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina,
    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm da möchte man doch einfach nur anfangen zu essen, wenn man doch jetzt so was da weg nehmen könnte, grins(:-)))))))))) So werde ich auch mal meine Cheese-Cake essen, so ein Topping mache ich auch mal. Du hast wieder so schöne Bilder.

    GGGGGGGGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  17. ...erst den Mund total wässrig machen mit so einem tollen Cheesecake und dann fehlt das Rezept, och ne!!! :-(
    Bitte schreib beim nächsten Mal mit, gell, büttebütte, tolle Fotos und hammermäßig lecker (aber halt kein Rezept zum nachmachen).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab doch einen Link mit eingestellt liebe Tatjana ;-) Das Rezept ist fast identisch denke ich :-) Viel Freude beim nachbacken :-) Alles Liebe!

      Löschen
  18. Hallo Angelina,

    sieht sehr lecker & gemütlich aus, echt toll sowas an einem Sonntag mit Freunden zu machen...

    Schick dir liebe Grüße ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. hach Süße, sobald der Geldbeutel es zulässt werde ich mal nicht bei dir bestellen, sondern das mir das Backbuch zulegen ... das sieht ja soooooooooooooooooooooooooooooo lecker aus!!!! Jummy ... dicker knutscha

    AntwortenLöschen
  20. Hilfe, den muss ich probieren!!!!!!!!!!! Ich liebe Cheesecake!
    LG Tini

    AntwortenLöschen
  21. Mhhh, der sieht so gut aus. Wir teilen wohl auch den gleichen Backbuchgeschmack. Besonders die Bücher von Leila mag ich so sehr. Der Kuchen ist jedenfalls direkt auf die Nachbackliste gewandert. Sobald er im Ofen war, kommt ein Post auf meinem Blog :)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelina
    Euer gemeinsames Werk sieht koestlich aus...
    Beim Backen kann man sich also richtig gut ergaenzen!
    Kaesekuchen ist mein absoluter Favorit!Mit Himbeertopping schmeckt er bestimmt noch besser.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina!
    Kaesekuchen ist mein absoluter Favorit. Aber mit Himbeertopping...noch besser!!!
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Hej Angelina!

    Der Kuchen sieht superlecker aus!

    Ich werde bald mal Dein Rezept ausprobieren!
    Bin nämlich eine Käsekuchentante ... aber *pssssst!*


    Liebe Grüsse

    Sue*

    AntwortenLöschen
  25. Ich! Ich möchte ein Schild!
    Melde mich gleich per Mail.

    Tolles und lustiges Kaffeekränzchen.
    Wäre am liebsten dabei gewesen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dir schon geantwortet, liebe Karen :-)

      Löschen
  26. Ich liebe Cheesecake in allen Variationen...
    Kennst Du Cheesecake-Factory (eine tolle Restaurantkette in der der USA)?
    Die Kuchentheke dort ist einfach zum Verlieben!

    eine wunderbare unstressige Zeit,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaa, kenn ich ... natürlich nur vom Namen da ich ja in kein Flugzeug steige *lach* Ich würde wahrscheinlich alles einmal rauf und runter essen :-D LG

      Löschen
  27. ... da hätte ich wirklich gern mitgegessen :-)
    die Bilder sind dir wirklich super gelungen und ausserdem gefällt mir diese blaue Kanne mit den weißen Punkten super gut :)))
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte