Dienstag, 7. Februar 2012

fresh. simple. real.


Du ahnst es nicht..
-16 Grad ists heute.
*brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Also ich mag zwar den Winter,
aber DAS ist mir dann doch zu kalt ;-)


 Höchste Zeit,
den Suppentopf aus dem Schrank zu holen
und bei einem Tomatensüppchen
ein bißchen vom Sommer zu träumen.


 Ihr denkt,
das widerspricht sich?
Neeee, kein bißchen! :-))

Suppe = warm
Tomaten = fruchtig
Zusammen = Sommerfeeling :-)


Alles was ihr dafür braucht,
sind wirklich richtig leckere und frische Tomaten!

Für mich sind sie das A und O einer
perfekten Tomatensuppe.
Allein der Geruch,
wenn man alles vor sich hinköcheln lässt..

ein Traum!




 Beim Servieren gebe ich 
gerne einen Klecks Crème Fraiche
und ein paar Croutons oben drauf.


Frisch gewärmt sozusagen,
hab ich es mir dann noch ein halbes Stündchen
gemütlich gemacht.


Die Story des Romans
spielt übrigens auf Sylt.. *seufz*


Genau das richtige,
wenn man sich gerade 
eh ganz sommerlich von innen fühlt :-))


Mit meiner Mama zusammen
habe ich am Wochenende dieses Lesekissen
fertiggestellt..

ich habs ja nicht so mit dem nähen
und bin immer froh, wenn sie mir da zur Seite steht.




Aber es ist wirklich schön geworden finde ich 
und dabei soooo praktisch!!

Die Arme liegen ganz entspannt auf und
richtig kuschelig ist es auch ♥






Alles Liebe,
Eure Angelina



P.S.:
Was HIER passiert, ist ja wohl der OBERHAMMER!!
Ich danke Euch wirklich für jedes einzelne Herzchen..
damit hätte ich niiiiieeeeemals gerechnet ♥



Kommentare:

  1. dein lesekissen sieht super aus! aber ich denke, andersrum wäre es noch bequemer.

    kennst du das LESEPULTLI? von diesem habe ich mir schon zwei genäht und mag sie sehr.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina,

    so eine wärmende Suppe ist wirklich etwas feines und wenn sie dann auch noch gut schmeckt bin ich dabei *schmunzel.

    Bei uns sind auch -16 Grad und gerade fängt es doch tatsächlich an zu schneien.
    Ich traue meinen Augen nicht und frage mich ernsthaft wie ist das nur möglich ?? *grübel.

    Deine neues Lesekissen ist ja wohl sowas von genial und sieht traumhaft schön aus.

    Weiterhin viel Spaß beim Lesen, Kuscheln und Träumen von sommerlichen Temperaturen.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Hallole - ja so eine wärmende Suppe das braucht man an diesen Tagen - gibt es bei mir auch...immer eine andre das wärmt so richtig schön von innen...denn mir ist immer kalt...trotz Zwiebellook und gestrickten Socken... brrrrrrrrrr - lg von der tina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ein Suppenkaspar. Ich esse jede Art von Suppe gern.
    Ich glaube heute gibt es auch Suppe.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelina, Suppe ist wirklich das einzig Wahre bei diesen Temperaturen. Übrigens schmeckt Tomatensuppe im Winter auch wunderbar mit Dosentomaten, wirklich! Dafür dann beim Servieren Orangenfilets rein geben und statt Crème fraîce nehme ich Kräuterfrischkäse. Hmmmmm....
    bibbbbbernde Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Vergessen: Das Lesekissen ist toll! Ich hatte schon mit der Anschaffung einer "Leselotte" geliebäugelt, vielleicht nähe ich doch selber!
    noch ein Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  7. @ Tina: Jaaaaaaaaaa, selbstgstrickte Socken sind ein Traum.. leider kann ich nicht stricken :-((
    Muss ich auch noch lernen ;-) LG zurück

    AntwortenLöschen
  8. hallo angelina,
    wow, das ist aber ein schöner blog und das lesekissen, hab mich grad drin verliebt! Kann ich das bei dir käuflich erwerben, oder ist es ein unikat? Ich hab dich grad bei BRIGITTE ge<3t, weil es so sein musste....weiter so kreative ideen, und freude!
    Beste grüße aus kölle,
    natalia

    AntwortenLöschen
  9. @ Natalia: Oh was für ein lieber Kommentar!! Ich freu mich gerade ganz doll!! DANKE ♥ Mir macht es auch unglaublich Spaß und das ist wohl das wichtigste daran :-) Wegen dem Kissen meld Dich doch einfach kurz bei mir: angelinasfreudentanz@gmx.de LG zurück!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina,
    ...wie jeden Tag erstmal mein Herz verschenkt! ;-)
    Das Kissen gefällt mir ja wirklich so richtig gut! Wäre etwas für mich da ich derzeit ganz schön im Lesewahn bin! :-)
    Herrliche Fotos hast du da wieder für uns!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  11. Tomatensuppe ist was feines! Hast noch ein Herzchen mehr:-9
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Das Lesekissen ist ja mal eine super geniale Idee! Ich bin begeistert! Im Übrigen auch von deinem Blog, macht Spaß sich hier durchzustöbern :-)

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  13. ja, die fotos, die sind einfach klasse! Welche kamera benutzt du eigentlich dafür, oder hast du mehrere? Ach, macht einfach spass bei dir rumzusurfen....herrlich, sitze muckelig mit Tee an der heizung und schmöckere bei dir so rum...

    AntwortenLöschen
  14. Mmmhh, buon appetito!!! Dein schönes Lesekissen habe ich zuerst für eine richtig schicke Strandtasche gehalten ...hm, das wäre doch auch was, oder? Ich würde sie jedenfalls sofort kaufen! Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. @ Anonym: Danke für Deinen lieben Kommentar :-) Ich freu mich total!! Ich habe eine ganz einfache und simple Canon PowerShot SX110 IS. Nix besonderes und schon ziemlich alt ;-) LG zurück

    AntwortenLöschen
  16. Wie war das... Fresh and real? Tomatensuppe oder doch lieber die Angelina Freudentanz....Ich find dich auf jeden frisch und absolut Real....die Bilder sind Super....wo bekommst du die leckeren frischen, aromatischen Tomaten her...Selbst die Biotomaten sind irgendwie wässerig. ich würde dann vorbeikommen, obwohl so lecker wir die Suppe aussieht ist bestimmt kein Löffel mehr übrig!Bussi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelina,
    so eine Tomatensuppe habe ich letze Woche auch gekocht, aber sie hat niemandem geschmeckt, da die Tomaten keinerlei Tomatengeschmack hatten. Dabei sahen sie so gut aus. Einen Tag später habe ich sie dann nochmals mit Dosentomaten gekocht, das war viel besser.
    Dein Kissen ist schön, ich wusste gar nicht, dass es ein Lesekissen gibt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Süüüüüüüüüüße ich kann gar nichts sagen sooooo toll sind die Bilder. Ich glaub ich weiß schon was es heut abend gibt, hihi.

    so nun halt mich mal nicht auf muss noch Herzen gehen. Sprint davon und schmeiß Bussis zurück ;-))

    Maria

    AntwortenLöschen
  19. @ ALLE: Dosentomaten gehen auch und sind momentan oft sicher viel besser und aromatischer als frische.

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe am Woende erst Tomatensuppe gemacht-mit dosentomaten, das ging prima. Bei uns gibt es gerade ein paar Schneeflocken bei minus 9.4 C. LG

    AntwortenLöschen
  21. Auch schwarze Schafe geben Milch und wolle für warme Kleidung Jahr für Jahr. Wollte dich mit diesen Gedanken einwenig ablenken ;-) und machs dir gemütlich,..
    Herzliche Freundschaftsgrüße sendet Monika

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Tomatensuppe ... die kommt diese Woche auch noch auf den Tisch.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin zwar ein großer Suppenfan (am Wochenende gab es leckere Wirsingsuppe), doch Tomatensuppe gehört für mich leider nicht dazu. Sie ist mir einfach zu süß. Ich mag aber auch keinen Ketchup oder Tomatensaft. Doch eine leckere Suppe wärmt die Seele. Da sind wir beide einer Meinung. ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina
    Deine Tomatensuppe sieht so lecker aus! Bei dieser Kälte essen wir auch am liebsten eine Suppe. Dein Kissen ist super geworden. Wunderschön!
    Eine glückliche Winterwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Angelina
    Wow, sehr schöne Bilder und das Lesekissen - ein Traum!

    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. @ Monika: HAHA, du hättest mich hier gerade sitzen sehen sollen :-D Liebe Grüße zurück :-))

    AntwortenLöschen
  27. Oh, Tomatensuppe - da krieg ich grad total Hunger.

    Aber wo bekommt man um diese Jahreszeit gute Tomaten her?
    Die Tomaten, die mein bei uns zur Zeit kaufen kann, sind der letzte Schrott.
    Deswegen kaufe ich meist im Winter keine Tomaten...

    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Angelina,
    habe gerade mal deine Herzchereihe aufgerundet und würde auch gerne so ein Schälchen Suppe bei dir bestellen, grins...
    Ich liebe Tomatensuppe, nur GG überhaupt nicht. Deshalb gibt's die auch so gut wie nie - sollte ich eigentlich ändern, besonders wo du mir jetzt damit eine lange Nase gemacht hast-
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    ich finde die Idee vom Lesekissen genial.
    Lassen Sie sich die Suppe gut schmecken! Wenn sie so gut ist wie sie auf den Fotos aussieht, dann wird das bestimmt ein richtiger Genuss.
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine Liebe!
    Ich liebe Tomatensuppe!!! Überhaupt bin ich ein absoluter Suppenfan.
    Und das Lesekissen hat ja auch was...die Kordel finde ich richtig pfiffig!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  31. wie toll ein Lesekissen, superschön.
    Außerdem tolle Suppenfotos, genial!
    ...und ich hab jetzt mal eine runde Herzensumme gemacht ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. Das hört sich wirklich lecker an! Vielen Dank für das Rezept, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

    Das Lesekissen ist ja superschön! Darf ich mal ganz frech fragen, wie es gefüllt ist? Mit einem normalen Kisseninlett, Schafwolle oder Styroporkügelchen?

    Ich hatte mir mal eine art Leselotte genäht - aber so als "richtiges Kissen" finde ich es viel praktischer! Man kann es vielseitiger nutzen!

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  33. @ Marion: Das Kissen ist mit Dinkel gefüllt :-) LG zurück!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da habe ich ja jetzt richtig Lust auf Tomatensuppe bekommem...genau das Richtige bei der Kälte...tolle Bilder hast Du gemacht...und das Lesekissen ist echt der Hammer!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  34. Hallo Frau Freudentanz,
    super süß das Lesekissen, echt tolle Idee, auch so eine Tomatensuppe ist an kalten Tagen bestimmt richtig lecker... Deine Bilder sind supaschön...
    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  35. Huhu meine Liebe, wie immer purer Genuß bei dir, würde am liebsten rüberhüpfen und ein Schälchen Süppchen mit dir essen. :-) Das Lesekissen ist ein Traum, dickes Kompliment an deine Mama und liebe Grüße an sie.
    Wie gehts dir fleißiges Bienchen? Hoffe du gönnst dir ab und zu mehr als ein halbes Stündchen :-))) Denk an dich, liebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Die Fotos von deiner Suppe sind sooo toll geworden, könnten glatt aus einer Kochzeitschrift sein! Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus, aber auch dein Lesekissen ist klasse!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Angelina,
    oh, ich liebe Tomatensuppe auch sehr... Die Fotos sind wieder mal eine Augenweide - wieso ist es bei euch immer so schön hell?? Bei uns bekomme ich höchstens mal am WE ein paar Fotos in den Kasten!
    Das Lesekissen ist auch eine tolle Idee und toll geworden!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Angelina
    Wenn man Tomatensuppe nicht mag - aber nach deinen einzigartig tollen Bildern, da muss man sie einfach mögen :-)
    Und die Idee mit dem Lesekissen - genial.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  39. Hmmmm soe bisschen Sommerfeeling würde uns auch nicht schaden, ist einfach momentan viel zu kalt. Da täte eine leckere Tomatensuppe sicher gut, die wärmt von innen und macht uns warme Gedanken an Bella Italia, Sommer, Strand und Meer seufz
    Schönen Abend und liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Angelina, was für herrliche Bilder!!! Und deine Schilder finde ich Hammer! Schöne Winterwoche und herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Hey! Gleich 3 neue schöne Posts auf Deinem Blog! Dein Lesekissen ist der Oberhammer! Gibts dazu irgendwo eine Anleitung oder hast Du es selber entworfen...? Jedenfalls genial! Auf Deinen Urlaub auf Fehmarn kannst Du Dich freuen. War vor 3 Jahren dort zur Kur und es hat mir echt gut gefallen.
    Wünsche Dir einen schönen Abend!
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Angelina,
    ....so schöne Bilder zeigst Du uns. Und das Kissen ist einfach genial.
    Ich bin zwar kein Suppenkasper, aber diese Tomatensuppe würde ich gerne vertilgen. ;)
    Hab noch einen schönen Tag.
    GLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Angelina,

    ich hoffe, du hast jetzt eine Fewo auf Fehmarn gefunden? ;)
    Ich habe mir deinen Blog jetzt mal genauer angeschaut und bisschen durchstöbert :-)
    Ich bin ganz begeistert, bei dir ist alles herrlich normal !!!! Normaler Job + den normalen Bastel und Dekowahnsinn ! Schön, wenn man gleichgesinnte findet ;)
    Außerdem bin ich ganz begeistert von dem Kitchen Schild!
    Ich habe dich schon in meine Blogliste gepackt, sodass ich ab jetzt NIX mehr verpasse :-))
    Ich würde mich auch über einen Besuch deinerseits freuen.

    Viele Liebe Grüße,

    Yassi (die Reisetante von Facebook....) ♥

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Angelina,
    ich liebe Tomatensuppe, Deine sieht sehr lecker aus. Und das Schild ist wirklich witzig! Darf ich fragen, wo Du das her hast? Gefällt mir supergut...
    Auch das Kissen ist toll – so eine super Idee mit dem Lesenzeichen im Kissen. Sehr praktisch und gleichzeitig schön!
    Wünsche Dir einen schönen Tag,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  45. @Birgit: Dieses und einige andere Schilder und Bilder wird es bald bei mir im Shop geben. Ich halt Euch auf dem laufenden :-) Danke für Deinen so lieben Kommentar!! Ich freu mich total ♥

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Angelina,
    das Kissen ist echt toll & muss ich mir merken, das bekomme ich mit Sicherheit auch hin :o)
    Danke für die tollen Bilder und deinen Kommentar bei mir :o)

    *drückDich* Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich mag das Lesekissen sehr... wenn ich nähen könnte, würde ich mir vielleicht auch mal soetwas zaubern... ;))
      Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei... eine weitere nette Leserin würde mich freuen.

      Viele Grüße,
      Die zauberhafte Froschkönigin

      Löschen
    2. PS: ...ein Herzchen hast du von mir natürlich für deine schöne Seite auch bekommen!! :))

      Die zauberhafte Froschkönigin

      Löschen
  47. Liebe Angelina.
    Kannst Du mir verraten, wo ich das Bild, welches Eure Diele verschönert (bless this house with love and laughter), in Deutschland erwerben kann (http://angelinasfreudentanz.blogspot.com/2012/01/unsere-diele.html)?? Dankeschön für eine Antwort.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  48. @ Petra: Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich freu mich sehr :-) Das Schild wirst Du in wenigen Wochen in meinem Shop erwerben können. Ich halt Euch auf dem laufenden! LG zurück :-)

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Angelina..., dein Post ist soooo toll, ich hab heute auch ein bischen Wärme gesorgt und meinem Lieblingsmann und mir ein Süppchen gekocht.

    Ganz liebe Bettinagrüße

    AntwortenLöschen
  50. Guten Morgen liebe Angelina,

    wollte nur schnell berichten, das es gestern bei uns die Muffins mit dem Himbeertopping nach deinem Rezept gab !
    MMMMHHHHHH
    sind dei köstlich !!!
    Danke :o)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Angelina,
      bin durch den Brigitte Award auf deinen Blog gestossen und lese schon seit Stunden. Ein wirklich sehr interessanter Blog, ein schönes Haus habt ihr, Deine Fotos sind der Hammer, Dein Shop, Dein Garten, Deine Ideen...... ich könnte noch lange so weiter aufzählen. Ein Herz von mir, ich werde Deinen Blog noch öfter besuchen.
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  51. HI, Angelina, Du hast grade eine neue Leserin dazu gewonnen;)
    Viele Liebe Grüße!

    Lydia

    http://pudel-design.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Lydia: Huhuuuuuuuuuuu! Schön, dass Du da bist :-) ♥
      LG zurück!!

      Löschen
  52. @ Ina: Oh wie schön, ich freu mich! Herzliche Willkommen hier ♥ Viele liebe Grüße zurück :-)

    AntwortenLöschen
  53. Tomatensuppe sieht sooo lecker aus! Ich mache sie immer mit frischer Gemüsebrühe (oder ersatzweise "Würzl"), da schmeckt sie mir fruchtiger! :-)

    Das Lesekissen ist wunderbar!!! Mensch, toll! Was hast du als Füllung da rein??

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-) Im Kissen befindet sich jede Menge Dinkel :-) LG zurück <3

      Löschen
  54. wow, was für eine tolle Idee und soooo schön!

    HerzLichSt
    Svenja

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte