Mittwoch, 5. Mai 2010

Die Zeit



Die Uhr zeigt heute keine Zeit
Ich bin so glücklich von deinen Küssen,
Daß alle Dinge es spüren müssen.
Mein Herz in wogender Brust mir liegt,
Wie sich ein Kahn im Schilfe wiegt.
Und fällt auch Regen heut ohne Ende,
Es regnet Blumen in meine Hände.
Die Stund’, die so durchs Zimmer geht,
Auf keiner Uhr als Ziffer steht;
Die Uhr zeigt heute keine Zeit,
Sie deutet hinaus in die Ewigkeit.
Max Dauthendey


Ich habe ja schonmal erwähnt, dass ich ein
Faible für Ziffernblätter habe.
Ich mag das laute Ticken von Uhren nämlich überhaupt nicht
und finde es herrlich, wenn ich sie so betrachten kann
und die Zeit einfach nicht vergeht.




Als ich diese hier von ihren Zeigern befreit habe, hat mich mein Liebster
etwas verständnislos angeschaut:

"Warum tust Du das?"
"Weil ich sie so einfach schöner finde."
"Aber jetzt zeigt sie doch die Zeit nicht mehr an."
"Eben."
"{???}"

Jaaaaa, unsere Männer machen schon was mit *lach*


Nun hängt sie an unserer neuen-alten Truhe, lässt es sich gutgehen
und hat keinen Stress mehr, denn...
*Die Uhr zeigt heute keine Zeit...*

In diesem Sinne:
Lasst es Euch gutgehen!



Alles Liebe
Angelina



Kommentare:

  1. Hallo Angelina,

    hihihi ich mach das auch immer und mein Mann wackelt nur mit dem Kopf ;-))
    Ich muß nicht in jedem Raum daran erinnert werden,daß mir die Zeit davon läuft...also weg mit den Zeigern.

    Lg Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Angelina,
    ja...da bin ich wieder! Ich freue mich echt ganz dolle, dass ich heute die Zeit nehmen kann, um hier zu sein.
    Dieses Ziffernblatt ist ja der Hammer....danach habe ich schon laaaange gesucht. Tolle Idee! Vielleicht soll ich ja irgendwie so eine Dekouhr holen, und das Ziffernblatt herausnehmen....und am Bestens nicht in Anwesenheit meines lieben Mannes *lach* Er hat übrigens die Rosen zu unserer Hochzeitstag geschenkt.
    Dir, liebe Angelina, wünsche ich einen wundervollen Tag.
    Viiieeele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Einstellung!!!
    Muß ich mal ausprobieren...
    LG und einen schönen Tag,
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Und so bleibt endlich die Zeit stehen... was für eine tolle Idee!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  5. Hi Angelina! I LOVE your clock face with the bit of French on it!! I collect clock faces myself and just adore how they look around the house...yours is very special!

    Hugs ~

    :) T

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelina...
    finde ich ja super diese Idee,einfach toll!
    Dein Gedicht dazu,,herrlich"...
    sooo schöne Bilder wieder.:-)

    GLG...Bettina.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelina
    mir gefallen die Zifferblätter auch so gut und auf den nächsten Flohmärkten werde ich die Augen offen halten vielleicht finde ich ja auch welche..)) Nach der Uhr leben muss man ja oft genug..leider..aber manchmal geht es halt nicht anders..))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina,
    tolles Ziffernblatt!!!Ja, die Männer... Aber da müssen sie wohl durch, schließlich haben die meistens andere Leidenschaften. Mein Mann hat mich heute auch zweimal gefragt, wie oft ich denn noch unsere Möbel umstellen möchte... :)
    Dauernd sucht er was und findet es nicht. Hihi.
    Schönes Gedicht und wunderschöne Bilder!
    Herzliche Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Süße,
    du hast mich jetzt auf eine ganz tolle Idee gebracht:) Dankeeeee dafür und dicken Knuddel.
    Dein Ziffernblatt ist übrigens superhübsch. Ich liebe römische Zahlen.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag.
    Dickes Bussi
    shino

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Süsse,
    ach so ein Ziffernblatt finde ich einfach zu dekorativ... da muss ich unbedingt mal auf den Flohmarkt am Freitag guut aufpassen... Deine Bilder sind wieder traumhaft schön...
    oh ja süsse, unsere Männer habens nicht leicht...aber wir auch nicht.. meiner ist Fussballer ;O)))) gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angelina!!!

    Die Zeit vergeht ohnehin immer zu schnell - deshalb finde ich Deine Idee TOTAL schoen! Und ueberhaupt, ein wirklich schoener post, ich werde gleich noch in Deinen 'alten' stoebern gehen, aber wollte mich doch kurz bei Dir fuer Deinen Besuch bedanken! Habe mich SHER gefreut!!!

    Ganz liebe Gruesse von Nicola

    AntwortenLöschen
  12. Vielleicht sollte ich auch mal die Zeiger entfernen, damit ich keinen Stress mehr habe!!!
    Übrigens fahren wir genau 1 1/2 h ins liebe Land. Eine ganz gute Entfernung, finde ich. Man hat Abstand, kann nicht schnell mal zurück und wir können nach einem Nachmittagstermin immernoch los fahren.
    Liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelina,
    das Ziffernblatt sieht wuuunderschön aus, ich möchte auch so gerne welche haben, hab aber noch nie irgendwo welche gesehen, ausser in den dänischen Shops, aber da werden sie mit Porto zu teuer...
    *lach* Über das Gespräch mit Deinem Menne musste ich lachen, so reaktionen kenne ich bei uns auch! Seeehr symphatisch! *lach*
    Lieebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Saali, Angelina,
    oh ja, Zifferblätter sind so was Schönes!! (auch ohne Zeiger, hihi!) Ich habe erst letzthin endlich 3 Stück zu kaufen gekriegt, meine ersten, und ich freue mich dolle darüber! Und gestern hab ich auch einen gaaanz alten Wecker gefunden, mit ohne Glas, dafür aber mit Zeigern, und läuten tut er auch noch. Ansonsten muckt er nicht mehr, und so hab ich jetzt auch die Zeit zum Stehen gekriegt, grins!
    Aber im Ernst: ist es nicht irre, wie sie rast, die Zeit?? Ich hab das Gefühl, es ist andauernd Freitag- naja, immer noch besser, als wenn's dauernd Montag wär- wäch!!
    Und was hab ich gelesen? Eines deiner Hippos lahmt? Och Mensch, das ist immer furchtbar, nicht, wenn einer der Lieblinge kränkelt?? Schlimm finde ich auch immer, dass sie einem nicht zeigen können, wo genau und wie dolle es schmerzt, das ist manchmal sooo schwierig! Aber wenn man seine Schnuckis gut kennt, dann merkt man doch sehr schnell, wenn was los ist, und Hinken ist ja nun nicht zu übersehen.... Hat er was chronisches? Arthrose, oder Spat, oder sowas in der Art? Auf jeden Fall drück ich euch beide Daumen, dass es schnell besser wird und ihr wieder gemeinsam durch die Gegend tölten könnt!
    Einen schönen Abend euch allen, und guten Appetit bei den Spargeln!
    Herzlichste Grüsse,
    die Hummelandrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,

    wunderschönes Gedicht.

    Das hätte ich mit einer Uhr gemacht, leider habe ich noch keine schöne, alte Uhr für solche Dekoideen.

    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Einfach mal die Zeit anhalten, was für eine gute und schöne Idee!
    Das Zifferblatt ist wirklich wunderschön und so dekorativ.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Angelina,
    die Idee ist super! Mag Ziffernblätter auch so gern, hab aber bisher noch keine Uhr auseinander genommen, würde glaube ich die rote Karte bekommen ;-) Wunderschöne Bilder, mag so Details immer gerne :-))GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Angelina,

    dein Zifferblatt gefällt mir super gut und macht sich perfekt an deiner Truhe als Deko. Mal die Zeit anhalten wäre auch mein Wunsch so manches Mal, außer wenn ich in der Arbeit bin *zwinker*
    Bei einem Punkt stimme ich allerdings nicht mit dir überein...Ich liebe nämlich das laute Ticken der alten Uhren, das hat für mich immer irgendwas beruhigendes und zeigt mir, dass egal was passiert, das Leben doch immer weiter geht :o)))

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und schick viiieeele Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Angelina,
    ein wunderschönes Ziffernblatt hast du da!!! Ich hab von letzten Flohmarkt ein ganz kleines mitgenommen, es ist sooo schön und ich glaub, ich werf jetzt ziffernblattsüchtig,lach!!
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend, bei uns stürmts so arg, greislich!!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Auch wenn es so mancher nicht versteht: Ich finde es wunderbar zeitlose Uhren zu sammeln.
    Sehr schön liebe Angelina, - viele liebe Grüsse Bine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, dein Ziffernblatt find ich sooo schön!!Sowas suche ich auch noch! Wenn Du mal eins übrig hast....:-)! Und das Gedicht ist auch toll!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo !
    Klasse Idee...wer kann sich schon das "Geticke" anhören!
    Grüß dich ganz lieb..und das Gedicht..wunderbar!

    AntwortenLöschen
  23. Interessante Idee - aber ich liebe die Zeiger trotz alledem, besonders wenn sie schön (und alt) von der Form sind. Hatte sogar mal ein paar gesammelt.
    Als Kind hörte ich gerne die Uhr meiner Großmutter bim-bam schlagen und das Ticken hatte da noch eine ganz andere Qualität ... solange man noch nicht nach der Uhr tanzen muß ... ;-) :-)
    Und dann fällt mir grade das erste fluoreszierende Ziffernblatt ein, dass mein Vater hatte, als ich klein war. War damals eine Sensation und wie oft wollte ich es abends im Dunkeln anschauen ... schöne Erinnerungen ..,.

    Werde auch mal schauen, wenn ich mal wieder an einem Flohmarkt vorbeikomme, ob da so etwas noch aufzutreiben ist. Bei uns sind die Flohmärkte leider ziemlich abgegrast. Muß wohl mal nach Bayern kommen ;-)

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte