Mittwoch, 23. Februar 2011

Cheesecake Style


Ich koche wirklich total gerne...
nur mit dem Backen steh ich immer etwas auf Kriegsfuß.
Nicht, dass ich es nicht gerne mache,
aber ich hasse diese oberkomplizierten Rezepte,
wo ich schon beim lesen denke...
"Das haste nicht, das hast Du auch nicht da, das musst Du noch kaufen.."


Wenige Zutaten, schnelle Zubereitung.
Das macht für mich ein gutes Rezept aus.
Na klar, schmecken soll es natürlich auch ;-)

Da lob ich mir simple Muffins!
Ab und zu wandel ich sie auch mal gerne als Cupcakes ab.


 Dazu backt ihr einfach stinknormale Muffins
(meine waren dieses Mal mit Nuss),
lasst sie auskühlen und macht in der Zeit
das Topping.


Ich bin ja ein totaler Käsekuchen Fan.
Also hab ich Frischkäse, Butter und weiße Schokolade angerührt
und auf die Muffins gegeben.


Zum Abschluss noch etwas braunen Zucker 
oder Krokant drüberstreuen
- Fertig!



Einfach, oder?
Ok, kein Lightrezept, aber bei Cupcakes 
ist das auch echt nicht angebracht ;-)


Hier noch ein paar Antworten zu meinen letzten Posts,
weil ich mir nicht mehr sicher bin,
ob ich allen geantwortet habe (bitte nicht böse sein):

1. Die Wandfliesen in unserem Bad sind aus Antikmarmor
2. Zum Streichen von meinen alten Möbeln nehme ich Acryllack 2 in 1
3. Ich schleife alle Möbel vorm Streichen leicht an
4. Zum Zähneputzen nehme ich ganz normale Zahnpasta ;-)
(... die Frage kam so häufig.. warum?? *lach*)


Toll, jetzt hab ich Hunger auf Cupcakes
und kein einziger ist mehr da...
*schmoll*


Alles Liebe,
Angelina


Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhhhh Süsse.. ich liebe Cupcakes.. danke danke und nochmal danke .... sie sehen sooo lecker aus.. hach deine Bilder sind wie immer traumhaft schön... ich liebe sie..
    ach nochwas.. ich nehm auch normale Zahnpasta ;O)
    buuuuuuuuuuuuuussis Susi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, also das mit der ganz normalen Zahnpasta find ich jetzt spannend.... danke für den Hinweis!! ;O)


    Tolle Bilder wieder mal... das mit dem Etageregriff ist super gelungen!!


    LG Nora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina! Das hört sich wirklich superlecker an! Blöde Frage: hast du die weiße Schokolade geraspelt, oder geschmolzen?????Auf jeden Fall möchte ich die auch machen. Ich habe mir mal die Zeit genommen und habe ganz viel bei dir gelesen.......So schöne posts....Besonders bei der Dänemark Story merkt man, wie sehr du das Land liebst und das du sehrwohl eine _Expertin bist. Bei mir zieht sich auch der Bauch vor Freude zusammen, weil wir dieses Jahr auch wieder fahren (ich war aber noch nicht 32 mal im Urlaub da- obwohl ich ja fast an der dänischen Grenze wohne!) wir fahren dieses Jahr nach Ho, in der Nähe von Blavand....wie geschrieben...ich freue mich! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina!
    Wow, die sehen aber lecker aus! Dankeschön für das tolle Rezept! Mir gehts ähnlich beim Backen! Deine Bilder sind der Hammer und wenn ich auf Deine Terasse sehe, dann kommts mir vor wie bei uns ;o) Gleicher Tisch, gleicher Boden... Die Rosen in dem Glas sehen ganz bezaubernd aus und das bunte Geschirr ist ein Traum!
    Sende Dir ganz herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anja, die Schoki hab ich geschmolzen :-) Freu mich total, dass Du gerne bei mir vorbeikommst.. AAaaaaaaah, ihr fahrt nach DK? wie toll!! Wünsch Euch sooo viel Spaß!! GGGLG

    AntwortenLöschen
  6. ... steht unserer Landeier-WG noch was im Weg? Du hast GG ich habe PIP, du kochst gerne, und ich liebe das Backen, und den Rest bis zur normalen Zahnpasta kriegen wir auch noch hin :O)
    Danke für den tollen Post!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die GreenGate Becher in hellblau habe ich auch gerade auf meine Wunschliste zum Geburtstag gesetzt. :) Die sind soooo toll...Deine Bilder sind toll! ;) Und das Ergebnis vom Backen sieht ja auch genial aus. Mhhhh....Liebe Grüße, Ike

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen klasse aus!!! Und da ich sowieso backen liebe:) Und Käsekuchen eh:)
    Mal sehen wann ich die mache!!
    Und wegen der Zahnpasta... Das ist ja mal interessant:)

    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  9. Gabiiiiiiiii, ja eine Landeier WG!!! Ich bin dabei- aber sowas von! *lach* :-))

    AntwortenLöschen
  10. HI angelina!

    Da gehts mir so wie dir.. :)
    ich backe auch gern, aber ein profi bin ich nicht gerade.
    eher der kochtyp.
    wenn ich was backe, dann eher einfache rezepte die mir auch gelingen :)
    deine bilder sind wieder wunderschön !
    hast du auch ein makroobjektiv ?

    schick dir gglg , melanie

    AntwortenLöschen
  11. Zahnpasta hin oder her ...die bilder sind auf jeden Fall echt klasse...
    ...a nice day
    mona

    AntwortenLöschen
  12. Hi Melanie, nee ich hab kein Objektiv für meine Kamera.. leider! :-( Bussi♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich nehm die mittlere Tasse und nen Muffin ;-))
    Die sehen so lecker aus, schade dass sie schon leer sind!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ich nehm auch nen Cheesecake-Muffin und ne Tasse Milchkaffee.

    GlG
    Josali

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,

    erstmal TOLLE MUSIK !!!
    Und dann die Muffins ...ein Traum...ich sitz hier und hAB soooo Appetit auf Süßkram...und dann solche Bilder..gemein !!!
    Schauen ganz toll aus und auch bei mir muss es einfach & gut sein...

    Hab einen gemütlichen Abend,

    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallohallo, winkwinkwink, ich bin auch dabei!! Bei der LandeierWG,meine ich! Unbedingt!! (also, wenn ihr 2 mich dabeihaben mögt....;o)))) Während wir beide auf den Hippos durch die Gegend düsen, sorgt Gabilein für was Leckeres zwischen die Zähne (ICH kann das nämlich nicht, neeee, seufz!), und hinterher machen wir es uns gemütlich, hauen deine Cupcakes als Dessert rein, schmökern tolle Magazine, handarbeiten (ööhem-Engelchen: Kannst du häkeln, stricken, sticken oder so?? Ich glaub, in die Richtung hab ich von dir noch nix gesehen auf'm Blog, ne??) Ohhhhwieschönwärdasdenn?? Die Frage ist jetzt nur: WO? Bei dir, bei mir, bei Gabilein?? Ne, nicht bei Gabi, da müssen wir das ganze Hippogedöhns aus 2 Ställen mitschleppen....Oooch, das können wir ja noch bereden, ne?? Gaaanz in Ruhe..... ;0)))
    Und: Dieser Herr Wilde ist mir ja sooo sympathisch: Ich wiederstehe auch keiner Versuchung, mein Kredo ist ja: Man lebt nur zweimal, und diese beiden Möglichkeiten soll man voll ausschöpfen, hihi!!
    Ich drück dich, Süsse, und sende herzlichste Grüsse,
    FrauHummelBrummel

    AntwortenLöschen
  17. Hahaaaaaaa, Andrea!! Du wieder *lach* Aber na sicher bist Du bei der WG dabei!! Können ja mal bei Dir und mal bei mir wohnen... müssen natürlich noch Gabi fragen, ob das für sie ok ist?! ;-) Ach, das wird ein Traum! Ich geh schonmal packen............. ;-) Kuss!

    AntwortenLöschen
  18. Ein liebes Hallöchen,
    l e c k e r , deine Muffins. Bekomme gleich Appetit. Die von dir dazu eingestellten Fotos sind ganz bezaubernd.
    Die musikalische Untermalung finde ich super toll. Kannst du mir bitte sagen/schreiben, wie ich so etwas auf meinen Blog machen kann? Wäre richig lieb.

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Oh Du Liebe...
    was sind das wieder sooooo schöne Bilder. Ich mag Cupecakes auch super gerne.

    GGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder! Ich bin auch eher für die einfachen Rezepte mit einfachen Zutaten. Meist Waffeln, Muffins oder auch Cupcakes, ha.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. ...nur zu, wer schreibt die Entschuldigung für meine Chefin???
    :O)))
    Ich habe soooo gute Laune heute.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Lieeeeebe Angelina,
    warum *entsetztguckunddiehändeindiehüftegestemmt* habe ich GAR KEIn Stückchen abbekommen? Häää, warum? Das will ich jetzt mal wissen! *lach*
    Ich bin auch gar keine Bäckerin, aber in letzter zeit habe ich mich auch zumindest an Cupcakes probiert, das hat funktioniert *lach*
    Lieeeebe Grüßle,
    Nina

    PS: Die Tassen habe ich auch, ich lieeebe die mit den Blumen :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Angelina,
    danke für den "Hinweis" mit der Zahnpasta! Ich mußte gerade soooo herzlichen lachen!! Mein Gott, mir tut jetzt noch der Bauch weh!! ;-)
    Ganz herzlichen Dank für diesen herzhaften Lachmoment
    und einen schönen Abend noch
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina,
    was mach ich jetzt ? deine Cupcakes sehen lecker aus und du hast kein Stück mehr über! Der Bäcker meines "Vertrauens" der sonst meine Kuchen bäckt hat schon zu. Oje
    wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Kerstin.. oh je, ich bin sowas von unbegabt und hab echt keine Ahnung.. :-( Susi vom gelben Haus hat mir das Schritt für Schritt erklärt und ich habs voll vergessen.. vielleicht fragst Du sie mal?! Ganz lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  26. Es geht doch nix über nen richtigen Kalorien beladenen Muffun, ne?!
    Dafür würde ich morden!!! *lach*

    198839787765 Megaaaknutschaaa, schääärrie
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Angelina,

    ich könnte so in den Bildschirm kriechen und mir einen Cupcake klauen ... sehen die lecker aus. Ich backe gar nicht gerne, aber wenn, dann muß es natürlich auch super schnell und einfach gehen. Das Topping probiere ich mit Sicherheit mal aus.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angelina,
    ich hab eher ne Leidenschaft fürs Backen als fürs Kochen. Ich bin leider irgendwie nicht so multitaskingfähig wie es eine Frau wohl sein sollte. Beim Kochen braucht man das aber viel mehr als beim Backen. Außerdem kocht mein Mann eh so gern und das werd ich ihm nicht nehmen ;-)
    Deine Muffins sehen trotz Kriegsfuß aber recht lecker aus!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angelina,
    mir geht das mit allen rezepten so: sind sie zu kompliziert, ist das nichts für mich! Cupcakes habe ich nich NIE gemacht, so jetzt hab ich mich geoutet, aber ich glaub, ich versuchs jetzt auch mal! Die Musik finde ich super, danke dafür!!
    Liebste Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Kiki, trau Dich! Ist echt super einfach.. und wenn ich das schon sage *lach* ;-) GGGLG

    AntwortenLöschen
  31. Ooooook, bin dann mal in der Küche. ;o) Versuchungen soll man ja nachgeben. *lach*
    Die sehen oberlecker aus!!! (und die Etagere kenn ich... *kicher*)
    Hab es schön, du Liebe!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Süße, jetzt ist die Woche fast schon wieder rum und wir haben es nicht geschafft :-( Wie schauts nächste Woche bei dir aus? Mmh wir könnten Cupcakes futtern ;-))) Hatte Wochenende für unseren Besuch auch zwei Sorten gebacken und bin immer noch den kleinen Leckerchen verfallen ;-))) Deine sehen nämlich gerade auch zu verlockend aus...Und keins mehr da :-((( Drück dich, busserl Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Ich will auch mit in die Landeier-WG.

    Ich biete GG( die du hast+ 2-3 Teilchen aus der neuen Serie) Ich koche UND backe gerne.

    Und Zähne putzen tu ich auch mit ganz normaler Zahnpasta ;-))

    Süße ich drück dich und geh schon mal Koffer packen.

    GGGGGGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  34. Haha, Maria Du bist wieder die Beste!! ;-)) Alles klar- wir sind zu viert ;-) Ich freu mich!!! Bussi

    AntwortenLöschen
  35. Jetzt läuft mir aber gerade mal mächtig das Wasser im Mund zusammen. Und das um diese Uhrzeit - fiese Sache ;)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Zahnpasta? Okay.... ;-)
    Kaum zu glauben was für Fragen kommen.

    Die Cupcakes sehen einfach nur zum Reinbeissen aus! Ist noch einer für mich über?

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  37. Ich liebe Cheesecake, ich liebe Cupcakes, also ist das die perfekte Kombination für mich :-)!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Huhu Bine.. nee, alle alle ;-( Nächstes mal bekommst Du den allerschönsten!!!! Bussi

    AntwortenLöschen
  39. Hej Angelina,

    also... wenn irgendwo die GG-Tassen gezeigt werden, MUSS ich gucken kommen... wirklich tolll fotografiert!!!

    Die Muffins sehen toll aus und das Rezept hört sich gut an (das da oben drauf!)....

    und Oscar hat recht!

    GGLG katja

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Angelina,

    YUMMY, ich liebe Käsekuchen und Cupcakes sowieso :-)
    Sehen sehr lecker aus!

    Sonnige Grüße schickt dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Sandra, bei Dir scheint die Sonne?? Bei uns haben sie Schnee gemeldet.. die spinnen wohl.. *lach* ;-) ICH WILL FRÜHLING! GGLG♥

    AntwortenLöschen
  42. Hey Du! :o)
    Danke für den herzlichen Glückwunsch! :o) Natürlich weiss ich das, sowas merkt man sich! Mein erster Kommentar überhaupt stammt von dir! ♥ :)Das war am 09. Februar *hihi*
    Deine Cupkakes sehen unverschämt lecker aus!!! Ich glaub ich muss die auch mal ausprobieren, denn ich liebe auch Käsekuchen!!! *yummy*
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung und einen wunder- wunderschönen Tag!
    Bussy Nadine

    AntwortenLöschen
  43. wow, sehen die toll aus, dafür das du nicht soo gerne bäckst.
    Hab gerade deinen Blog entdeckt und werde noch ein wenig herumstöbern...

    sei ganz lieb gegrüßt von Kristin

    AntwortenLöschen
  44. Huhu Kristin, ich freu mich sehr, dass Du nun vielleicht öfter bei mir vorbeischaust :-) Grüß Dich ganz lieb♥

    AntwortenLöschen
  45. Die waren bestimmt total lecker!
    Zumindest die Fotos sehen so aus. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  46. Ach, ein weiterer GreenGate - Fan! Deine Cupcakes sehen supergut aus. Ich möchte mich am liebsten in das Bild beamen!
    GLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Lisa :-) Nächstes Mal machen wir ein Cupcakebloggertreffen ;-)) GGLG

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Angelina,

    also wenn diese Cupcakes auch so wahn sinnig lecker schmecken wie deine Cookies, dann muss ich die bald probieren. Mit deinen Bildern hast du mir schon ganz viel Appetit darauf gemacht!
    LG von Karolina

    AntwortenLöschen
  49. Okay, Deal!
    Bei unserer nächsten Fotosession werde ich mit Cupcakes entlohnt?!
    Deine Kochkünste durfte ich ja schon oft beurteilen, aber ich ess doch soooo gerne Süßes :-)
    hmmmm, legger...

    AntwortenLöschen
  50. Maxi? Deal! Freu mich schon sooooooooo drauf!! :-)

    AntwortenLöschen
  51. Mein lieber Angelina-Schatz,

    buuuuuuäääääääääääääääh, ich bin wieder zu spät :-((((. Die leckeren Kalorienbomben sind bestimmt schon verputzt und alle Plätze in der Land-Eier-WG vergeben..... schluchz.....
    Darf ich Euch trotzdem mal besuchen kommen ??????

    Ich bin auch ganz still, esse und trinke nichts und meine Zähne putze ich auch :-))

    Ach, meine Liebe, ich bin echt froh, dass die letzte Woche vorbei ist. In der nächsten Woche wird es hoffentlich wieder besser mit der Zeit. Ich weiss einfach nicht, wie ich alles unter einen Hut bekommen soll und denke im Moment ernsthaft darüber nach meinen Blog zu schliessen.

    Ich muss mir wirklich was einfallen lassen...... leider fällt einfach keine Lösung vom Himmel.

    Deine Bilder sind soooooo schön und es ist wie ein Kurzurlaub für mich, wenn ich zu Gast bei Dir bin :-))

    Drück Dich Süße, mach Dir einen schönen Sonntag mit Deinem Liebsten.

    Tausend Bussis
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  52. Normale Zahnpasta ... und das gibst du so öffentlich zu ??? =)
    Ich wollte mich herzlich für die Glückwünsche bedanken!
    Freu mich so sehr und ich hatte ein tolles FREIES Wochenende ...
    Jetzt noch zweimal - dann isses rum!
    HURRA!
    Ganz liebe Freudengrüße
    JOY

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte