Sonntag, 23. September 2012

Von Null auf Laden in vier Wochen



Ich hab mir überlegt,
dass ich meinen Blog zu einer Art "Bautagebuch"
werden lasse,
damit ihr an all den Fort- und Rückschritten
teilhaben könnt :-)

Gestern haben wir erstmal angefangen,
die ganze alte Elektrik zu entfernen.
Das kleine Schätzchen hat nämlich schon ordentlich Geschichte
hinter sich.

Vom Blumenladen, zur Bäckerei und 
anschließend zum Bäckerlädchen mit kleinem Stehcafé und Minikiosk.

Tja und nun wird es ein FREUDENTANZ-Laden :-))

Nächstes Mal möchte ich Euch 
unbedingt die Vorher-Bilder zeigen.

Bin gespannt,
wer von Euch zwischen der verbauten Inneneinrichtung
[in einem Traum aus Buchenfurnier und grellgelben Akzenten.. *örgs*]
meine Vision hinter dem ganzen erkennen kann ;-)

Bisher hab ich nämlich von allen nur gehört:
"Oh.... ähm... und bis WANN willst Du das alles fertig haben?"
Na.. bis Ende Oktober!
Ist klar, ne? :-))

In diesem Sinne:
Von Null auf Laden in 4 Wochen!
Und DU bist dabei! :-))


Alles Liebe,
Angelina


Kommentare:

  1. Oho und das in 4 Wochen. Da haste dir aber was vorgenommen, aber ich bin mir ganz sicher das du das hinbekommst. :o) Viel Spass und viele Nerven wünsche ich dir.

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Blog mit tollen Sachen und jetzt noch ein eigener Laden.... einfach fantastisch. Ich drück Dir die Daumen und bin gespannt, was die nächsten Wochen noch so alles kommt... ganz besonders gespannt bin ich natürlich aufs Einrichten :-)

    sei lieb gegrüßt
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,

    ich wünsche Dir ganz viel Freude auf dem Weg zu Deinem fertigen Laden, der Dein Herz höher schlagen läßt, jedes Mal, wenn Du ihn aufschließt ♥

    Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  4. wow...da hast du dir ordentlich was vorgenommen, ich drücke die daumen! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie spannend! Ich beneide Dich ;-) Ein großer Traum! Viel Glück und gutes Gelingen! Ich freue mich auf die Bauphase. Schön, dass wir zuschauen dürfen!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. du schaffst das schon:-) ich wünsche dir gute Nerven, gute Laune, gute Gesundheit und viele liebe Heinzelmännchen an deiner Seite♥ Puschkalina

    AntwortenLöschen
  7. Holla...Kind....!! Viel Spass dabei!! Ich könnte dir da Geschichten erzählen- ich hab mein Lädchen ja auch in ungefähr deinem Zeitrahmen realisiert, das war was, *ggg*! Aber: Es lohnt sich die Mühe, das versichere ich dir jetzt schon mal, und du machst das schon! Hej, ich bin ja sooooooooooo gespannt... wie ein Flitzebogen! Und einmal mehr vermaledeie ich diese verfl..... Kilometer, die sich zwischen uns zwängen. Wird also nix mit Dabeisein bei der Eröffnung, schneufz.....!!
    Ich freu mich auf dein Tagebuch (und werde ab und an verstehend und verschmitzt in meine Fühler kichern....!!)
    Drückdichdolle,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Ich bin gespannt!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina, erstmal noch herzliche Gratulation zu deinem eigenen Laden und ich bin mir sicher, dass hier in vier Wochen was ganz Zauberhaftes entsteht. Schöne Sonntagsgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin schon sehr gespannt!

    Zumal der Weg für mich ja bestimmt nicht zuweit sein wird! Ich freue mich schon auf mehr Details!

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Attacke! Die Vorfreude und der Ehrgeiz werden dein Projekt voran treiben, dann bist du auch in vier Wochen fertig:-) Viel Erfolg dabei!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,

    ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Renovieren! Es macht mit Sicherheit sehr viel Arbeit, aber wenn es dann immer schöner wird, ist das doch eine tolle Motivation!
    Und es kann doch nur schön werden.
    Du hast so tolle Produkte in deinem Shop, dass auch der Laden einfach nur hübsch werden kann.
    Ich beneide dich ein bisschen. Ich würde mich selber allerdings nicht trauen, einen eigenen Laden zu eröffnen, denn ich habe von dem ganzen kaufmännischen Zeug überhaupt keine Ahnung. Ich hätte am liebsten jemanden, der zu mir sagt: Mach mal deine schönen Sachen, ich verkaufe sie dann für dich!". Aber das wird wohl ein Traum bleiben.
    Deshalb wünsche ich dir ganz viel Spaß und Erfolg bei der Erfüllung deines Traumes!
    Ich freue mich schon auf viele Bilder vom Umbau und vor allem vom Ergebnis.

    Liebe Grüße aus Köln, Britta

    AntwortenLöschen
  13. Hzhz, ich bin einfach vom Herbstwind hier hinein geweht worden und finde deinen Blog richtig schön. Da lade ich dich doch gerne auf auf meinen Fotoblog zum Gegenbesuch ein.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Wieczorama (◔‿◔) mit lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
  14. Viel, viel Glück wünsch ich dir.
    Bin gespannt auf die Bilder.
    Wenn ich mal in der Nähe sein sollte, schaue ich sicher vorbei.
    Gruß Swantje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,
    wow, da willste aber Gas geben!! Aber richtig so, gleich mit dem Weinachtsgeschäft anfangen.
    Aber sag' mal müsst Ihr denn alles selbst machen?? Oder übernimmt der Vermieter so einiges???
    Ich bin und bleibe gespannt und freue mich auf das Bautagebuch und das Endergebnis. Vieß Spaß, gute Nerven und viel Kraft!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem eigenen Laden - toll! Ich wünsche Dir viel Erfolg und Energie für die bevorstehenden Renovierungsarbeiten, freue mich, über die Fortschritte hier zu lesen. Es wird bestimmt ganz toll, da bin ich sicher!!!!!
    Du verwirklichst Dir Deinen Traum - ich bin ganz neidisch - wie gerne würde ich auch so ein Lädchen eröffnen, am besten noch mit einem kleinen Café dabei - aber hier ist der Markt irgendwie schon gedeckt und mit Kind ist das auch irgendwie alles schwieriger - ....also toi toi toi für Dich und wenn ich mal in der Gegend bin (meine Schwiegereltern wohnen nicht weit weg von Dir), dann komme ich auf jeden Fall vorbei.
    Herzliche Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Wow Angelina, da wünsche ich dir mal viel Kraft und vorallem viele Nerven!!! Aber du schaffst das schon !!!:))))
    Ich freu mich schon total auf das Bautagebuch, wenn man die Entwicklung vom "keiner erkennt das Potential" bis zum "Wow ist das so toll geworden" miterleben darf:)))) Blöd find ich allerdings, dass der Laden dann sooo weit weg ist, wie soll ich denn da hin kommen:((
    allerliebste Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  18. Hab' mir fast so etwas gedacht, liebe Angelina. Da wünsche ich Dir gutes Gelingen! Ihr macht das schon. Ein paar Freunde, die tatkräftig mit anpacken, dann dürfte das zu schaffen sein.
    Ich hoffe, die "Sache" ist inzwischen glimpflich ausgegangen und wünsche Dir alles Liebe und Gute und heute noch einen schönen Sonntagabend.

    Herzlichst
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Ich freue mich so für Doch.
    Und wie ich Dich schon "kenne" leider bisher immernoch nur rein leserlich,rockst Du das Lädchen/den Laden.
    Er wird hinterher ganz bestimmt soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööööööööööön aussehen.
    Und ich wohne so nah dran,das ich ihn sehen und anfassen kann :)
    Spätestens dann werd eich vorbei kommen...Ohne meine Kinderchen

    4 WOchen ist echt nicht lange,ich drücke aber die Daumen & Du schaffst das mit Deinen fleißigen Bienen

    ♥Sonja

    AntwortenLöschen
  20. liebe angelina,

    soooo eine coole sache :)
    ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht und wie toll es am ende ausschauen wird :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  21. ....bin so gespannt auf die Bilder...Ihr schafft das schon....davon bin ich überzeugt!!!
    Lieben Gruß und Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  22. Tolle ENtscheidung !

    Für die Umbau- und Renovierungszeit wünsche ich Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen & bin schon ganz gespannt auf das fertige Lädchen !

    LG aus Berlin,

    Maren

    AntwortenLöschen
  23. Das wird spannend! Ich freu mich so für dich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. du schaffst das!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  25. Na dann, los geht`s !!!
    Ich freu mich auf die kommenden Berichte und Fotos !!!!

    Und drücke dir gaaanz fest die Daumen, daß alles klappt !
    Liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  26. Ich drücke dir die Daumen das du es pünktlich schaffst.
    Das Weihnachtsgeschäft was dann ja bald vor der Tür steht,ist ein super Einstieg für ein neues Ladengeschäft.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  27. ob Du bzw. Ihr das schafft???

    gar keine Frage ;-)

    ♥♥♥
    Angelina
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin ziemlich guter Dinge, dass du das schaffst!
    Happy Sunday!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Wow, da bin cih ja gespannt! Wird bestimmt richtig toll! Wünsche ganz viel Spaß beim werkeln und einrichten.
    Viel Kraft vor allem! Ich bleib dran und staune weiter ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  30. uhhh...toll !! Ich bin ganz gespannt !!!
    Viel Erfolg !

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Die Idee mit dem Bautagebuch finde ich super - darauf freue ich mich schon!
    Wünsche euch gutes Gelingen und dass es so wird wie du es dir vorstellst :o))
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angelina,

    ich gratuliere dir von Herzen, zu diesem tollen Ereignis! Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt du bist uns wie spannend das alles ist.

    Natürlich habe ich auch gelesen, was du in den letzten Tagen alles mitgemacht hast und es tut mir so leid, das du dich deshalb so ärgern musst. Das ist wirklich so gemein, das es ohne Worte ist!

    Ich wünsche dir, das das nicht deine Freude auf deinen Laden schmälert, du solltest dieses Ereignis in vollen Zügen genießen können!!!


    Ich drück dich und wünsche dir starke Nerven für die nächsten Wochen :-) Du schaffst das!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  33. Ach meine Liebe... eigentlich müssten Dir den ganzen Tag die Öhrchen klingeln.... denn ich denke quasi IMMER an Dich ;-))))

    Was Du wohl gerade machst... was Du überlegst.... was schon feststeht für das Lädchen.... und worin Du noch ganz unentschlossen bist.

    Es laufen Dir wahrscheinlich den ganzen Tag alle möglichen Gedanken durch den Kopf :-))

    Aber DU machst das schon und ich bin sooooooooooo gespannt auf ALLES.

    Wag es bloss nicht zu eröffnen, wenn wir im Urlaub sind!!!! *kicher*

    Drück Dich und denk an Dich!

    Alles Liebe
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Angelina,
    uih das find ich spannend und erinnert mich an die Zeit vor gut 2 Jahren :-) Bei uns gings nur um die Wandfarbe und Inneneinrichtung, da der Laden schon in einem sehr guten Zustand war. Du wirst das Lädchen bestimmt zu einem Schmuckstück machen, da bin ich mir sicher. Wünsch Dir ganz viel Spaß dabei.

    Fühl Dich umarmt,

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  35. oh wow!!
    in vier Wochen!
    ich wünsch Dir ganz viel Kraft!!
    und natürlich auch viel Spaß, das Aussuchen und planen find ich ja auch immer spannend :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Angelina,
    du wirst es sicher in vier Wochen schaffen, da bin ich mir sicher, ich wünsch dir gutes Gelingen und ich bin auf die Fortsetzung der Renovierungsarbeiten gespannt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin gespannt und wünsche dir viel Freude und Erfolg!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  38. Uhi das geht voran...weißt du Schneckerl, ich kann mir vorstellen, dass wir es jetzt erst Recht nicht schaffen uns in den nächsten Wochen zu treffen...das gute ist, demnächst weiß ich wo ich dich immer antreffen kann ;))) Drück dich und wünsch euch tolles Gelingen!!! Bussis Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Uiiiih! Da hast du wirklich was vor! Ich wünsch dir, dass alles glatt läuft, die Farben decken und so heraus kommen, wie du es dir vorstellst, und dass das gewünschte Meublement passt, dass die Elektrik keine Funken schlägt und dass niemand von der Leiter fällt! Das es schön wird, brauche ich dir nicht zu wünschen, das ist doch klar!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Angelina,

    ich bin mir sicher, das schaffst du locker in den vier Wochen!!! Wenn nicht du, wer dann? Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen!!!

    Ooooh ich bin schon so gespannt, wie dein Lädchen aussehen wird! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Angelina,
    das ist interessant! Ich bin gespannt auf weitere Bilder und natürlich auf´s Ergebnis :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  42. ha,ha,ha....ich bin schon sehr gespannt, aber ich habe auch keinerlei Bedenken dass es NICHT schön werden könnte.
    Viel Spass, Elan, Geduld, Ausdauer in den nächsten 2419200 Sekunden!
    Herzliche Grüsse
    Carmen
    (von null auf Garten in 2 Jahren - da hatten wir ja dagegen ewiglang Zeit...)

    AntwortenLöschen
  43. Ohh, wie spannend. Ich kann das Juwel auch schon erkennen und freue mich schon wie Bolle auf die 'Nachher-Bilder'! Dir wünsch' ich arbeitsreiche, aber nicht stressige und vor allem schöne Wochen, dass sie schnell herum gehen.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Amgelina,
    ich bin ja sooo gespannt!! Und ich bewundere Deinen Mut, Dich mit einem kleinen Laden selbständig zu machen. Seit Jahren träume ich schon davon, aber mehr ist auch nicht passiert.
    Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher und es wird ein wunderbarer, stillvoller kleiner Freuden-bereitender Laden sein!!
    Ganz liebe Grüß und unendlich viel Spaß beim Traumladen gestalten!!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  45. Ja, das glaube ich Dir, dass Du das schaffen wirst! Viel Freude (neben der vielen Arbeit) wünsche ich Dir dabei, Deinen Traum zu verwirklichen!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  46. Na denn: ich schicke dir dafür eine riiiiesige Ladung Kraft und Duchhaltevermögen, gespickt mit starken Nerven und nen Haufen Energiezufuhr von lieben, helfenden Menschen um dich.
    Das kriegst du schon hin! Bin gespannt auf deine Bilder...

    liebste Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  47. Ich wünsche dir viel Spaß und Schaffenskraft für die Erfüllung deines Laden-Traums!Ich freue mich schon auf die Nachher-Fotos!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Angelina,
    wow, das ist sooooo unglaublich toll, dass du dir deinen Traum erfüllst! Ich bin total gespannt auf die Posts mit den Bildern und ich bin mir sicher, dass du aus dem Laden ein Schmuckstück machst! Und dann noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft die Eröffnung: PERFEKT!!! Viel Glück, Kraft und Spaß für diese sicher anstrengende aber auch unglaublich aufregende und schöne Zeit!!!!
    Viele Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  49. Wow - tolles Projekt! Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass nicht all zuviele Steine im Weg liegen und möglichst alles nach Plan verläuft. Ein paar Pannen passieren eigentlich immer aber nicht den Mut verlieren sondern lachend annehmen, was nicht mehr zu ändern ist =) Das wird bestimmt ein toller Laden! Ganz viel Spaß neben dem Stress und viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  50. Liebste Angelina, ich kann mich den zahlreichen Glückwünschen nur von Herzen anschliessen!!! Natürlich wirst du es schaffen,denn es ist dein Projekt, dein Traum!
    Ich freue mich schon riesig, und ich drücke dir gaaanz feste Däumchen. Yes, you can :o)

    Alles Liebe, schickt dir Meisje

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte