Mittwoch, 12. September 2012

Spätsommer auf dem Land



 Der Spätsommer auf dem Land
übt immer wieder eine Faszination
auf mich aus.



 Nie ist das Licht weicher,
der Wind schmeichelnder
und die Luft würziger.


Ich liebe es,
zu dieser Zeit rund ums Haus
den nahenden Herbst einziehen zu lassen.


Also habe ich mir den Montag Nachmittag freigenommen
und bin zum Gartencenter gedüst
[man ahnt ja nicht, WAS alles an Pflanzen in ein Auto passt... ;-))].


Kofferraum, Rückbank, Fußraum..
jeder freie Zentimeter wurde optimal ausgenutzt :-)


 Und so grub ich anschließend Zuhause meine Hände
in schwarze, duftende Blumenerde
und pflanzte was das Zeug hielt!



Gräser in allen Ausführungen in 
alte Emailleeimer und Körbe...



... Heide, Silberblatt und Chrysanthemen
in rostige Erntekörbe.


Und soll ich Euch was sagen:
Ich hab immer noch zu wenig Blümchen :-D


Der Mann des Hauses findet zwar,
wir hätten genug...

aber.........
najaaaaaaaa... :-D

*pfeif*


Ich möchte mich noch bei Euch für all Eure 
lieben Mails bedanken und freue mich natürlich sehr,
dass ihr die regelmäßigeren Blogposts von mir vermisst.

Momentan ist die Zeit leider relativ knapp
und ihr kennt das sicher auch alle selbst..
in solchen Fällen muss man Prioritäten setzen.

Aber:
Werdet doch Fan von meiner Facebook-Seite:

Dort bin ich beinahe täglich kurz anzutreffen und poste das eine
oder andere Foto zwischendurch.

Mittlerweile sind wir eine richtig tolle Truppe dort geworden
und ich würde mich sehr freuen,
wenn auch DU bald dazugehören würdest :-)


Ich wünsch Euch einen wunderschönen Spätsommertag..
macht was draus :-)


Alles Liebe,
Eure Angelina


Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder- der Herbst hat ja auch schöne Seiten - ich mag ihn geren!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Der Ausflug in den Gartencenter hat sich gelohnt *****

    Tolle Fotos und eine tolle Landschaft - HERRLICH.

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,

    oh, ich mag den Herbst auch sehr gerne. Wunderschön sind Deine Herbstbilder! Euer Haus und der Garten sind ein Traum, egal welche Jahreszeit gerade ist.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MARYYYYYYYYYY!! :-)) Ich grüß Dich ganz lieb ♥

      Löschen
  4. Hach Gräser sind im Moment auch bei mir an erster Stelle...
    Werd am Wochenende auch mal los und welche besorgen.
    Ich mach den Garten und BAlkon auch schon grad winterfest...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. WOW, ich bin begeistert. Das ist genau mein Stil, nur bei einer Wohnung leider nicht zu verwirklichen. Den Bildern nach lebst du wohl auf dem Land, oder? Habe mich nämlich direkt bei der tollen Deko gefragt, ob du keine Angst hast, dass es geklaut wird bzw. ob du es irgendwie befestigt hast?! Auf dem Land ist das ja irgendwie kein Problem , jdfs merke ich dies immer, wenn ich bei den Großeltern zu Besuch bin, aber hier in der Stadt wird gerne mal etwas kaputt gemacht, geklaut oder anderweitig verunstaltet.... so schade!

    Erst letzte Woche wurden bei meiner Mama aus dem Garten blaue Schafe geklaut, ich mein, aus dem Garten???? Die sind also über einen Zaun gegangen und haben sie gemopst..frechheit!

    LG

    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wir haben einen GROSSEN Hund :-))
      Grüß Dich ganz lieb!!

      Löschen
  6. ich LIEBE deine (herbst- sommer - frühlings- winter) impressionen!!

    :-)

    nora

    AntwortenLöschen
  7. liebe angelina,
    wundervoll :) und pflanzen kann frau ja eh nie genug haben...hihi.

    lass es dir gut gehen.

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. Oh meine Liebe, ich muss auch noch .. ganz dringend! :) Aber erstmal hab ich endlich eine schönes Eingangspodest .. das muss jetzt erstmal aufgepimpt werden :)

    Sieht wie immer toll aus bei dir!!

    Bussel

    AntwortenLöschen
  9. schöne Bilder, macht Lust zu pflanzen.... liebe Grüße und ich schau auf facebook

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina

    Wie schön doch immer deine Bilder sind und wie viel schöner muss es noch in Natura bei dir sein!!

    Wahnsinn!!!

    Darf man eigentlich deine Bilder auch auf Pinterest posten, wenn mann schöne Inspiration sieht bei dir ( was nicht wenige sind :-) ) oder lieber nicht??

    Liebste Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, das kannst Du gerne machen liebe Sarah :-)
      Aber bitte immer meinen Link mit angeben, ok?
      LG

      Löschen
  11. Hallo Angelina,

    wie immer wunderschön deine Bilder:)))
    Blumen kann man bzw. frau ja nie genug haben, bei uns wird es auch langsam Zeit auf Herbstpflanzen umzusteigen, im Moment sind wir zu sehr damit beschäftigt zu ernten und mein Greenhouse fertigzustellen. Hätten wir nicht so viele Scheiben kaputt gemacht, wär es wahrscheinlich auch schon so weit, aber jetzt müssen wir erst mal schauen, wo wir neue Scheiben bekommen;)
    liebste Grüße Babette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ein ganz kleines und irgendwie selbst gemacht. Ein Nachbar hatte so ein kleines,ziemlich altes und etwas heruntergekommenes Alugewächshaus und hat uns gefragt, ob wir es nicht wollen. Und da hatte ich natürlich direkt so ein Bild vor Augen;)), verstehst du. Alle haben gesagt, hä Greenhouse, wat is dat?? Ausser mein Schatz, der wusste direkt was ich meine und gibt sich wie immer die allergrößte Mühe meinen Traum zu verwirklichen:)))) Erst haben wir es grün lackiert, dann ein Fundament mit Backsteinen gemacht, drauf gesetzt, jetzt passt natürlich die Schiebetür nicht mehr, das Problem müssen wir noch lösen:), dann haben wir tagelang die Scheiben geschrubbt, da wär kein Sonnenstrahl mehr durch gegangen, dabei sind dann leider einige Scheiben zu Bruch gegangen....
      Ja du siehst ist noch ein bisschen Arbeit die Herbstpflanzen müssen noch warten, aber wenn es fertig wird, ist es bestimmt ein kleiner Schatz:))freu
      Oh das war lang, muss jetzt schnell Essen kochen
      allerliebste Grüße Babette

      Löschen
    2. Boah, das hört sich so genial an!! Möchte dann UNBEDINGT ein Foto sehen, ok?
      GGGLG

      Löschen
  12. Liebe Angelina,

    wunderschöne Bilder!Zu wenig Blümchen-das Problem hab ich auch (auch mit dem Mann):o)

    Liebste Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  13. UI, die alte Fleischwaage als Pflanzgefäss find ich interessant, so eine hab ich auch vor kurzem bekommen :)

    So und weißt Du was, liebe Angelina? Ich fand eure Homestory in der "Wohnen&Deko" zwar toll (schon wegen der Sache an sich) aber Deine eigenen Fotos find ich viel, viel, viiiiieeeeel schöner als von dem Fotografen! :) Das wollte ich noch mal loswerden ;)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt Du was? DAS haben schon ganz viele gesagt :-))
      Es ist wohl geschmacksache..
      Ich fotografiere ein bißchen mehr mit Liebe zum Detail und der Fotograf liebt "die Übersicht".
      Verstehst Du was ich meine?
      Ich freu mich sehr über Deinen Kommentar!!
      GGGLG

      Löschen
  14. ei da freue ich mich, deinen wunderbaren blog gefunden zu haben !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Oh. Bei euch sind die Landwirte aber fleißig und schnüren sogar Heu(bzw. Stroh-)ballenpakete :D
    Hübsch herbstlich hast Du es bei euch gemacht :)

    AntwortenLöschen
  16. ...wunderschöne Photos hast du wieder für uns gemacht,
    ich liebe den Herbst auch sehr...

    ich freue mich auch sehr das Buch * Belle Blanc Mery Christmas * in den Händen halten zu dürfen
    es ist soooooooooo wunderschön geworden und es ist auch einiges von DIR dabei,
    ich freue mich für dich... und du wirdt auch bei den Bezugsquellen auf Seite 153 als ERSTES erwähnt...
    bin auch ganz stolz auf dich...

    ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    bei uns im Rheinland ist es am regnen
    ganz liebe GRüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa Ulli, ich hab mich auch ganz doll gefreut!!
      Das Buch ist einfach ZAUBERHAFT ♥
      Ganz lieben Gruß!!

      Löschen
  17. Ui, wie wunderbar deine Spätsommerbilder! Ich glaub, ich bin dann mal weg....zum Gartencenter.....huiiiiiiii;)) GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder!!!
    Lieber Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelina,
    bei Dir ist es wieder nur schön! Und Du schaffst es auch hervorragend diese Stimmung in Deinen Bildern fest zu halten.
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. hi angelina, ja die männer haben doch keeeeine ahnung. manchmal denk ich ich könnte bei uns das wohnzimmer grün streichen, es würde ihm gar nicht auffallen! also ich finde deine bilder mit den bepflanzten gefässen toll und verstehe dich voll und ganz wenn es noch nicht reicht. mir geht es genau so... ich bin gartencenter süchtig!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Angelina,
    das sind wunderschöne Spätsommerbilder!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  22. Ich hab mich schon duzende Male gefragt woher Du neben all Deiner anderen Arbeit die Zeit dafür noch hernimmst !!!!
    Bei soviel Arbeit wäre ich total überfordert muss ich zugeben. Ja die Gräser find ich auch ganz toll aber Zeit finde ich momentan keine mich von den Sommerblumen zu verabschieden und auf Herbst umzuschalten und irgendwie wehrt sich alles in mir schon Erika und Geissblatt zu pflanzen wenn die Temperaturen die 20°C Marke noch überschreiten.
    Meine Herbstbepflanzung muss also noch warten.

    Deine Fotos sind wie immer total klasse !!! *Hut ab*

    Lg vom Mittelrhein

    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,

    wunderschöne Bilder!!!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön ist es bei dir! liebste grüße Renate

    AntwortenLöschen
  25. wunderschöne fotos... ich freue mich irgendwie auch auf den herbst... LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  26. Ach, das sieht einfach ganz herrlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina, deine Zuhause-Herbstimpressionensind mal wieder wunderbar!!! Schade, dass ich kein Haus auf dem Land habe ;-(( Einfach Idylle pur!!

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  28. Liiiebe Angelina,
    Sooo schön wieder von dir zu hören und dann gleich mit so tollen Bildern zurück!
    Habe letzte Woche mir nochmal deine alten Einträge angesehen,wie du die alten Drahtkörbe bepflanzt hast(mit dem Moos).Körbe habe ich im Dänischen Bettenlager bekommen (dachte eigentlich die hätten nur was für's Schlafgemach;0)) ) dann ab in den Wald (mein Hund hat sich gefreut und gewundert warum ich den ganzen Waldboden umgrabe) danach in den Blumenladen uuuund jetzt habe ich auch so einen wunderschönen Korb da stehen.Ich sagte es ja du bist Inspiration.Das Moos hab ich allerdings mit dem Grün nach aussen reingelegt:0)) Eine supertolle Idee von dir, vielen lieben Dank.Ich freue mich auch ganz doll schon auf den Herbst,genau wie unsere Schnuffelnase dem war es oft viel zu warm zum spazierengehen. Mach dir noch einen schönen RUHIGEN Abend und ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. Alles Liebe dein Computerclown.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabineeeeeeeeee :-) Ich FREU mich, dass Du nun auch ein Erntekörbchen umfunktioniert hast :-)) Hihi, ich mach das Moos eigentlich auch mit dem Grün nach Außen, aber dieses ist vom Frühjahr und hat schon etwas "gelitten" :-D
      Ganz liebe Grüße!!

      Löschen
    2. So jetzt hamwe den Salat, nur deinetwegen auf Facebook angemeldet. Auweia :0)). Und das mir Computerfreek ;-)

      Löschen
    3. :-D Du bist doch echt der KNALLER!! Ich freu mich :-)))

      Löschen
  29. Der Herbst lässt grüssen.... Wenn man deine tollen Bilder sieht.

    Wünsche dir genug Zeit um die Herbsttage zu geniessen.

    Lieben Gruss
    Esther von Wohnbrise

    AntwortenLöschen
  30. Uh noch jemand von der schnellen Sorte :o) Aber wirklich hübsch sieht es bei dir aus. Bei mir steht der Gang in den Gartencenter am Sonntag an (wenn nichts dazwischen kommt) und dann bin ich mal gespannt, was bei mir alles im Wagen landet und ich habe einen Van! Ohje ohje zum Glück kann mich Männeke gut zügeln.

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  31. Ach, ist das wieder schön geworden! Und ich habe heute noch vor Gräsern gestanden und mir regelrecht verboten welche zu kaufen...(mein Auto war nämlich auch schon ziemlich voll) vielleicht fahre ich doch noch einmal los, morgen? Nur ein klitzekleines Gräschen kaufen??
    Herzliche Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angelina,
    soooo schöne und inspirierende Bilder, einfach nur toll!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  33. Hey mein Liebes,

    Deine Bilder sind toll, ich liebe den Spätsommer auch sehr.
    Und so wie Du ihn beschreibst, kann ich ihn spüren und riechen ;-))

    Auch wenn Du selten hier bist freue ich mich immer, von Dir zu hören.

    Bei facebook bin ich nicht, das schaffe ich unmöglich auch noch :-))

    Drück Dich fest,
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  34. ...ich freue mich immer wieder über einen so schönen Post mit wunderschönen Bildern von Dir.
    Ich mag den Spätsommer und den Herbst!!!Sehr sehr schön hast Du dekoriert!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöne Bilder... und ein toller Postkasten, den gleichen haben wir auch, habe vor einiger Zeit mal bei mir daüber geschrieben! ;-)
    Liebe Grüße
    Nadia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Angelina,
    wunderschöne Herbstdeko!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Angelina ,
    so schön kann der Herbst sein . Ich wünsche dir einen goldenen Herbst ☼ damit du deinen Garten geniessen kannst .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. wunderschöne Stimmungsbilder!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte