Freitag, 15. Februar 2013

Impressionen, die Zweite.


Ihr Lieben!

Ich weiß, es brodelt in Euch und 
ich möchte mich auch wirklich von Herzen für all die vielen Emails,
die seit gestern mein Postfach zum Überlaufen bringen, bedanken.

Ja, es ist wieder passiert.

Aber:
Ich hatte soeben ein Telefonat mit Impressionen und
wir sind in Verhandlungen und vor allem Überlegungen,
wie so etwas nicht noch ein 3. Mal passieren kann und wird.
Denn mich belastet das Ganze wirklich sehr.

Auch über eine mögliche Zusammenarbeit mit FREUDENTANZ und
Impressionen wurde gesprochen.
Darüber muss ich allerdings erstmal nachdenken.

Am Dienstag werde ich Euch Näheres erzählen können und
möchte Euch bitten,
Euren Unmut nicht auf der FB-Seite von Impressionen auszulassen.

Dienstag wissen wir mehr.

Ich melde mich.


Angelina


Kommentare:

  1. Liebe Angelina, man kann einfach nur den Kopf darüber schütteln und eigentlich denken, dass Fachleute aus dem letzten Mal gelernt haben müssen. Aber scheinbar ist dies nicht der Fall. Traurig, für solch ein Unternehmen wie Impressionen ! Ich hoffe, du ärgerst dich nicht zu sehr !
    Trotzdem ein schönes Wochenende, viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  2. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln....natürlich ist die Hasendeko so eine Sache, da man soviel Veränderung an einem Hasen nicht vornehmen kann, aber die beiden Hoppler sind schon wieder soooooo ähnlich. Das kann echt nicht sein! Wünsche Dir gute Nerven! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Beim Durchblättern des letzten Katalogs, kamen mir einige Produkte bekannt vor, die ich so schon mal auf Blogs gesehen habe.
    Auf der einen Seite kann ich ja verstehen, dass das Rad nicht immer neu erfunden werden kann, aber so eine 1:1 Kopie muss ja dann auch nicht sein.
    Ich blätter den Impressionen Katalog immer gern, kaufen tue ich so gut wie nie etwas, da ich das meiste absolut überteuert finde. Und wenn es dann noch irgendwo abgeschaut ist...
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Viel Glück bei den Verhandlungen liebe Angelina. Alles wird gut!! Viele liebe Grüße von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  5. Ach das gibts doch nicht, schon wieder :(
    Sind die denn so Phantasielos,das die immer woanders abkupfern müssen?

    Ich drück dir die Daumen, das auch diese Verhandlungen (wieder) für dich gut ausgehen!!!

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Verkauf Dich nur nicht unter Wert.
    Kreativität ist so kostbar:-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ohjemine, schon wieder. Das ist so ärgerlich! Zumal auch das Drumherum wieder fast gleich ist. Aber wie eine meiner Vorgängerinnen schon geschrieben hat. Das Rad kann nicht immer neu erfunden werden. Ich habe selbst fast exakt die gleichen Hasen zuhause sitzen. Zugesägt nach einer Vorlage aus dem Jahr 2003 aus einer gängigen Wohnzeitschrift. Muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben?
    Lass dich einfach nicht unterkriegen. Du bist auf einem tollen Weg, ein toller Blog, ein süsser Laden.....deine Kunden kaufen weiterhin bei dir, weil sie dich und deine Art zu schätzen wissen. Bitte immer weiter so. Es ist immer wieder eine Freude hier vorbei zu schauen.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Kriegt man für Plagiate nicht den Doktortitel entzogen? Was könnte man denen entziehen?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie traurig für dich! Schafft nicht gerade Vertrauen so etwas... Ich wünsche dir, dass ihr eine Lösung findet mit der du gut leben kannst! Drück dich!
    Liebe grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina,
    also so blöd kann doch wirklich niemand sein, oder?? Wie kann so etwas nur ein 2. Mal passieren?
    Na da kann Impressionen sich ja mal wieder etwas einfallen lassen.
    Aber wie ich schon beim 1. Mal schrieb, das ganze Prozedere habe ich schon vor Jahren mal beobachtet. Ich drück Dir die Daumen, und wie Sabine von Think about geschrieben hat, verkauft Dich auch dieses Mal nicht unter Wert.
    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelina,
    ich bin wirklich sprachlos, dass das nochmal "passiert" ist. Sowas passiert aber sicher nicht einfach, sondern da steckt Absicht hinter. Wirklich dreist. Ich hoffe, ihr könnt euch einigen, möglichst so, dass es dir dann mit der gefundenen Lösung auch wirklich gut geht.
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße von Thommy

    AntwortenLöschen
  12. Man muss ja den Eindruck haben, dass "Impressionen" nur abgekupferte Ware verkauft. Wer weiß, aus welchen blogs sie noch abgeschaut, nachgemacht und unter ihrem Namen verkauft haben. Das wäre für mich schon ein Grund, da gar nichts mehr zu bestellen. Und nun das zweite offensichtliche Mal bei dir, wer weiß wie oft noch unerkannt!
    Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden, aber SOWAS muss ja nun wirklich nicht sein!
    Ich drück dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit klappt! Aber wenigstens kannst du dir sicher sein, dass deine Sachen gut ankommen^^, wenns denn ein Trost ist. :)

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaubs grad nicht...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelina,
    mir fehlen die Worte, unfassbar.
    Viel Glück wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. ...Hey Süße, lass dich nicht um den Finger wickeln...und ganz ehrlich, DIE werden es immer wieder tun!
    Also sei nicht blauäugig. Ne Zusammenarbeit unter diesen Umständen - die haben ja wohl gar keinen Respekt! Einfach unverschämt! Aber meine Meinung über dieses Unternehmen und deren Praktiken kennst du! Wie auch immer du dich entscheiden wirst - ich drück wie immer die Däumchen!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  16. Das gibt ja nicht! Ich kann´s grad auch nicht glauben... Das könnte aber teuer für die Firma werden...
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angelina,
    in den letzten Jahren haben sich auch bei mir so diverse Hasen angesammelt, aber das sich zwei dabei so ähnlich sehen, das ist nicht pasiert. Es sieht schon verdammt nach Kopie aus. Fühl Dich geschmeichelt, das spricht doch eindeutig für Deinen Entwurf. Viel Erfolg bei Deinen Verhandlungen mit Impressionen, bin gespannt was Du später zu berichten hast.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen
  18. Echt unglaublich...
    Wünsch dir viel Glück!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. BOAH...das ist doch...! Ganz doll fremdärgern ist das grade! Ich krieg das immer erst mit wenn es bei Dir steht, aber ich find´s so DREIST von denen!

    Wünsch Dir aber, dass es so ausgeht wie Du gerne möchtest und am Besten damit leben kannst, das ist ja das wichtigste! :o*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Habt ihr die schon im Katalog entdeckt?
    http://thepaintedhive.net/2012/02/magic-decal-transfer-tutorial-with-free-printables/
    das scheint da Masche zu sein!
    Angelina, ich weiß du bist eine ganz, ganz liebe!-Aber lass dich da nicht mit Penuts abspeißen!-Wenn die Jemand kopieren würde, von diesen Großen werden direkt Strafgelder von 50.000 Euro und mehr verhängt, was bei Wiederholung fällig wird, will ich gar nicht wissen!
    Das sollte man sich auch mal vor Augen halten!-Mit einer Endschuldigung wäre es im Umkehrfall auch nicht getahn!
    Das sollten sich mal kleine Händler wagen ... naja die können ja auch solche Strafgelder aus der Portokiste zahlen, was soll´s, da braucht man keine eigenen Ideen mehr ;-)
    Genau aus solchen Gründen habe ich meinen Dawandashop damals zu gemacht ... ich hatte Angst, irgendwann passiert mir so was wie den Frauen mit der Jack Wolfskin Geschichte ... immer diese Angst im Hinterkopf ... ist der Name meines Produktes geschützt oder der Stoff aus dem ich nähe etc. pp...
    Da müssen die Großen sich keine Gedanken drum machen!!!
    Ich find´s traurig ... und kann dir nur raten, vergiss jetzt mal das du so eine Liebe bist!!!!

    AntwortenLöschen
  21. ...das ist einfach nur unglaublich! Schließe mich den vielen "Durchhalte Wünschen" an! Dass es eine gerechte Lösung geben wird!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  22. Das ist doch kein Zufall mehr! Also unglaublich, da fehlen einem die Worte! Ich wünsche mir, dass es für Dich eine gute und vor allem gerechte Lösung geben wird. Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina ,
    .... nicht schon wieder , ich glaube es ja nicht !!!!
    Ich wünsche dir Durchhaltevermögen & lass dich nicht um den Finger wickeln .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. ...das ist ja wohl ein Witz oder?
    wie BLÖD kann man sein...das ist wirklich unglaublich,
    bestelle bei Impressionen sowieso nicht mehr...

    liebe Grüße
    schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina,
    das darf doch echt nicht wahr sein!!! Zum zweiten Mal!!! Das gibt es echt nicht.
    Und der Hammer... bei mir haben sie auch geklaut!!! Sieht aktueller Post :((((
    Drück dich, Emma

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina,
    dieses Unternehmen scheint die Streitigkeiten und möglichen finanziellen Abfindungen mit den Ideengebern doch offenkundig gezielt einzukalkulieren ein-ich habe eben bei Emma auf Emmas Welt gelesen, dass sie dort auch geklaut haben-bei den Preisen,die die nehmen ist das doch ne Masche.
    Nur wer eben nicht in der Bloggerwelt unterwegs ist und sich solche Sachen auf euren Dawanda Shops o.ä. bestellt, macht den Fehler bei so einem Unternehmen zu ordern- ich tue das ja sowieso nicht, weil ich die Sachen viel zu überteuert finde.LG Ilka


    AntwortenLöschen
  27. Das ist wirklich unglaublich! Da fehlen einem ja nun wirklich die Worte...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angelina, es wird halt mit allem Kohle gemacht- ohne Rücksicht auf Verluste.
    Ich finde es auch ganz furchtbar. Aber du bist mein Original♥
    Liebe Grüße, halt die Öhrchen steif, Puschi♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angelina - ich lese es eben erst - ich weiss nicht, ob ich darüber stolz wäre und Deinen Ärger kann ich verstehen. UND: wer 2x Ideen klaut, wird es vermutlich wieder tun!!!!Das solltest Du meiner Meinung nach in Dein Nachdenken mit einbeziehen.
    Dieser Ideenklau scheint sich aber auch zu verselbstständigen.
    Ich weiss nicht, ob ich letztes Jahr die Erste war, die Hühnereier mit Weidenkätzchen beklebt hat - aber prompt wird dieser Deko tip dieses Jahr in der aktuellen Wohnen und Garten Zeitung gezeigt - na, böse ist wer da böses denkt.
    Ich wünsche Dir viel Kraft bei Deinen Verhandlungen - die sind garantiert nicht einfach!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  30. p.s. was ich an der ganzen Sache dabei eigentlich besonders schlimm finde - egal, ob Du es stillschweigend hingenommen hättest (dann hätten sie freudig so weiterverkauft) oder es hier öffentlich machst - die Firma steht vermutlich auf der Gewinnerseite, denn viele werden nun die Firma im Netz anklicken - das steigt mir dabei besonders sauer hoch.......die "Gelackmeierte" dabei bist dann leider Du. Das tut mir dabei eigentlich besonders leid - Jacqui

    AntwortenLöschen
  31. Unglaublich!!!

    Ich hoffe ihr könnt alles im Guten regeln!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  32. Wenn es nicht so dämlich und dreist wäre, müsste ich fast lachen.... Nicht zu glauben.... *kopfschüttel*
    Du wirst schon das richtige tun!
    LG Mira!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Angelina,

    mach weiter so, ich finde das wunderbar.
    Man sollte seine Träume auch ein wenig ausleben.


    Liebe Grüße aus Nagold
    Maria

    AntwortenLöschen
  34. Ach ja und viel Glück bei den Verhandlungen...
    Mach trotzdem weiter so...
    Deine Sachen sind einfach toll.
    ich werde bald was neues bei dir Einkaufen müssen, zwecks einer Hochzeit, freu mich schon drauf.
    Bloss den Kopf nicht hängen lassen.


    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  35. Also nee! Das darf doch nicht wahr sein! Und schon wieder eine 1:1-Kopie! Dass dir das sauer aufstößt, kann ich mir vorstellen. Hoffentlich kommt bei den Verhandlungen etwas heraus! Eigentlich müssten die dir langsam etwas zahlen...
    Halt die Ohren steif!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  36. ach angelina, das ist wirklich unglaublich!
    laß dich nicht so billig abspeisen und vor allem würde ich die sache mit der strafe im wiederholungsfall mal aufgreifen, damit sowas nicht noch einmal vorkommt.
    und man fragt sich wirklich, was in deren katalog noch eigene ideen sind und was sie auf blogs etc. geklaut haben.
    wir haben hier ja nur den einblick in ein paar blogs, aber es gibt ja so viele weltweit!
    ich habe den post gesehen (http://thepaintedhive.net/2012/02/magic-decal-transfer-tutorial-with-free-printables/) und mir beim schweden gleich ein paar gläser gekauft. aus den latschen bin ich fast gekippt als ich gesehen habe, dass es das bei impressionen zu überteuerten preisen gibt. echt wahnsinn!
    ich wünsche dir viel kraft und geduld das durchzustehen! ich kann mir vorstellen, dass das schwer an deinen nerven zerrt.
    alles liebe
    lioba

    AntwortenLöschen
  37. liebe Angelina,

    unverändert schöööön bei Dir !!!! .... obwohl ich gerade versehentlich in diese Copy Geschichte reinschlidder !!!

    mein Blog"fiasko" hast Du ja vielleicht mitbekommen ....????

    langsam hab ich es verdaut und starte guten Mutes neu durch: 2013 ist ja meine Glückszahl 13 drin, kann ja nur gut werden -:)))))

    und ja: BÜTTE BÜÜTE *flööööt* in meine Leserliste eintragen, ich fang doch neu an ...... *räusper* und würd mich riiiieeeesig freuen, Dich wieder begrüßen zu dürfen !!!

    ggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  38. das gibt es doch wohl nicht - schon wieder?!
    Ich bin echt sprachlos und traurig

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte