Samstag, 23. Februar 2013

Impressionen, die Zweite... 4



Zur aktuellen Impressionen Sache
möchte ich gerne folgendes klarstellen:

Mir ist zugetragen worden,
dass Impressionen Einigen von Euch auf Nachfrage hin mitgeteilt hat,
dass sie mit mir in Kontakt und in Verhandlungen stehen.

Das ist so leider nicht richtig.

Ich habe nach der Aussage,
dass der Hase sich schlecht verkaufen würde und
sie mir deshalb mit keinerlei Entschädigung entgegenkommen wollen,
keinen Kontakt mehr zu Impressionen gehabt.
Auf zwei weitere meiner Mails wurde bis heute einfach nicht geantwortet.

Außerdem musste ich feststellen,
dass der Hase wohl "SO schlecht läuft",
dass er im Impressionen-Online-Shop bereits ausverkauft ist
und auf "wird nachgeliefert" steht.

Das alles macht mich einfach nur sprachlos...


Angelina

 

Kommentare:

  1. Angelina,

    es tut mir so leid, dass Du hier eine 'never-ending-story' erfahren musst. Auch für mich völlig unverständlich, dass es ein weiteres Mal passieren musste. Und traurig genug, dass sie sich an anderen Ideen bereichern müssen, aber sich dann noch nicht einmal ein Fehlverhalten eingestehen... Widerlich!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht nur zu Deinem Recht kommst, vor allem jedoch zur Ruhe! Atme tief durch und ein, Du schaffst das.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina!

    Ich verfolge Deinen Blog seit dem Du Deinen Laden gefunden und eingerichtet hast!

    Ich habe noch nicht viele Kommentare abgegeben, aber das was Immpressionen jetzt mit Dir macht, ist eine RIESENFRECHHEIT und ich ärgere mich richtig mit Dir mit !!!

    Da hört sich ja wohl alles auf. Und deshalb schreibe ich Dir jetzt auch! Und wie ich gesehen habe, stehen soviele hinter Dir. Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten?

    Ich würde Dir sogern helfen ...

    Vielleicht hilft es Dir ja, daß wir alle hinter Dir stehen :O)

    Bitte nicht aufgeben und ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende :O)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Unfassbar, da denkt man, es ist alles erreicht an Dreistigkeit und dann so etwas. Ich hoffe es wird für Dich alles gut!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina,
    verliere bloß nicht den Mut,
    Es muß doch Gerechtigkeit geben!
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
  5. Echt unglaublich, dass Impressionen sowas abzieht!

    AntwortenLöschen
  6. Impressionen hat bei mir eh versch...ssen. Wer heutzutage als so großer Versandhandel noch so viel Porto nimmt, das geht gar nicht! Zudem ist die Qualität der meisten Sachen mehr als unterirdisch. Vieles bekommt man direkt in den China-Hersteller-Kartonagen geschickt. Billig-Ramsch für teuer Geld!
    Auf "wird nachgeliefert" haben dei den Hasen bestimmt gestellt, damit sie nicht einfach klein bei geben müssen, sondern die Sache so lösen, anstatt es einfach so aus dem Programm zu nehmen. Unfassbar!

    AntwortenLöschen
  7. Bloß nicht kleinkriegen lassen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina,
    ich an deiner Stelle hätte schon längst einen Anwalt konsultiert....lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen. Vielleicht solltest du dich mal mit deinen Kolleginnen, die ebenfalls "nachgeahmt" wurden, zusammen tun. Ich würde mir das nicht gefallen lassen!
    ....und wer ist schon "Impressionen"...in diesem Zusammenhang erinnere ich dich mal an die "Tatzenstorry" von JW...die haben ganz schön zurückgerudert. Vielleicht sollten wir mal einen kleinen Aufstand in der Bloggerwelt veranstalten...das zieht immer ;o))!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina...

    seit einiger Zeit schon verfolge ich Deinen Blog und lasse selten Kommentare da (einfach aus Zeitmangel), doch heute MUSS ich mal wieder was los werden:
    Ich gebe den Mädels vor mir vollkommen recht!!! Was "Impressionen" sich da erlaubt, ist einfach eine Frechheit! Die scheinen es ja ziemlich nötig zu haben und über Preis-Leistung habe ich mich ebenfalls schon geärgert! Also ICH bestell da NIX mehr!

    Ich wünsche Dir, dass diese böse Geschichte endlich mal ein gutes Ende für Dich findet...
    Lass Dich bloß nicht unterkriegen!
    Die Idee sich mit anderen Betroffenen zusammen zu tun finde ich übrigens auch überlegenswert.

    Es wünscht Dir trotz allem ein schönes Wochenende
    und läßt Dir herzliche Grüsse da...
    die Annette

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch sprachlos!-Und wütend!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ach Süße....vielleicht kommt ja durch die Presse einfach mal mehr Bewegung in die Sache....lass dich ned fertig machen!
    So wie es dir schon letztens geschrieben habe...das sind Kreative-Hirnspastiker und weil sie selber keine Ideen mehr haben klauen sie - die haben NULL Respekt und Wertschätzung gegenüber anderen. Und ganz ehrlich...selbst eine gezahlte Abfindung ist nichts gegenüber dem was die an Deinen / Euren Ideen verdienen...es ist ein Bruchteil und sie spielen den großen Gönner. Hergestellt wird deren "Ramsch in China, Indien oder...." Wehre dich und schallte nen Anwalt ein...solchen Verbrechern sollte das Handwerk gelegt werden!
    So nun aber genug dazu....jetzt zu dir *lach*! Ich hoffe dir gehts gut und du bist gesund! Hoffentlich haben die diese fiesen Grippevieren nen Bogen um dich gemacht! Ich wünsch euch nen schönen Sonntag und schnauf mal durch ehe es morgen wieder in den Alltag zurück geht! Sei lieb gedrückt und knutschknuddeligeschneegrüße sendet dir
    DEINE Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angelina,

    ich finde es richtig dreist von Impressionen dass sie das nun schon zum zweiten Mal mit dir machen. Ich glaube ich würde mich auch von einem Anwalt beraten lassen. Nicht den Mut verlieren und weiterkämpfen.
    Bei Impressionen habe ich noch nicht bestellt, das Porto ist mir einfach zu teuer.

    Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelina!

    Ich finde das Verhalten von Impressionen einfach unverschämt. Dann sollen sie Dich doch einfach an den Verkäufen beteiligen oder sonst irgend eine Lösung finden, wenn sie schon Ideen klauen von Dir! Ich wünsche Dir die Kraft die Du brauchst um gegen die zu kämpfen, auch wenn es Kräftezährend ist, aber das ist ja nicht das erste mal das sie von Dir klauen!Kopf hoch und durch! Und wenn Du Hilfe brauchst, Du kannst auf uns zählen! ;O)
    Lieber Gruß und trotzdem noch einen schönen Sonntag!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das ist ja krass, wie oft das vorkommt, dass die sich bei Bloggerinnen bedienen. Das kann man doch nicht hinnehmen. Schade, ich ahbe da immer mal gerne was bestellt, aber jetzt hat das so einen bitteren Biegeschmacke, weil man ja nie weiß, welche Bloggerin jetzt wieder beschissen wurde. ;)
    Jule

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angelina,
    ich bin erschrocken über die Dreistigkeit, mit der von Impressionen kopiert und geklaut wird.
    Vom ersten Mal habe ich den Schluss mitbekommen und hatte damals schon gedacht, dass das ja wohl - aufgrund der Aufregeung im Bloggerland - das einzige Mal war.
    Soviel Dreistigkeit ist unglaublich. Aber leider bekommen deren Kunden das ja kaum mit.
    Deshalb habe ich Deinen neuesten Post bei mir geteilt mit der Frage, wer da denn noch kaufen will. Es wäre einen Versuch wert, wenn das von so vielen FB-Mitgliedern wie möglich gemacht würde, damit die mal mitkriegen, dass der Verbraucher doch was zu sagen hat.
    Ich wünsche Dir starke Nerven und das nötige Quentchen Glück, damit das nicht noch einmal passiert und Du für den ganzen Ärger entschädigt wirst.
    Ich finde, dass das, was Du im Moment erlebst und empfindest nämlich viel wichtiger ist als den finanziellen Verlust.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Ich nochmal ... wie gut oder schlecht sich ein Produkt verkauft kann ja wohl nciht ernsthaft maßgeblich dafür sein, wie hoch bzw. ob oder ob nciht eine Entschädigung zu zahlen ist. Denn Diebstahl ist Diebstahl, egal wie gut sich die Diebesware vom Dieb verkaufen lässt oder nicht.

    AntwortenLöschen
  17. Bodenlose Frechheit!!! Erst die Geschichte mit dem Stern, jetzt der Hase! Absolut unverschämt!!! Ich hoffe, du hast schon einen Anwalt eingeschaltet!

    AntwortenLöschen
  18. Dat is ja wohl der Oberhammer!!!
    Wie sieht es aus mit dem Fernsehteam? Vielleicht kann man damit Druck machen?

    Alles Liebe und lass dich nicht unterkriegen
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Angelina,
    es ist eine unglaubliche Frechheit was Impressionen da macht. Und ich denke Du bist kein Einzelfall. Die schicken ihre Trendscouts aus, die u.a. im Internet nach neuen Trends suchen, die dann ins Programm aufgenommen werden. Deine Produkte wurden nun zweimal von Impressionen als trendy und nachahmenswert eingestuft. Die können mir nicht erzählen, dass das Zufall ist. Ich erinnere mich nicht, dort jemals etwas bestellt zu haben, war mir meist zu teuer. Den Newsletter habe ich vor wenigen Tagen mit dem Hinweis auf Freudentanz abbestellt. Ich will keinen nachgemachten Chinamüll.
    Lass Dich anwaltlich beraten und nicht unterkriegen lassen - Kopf hoch!
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  20. Warum schaltest du keinen Anwalt ein?

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Süße, ich konnte es mir nun doch nicht verkneifen und habe DAS gerade bei FB Impression gepostet:‎
    "...es sollte endlich mal eine(r) den "Notruf-Button" bei der AKTE drücken...dieses Verhalten ist eine Frechheit und mehr als respektlos! Ich habe für so etwas garn kein Verständnis! DAS ist doch für Impression mal ne Möglichkeit ganz groß rauszukommen - IDEENKLAU!!!! Daumen RUNTER!"

    So ein Verhalten.....ne geht gar nicht!
    Ach ich drück dich und wünsch dir trotzdem nen schönen Abend!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde das einfach nur unfassbar.... das macht einen wirklich sprachlos.
    Es tut mir so leid, dass Du Dich schon wieder damit rumschlagen musst :(
    Ich würde so langsam jetzt auch einen Anwalt einschalten. So kann es ja nicht immer und immer wieder weitergehen....

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,
    ich verfolge das alles ja auch brav auf Facebook... So ein Mist ist das, ich wäre auch ziemlich hilflos und sauer...
    Wie gut, dass ich Impressionen noch nie wirklich mochte, mir waren sie immer zu teuer...
    Naja und jetzt sind sie noch einfallslos dazu, gelle?
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Angelina,

    oh man oh man...:(
    das ist ja echt übel für dich.
    Ich kann mir schon vorstellen, wie du dich gerade fühlst.
    Hoffe du findest endlich ein Ende damit, ich möchte eigentlich nichts Negatives von dir sehen.
    Ich drück dir die Daumen.
    DENK AN DICH... :)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina,
    das ist wirklich eine Frechheit was Impressionen da abzieht. Ich drück Dir die Daumen, das alles gut wird. Ich habe gerade bei Dawanda einen ganz ähnlichen Hasen gesehen: http://de.dawanda.com/product/40979486-Osterhase-aus-Holz-weiss , ich hab gedacht Du solltest das wissen.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina,
    das ist wirklich Fech und Dreist was Impressionen macht. Aber aus eigener Erfahrung habe ich gemerkt das einige sich aus der Bloggerwelt bedienen. Bei mir war es ein Artikel mit Fotos in einem Dekoheft. Sie haben sich nicht mal die Mühe gemacht zu fragen. Ich hatte das Heft gekauft und ganz schön seltsam geschaut als ich meine Worte und Fotos darin da. Nur die Verfasserin war eine andere. Ich hatte zwei Jahr zuvor dies in meinem Blog geschriebn.
    Suche rechtlichen Beistand, das kann doch nicht sein das sie soetwas mt dir machen.
    Kopf hoch und lass dich nicht von denen untergriegen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Impressionen hat wunderschöne Sachen, ohne Zweifel. Aber auch happige Preise und anscheinend ein ganz ganz mieses Geschäftsgebaren.
    Würdest Du umgekehrt von Ihnen was nachmachen und verkaufen, hättest Du eine Klage und Schadensersatzforderung am Hals, an der Du Jahrzehnte knabbern würdest.
    Und was heißt Entschädigung? Sie haben Deine Idee gestohlen!
    Ich bin normalerweise kein Fan von Stimmung machen, aber das geht nicht. Ich wollte eigentlich bei Impressionen bestellen, da ich umgezogen bin, aber ich verzichte. Und eine Bekannte von mir arbeitet bei der ****. Ich gebe ihr das mal. Versprechen kann ich nichts, da ich nicht weiß, ob sie über sowas berichten bzw. ob sie das interessiert bzw. wie weit ihr Einfluss geht. Schauen wir mal.
    Auf meiner FB-Seite werde ich auch eine Notiz posten und hierher verlinken. Und einen - höflichen! - Kommentar bei Impressione hinterlassen, dass ich ab sofort Exkundin bin.
    Irgendwie muss diesen Leuten doch beizukommen sein.

    Simone**

    AntwortenLöschen
  28. Unglaubliche Geschichte und Reaktionen bzw Nicht-Reaktionen von Impressionen, die echt sprachlos machen. Wirklich schade sowas...

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angelina,

    als stille ab und zu - Leserin deines Blogs habe ich damals schon entsetzt die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, als sie deinen Stern kopiert haben.
    Und jetzt wieder ...

    Aber das ist alles eine sehr coole Masche, denn bis es sich herumgesprochen hat, dass die Ideen von dir sind, haben sie zwischenzeitlich so viel davon verkauft, dass sie sich nur noch ins Fäuschtchen lachen.

    Und an deiner Stelle wäre die einzige Zusammenarbeit, die ich ihnen anbieten würde, dass sie sich ganz schnell kooperativ deinem Anwalt gegenüber verhalten sollten, der für die Zukunft auf Unterlassung und Gewinnausfall klagen sollte. Denen würd ich was husten!
    Meinen sie wirklich allen ernstes, man lässt dich durch eine Zusammenarbeit mit denen gütig stimmen? Angelina, tut dir das nicht an!

    Du machst so schöne Arbeiten, die musst du nicht bei einem Verein verramschen, der bisher immer völlig schmerzbefreit deine Arbeiten kopiert und dem du damit vermutlich sämtliche Rechte an deinen Ideen abtrittst, so dass du sie dein Leben lang weder in deinem Blog noch sonst irgendwo als die deinen anbieten darfst!

    Lass dich bloß nicht abspeisen!!!

    Alles Liebe von Katja, der gerade die Hutschnur richtig hochsteigt!

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte