Montag, 10. Januar 2011

Advocaat Cake


Schaaaaaaaaaaaaadeeeeeeeeeeeeee,
schon ist das Wochenende wieder um :-(
Ich hoffe, ihr hattet zwei schöne Tage!
Wir waren viel unterwegs und gestern hatten wir Besuch.

Ich hab einfach nicht auf die Kalorien geachtet
und einen meiner absoluten Lieblingskuchen gebacken :-)
So schnell konnte ich gar nicht gucken,
wie der weggefuttert war...
Hier ist das Rezept für Euch.
Nachbacken ist ausdrücklich erwünscht :-)

Die Menge Eierlikör die auf den Kuchen kommt
überlasse ich mal Eurem Geschmack...
bei uns ist das immer etwas mehr ;-))



Eigentlich wollte ich heute schon die kleine
Zusammenfassung meiner letzten Gewissensfrage veröffentlichen.
Aber ich habs einfach nicht geschafft am Wochenende.. sorry :-(
Aber ganz bestimmt im nächsten Post!
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!

Alles Liebe
Angelina




 

Kommentare:

  1. Beautiful pictures as always!

    That cake looks so good!

    Hugs,
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das grenzt ja beinahe an Folter.... Wo cih doch (leider) Kuchen so gern esse... Den speicher ich mir gleich mal ab!
    Sieht SAULECKER aus!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina,
    ...dieser Kuchen sieht ja so was von lecker aus und schmeckt bestimmt genau so wie er aussieht.
    Deine Bilder sind ein Seelenschmeichler! Einfach himmlisch....
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Oh Angelina,
    das ist ein besonders verführerischer Post.
    Ganz lecker!!!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelina,

    was für ein köstlicher Kuchen, na das wär doch was für´s nächste Wochenende...;-) Bestimmt auch klasse zu Ostern. Ja, ich merk schon den probiere ich öfter mal aus.

    Dein Bilder dazu sind genial:o)

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelina,
    na, du bist ja lustig! Im Nachhinein zu posten, dass der Kuchen so gut war, tststs...
    Das nächste Mal schreibst du einfach vorher, welchen Kuchen es wann gibt, und schwuppdiwupp hast du die Bude noch voller und der Kuchen ist nooooch schneller weg...;-))
    Hört sich wirklich megalecker an!!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie lecker das klingt, mir läuft gleich das Wasser im Mund zusammen ;o) Den versuch ich bestimmt auch bei Gelegenheit mal zu backen.
    Und nach der Gewissensfrage muss ich gleich mal schauen, die ist mir wohl durch die Lappen gegangen... ??!! ;o)

    Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Hihi.. Sonja, nächstes mal bekommste ne Einladung- versprochen! :-)) ggglg

    AntwortenLöschen
  9. ohhhh wie lecker, also da würde ich sehr gerne mal naschen... ;-)
    ich habe ja das glück das ich keine diät machen möchte. ich glaube ich bin jetzt in dem alter wo ich das nicht mehr brauche... *kicher*
    (gute ausrede)

    danke für deinen lieben worte zu meinem post. also,ich könnte dir gerne einen schrank besorgen, wenn du noch lauter schreien solltest... ;-)
    nur sauber machen musst du ihn. wir haben drei stunden dran gesessen um den komplett vom schmutz zu befreien. und schwer ist der.... *puuuhhh*

    schicke dir ein paar sonnige grüße,
    annie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelina,
    das hört sich ja sowas von lecker an. Und die Bilder erst. In jedem Fall werde ich Dein Rezept am nächsten Wochenende nachbacken!
    Wenn doch nur schon Freitag wär'...
    Viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde verrückt meine liebe Angelina!!! Dein Kuchen ist der Hammer!!! Ich wette ich könnte ihn allein vernaschen :) Ich drücke Dich, übrigens deine Pferde müssen wunderschön sein! Gibt es Fotos davon bei Dir auf dem Blog? GGGGVLG Alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina,
    lecker, lecker, lecker sieht der Kuchen aus, obwohl Eierlikör nicht so zu meinen Favoriten gehört.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt versuch ich's mal nochmal. Hab dir schon vorhin einen Kommentar hinterlassen, aber er erscheint nicht. Oder bin ich zu ungeduldig? Musst du ihn zuerst freischalten?
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angelina!!!

    Jaaaa, ab und zu darf man doch sündigen! Kenn ich! Und das tut sooo gut!
    Lecker Kuchen!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina,
    ich bin immer richtig neidisch, dass ihr alle soooo viel Leckeres backt =) Ich komm da leider im Moment überhaupt nicht zu... Aber ich hab schon einen Ordner mit all den tollen Rezepten! Freu mich schon aufs Nachbacken =)
    Danke für die hübschen Bilder!
    JOY

    AntwortenLöschen
  16. Boah, sieht der Kuchen lecker aus! Darf ich mich da auch mal auf ein Stück einladen? Ich würd meinen Tee auch selbst mitbringen! *g*

    Stillstand auf der Baustelle??? Nein nein... es geht diese Woche los mit den Wasserrohren. Hab heute schon Zementsäcke geschleppt, damit die Handwerker Platz haben! Ende nächster Woche / Anfang übernächster Woche kommt dann der Heizungsbauer dran mit dem verlegen seiner Rohre. Das Bad haben wir schon ausgesucht (hoffentlich wirds so, wie ich mir das vorstelle), die Fensterbänke sind gesetzt... Ja und wenn Heizung und Sanitär vorerst fertig sind, können wir mit den Vormauerungen beginnen!!! *HURRA* Langsam bin ich in der Hoffnung, dass wir es doch schaffen Anfang März zu verputzen! Muss nur noch das Wetter mitspielen! :)

    Himmelhochhauchzende Grüße

    Martina

    P.S.: Einziger Niederschlag... wir haben die Küche zu groß ausgesucht, jetzt passt nur ein 2-Meter Tisch in die Küche... dabei wollte ich ihn unbedingt min. 2,50 lang haben... *schnief*

    AntwortenLöschen
  17. Na Du traust Dich was!

    So einen guten Stand haben die Eier im Moment ja bei Leibe nicht. ;-)
    Anne Will war gestern mal wieder sehr, sehr interessant (und ich könnt mich hinterher ärgern warum ich solche Sendungen schau).


    Aber ich würde mich auch nicht irritieren lassen: Von Deinem Kuchen würde ich mindestens auf einmal jetzt drei Stück essen.

    Viele liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Aha, ich war zu ungeduldig ;-) Sorry!!! :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelina,

    diesen Kuchen macht meine Schwiegermama immer für uns , da wir den sooo gerne essen...so lecker und deine Bilder sind wieder sooo schön stimmig...

    Hab eine wundervolle Woche, liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Alles Bio-Eier liebe Bine ;-)) Ich glaub, wenn man danach im Moment geht, sollte man am besten gar nichts mehr essen... Die machen es uns schon nicht leicht :-(
    Kuss!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Angelina,
    wow, sind das tolle Bilder!!!!!
    Wegen dem Geschirr habe ich Dir eben eine mail geschrieben.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Guck doch mal auf meinem Blog, ich habe eine kleine Freude für dich :o)
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  23. Jaaaaaaaaa meine Süsse.. ich liebe diese Torte.. sie ist genau mein Geschmack ;O)) deine Bilder sind wieder traumhaft schön.. ich liebe sie..
    einen tollen Wochenstart und ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angelina,

    genau das meinte ich.... auch farblich ;) Und jetzt habe ich Lust auf Kuchen *bg*

    GGLG

    Tine

    AntwortenLöschen
  25. Wow, sieht der legga aus! Und obwohl wir gerade Früstückszeit haben, könnte ich ihn mit einem Happs verputzen ;o) 2746734673 Küsse!!!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina,
    Dein Blog ist der reinste Genuss, für die Seele und den Körper ;-)
    Wieder einmal wunderschöne Fotos .
    GLG. und hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  27. Naaaaaa duuuuu??? Wie immer: Sooooo schöne Bilder und sooooo lecker Kuchen bei dir! Machst du eigentlich noch irgendwas anderes, als in der Küche rumzufuhrwerken??? ;o))) Aber recht hast du, das Leben ist zu kurz, um es mit Kalorienzählen zu verplempern, also her mit all den Furchtbarherrlichleckerdingens! Ich kann dir versichern, ich werde den Kuchen nie nachbacken (und zwar nur, weil ich in der Küche die Niete vom Dienst bin, hihi!!), aber allein der Anblick ist Jummiiieeee! Und sachma: Kann ich auf dem Schoggifoto etwa Abrücke deiner Zähne erkennen, hä? kicher.....
    Mein Favorit ist übrigens das Zimt&Zuckerfoto......
    Knooootsch, bis bald,
    deine Hummel

    AntwortenLöschen
  28. uiuiuiuiiii...das sieht ja sooo lecker aus!
    Und danke für die Neujahrsgrüsse!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse! :)
    Nadine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Angelina,

    aber klar doch...
    schau mal hier---> http://shop.akzentro.de/hersteller/austroflamm-2/index.html

    es ist das Modell "G2 Wien" das in der Diele steht.

    Oder aber wenn ihr lieber optisch was anderses beorzugt. Im Wohnzimmer steht ein Olberg Modell "KIEYO Compact" schau mal hier---> http://shop.akzentro.de/oefen/kaminoefen/nach-hersteller/olsberg/kieyo-compact-kaminofen.html

    Ich habe jetzt extra mal für dich gegoogelt. Wir haben sie nicht aus dem Internet bestellt, sondern sind beim Kaminbauer vor Ort gewesen der sie bestellt und angeschlossen hat. Das Rohr und die Bodenplatte sowie anschließen kosten nochmal extra ca. 500 Euro. Bei so einer großen Anschaffung war das dann unser Weihnachtsgeschenk... :) Das zweite Jahr das wir und zu Weihnachten schon einen Kamin schenken. Na da bin ich mal gespannt ob ich mein Mann noch überreden kann einen ins Schlafzimmer zu stellen... ;-) Dann aber bitte einen weißen runden Kachelofen *sabber*

    Dann wünsche ich euch viel Spaß beim aussuchen.

    Herzlich liebe Grüße,
    Annie

    AntwortenLöschen
  30. ohhh... ich hätte dir auch eine Mail schicken können. Wäre vielleicht einfacher gewesen... Ähmmm ja... hab ich gar nicht dran gedacht... typisch!!!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angelina,

    Das war auch lange mein Lieblingskuchen, aber in Frankreich finde ich keinen Eierlikör, und beim letzten Deutschlandbesuch habe ich ihn ganz vergessen...Schade!!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte