Donnerstag, 20. Januar 2011

Beloved Denmark


Es gibt für mich keinen anderen Ort
auf der Erde, den ich mehr liebe.



Seit ich Kind bin,
fahren wir nach Dänemark.

Sobald ich an der Grenze 
die ersten rotweißen Fahnen sehe,
geht mir mein Herz auf und ich fühle mich angekommen.



Der Blick vom Haus aufs Meer,
nachts mit offener Terrassentür schlafen
und die Wellen rauschen hören...
herrlich! 



 
Tagsüber lange Strandspaziergänge und
durch verträumte Dörfer bummeln.


Abends mit lieben Menschen, einem Glas Rotwein
vorm Kamin sitzen und gute Gespräche führen...
das ist für mich echte Lebensqualität. 

 

Dänemark hat einen ganz eigenen Charme finde ich.
Die Dünen sind nirgendwo schöner
und die Luft ist so klar und riecht wunderbar salzig.


Zu schön ist es auch,


sich am Strand fangfrischen Fisch 
von den heimkehrenden Booten zu holen.


Das bunte Treiben und die Gelassenheit
der einheimischen Fischer
faszinieren mich immer wieder.


Kartoffeln und Gemüse kauft man hier
übrigens nur am Straßenrand :-)
Überall stehen kleine Stände mit einer Kasse
(oder wie in diesem Fall einfach ein kleiner Zinkeimer)
und laden ein zur Selbstbedienung.
Ich glaube, sowas ist nur hier möglich...


Sollten wir irgendwann mal auswandern...
dann wahrscheinlich nach Dänemark :-)


Die Häuschen sind so niedlich und wunderschön..
da läuft bei mir sofort das Kopfkino,
wenn mich eins ganz besonders fasziniert.
Im Nu hab ichs in meinen Gedanken eingerichtet und 
die Wäsche hängt draußen auf der Leine *lach*



Habt doch auch noch ein wenig Fernweh heute...
dann bin ich nicht so alleine ;-)


Alles Liebe
Angelina


Kommentare:

  1. ...du bist ja süß, und bescherst mir huete Abend noch solche Träume !!!
    Ne, im Ernst, wir wollen im Sommer nach Schweden oder Dänemark?
    Darf ich mich nochmals melden, es sieht alles so herrlich aus!!!!
    Träum auch du schön,
    gute Nacht
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Angelina,
    Dänemark ist auch mein absolutes Lieblingsland und das, was du da gerade geschrieben hast, das könnte direkt aus meinem Mund kommen!!! Vor allem das mit dem Obst und Gemüse am Straßenrand beeindruckt mich immer wieder aufs neue! Diese Kasse des Vertrauens finde ich so klasse! Das wäre hier wirklich undenkbar!!!!
    Hach...Ein HOCH auf das wundervolle Dänemark!!!!!
    Ich weiß jetzt, wovon ich heute gern träumen möchte!!!!
    Ganz liebe Grüße und Nachti!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelina!
    Ich stimme Dir voll und ganz zu - in allen Punkten!

    Dänemark ist so wunderwundervoll - ich werde in diesem Jahr auf jeden Fall auch wieder dort sein!

    Vielen Dank für die schönen Impressionen und liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach Sommer, Sonne, Stille - Ankommen!
    Aber auch zum total verrückt werden, dass man nicht sofort und jetzt hin kann...

    Sehr schöne Eindrücke, an denen du uns teilhaben lässt. Danke ;O)

    So ähnlich geht es mir mit der Ostseeinsel Usedom, aber Dänemark ist auch im Hinterkopf. Weiß nur nicht, wohin dort genau. Über einen Tipp wäre ich echt dankbar.

    GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  5. Oh Angelina,

    bist du gemein!!! ;-) Ich würde am liebsten meine Tasche packen, ins Auto steigen und losdüsen. Deine Bilder sind ja ein Traum. Mein Kopfkino ist voll im Gange und hat sicher Überlänge heute!!! :-) Kann man das Ferienhaus mieten, dass du uns da vorgestellt hast? Würdest du mir verraten, wo es ist und wie man daran kommt. :-)

    Ich träume heut Nacht sicher von Dänemark!

    :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    PS.: Ich freu mich sehr für dich, dass du einen Tisch gefunden hast. Gab es einen passenden Tipp aus dem Bloggerland?

    AntwortenLöschen
  6. Kreisch....Nr. Vorupor ne warte mal, daß schreibt man anders, oder? Aber ich habe auch Ringköbing glaube ich gesehen. Hach Jütland, einfach himmlisch. Seid ihr auch am Rubjerg Knude Fyr gewesen? Ich war das letzte mal vor zwölf Jahren da, aber diesen Sommer fahren wir wieder hin. In den letzten Jahren waren wir weiter südlich, Houstrup, Nr. Nebel und Henne Strand mit Ausflügen nach Söndervig und Ringköbing sowie Blavand und Ribe. Ah, was freue ich mich auf den Urlaub. Zeig mehr schöne Fotos.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  7. hello angelina!!!
    Jaaahhhaaaa es ist soooooo schön am meer....
    Ich liebe ja ganz arg die deutschen küsten von nord+ostsee... am liebsten würde ich mir da ne hütte kaufen...!!!!
    herzlichst grüßt dich Mona

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sylke.. mensch Du hast aber ein Auge :-) Jaaaaaaa, Nr. Vorupor!! Ich finde es einfach nur wunderschön dort. Ich habe an der Küste schon so ziemlich alles gesehen ;-) Meine zweite Heimat halt :-) Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina,
    ....zu dieser späten Stunde muß ich Dir noch schreiben...!!Ich Danke Dir für diesen wunderschönen Post...Du sprichst mir aus der Seele.Ich..wir lieben auch dieses Land sehr....dort kann ich mich zu hundert oder auch mehr Prozent erholen.Die Bilder kommen mir so bekannt vor...wo ist das??
    Jetzt kann ich gut schlafen...ich träume Dank Dir von Dänemark!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi, natürlich darfst Du Dich nochmal melden :-) Ich freu mich!! Drück Dich

    AntwortenLöschen
  11. Anja, unser Häuschen steht in Houvig. Kennst Du das? Es ist traumhaft dort... ich liebe es einfach! Aber auch Nr. Vorupor finde ich einfach nur wunderschön.. und dort gibts das allerbeste Softeis ;-)) GGGLG

    AntwortenLöschen
  12. Ist das schön da!!!!!! Mein Mann ist leider nicht so der nordische Fan. Aber ich frage mich immer wieder, wo ihr die tollen Häuschen auftreibt!!!!!!!!! Dies Jahr würde ich auch gern in den Norden.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh was für wundervolle Bilder!!! Ich lebe ja im dem Luxus direkt an der dänischen Grenze und direkt am Wasser zu wohnen, aber das ist trotzdem nochmal was anderes. Ich will im Herbst diesen Jahres mit meinen Mädels nach Dänemark, vielleicht hat Du ja da einen tipp für uns in dieser Gegend.

    Ach ja und sagte ich schon, büdde büdde mehr Fotos ;-)

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelina,
    das sind soooo himmlische Impressionen - ich möchte auch unbedingt mal in so einem Häuschen am Meer wohnen........leider war ich noch nie in Dänemark!!! Vielen Dank, für die atemberaubend schönen Bilder und deine Schilderungen, die die Sehnsucht nach diesem herrlichen Ort erweckt haben!!! Ein herrliches Wochenende und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Kerstin,
    Du wohnst direkt an der dänischen Grenze?? Das wäre DER Untergang für unser Häuschen, denn ich wäre wahrscheinlich nur "drüben" an den Wochenenden und hier würde alles stillstehen *lach* Meld Dich gerne bei mir, wenn Du noch irgendwelche Tipps brauchst :-) GGGGLG

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina,
    nimm mich das nächstemal bitte mit.Ich mach mich dann auch gaaaanz klein. ;-o
    Ich träume schon lange von so einen Urlaub. Die Bilder sind einfach traumhaft, bitte mehr davon.
    Ich grüße dich u. wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  17. Boah Angelina, wahnsinnig schöne Bilder und das Fernweh macht sich wieder deutlich bemerkbar. :-)

    Die Häuschen sind so bezaubernd und dieser Weitblick....herrlich. Bitte mehr Bilder davon. :-)

    Ganz lieben Gruß,Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Jaaaaaaaaaaa, mach ich... aber mein Koffer ist nicht sooo groß *lach* Da musste Dich schon sehr klein machen ;-))

    AntwortenLöschen
  19. Dänemark, Norwegen, Schweden..., ich mag alle 3 Länder wirklich sehr gern, ich glaube es liegt auch daran, daß ich dort tatsächlich noch nie unfreundliche Menschen getroffen habe. Von der Schönheit der Landschaft ganz zu schweigen!

    Ganz viel Sonne für Dich von Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ja das stimmt wohl Sandra.. aber es liegt auch daran, dass man selbst alles viel positiver wahr nimmt, weil man in Urlaubsstimmung ist. Trotzdem sind die Leute dort entspannter, weil sie entschleunigter leben als wir. LG :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angelina,

    über Seelensachen bin ich auf Deinen Blog gestoßen und beeindruckt von Deinen wundervollen Fotos. Du hast einen Blick für das Besondere. Nun hab ich Fernweh!

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Angelina,

    auch ich habe jetzt deinen Blog entdeckt. Du machst wunderschöne Fotos, tolle Texte und alles mit sehr passender Musik unterlegt. Da krieg ich glatt fernweh.

    Vielen lieben Dank, das ich teilhaben darf. Weiter so.

    GLG

    Petra K.

    AntwortenLöschen
  23. Herzlich Willkommen liebe Dana und liebe Petra,
    ich freu mich total, dass ihr meinen Blog gefunden habt und hoffe, dass ihr nun öfter vorbeikommt, um mich zu besuchen :-) Viele liebe Grüße an Euch und danke für die lieben Kommentare, Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebste Angelina!
    Vielen, vielen Dank für diesen traumhaften Ausflug nach Dänemark! Deine Bilder sind zum Niederknien... als ob man wirklich "da" wäre!
    Ich wünsche mir so sehr, daß ich auch irgendwann mal die Gelegenheit bekommen werde, dieses wundervolle Fleckchen Erde zu besuchen!
    Ich wünsche Dir noch ein gemütliches, schönes Wochenende!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  25. Lieb Angelina !

    so traumhafte bilder - da bekommt man sofort fernweh !
    dänemark ist schon was ganz besonderes !!!!!
    und im hintergrund die acoustic version von diesem schööönen lied - ich hab gerade gänsehaut gehabt ! danke dir dafür !

    schick dir ganz liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelina,

    kann ich bitte sofort , jetzt génau dorthin....?
    Wundervolle Impressionen, macht wirklich Lust auf Me(h)er...War vor langer Zeit ,mal auf Römö...weiß aber nix mehr davon...
    Seid ihr oft dort ?

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sanne :-) Schon als kleines Kind bin ich jedes Jahr mit meinen Eltern nach Dänemark gefahren. Ich liebe es einfach und ist für mich wie eine zweite Heimat. Du musst unbedingt mal wieder hinfahren!! ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angelina,

    wundervolle Urlaubseindrücke, da bekommt man richtig Lust auf MEHR! Irgendwann möchte ich auch einmal ein paar Tage in Dänemark genießen und solange lass ich mich einfach von deinen Bilder inspirieren und das Fernweh genießen. ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Süsse!

    Deine Bilder sprechen für sich... Dänemark ist wunderschön!!! Ich war erst einmal dort, aber ich weiß, dass es nicht das letzte Mal war! :)

    Jetzt hast du mich auch mit Fern-Weh-Angesteckt... :) Ich träume jetzt ein bisschen vom frischen Wind, vom Meer und der tollen Luft! :)

    Drück dich

    Martina

    P.S.: Ist das euer Häuschen am Meer?

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Angelina...
    wunder-, wunder-, wunderschöne Bilder. Ich mag Dänemark ja nicht wirklich so sehr, aber wenn ich diese Bilder sehe, packt mich auch das Fernweh ...,ganz ehrlich! Die Bilder erinnern mich aber sehr stark an Sylt, finde ich wenigstens.
    Toller Post!!!

    Ganz schönes Wochenende, Bettina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Angelina,

    vielen Dank für Deine wahnsinnigschönen Bilder!!!

    Wir fahren im April nach Dänemark, nach den Bilder kann ich es kaum erwarten :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angelina, was würde ich drum geben auch mal dänische Luft zu schnuppern. Bisher hat es nie geklappt aber ich hoffe noch. Deine Fotos sind traumhaft. Ich habe sie quasi "inhaliert". Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tini

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Martina, wollte Dir nochmal sagen, wie schön es war letztens mit Dir zu plaudern :-) Unsere Männer müssen sich echt bald kennenlernen *lach* Und nein, das Haus gehört leider nicht uns. Aber es ist das allerschönste Haus, was ich je in Dänemark gesehen habe und wir sind unheimlich gerne da.. die Lage, der Blick aus den vielen Fenstern und die Ausstattung sind einfach phantastisch. Es ist fast das ganze Jahr ausgebucht, weil das natürlich auch schon andere festgestellt haben ;-) Dicker Kuss und bis bald!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo meine Süsse..
    ich bin total hin und weg... du hast soooowas von genial fotografiert.. Wir waren auf Sylt und sind mal mit der Fähre nach Dänemart rüber.. Auf die Insel Römö... das gefiel mir leider nicht so..
    Kannst du mir nen Tip geben wo es in Dänemark schön ist.. Wir waren ja auch leider nur ein paar Stunden und wir kannten uns auch gar nicht aus..
    Das Häuschen ist ja wohl der Oberhammer...
    Bin echt verzückt..Danke nochmal für diese Bilder..
    einen dicken Kuss.
    Susi

    AntwortenLöschen
  35. Ohhhhh, ich will weg hier!!! Urlaub! *träum*
    Mit den Straßenständen täuschst du dich! Hier bei uns im Schwabenländle gibt es das auch! Wir sind einfach grundehrliche Leute (naja, eine Ausnahme wüsste ich ... Darf ich aber nicht sagen)!
    Ganz liebe Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  36. Ach, Angelina, du sprichst mir SO SEHR aus der Seele ! Dänemark - die Land meiner Seele und meines Herzens ! Sollte wir jemals auswandern, dann auch nur nach Dänemark - vielleicht werden wir dann Nachbarn :-) ??? Ich freue mich auch schon, wenn wir das nächste Mal hoch fahren und - jaaaa - der erste fröhlich-winkende Dannebrog ist wie ein Willkommensgruß zuhause...ach, Seufz, wirklich: Ich habe Fernweh...Heimweh....geliebtes Dänemark !
    All deine schönen Bilder nehme ich jetzt in meine Träume ! Danke dafür ! Alles Liebe, Jessi P.S. Habt Ihr schon einen Ofen gefunden ? :-)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Angelina,

    was für wunderschöne Fotos! Da bekomm ich glatt Fernweh...
    War auch schon zwei Mal in Dänemark und total begeistert. Es gibt nicht nur wahnsinnig schöne Dekoläden, sondern auch wahnsinnig nette Leute, tolle Strände, ... einfach ein tolles Land!

    So, dann träum ich jetzt noch ein wenig vom Sommerurlaub (der noch Lichtjahre entfernt scheint)...
    Hab ein tolles Wochenende.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Huhu liebe Jessi,

    stiiiiiiiiiiimmt.. Du bist ja genauso ein Dänemarkliebhaber wie ich :-)) Oh ja, Nachbarn.. das wäre toll, dann könnte ich mir Dein Häuschen ständig von innen anschauen und Dir auf den Wecker gehen ;-))))

    Wegen dem Ofen waren wir noch gar nicht wieder los.. leider! Sind zur Zeit am Büro "schick machen".. Fußboden rein, Tapete an die Wände etc. Ich denke mal, dass wir im Sommer mal losziehen.. vielleicht bekommen wir dann auch noch einen guten Preis :-) Danke nochmal für Deine wunderbaren Tipps!

    Ich grüß Dich ganz, ganz lieb! Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  39. Da fällt mir nur eins dazu ein: unbedingt auchmalhinwill:-)
    Ich bin begeistert von deinen wunderschönen Bildern...
    Wärst Du so lieb und würdest mir sagen, wo man so etwas traumhaftes für die Ferien mieten kann?

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Oh, was für zauberhafte Bilder! So richtig zum die Seele baumeln lassen...
    Wir schwelgen auch gerade in Ferienerinnerungen. Leider wissen wir noch nicht, ob dieses Jahr ein Urlaub in unserem geliebten Norden überhaupt möglich ist...
    Über deine lieben Kommentare in der letzten Zeit habe ich mich so sehr gefreut! Vielen lieben Dank dafür!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  41. thanks a lot for this amazing and wonderful trip!!!! really leally love it!!!

    AntwortenLöschen
  42. Huhuuu! :)
    *hihi* ja da hast du wohl recht! Bei mir ist es genauso! Ich muss dann auch ständig dran vorbeigehen, und es angucken *hihi*
    Die Dänemark Bilder sind ja toll! Ich war zweimal da bisher, hab aber leider kaum eine Erinnerung daran, weil es zu lang her ist! :(
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag-Abend!
    Herzlich liebe Grüsse!
    Nadine :)

    AntwortenLöschen
  43. Das ist schon ganz schön viel Gegend, was du uns da zeigst! Am liebsten würde ich sofort die Koffer packen, Winter hin oder her! Wir waren letztes Jahr in Jütland mit dem Wohnwagen. Am besten hat mir die Nordseeküste gefallen, die Strände an der Ostsee waren nicht so schön. Oder wir haben die richtigen nicht gefunden...
    Grüßle
    Ursel, die sich gleich wieder nach Salzwasser sehnt

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Angelina,
    jetzt hat mich auch das fernweh gepackt!!! Wenigstens geht es für uns nächste Woche ganz in den Norden, wenn auch nicht bis nach Dänemark! ich freue mich schon sehr auf das Meer und die leeren Strände, denn zu dieser Jahreszeit ist es sogar auf Sylt ziemlich leer!
    Wo fähsrt du denn immer hin in Dänemark??? Wir waren mal ganz oben bei Skagen, aber leider ist mein Mann kein Dänemark Fan, er kennt glaube ich die schönen Ecken nicht! Für eine Tipp wäre ich sehr, sehr dankbar!!! Deine Fotos sind klasse - ich mag diese dänische Unbeschwertheit auch sehr und die ist auf deinen Bildern zu spüren!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    kiki

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Kiki, liebe Tanja,
    ich hab mir überlegt, noch einen zweiten Dänemark-Post zu machen und da dann auch ein paar Infos reinzustellen. Hab ganz viele Anfragen deswegen bekommen :-) Danke für Eure lieben Kommentare.. der übernächste Post wird Eure Fragen hoffentlich alle beantworten. GGGLG

    AntwortenLöschen
  46. ...schnief, das erinnert mich voll an unseren traumhaften Urlaub im letzten Jahr. Schade, dass wir in diesem Jahr nicht schon wieder fahren können. Bestimmt waren wir nicht das letzte Mal dort....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Angelina,

    wunderschöne Bilder sind das heute wieder! Das Häuschen versinkt ja ganz in den Dünen - zu malerisch! Und dieser romantische Vorgarten!
    Dänemark "kenne" ich nur durch die Blogs und durch meine Mutti, die im Krieg dort war und von daher ein eher ambivalentes Verhältnis dazu hat.
    Ich bin sehr gern auch an der Nordsee und stelle es mir in Dänemark so ähnlich vor, was die Natur draußen betrifft - bis auf das Landesspezifische ...
    Gern würde ich Dein Fernweh teilen, aber je älter man wird, desto kleiner wird dieses und man ist immer mehr froh, gesund und glücklich daheim zu sein.
    So eine zweite Heimat hatte ich auch mal, das war für mich die deutsche Hochseeinsel Helgoland. Bin da aber schon lange nicht mehr hingekommen. Vielleicht klappt es irgendwann ja nochmal.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  48. Heja, Angelina!
    Ohhh, dieses Häuschen da in den Dünen......Da geht's mir gleich wie dir: Einrichten in Gedanken ist angesagt, und dann noch einen Stall danebenbauen, ne?? Ich mag diese reetgedeckten Häuschen sowieso wahnsinnig gerne! Ich war ja noch nie in Dänemark (ich war sowieso noch fast gar nie irgendwo- der Hotties wegen....ich hab es erst nach Deutschland, Österreich, ins Südtirol und nach Cran Canaria geschafft, und auch das ist schon wieder Ewigkeiten her!), aber allen Erzählungen nach muss es wundervoll sein dort! Ich glaube, ich würde dort v.a. in einen Kaufrausch verfallen, scheinbar gibt es in Dänemark sooo tolle Lädchen! Und es scheint so gemütlich und unbeschwert zu sein.......
    Zu deiner Frage: Ja-haaa, ich stehe unter der Woche immer so früh auf- muss ich! Denn ich beginne in der Praxis um 07.15 zu arbeiten, und dahin hab ich noch 55 Minuten Arbeitsweg....Aber am WE kann ich dann bis um 7 Uhr ausschlafen, hihi!!
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Sonntag, knuddel deine Hafermotörchen von mir!
    Herzlichst,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Sara, auf Helgoland war ich genau einmal.. und auf der Rückfahrt war ich sowas von Seekrank.. ich hab bei Windstärke 8 das ganze Deck vollgek****.. na Du weißt schon ;-)) *lach* Aber ich kenne so einige, die in diese Insel total vernarrt sind. Ich hoffe, dass Du irgendwann mal wieder hinkommst!! Ganz lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  50. ohje, liebe Angelina ;-) Ich war da auch schon bei Windstärke 10 und meinem Mann gings so wie Dir - meine beiden damals ganz kleinen Söhne und ich blieben verschont, unser Jüngster hat sich halbtot gelacht, weil er das mit den Beuteln irgendwie so lustig fand ;-) Kinder ....
    Ja, ich hoffe auch, aber Dänemark würde mich schon auch mal interessieren. Glücklicherweise muß man dazu nicht in ein Flugzeug steigen ;-) Bei Schiffen habe ich weniger das Problem.

    Liebe Sonntagsgrüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  51. Sind das tolle Bilder!!!!!!
    Ich will auch mal nach Dänemark ich war noch nie da!
    Eine schöne neue Woche,
    viele liebe Grüße ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  52. Meine liebe Angelina,
    ohhh wow, also wenn wir in diesem Jahr wieder nach Dänemark fahren, dann lass ich mich von Dir beraten ;-) Das sind wundervolle Bilderchens (wie immer *lach*)
    Gelle, besonders lustig fand ich die Straßenständchen mit Obst und Gemüse und Teppichen, ich kannste das gar nicht und war völlig baff! Ich glaube, dass ist auch das einzige Land neben Schweden wo ich mir vorstellen könnte auszuwandern...
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  53. Nina? Wir wandern zusammen aus!! *freu*

    AntwortenLöschen
  54. Hallo meine Liebe ;-)

    Tausend lieben Dank für Deine wunderschönen Bilder. Irgendwie weisst Du immer, wie man mein Herz berührt :-)
    Wie Du ja von meinem Blog weisst, bin ich auch ein echtes Nordlicht, denn mein Herz schlägt für die wunderschöne Insel Föhr, und die ist gar nicht weit von Dänemark entfernt :-)
    Aus Deinen Bilder und Deinen Worten spricht wahre Liebe für dieses Land und jeder Mensch, der so einen Platz für sich gefunden hat, kann sich glücklich schätzen.
    Ich habe jetzt auf jeden Fall Fernweh *lach*, aber Schönes!!!! Und wenn mein Mann nicht auch mal woanders hin wollte, würde ich den Rest meines Urlaubs-Lebens wohl auf Föhr verbringen.

    Danke, für Deinen lieben Kommentar, mir geht es gut, auch wenn ich bei diesem Einheitsgrau da draussen langsam ein bisschen verzweifle.

    Aber ich denke mir dann immer, andere Menschen brauchen die Sonne noch viel nötiger als ich.....und dann fällt es leichter :-)

    Ich hoffe, Dir geht es auch gut und Du hattest ein schönes Wochenende!

    Starte gut in die neue Woche und lass es Dir gut gehen!
    Ich drück Dich!

    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Angelina,
    ich war erst einmal in Kopenhagen.Aber ich will unbedingt wieder nach Dänemark.....eigentlich sofort....mit diesen herrlichen Bilder bekomme ich richtig Fernweh......boah, ist es da schön:o))))))))
    Liebste Grüße und starte mir gut in die neue Woche,
    herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Angelina,
    deine Bilder sind klasse!
    Ich war nur einmal kurz in Dänemark, als wir von Norwegen zurückkamen, sind wir durch Dänemark gefahren. Haben ein Stündchen an einem der Traumstrände Halt gemacht. Die Strände sind so Wahnsinn!!! Wir sollten wohl mal in Dänemark Urlaub machen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Angelina,
    ganz zufällig entdeckte ich Deinen Blog, und die herrlichen Fotos aus meinem geliebten Dänemark haben mir einen grauen Vormittag versüßt!!!Wie schön!!Ich fahre auch seit meiner Kindheit immer wieder dorthin, meist zu Freunden nach Alsen - die Märcheninsel Fünen ist auch oft mein Ziel , und Fanö !!!!! - aber: schön ist es überall!!!! Leider fällt mir doch auf, dass auch da sich die Zeiten ändern...viele Häuser auf dem Lande stehen leer, und einige Läden verschwinden...trotzdem... die rot-weißen Fahnen flattern bis tief ins Herz hinein :))!
    Lg aus Berlin von Claudia

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Claudia,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.. ich hab mich wirklich sehr gefreut! :-) Ja, da hast Du wohl recht.. die leerstehenden Häuser auf dem Land fallen einem auf :-( Ich würde sofort eins kaufen *lach* Freue mich sehr, dass auch Du so verliebt in dieses Land bist!!
    Viele liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Angelina
    das sind wundervolle Bilder und ich kann es mir nur zu gut vorstellen wie wohl du dich dort fühlst;..)) Leider ist mein Mann überhaupt kein Nordenurlauber aber heuer werden wir erstmals eine Norwegenreise unternehmen da freue ich mich schon sehr;..))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Petra.. Norwegen.. wie toll!! Bring mir viele Fotos mit, damit ich ein bißchen schmachten kann. In Norwegen war ich nämlich noch nie. GGGLG

    AntwortenLöschen
  61. Hallo!

    Habe gerade Deinen netten Blog gefunden. Das sind sehr schöne Impressionen aus dem Norden :-) Ich liebe Dänemark! Ich wollte Dich auch noch etwas anderes fragen. Du hast ja (wie ich recherchiert habe und so kam ich auf Deinen Blog) bei einem Gewinnspiel ein Schild von Ramsign gewonnen. Hast Du dieses auch erhalten? Wenn ja wie lange hat es gedauert? Hatte auch ein solches auf meiner Seite und bis dato hat sich der Typ nicht bei meiner Gewinnerin gemeldet! Wäre nett, wenn Du mir etwas dazu sagen könntes. Meine Mail-Adresse findest Du hier: http://trendwelt.blogspot.com/2008_05_01_archive.html
    Lg Bine

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte