Donnerstag, 27. Januar 2011

Beloved Denmark Part 2


Ihr Lieben,

heute also der versprochene zweite Dänemark-Post.
Ich hab die ganze Woche über noch viele Mails bekommen
und hoffe nun,
dass ich all Eure Fragen beantworten kann.



Vorab möchte ich noch sagen,
dass ich selbstverständlich kein Dänemark-Experte bin *lach*


Ich fahre nur seit fast 32 Jahren dorthin
und liebe dieses Land.
Nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt sicher jede Menge Leute,
die sich sehr viel besser auskennen als ich.
... Aber die habt ihr ja nicht gefragt ;-))



Viele haben sich eine
Vorstellung der Orte
gewünscht, von denen ich Euch im letzten (und auch in diesem)
Post Fotos gezeigt habe.
Ich fang einfach mal an:



Nørre Vorupør
Ein kleiner wunderschöner Fischerort mit einem
tollen Strand und einer beeindruckenden Mole.
Anm. meinerseits: 
Hier gibts das weltbeste Softeis.. gewälzt in Kakao... ein Gedicht!




Nymindegab
Der schönste Ort auf dem Weg Richtung Norden.
Auf der einen Seite brandet die Nordsee und auf
der anderen ruht der Blick auf den Fjord-
sehr beeindruckend.
Nr. Lyngvig
Hier steht der bekannte *Lyngvig Fyr*.
Ihn umgibt herrliches Naturschutzgebiet
einer enormen Größe.




Ringkøbing
Eine Kleinstadt mit ganz viel Charme
und wundervollen Gassen.
Der Marktplatz und die vielen alten Häuser
lassen mein Herz höher schlagen. 
 



Hvide Sande
Dänemarks fünftgrößter Fischereihafen.
Hier umherstreifen und die Seele baumeln lassen..
einfach wunderbar!
Noch was: 
Anschließend den frischgefangenen Fisch nicht vergessen ;-) 




Henne Strand
Hier müsst ihr im Sommer hinfahren,
wenn ihr etwas mehr Trubel liebt.
Erst Meer und Strand
und anschließend ein kühles Bier trinken :-)




Ringkøbingfjord
Hier gibt die eine oder andere Surfschule.
Außerdem kann man wunderbar angeln und Bootfahren.





Houvig
Ein kleiner aber feiner Ort
in der Nähe von Søndervig.
Hier gibt es in der Umgebung einige
Islandpferdehöfe (für mich ganz wichtig ;-) ),
die auch Ausritte am Strand anbieten.



Und nun beantworte ich die 
von Euch gestellten Fragen:


Haus
Die häufigste aller Fragen, war die nach "unserem" Haus.
Es gehört leider nicht uns,
(sonst hätte ich Euch jetzt alle eingeladen *lach*)
wie viele von Euch dachten.
Wir mieten es immer von Privat.
ABER: Es gibt in Dänemark ganz ganz viele solcher
tollen Häuser. Auch welche, die so nah am Meer sind.



Jahreszeit
Dänemark ist zu allen Jahreszeiten eine Reise wert.
Am meisten liebe ich den Sommer.. man kann bis in die Nacht
draußen sitzen, weil es lange hell bleibt und tagsüber in der 
rauen Nordsee baden.
Aber auch der Winter ist toll.. nirgendwo lässt
sich gemütlicher Silvester feiern.


Geschäfte
Jetzt oute ich mich mal... ich bin bisher noch nie nach Dänemark
gefahren, um zu shoppen ;-) Ich weiß, hier gibt
es die allerschönsten Deko- und Einrichtungsläden,
aber ich weiß nicht wo *grins*



Nachtleben
Auch hier bin ich völligst überfragt.
Unser Nachtleben findet entweder auf der Terrasse,
am Strand oder im Whirlpool statt :-)


Preise
Die Preise für Ferienhäuser sind davon abhängig,
zu welcher Jahreszeit ihr fahren wollt.
Nebensaison ist natürlich günstiger als
zur Ferienzeit. Bestellt Euch einfach mal
ein paar Kataloge und wälzt darin.
Es gibt eigentlich in jeder Preiskategorie schöne Häuser.



So!
Hab ich an alles gedacht?
Wenn nicht, dürft ihr mir gerne nochmal auf die Finger klopfen :-)


Eins wollte ich Euch auf jeden Fall noch sagen:
Die Frage nach meinem Lieblingsort kam auch häufig...
Eigentlich ist es fast egal,
wohin ihr nach Dänemark fahrt.
ES IST ÜBERALL SCHÖN!



Das Wichtigste ist eigentlich,
dass ihr mit den RICHTIGEN Menschen dorthin fahrt.
Menschen, die die Natur, die Stille und das Leben
genauso sehr lieben wie ihr.
Dann habt ihr alles richtig gemacht!


Alles Liebe,
Angelina



Kommentare:

  1. Ein zauberhafter Post!
    *träum*

    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina,
    ....ich bin ganz gerührt...können vielleicht viele nicht verstehen ,aber Deine Bilder machen mich glücklich...ich kenne viele der Orte die Du uns zeigst...unter dem Baum in Ringköbing haben wir schon gestanden.Fahre auch seit über dreißig Jahren nach Dänemark!!Aber ich glaube ich habe Dir das schon beim letzten mal geschrieben.Die meißte Zeit haben wir in Tornby unterhalb von Hirtshals verbracht.Danke nochmal für Deine Bilder!!Untermalt mit dieser schönen Musik!!
    Ganz besonders liebe Grüße sendet dir Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schööööön.

    ich war noch nie da aber wenn ich diese Bilder sehe, ich muss unbedingt da hin, träum.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anja,
    ich glaub wir verstehen uns... ich hab grad so ein wahnsinniges Fernweh. Wann fahren wir?? *lach* Ich drück Dich!

    AntwortenLöschen
  5. AchAngelina,

    ich kann dir gar nicht sagen, wie bezaubernd ich deine Bilder wieder find! Die mit den Gräsern... der Bank... finde ich besonders ansprechend, Dänemark muss WUNDERSCHÖN sein!!

    Lieben Gruß! Nora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelina,

    ...der Bericht mit deinen Bildern ist soooo super...
    also in Dänemark war ich noch nie, aber Freunde von uns und die waren auch sehr begeistert,
    wenn ich mir so alles anschaue, könnte das ja mal was für die ganze Familie sein...
    und der Ort Ringkobing gefällt mir richtig gut.
    In Schweden war ich schon, vor allem in Stockholm es ist eine sehr schöne Stadt vor allem die Altstadt(Gamlastan)sehr zu empfehlen

    LG und schönen Abend
    und noch vielen Dank für deine liebe Mail, frag`ich unser Suserl halt selbst

    Ulrike
    bist `ne liebe :o)

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Angelina,
    wundervolle Eindrücke von Dänemark hast Du im Bild eingefangen. Wir haben letztes Jahr zum ersten Mal einen Kurztrip nach Dänemark gemacht. Das Land hat mich schon in kurzerster Zeit sehr beeindruckt. Auf jeden Fall werden wir nochmals hin fahren.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Lucia.. der Trip muss nächstes Mal MINDESTENS 2 Wochen sein! :-)) Ich wünsch Dir viel Spaß :-) GGGLG

    AntwortenLöschen
  9. ...würde ich glatt machen mit Dir losfahren!!Aber die liebe Zeit..im Sommer fahren wir wieder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelina,
    vielen, vielen Dank für diesen Traum Post! Ich glaube ich habe mich gerade auch in dein Lieblingsland verliebt! ;-)
    Die Bilder lassen einen richtig schwärmen und träumen!-Auch wenn ich bisher noch nie dort war... wenn ich Glück habe werde ich aber diesen Sommer mal hin kommen, mit einer lieben Freundin...ihre Mutter wohnt seid ein paar Jahren ganz nahe an der Grenze zu Dänemark, und die hat uns eingeladen, sie dort auch mal zu besuchen, und wenn es klappen sollte im Sommer, ist natürlich auch ein Abstecher über die Grenze geplant... nun habe ich natürlich noch mehr Lust darauf bekommen, durch dich!-Ich hoffe mal es klappt noch in diesem Jahr!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Esther, oh was für ein Glück! Da beneide ich Dich.. Ihr habt bestimmt eine traumhafte Zeit!! Drück Dich, Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Oh mein Gott ist das schön!!!
    Ich war mal vor gefühlten 100 Jahren in Bornholm und in Kopenhagen. Zuuuu gerne würde ich wieder mal nach Dänemark.

    Einfach tolle Fotos die Lust auf Urlaub machen.
    Danke!!!
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelina,

    hier fühle ich mich richtig zuhause (schreibt man das nun zusammen und klein?). Ich kenne so viele Orte, die Du hier vorstellst. Wir fahren auch schon so lange nach Dänemark, dass ich total überrascht bin, dass hier so viele noch nie dort waren. Aber klar, aus südlicheren Gefilden ist es ja fast 'ne Weltreise!
    Und es soll ja Menschen geben, die gerne in sonnige, warme Länder fahren ;o) *grins*
    Das ist unfair, die letzten Jahre hatten wir echt Glück mit dem dänischen Wetter!
    Ich habe heute ein paar Eindrücke von der Kreideküste eingestellt und werde demnächst noch ein paar Bilder von Bornholm zeigen. Meine absolute Lieblingsinsel!!!
    Danke für Deine kleine Führung.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und ein tolles Wochenende. Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  14. DANKE, für diesen wundervollen Post!!! Ich sagte ja bereits, daß ich auch total DK-begeistert bin. Bald - ja in nur einem halben Jahr bin ich wieder dort. Ich freue mich sehnsüchtig darauf.

    Vielleicht sieht man sich ja mal dort.(Ich habe schon so einige Leute dort getroffen, war echt witzig)

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sylke :-) Du das ist ja witzig.. ich hab auch schon öfter Leute die ich kenne in DK getroffen. Die Welt ist ein Dorf :-) LG

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina,

    vielen Dank für die wundervollen Bilder und Deinen tollen Dänemarkbericht.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. What a beautiful country. I would love to visit someday.
    Debbie

    AntwortenLöschen
  18. NEIIIIIIIIIIN, liebe Angelina, das allerallerbeste Softeis gibts auf Fanö, gewälzt in Schokostückchen!!! *Yammie*
    Deine Bilder sind soooooooooo toll!!! Ich liebe, liebe, liebe dieses wundervolle Land!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  19. Mit Schokostückchen ist auch lecker.. aber nicht so lecker wie mit Kakao ;-)) Schlaf gut liebe Juliane!

    AntwortenLöschen
  20. Das hast Du schön gesagt, denn mit den RICHTIGEN Menschen ist es sicher überall schön :-) Seit 32 Jahren Dänemark, uff, ich war noch nie "richtig" dort, immer nur an der Grenze. Danke für Deine Mühe und die tollen Fotos!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  21. Was bin ich froh, dass wir morgen an die Nordsee fahren, denn sonst würde ich das Fernweh nach Strand, Dünen und Meer nicht aushalten können! Danke für deine kleine Rundreise!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  22. Man bekommt Fernweh ....
    Wir wollten eigentlich dieses Jahr im Juni nach
    Hvide Sande , aber mein Schatz bekommt leider keinen Urlaub :(
    Mein letzter Urlaub woanders war 2003...es wird langsam echt Zeit!
    Danke für die tollen Bilder !
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hey Angelina,
    das sind wieder wunderschöne Bilder, ich würde am liebsten sofort meinen Urlaub buchen. - Kriegst du schon eine Provision?
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    VG
    Petra K.

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Petra, hihi, nee leider keine Provision ;-) Vielleicht sollte ich das mal anmelden *lach* Danke für Deinen lieben Kommentar :-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelina,
    wunderschön! Aber du hast recht, am wichtigsten ist, mit dem RICHTIGEN zu verreisen und dann ist das Ziel ja fast schon wieder nebensächlich ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön!
    Da will ich jetzt auch sein.
    Und mit diesem herrlichem Wetter!
    Bei uns liegt Schnee :-(!
    Ein schönes Wochenende
    und viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Ach Yvonne, ich kann echt keinen Schnee mehr sehen :-( ICH WILL SOMMER !!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Angelina,
    ein Traum-Land...Traum-Bilder...besonders auch das Foto von dir finde ich ganz entzückend:o)))
    Sei herzlichst gegrüßt,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Angelina,

    heute habe ich ein paar Fotos von Kopenhagen eingestellt und einen Hinweis auf Deine Seite gegeben, für alle, die noch mehr Dänemark wollen!
    Ich denke, Du hast nichts dagegen, aber irgenwie habe ich immer das Gefühl, ich muss wenigstens Bescheid sagen :O)

    Ein schönes Wochenende, Iris

    AntwortenLöschen
  30. Ooohhhneeee, Engelchen....sogar in Dänemark gibt es diese unsäglichen, verhassten, roten, runder Schilder mit dem Pony drauf!?!?!? Booaaahhhh.... Aber naja, wahrscheinlich hat es auch da seine Gründe, neee? Auf jeden Fall gefallen mir deine Bilder bis auf dieses eine (und die Dünen dahinter sind trotzdem schön!!) sehr, sehr gut. Und auch deine Aussage, dass man nur dahin fahren sollte, wenn man Ruhe, Natur und Seelebaumelnlassen sucht- ich bin dabei, wann fahren wir?? (Mist, da fällt mir ein: Meine Jungs- ich kann die natürlich hier nicht so hängen lassen.....Okay, dann fahr ich eben in Gedanken mit ;o)))) ! ) Und du reitest in den Ferien dann immer auch? Aso, wenn meine Jungs im Somemr die 2 Monate weg sind, dann reite ich GAR NICHT, NIE! Das ist dann die Zeit, wo ich alles andere mache, alles, was sonst imemr zu kurz kommt. Und freue mich dann wie doof, wenn die Jungs wieder da sind, hihi!!
    Liebes, ich wünsche dir ein herrliches WE, knootsch die Hottis von mir!
    Herzelichste Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Iris, brauchst doch nicht fragen ;-) Du bist ja süß! Bussi!

    AntwortenLöschen
  32. Was für traumhaft schöne Bilder! Ach da wär ich jetzt zu gerne!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Angelina,

    ich bin auch so Dänemark-vernarrt und fahre (seit ich 8 Monate alt bin) fast jedes Jahr mindestens einmal dorthin. Und das sind schon über 40 (!!) Jahre.

    Nachdem wir für den Sommer Frankreich, Spanien oder Schweden in Erwägung gezogen haben, fahren wir nun doch an den Ringköbing Fjord in ein wunderschönes Reetdachhaus dicht am Meer!

    Ich freu´mich

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Angelina,

    jetzt hättest Du den Seufzer von mir hören müssen, beim Anblick Deiner Bilder. Sooo herrlich.
    Schon soooo lange möchte ich den Norden, aber mein Held ist nicht und nicht davon zu überzeugen.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  35. Hach ja....wie schön das wir für dieses Jahr schon unseren Dänemark-Ferienhaus-Urlaub gebucht haben :o) Da kann ich deine schönen Fotos ganz entspannt und voller Vorfreude betrachten.
    Dänemark ist wirklich besonders und ich freu mich schon ganz doll (auch auf die kulinarischen Highlights aus dänischen Bäckereien......*träum*)

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  36. liebe angelina,

    das war ja suuuper lieb on dir. die bilder sind zum träumen schön und deine ausführliche erklärung einfach perfekt. danke dafür!
    herzlichst annie

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Angelika,

    wundervolle Bilder sehe ich hier!!!!
    Da bekomme ich so richtg Lust auf Urlaub!!!!!!


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  38. Hallo meine Liebe,

    sage nur schnell und mit Triefnase: wann packen wir unsere Koffer ???? :-)))
    Daaaaaa will ich auch hin ;-)))

    Drück Dich
    Tausend liebste Grüße
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  39. Oh Sonja, hats Dich erwischt? Da hilft echt nur eins: MIT MIR IN DEN URLAUB FAHREN !!! *hüpf, freu* Dickes Bussi und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  40. Renata... diese Backspezialitäten sind gefährlich ;-)) Ich spreche aus Erfahrung. Allein die dänischen Brötchen... OBERLECKER! GGGLG

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Angelina,
    wunderschöne IMpressionen aus Dänemark sind das. Dort könnte es mir auch gut gefallen. Vielleicht komme ich ja auch noch einmal hin. Zum Glück muß man dorthin ja nicht fliegen ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  42. ich muss schon sagen ich bin eher für den Süden und kenne Dänemark und den Norden überhaupt nicht.Aber wenn ich deine Bilder sehe , kann nur eines sagen, wow da muss ich hin !!!!!!!hab mich gleich verliebt,wie schön ist es den da und du hast uns da so schöne iMPRESSIONEN geschenkt.)))

    Danke
    wünsche dir eine schöne Woche

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  43. wunderbare Fotos!
    ich freue mich schon, wenn ich auch bald an der See bin. aber bei uns wird es Deutschland sein! :)

    AntwortenLöschen
  44. Danke für die wunderschönen Dänemarkbilder. Auch wir waren im Sommer dort - und fahren bestimmt bald wieder hin.
    Jutta

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte