Sonntag, 22. August 2010

Ist da Kaffee drin?

Neee..... Stifte! :o)


Das werd ich oft gefragt,
wenn einer meine alte Kaffeedose von 1928
sieht.

Bei mir dient sie als Stiftebox.


Jahrzentelang stand sie in einer Ecke rum,
bis ich sie entdeckte und dem Besitzer *abschwatzte* ...



Nach einer ordentlichen *Waschkur* durfte sie dann
bei uns einziehen.


Bei alten Blechdosen kann ich ganz schwer
dran vorbeigehen.
Leider gibts auf hiesigen Flohmärkten nicht
so viele...

Also wenn von Euch mal einer eine Schöne abzugeben hat...
immer Bescheid sagen :o)



Neulich zum Richtfest hab ich einen
Gutschein vom Gartencenter als Geschenk verpackt.



Ich packe Geschenke gerne ganz *natürlich*
ein und nicht mit doller Folie und buntem
Geschenkband.



So ihr Lieben,

ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend
auf dem Sofa... mehr kann man bei DEM Wetter ja kaum machen.





Also: Kerzen an!

Es grüßt Euch,
Angelina

Kommentare:

  1. Hallo:-))
    Ich habe nur eine alte Dose mit dem Kölner Dom drauf in meinem Shop.
    Deine Bilder sind soo toll:-))
    So,nun zu den Hasenbabys:-))
    Rate mal was die ersten 3 Plätze bei meiner Verlosung gewinnen;-))
    hihihi ...war nur Spaß !!
    Matti würde mich umbringen wenn ich seine Hasenbabys weg geben würde!
    Ich werde euch 1000. Prozentig auf dem laufenden halten wie die kleinen Pupser wachsen:-)
    Sie sind ja auch jetzt schon 9 Tage alt!Jetzt wirds spannend:-))
    gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Dose ist ja uralt.
    Ich finde auf den Flohmärkten bei mir im Umkreis auch meist keine wirklichen Schätze.
    Oft gibs da nur viele Tische mit Plastik- und Elektronikramsch.
    Man muss schon ganz viel Glück haben,etwas wirklich tolles zu finden.
    Wenn mich mal eine Blechdose anlächelt, denke ich an dich.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    deine Blechdose ist ganz zauberhaft!!!!! Und wirklich ein Schatz!!! Soll ich dir was verraten?? Wir setzten uns gleich mit einem Glasl Rotwein auf die Terrasse, denn bei uns hats noch 26 Grad:o))) Aber ab Dienstag kommt das schlechte Wetter auch wieder zu uns....
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. hey, angelina!
    da haben deine dose und ich ja fast den gleichen jahrgang… (ich schmeiß mich wech vor lachen) leider bin auch ich nie mit solchen tollen flohmarktschätzen gesegnet. und wenn doch, dann gebe ich sie meist nie-nie-nie wieder her…
    auch dir einen wunderschönen kuschelabend - und da auch bei uns inzwischen die gewitter toben, hab ich meine kerzen (zu befehl… zwinker) schon angezündet.
    allerliebste sonntagsgrüße, bernadette.
    ps: die wortbestätigung zeigt mir an: „fresse". frechheit, oder? aber, na gut - dann halt ich sie eben…

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr schöne Dose ! Deine Geschenkverpackung ist auch klasse; ich liebe es auch Geschenke einzupacken. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, diese alten Dosen haben auch einen ganz besonderen Scharm!-Ich mag die auch... besonders die schon ein wenig Rost angesetzt haben, so wie deine...
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelina,
    Deine Kaffeedose ist herrlich. Ich besitze auch zwei alte Dosen, noch aus dem Tante Emma Laden meiner Oma, aber leider kann ich die Dir auch nicht vermachen. (eine Kaffee Hag und eine rote Rachengold)

    Mir gefällt Deine Art Geschenke einzupacken sehr gut. Ich liebe auch das puristische mit etwas Naturmaterial.

    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelina,
    die alte Dose sieht echt ganz zauberhaft aus.
    Bei uns blitzt und donnert es gewaltig...puuh...wirklich ganz schön heftig....aber irgendwie macht es auch gemütlich ;c)
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Angelina,

    leider kann ich Dir mit alten Dosen nicht weiterhelfen ... aber vielleicht *läuft mir ja mal eine über den Weg*, dann denke ich an Dich.

    Ich habe gerade die ersten Kerzen angemacht, mit dem Regen vorhin ganz schön herbstlich.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir,
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Alte Blchdosen sind bei uns auf dem Flohmarkt meist sehr teuer.
    Und manche sind noch nicht einmal wirklich alt sondern nur in einem schlechten Zustand.
    Aber die Verkäufer wollen einem dann noch einreden die seien 60 Jahre und älter.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Angelina,
    ich habe auch eine Schwäche für Dosen... Hach... ich versuch mich immer mit ganz klitzekleinen zu begnügen... Naja, wie gesagt, ich versuche... *lach*
    Tolle Dose!!! Und dein neuer Header ist superschön!!!!
    Ganz liebe Grüße, Du Liebe!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelina, ist die aber schön. Ich liebe solche alten Blechdosen...
    Da hast Du recht man findet Sie hier leider nicht häufig.
    Wunderschöne Fotos!
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelina,
    da hast Du ja ein schönes Schätzchen! Aber Kaffee würde ich auch nicht mehr reintun ;-)
    Meine Schwester hat einen daWanda-Shop, den ich verlinkt habe. Sie wollte auch mal alte Dosen einstellen.

    Deine Fotos sind wieder spitzenmäßig!!!
    Aber das Wetter war bei uns ganz super - so heiss wie im heissen Sommer, nur daß es schon wieder viel früher dunkel wird.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. So, 2. Versuch- der erste Kommentar wurde von der Elektronik gefressen, aarrgghhh....
    Aaalso, liebe Angelina: Blechbüchsen hat man nie genug, man kann darin so viel verstauen, und dekorativ sind sie noch dazu! Meine beherbergen Häkelsachen, Nähutensilien, Knöpfe, Bänder, Nostalgiebildchen en masse....Und ich schleppe immer mal wieder eine neue an!
    Auch meine Päckchen wickle ich sehr gerne in Packpapier, es gibt ja jetzt auch ganz dezent bedrucktes, ausserdem verwende ich wie du Schnüre, Aststückchen, alte Schlüssel, Knöpfe, Spitzenband und was mir sonst noch so in die Finger kommt. Aber natürlich richte ich mich auch nach dem Geschmack des Empfängers, also kriegt mein kleines Patenmädchen rosa mit Pferdchen, hihi! (Pferdchen sind doch immer okay, ne? ;o)) )
    Und was heisst denn "bei dem Wetter"?? War's bei euch schlecht? Also, wir hatten an die 30 Gräder, Sonne satt und knatschblauen Himmel- so ein richtig schönes Sommerwochenende eben! Aber ich vermute mal, es war eines der letzten dieser Art, und ich freue mich auf den Herbst!
    So, meine Süsse, ich hoffe, diesmal klappt's!
    Ich wünsch dir eine ganz erfreuliche Woche, bis bald und herzlichste Grüsse,
    AndreadieHummel

    AntwortenLöschen
  15. Du zeigst uns wieder so schöne Bilder,einfach herrlich.Herzlichen Glückwunsch auch zu dem Gewinn bei der lieben Wolkenfee.

    GGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Wenn die Dose erzählen könnte, wo sie schon überall war und was darin alles aufbewahrt wurde...

    AntwortenLöschen
  17. Huhuuu meine Süße,
    oh wie schööööön... diese Kaffeedose ist einfach nur herrlich und eine ganz tolle Deko in unserem beliebten shabbylook ;o)))) Wenn mich nicht alles täuscht, steht sowas noch bei meiner Schwiegermutter im Keller rum mit alten Schrauben drin ... hmmm ... grübel ... ich glaub der muss ich mal wieder einen Besuch abstatten *hihi*

    Für dich hab ich eine gute Nachricht, so ein hübsches Fenster hab ich nämlich noch und du könntest sogar wählen, ob du es mit Draht oder dem originalen Glas haben möchtest ;o) Muss es allerdings erst noch ein bisserl bearbeiten :o)

    Wünsch dir einen schönen Abend und schick wie immer gaaaaanz viele liebe Grüße.
    Drück dich mal ganz lieb ... Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Boah ... die ist ja klasse! ;))

    Habe mich gerade durch deinen Blog gescrollt. Jammi ... waren da leckere Sachen dabei ... und sooo appetitlich fotografiert.

    Sende dir herzliche Grüße!
    Bea

    AntwortenLöschen
  19. Huhuuu meine Liebe, ich nochmal,

    hab dir grad ne Mail geschickt *zwinker*
    Dickes Busserl ... Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Angelina!
    Die Dose ist wirklich toll! Und die Geschenkverpackung ist auch sehr schön geworden! Es muss nicht immer das quietsche-bunte Geschenkpapier sein, ne? So ist es viiel schöner!
    Ich schick dir ganz liebe Grüsse und wünsche dir noch eine wunderschöne Woche!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Hihi nu sitz ich hier mit Kerzen, nem Glas Rotwein bei REGEN und überlege wo ich Ommis olle Blechdose hingekramt habe, dann hätte ich eine für dich aber ich weiß echt nicht, grrmph...

    Knutsch dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt sitz ich hier mit Kerzen und Rotwein bei REGEN und überlege wo ich Ommis olle Blechdose hingekramt habe, dann hätte ich eine für dich, grrmph...

    Knutsch dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. schön ist die kist auf jeden fall und hat auch noch einen nützlichen zweck...und deine geschenkverpackung gefällt mir auch...sieht bei mir auch ähnlich aus...manchemal wickel ich auch in schöne geschirrtücher ein...glg die colli...aso...kerzen sind an!!!es regnet...

    AntwortenLöschen
  24. Dass sind ja echt klasse geschekne. Ich habe dah auch ein paar wunderschoene geschenk tipp, fuer eine neues haus, Emailleschilder gefunden auf www.ramsign.de , ich finde sie sehr schoen, und was denkst du?

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte